53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Cremetussi:
Also ich muss @juliet schon ein bisschen zustimmen. Die Nabelschau, die man so betreiben kann, kann man sich als Selbständiger gar nicht leisten. Zum einen bedauere ich das, zum anderen rettet mich mein Beruf davor, richtig in diesem Schlamassel zu versinken. Denn da fühle ich mich.

Nabelschau?
Ein Burnout oder eine Posttraumatische Belastungsstörung ist sicher kein Vergnügen. Auch als Selbstständiger könntest du dann nicht arbeiten. Kaputt ist kaputt. Es wären sicherlich andere Kosten. Das ist richtig.

x 7 #16861

Mitleserin
Liebe Assi,

es tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht Traurig. Hab deine Geschichte ja von Anfang an verfolgt und mich gefreut, als es dir immer etwas besser ging.

Das Verhalten deines ExAM ist echt obermies. Ich denke, es könnte eine Retourkutsche für dich sein, weil du sein Ego nicht mehr genügend gefüttert hast. Nach dem Motto: "Sieh her...wenn du es mir nicht gibst, gibt es mir eine Andere".

Es tut dir sicher gut, wenn du mal aus dem Ganzen rauskommst. Der Tapetenwechsel einer Reha wird deiner Seele gut tun.

Ich finde es ganz schlimm, dass du deinen AM jeden Tag auf der Arbeit sehen musst. Du hast mein volles Mitgefühl Traurig. Ich sehe meinen glücklicherweise gar nicht.

Zu den anderen, die sich hier Gedanken um die Schüler und das Allgemeinwohl machen. Eine psyschische Erkrankung ist eine Erkrankung! Egal, wie sie verursacht wurde! Auf sowas hat man keinen Einfluss und sucht es sich sicher nicht aus!

x 5 #16862

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Danke für die vielen netten Beiträge!
Wer meine Geschichte verfolgt hat weiß, dass ich in den letzten Monaten durchaus reflektiert habe und meinen Anteil sehr wohl sehe. Diese neuerliche Geschichte meines ExAMs hat mich dann leider endgültig umgehauen. Ein körperlicher sowie psychischer Zusammenbruch waren die Folge. Ich wäre froh, wenn es anders gekommen wäre.
Es ist nun aber so und es geht mir alles andere als gut. Ich würde sehr gerne arbeiten gehen, ich kann nur einfach nicht mehr.
Außenstehende mögen das verstehen oder auch nicht.
Zum Thema EF informieren. Anfangs dachte ich, ich mach das, aber habe nun davon Abstand genommen, weil es mich nur noch mehr belasten würde. Ihr, der EF, wäre trotzdem zu wünschen zu erkennen, wem sie hier verziehen hat und für wen sie nun in Therapie geht, um ihre Ehe wieder hinzukriegen. Nämlich jemandem, der trotz Eherettungsversuch bereits die nächsten AF am Haken hat und sie wiederum hintergeht. Für ihn sehr praktisch, da die EF sich wegen mir sorgt.
Dass ich Rache- bzw. Hassgefühle für ihn hege ist ja wohl menschlich und normal.

x 8 #16863

E
Ich denke nicht, dass es eine Retourkutsche für Assi ist. Mit ihr hat die neue AF nichts zu tun.

Da ist ein Mann,der sich und sein Leben nicht auf die Kette bekommt, zumindestens nicht so, dass er nicht trinken muss oder in seiner Ehe wieder glücklich wird.

Da er nicht etwas oder sich verändern möchte, greift zu dem ihm bekannten Mittel einer Affäre um es mit sich aushalten zu können.

x 4 #16864

Assi07
Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke nicht, dass es eine Retourkutsche für Assi ist. Mit ihr hat die neue AF nichts zu tun.

Da ist ein Mann,der sich und sein Leben nicht auf die Kette bekommt, zumindestens nicht so, dass er nicht trinken muss oder in seiner Ehe wieder glücklich wird.

Da er nicht etwas oder sich verändern möchte, greift zu dem ihm bekannten einer Affäre um es mit sich aushalten zu können.

ja, ich sehe das auch so.
Er will sein Leben zu Hause, mit Frau, Kindern, Hund, Haus, Hof, ....
Nebenbei will er den Kick, den ihm nur eine andere Frau beschaffen kann, er will bewundert und begehrt werden. Seine Frau kann ihm das so nicht mehr geben, wen wundert es auch? Um sich selber zu ertragen, trinkt er.
Natürlich, rational gesehen, muss ich froh sein, aus der Geschichte raus zu sein. Ich wäre nie glücklich mit ihm geworden. Emotional gesehen macht es mir sehr zu schaffen.

x 3 #16865

B
Das ist gut so, Assi, wenn du nichts sagst.
Die Reaktionen, die dann kommen, sind gar nicht vorhersehbar und könnten es für dich auch noch schwieriger machen.

Ich war gerade Mal wieder draußen unterwegs.
Halbwegs gut sortiert, heute.
Dann kommt eine dumme Erinnerung/ Gedanke und es tut sofort wieder weh.
Ich fühle mich dann sofort wieder belogen und " betrogen"...
Es sind zum Teil Dinge, die immer Mal wieder kommen, zum Teil gaanz alte Sachen, die ich mir heute aber mehr weh tun als damals...Weil ich jetzt nicht mehr so geblendet bin und sie " ehrlicher" sehe, ohne Verdrängung und rosarote Brille.

Ich hoffe, das hört irgendwann auf.
Es quält mich immer noch.

x 5 #16866

E
Liebe Bina.
zur Zeit machst du alles richtig.
du schaust dir die Dinge an..
Unverstellt. .du bist bei dir..
du kämpfst..

Das alles schmerzt und braucht Kraft und Zeit.

Bleibe geduldig. Du bist aufgestanden. Das war der Anfang.
Drücker für dich

x 6 #16867

Knallerbse
Zitat von Binaneu:
Ich fühle mich dann sofort wieder belogen und " betrogen"...
Es sind zum Teil Dinge, die immer Mal wieder kommen, zum Teil gaanz alte Sachen, die ich mir heute aber mehr weh tun als damals...Weil ich jetzt nicht mehr so geblendet bin und sie " ehrlicher" sehe, ohne Verdrängung und rosarote Brille.

das zwickt mich jetzt grade, diese Feststellung. Befinde mich ja aktuell noch im Modus "froh, den Absprung geschafft zu haben", also so bisschen in einem Hoch.
Aber das droht mir auch noch, es fängt schon an.

x 1 #16868

B
Oh, das wollte ich nicht auslösen, Knallerbse...

x 1 #16869

E
Zitat von Knallerbse:

das zwickt mich jetzt grade, diese Feststellung. Befinde mich ja aktuell noch im Modus "froh, den Absprung geschafft zu haben", also so bisschen in einem Hoch.
Aber das droht mir auch noch, es fängt schon an.

Da kommst du durch.
jeder Tag ohne ist ein guter Tag

x 2 #16870

K
Und dann kommt irgendwann der Tag, an dem Du eine

Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage ...-SMS beantwortest mit

Danke! Ich hab ja zum Glück schon Eier - wünsche Dir, dass Du auch endlich welche findest

x 2 #16871

H
Zitat von JungeRoemer:
Juliet wird immer eine Userin bleiben, die sich meiner Achtung sicher sein kann. Immer sachlich, immer klug, niemals bösartig.

Du bist ein Pausenclown, wie ich, Conny. Mehr nicht.

Clowns gehören in den Zirkus.
Oder meinst Du Horrorclowns? Die gibt es hier scheinbar auch.

x 1 #16872

Konrad

E
Zitat von Konrad:
Sie meint den Harlekin der alles Sagen darf, hoffe ich.

Den Hofnarren?

In dem Becher mit dem Fächer ist der Wein gut und rein..

Wer kennt den Film noch?

x 1 #16874

Konrad
In den alten Ritterfilmen hatten die Hofnarren manchmal Kopf ab.
Aber beim hochgestellten Adel waren sie kluge Ratgeber, standen unter Schutz und hielten dem Herrn den Spiegel vor. Eine
Anerkannte Instanz welche ohne Respekt der Alleinherrschaft die Grenzen ungestraft zeigen durfte

A

x 4