Santosha1951
Gast
Zitat von Assi07:Zitat von frischgeföhnt:
Ich denke nicht, dass es eine Retourkutsche für Assi ist. Mit ihr hat die neue AF nichts zu tun.
Da ist ein Mann,der sich und sein Leben nicht auf die Kette bekommt, zumindestens nicht so, dass er nicht trinken muss oder in seiner Ehe wieder glücklich wird.
Da er nicht etwas oder sich verändern möchte, greift zu dem ihm bekannten einer Affäre um es mit sich aushalten zu können.
ja, ich sehe das auch so.
Er will sein Leben zu Hause, mit Frau, Kindern, Hund, Haus, Hof, ....
Nebenbei will er den Kick, den ihm nur eine andere Frau beschaffen kann, er will bewundert und begehrt werden. Seine Frau kann ihm das so nicht mehr geben, wen wundert es auch? Um sich selber zu ertragen, trinkt er.
Natürlich, rational gesehen, muss ich froh sein, aus der Geschichte raus zu sein. Ich wäre nie glücklich mit ihm geworden. Emotional gesehen macht es mir sehr zu schaffen.
@Assi07
Liebe Assi,
ich kann alles was du schreibst voll nachvollziehen, verstehe deine jetzigen Gefühle und deinen Frust bezüglich von "Nexie".
Weißt du, was mich persönlich sehr irritiert und ich habe so oft in letzter Zeit darüber nachgedacht und mich selbst hinterfragt. Ich habe an meinem Verstand gezweifelt, Gefühle versucht auszublenden, nur noch rational zu denken.......aber ich bin noch nicht dahinter gekommen:.....warum faszinieren uns solche "schei.", in einer besitzergreifenden Art, die uns teilweise schon süchtig macht.
Für mich ist inzwischen Liebe schon gleichbedeutend mit Schmerz. Es ist eine Abhängigkeit, und diese extreme Hinwendung hat irgendwie gar nichts mehr mit wahrer Liebe zu tun. Ich habe gelesen, dass diejenigen, die so obzessiv lieben, voller Angst stecken.
Angst davor allein zu sein usw.
Ich liebe mit der verzweifelten Hoffnung, dass der Mann, auf den ich so fixiert bin, mir genau diese Ängste nimmt, mir die Liebe gibt, die ich mir wünsche und nicht nur s6uell auf mich abfährt.
Stattdessen werden diese Ängste größer...und damit auch das Ausmaß der Fixierung....bis ich an dem Punkt angelangt bin, an dem "Lieben, um geliebt zu werden" zur treibenden Kraft in meinem Leben wird.
Ich glaube, in einer A.ffäre benötigen beide Partner Hilfe, ich wegen der seelischen Belastung und er wegen seiner Bessenheit mir gegenüber und der Gefühllosigkeit seiner EF gegenüber.
Nur gelingt es mir nicht loszulassen.
Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, der sich in mich verliebt hat, der nicht oberflächlich ist, ernsthafter, zuverlässig, und sehr nett.
Ich muss zu meiner eigenen Überraschung gestehen, der ist mir zu LANGWEILIG. Ich empfinde es so....warum auch immer? Wenn ich mit dem rede, sehne ich mich sofort nach meinem AM, an unseren gemeinsamen unmöglichen Trip, der mich aber irgendwie angefixt hat.......was haben diese "M.istkerle" also an sich, dass wir so geflasht sind und so schwer loslassen können?
Weiß das einer?