53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
So ist das einfach.

Sorge jetzt gut für dich..straucheln darfst du. Alles gut.

Wie kommst du da heute raus? Was hilft dir? Kämpfe..finde deine Kompensationsmechanismen

x 1 #16891

B
Ich ziehe mich eine Weile zurück, versuche, von allein, zur Ruhe wieder zu kommen.

Wenn es draußen schöner wird, geh ich raus...

Denke dran, wie oft ich schon so gedacht habe, wie gerade beschrieben, und dass immer auch wieder Momente kommen, wo es besser sein wird.
Nicht gut, aber besser.

Ich muss da halt durch...
Es dauert, es dauert mir zu lange, aber ich muss da durch und hoffe, dass es stimmt, wie die sagen, die schon länger "dran"sind:
" Es wird besser"...
Ich hoffe einfach, dass es so sein wird.

x 2 #16892

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
@Assi07 ich hatte folgende Idee, warum sagst du es nicht der Next? Die läuft dich gerade, genauso wie du (und wer weiß wen es davor gab) in ihr Elend. klar, es geht dir gerade sehr schlecht. Aber vielleicht wäre es für dich ein Weg, wenn du es der Frau sagst. Sie wird es zunächst ablehnen (klar, bei der ist es ja ganz was anderes und echte Liebe). Aber es wird in ihr arbeiten.

x 1 #16893

E
Zitat von Dummda2:
@Assi07 ich hatte folgende Idee, warum sagst du es nicht der Next? Die läuft dich gerade, genauso wie du (und wer weiß wen es davor gab) in ihr Elend. klar, es geht dir gerade sehr schlecht. Aber vielleicht wäre es für dich ein Weg, wenn du es der Frau sagst. Sie wird es zunächst ablehnen (klar, bei der ist es ja ganz was anderes und echte Liebe). Aber es wird in ihr arbeiten.

Wozu?

Assi kann zur Zeit die Belastung eines solchen Gespräches nicht ertragen. Das ist nicht ihr Weg, um zu heilen.

Die Next geht sie nichts an. Diese muss ihren eigenen Weg gegen.

Ebenso wenig wie die Ehe dieses typischen Fremdgängers.

Assi muss jetzt auf sich aufpassen. Sonst gar nichts. Das ist ihre Aufgabe und Pflicht. Das braucht ihre ganze Kraft jetzt.

Für die EF echt eine blöde Situation. Da gebe ich dir Recht. Diese macht eine Ehetherapie wegen Assi und er v.. schon längst die nächste. Ätzend unehrlich. Aber nicht Assis Aufgabe.

x 9 #16894

Assi07
Zitat von Dummda2:

Hab ich auch schon darüber nachgedacht. Ich will mich aber nicht mehr mit ihm befassen. Die Next ist selber verheiratet. Und ich denke er hat ihr schon "seine" Version irgendwie verkauft.
Nein, ich halte das nervlich derzeit nicht aus.

x 3 #16895

Konrad
@dummda2, Die beiden Frauen kennen sich, sind sich nicht grün. Die EF wird evtl. sofort Blockieren, will mit Assi nichts zu tun haben, - Assi soll aus ihrem leben verschwinden. Außerdem was soll das, hilft das Assi? Assi sollte Räumlich raus aus der gesamten Situation, Arbeitsplatz auf jeden Fall, evtl. neue Wohnung ein par Kilometer weg zum Tapetenwechsel.
Geht in dem Alter Sabbatjahr? oder tätigkeit im Ausland?

x 3 #16896

B
Konrad, ein Sabbatical muss man erst " ansparen", sozusagen vorgearbeitet haben...

Dummda, Assi muss jetzt ausschließlich zu sich schauen.

Jeder Kontakt, auch über eine" Next", schadet ihr nur, genau wie es der Kontakt zur Ef täte.
Es gibt Zeiten, da gilt nur noch: schau zu dir selbst!
Was in anderen Zeiten egoistisch sein mag, wird da überlebensnotwendig und gesund!

Assi!
Du machst es richtig!
Schau, was DIR gut tut, die anderen dürfen Dir jetzt egal sein, müssen sie sogar!

x 5 #16897

Konrad
Ja Bina, ist mir danach auch eingefallen, vielleicht hat se ja was Angespart und finanziert den Rest.Egal, sollte ein Anstoß sein Assi kennt Ihre Möglichkeiten besser. Jedenfalls gehts so ja nicht weiter.

Mitleserin
Liebe Bina,

mir geht es auch immer mal wieder so, dass ich das heulende Elend bekomme, wenn ich z.B. ein Lied höre, was ich mit ihm zusammen gehört habe. Ich drehe das Radio dann leiser und weine vor mich hin. Ich habe gelernt, auch den Schmerz und die Trauer zu leben. Sie gehören als Gefühle genauso zu mir, wie Liebe und Glücklichsein. Ich lasse jedem Gefühl den Raum, den es benötigt. Weglaufen, Verdrängen oder ablenken hilft nicht wirklich zum abschließen. Das holt dich wieder ein und verzögert damit den Abschluß.

Mir hilft zum Beispiel der Gedanke, dass unsere Liebe nicht "real" war. Real nicht im Sinne von Gefühlen - die sind echt! -, aber sie konnte nicht real gelebt werden. Man sieht bei den Treffen eigentlich nur die schönen Seiten des AM. Liebevoll, fürsorglich, gut gelaunt etc.
Wir hatten nie die Chance, ihn im Alltag mit Frust und so zu erleben und ihn dann nach einer Weile so zu sehen, wie er ist und ihn vielleicht sogar schei. zu finden zwinkern.
Dadurch bleibt er auf seinem Podest sitzen für uns und er ist weiter der Traummann, der er im wirklichen Leben nicht sein wird.

Hier wurde schon öfter das Buch "Alles für ein bißchen Liebe" von Julia Kathan empfohlen. Das ist meine Bibel Smile. Ich habe dadurch viel über Liebessucht erfahren und das trifft bei mir zu.

Ich ziehe gebundene Männer magisch an. Singles hingegen nicht. An irgendeinem Punkt wollte ich endlich mal wissen, WARUM das so ist. Denn nach meiner Überzeugung suchte ich doch einen festen Partner...
Das Problem liegt eindeutig an mir. Ich sende unbewußt Signale aus, dass ich Angst habe vor zuviel Nähe und Bindung. Begründet denke ich in meiner unglücklichen Ehe oder auch der Ehe meiner Eltern...keine Ahnung.
Jedenfalls lasse ich mich erst wieder auf einen Mann ein, wenn ich dieses Problem MIT MIR gelöst habe Smile.

Diese für mich so schmerzhafte Affäre hat also einen Sinn gehabt. Ich habe mich endlich mal mit mir selbst beschäftigt. Dies tut mir gut und ich kann mich auch endlich mal so annehmen, wie ich bin. Ich bin wertvoll und habe es nicht verdient, als 'Schattenfrau' oder '2. Wahl" zu leben. Und du, liebe Bina, auch nicht! Niemand hat das verdient! Keiner!

x 9 #16899

Konrad
Bina, das betrifft Dich in ähnlicher Form ja auch. Das mit dem Einschließen und auf Schönwetter warten is ja auch nicht der Hit, eher schei. mit Du Dich selbst Runterziehst. Isst Du noch, Reinigst Du Dich noch, gehste noch Spazieren- bei dem Wetter auch? Wie oft in der Woche ist Thera?

WhosThatGirl
Jetzt lasst Assi doch erst mal in Reha. Da kann sie schon wieder Kraft sammeln und ich bin sicher, dann fällt sie auch eine Entscheidung über die weitere berufliche Zukunft.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man sich in der Arbeit tatsächlich nicht mehr begegnen sollte.
Er sollte gehen, da er uneinsichtig, im höchsten Maße unkollegial und offenbar nicht bereit zu reflektieren.

Ja Assi geht es damit nicht gut und deshalb sollte sie sich dann entziehen.
Mal ehrlich, schon eine komische Auffassung. Aber in unserer Gesellschaft sehr typisch.
Da ist jemand ein Despot, aktiv verletzend aufgrund seines Opportunismus und dennoch wird erwartet die "anderen" sollen weichen.
Ein Signal wäre, dass er dann eben gehen muss, weil eine Institution (Schule) derlei Umgang mit Kollegen nicht dulden wird.

x 7 #16901

H
Ich denke, dass wir alle ein "gestörtes Liebesmuster" haben. Affären funktionieren nur gut, wenn man abspalten kann oder oder bedürftig ist. In den meisten Fällen teilt sich das genau so auf. Schwindet die anfängliche Verliebheit -was in Affären eh länger dauert- kommen andere Unannehmlichkeiten zu Tage: Eifersucht, Bedürftigkeit, Verlangen, Sehnsucht, Verlustangst und das daraus resultierende Leid diese Befürfnisse nicht befriedigt zu bekommen.
Vermutlich gelangen Menschen, die ohnehin "in Liebe mit sich sind" überhaupt nicht in ein solches Konstrukt bzw. haben die Kraft sich rechtzeitig zu lösen. Gefeit ist wohl niemand davor.
Der Umgang damit zeigt, lieben wir uns selbst oder geben wir uns auf, weil wir süchtig nach Liebe sind.
Das Gute ist, dass man nur wirklich geheilt raus kommt, indem man sich lieben und schätzen lernt....

Ich denke, dass ich nie wieder Teil einer Affäre werde. Bzw. mich viel schneller aus einer ungesunden Beziehung lösen könnte.

x 7 #16902

Mitleserin

H
Ja, WTG, ich sehe das auch indes so, dass eigentlich ER gehen sollte.
Aus freien Stücken wird er das nicht tun. Ebenso wie mein EXAM.
Leider hab ich keinen Job wo ich mich versetzen könnte. Wir arbeiten als Freiberufler für dieselbe Fa. und da hängt zuviel Geld mich dran. Es würde mich meine Existenz kosten. Das was ich tue ist zu speziell, als dass ich an jeder Ecke arbeiten könnte. That's the Problem. Ich muss ihn aber nicht jeden Tag sehen. Wir machen seitdem beide sehr viel Homeoffice. Was den Nachteil hat, dass ich kaum noch raus komme....aber das ist dann nun mal so.

x 2 #16904

B
Zitat von Konrad:
Bina, das betrifft Dich in ähnlicher Form ja auch. Das mit dem Einschließen und auf Schönwetter warten is ja auch nicht der Hit, eher schei. mit Du Dich selbst Runterziehst. Isst Du noch, Reinigst Du Dich noch, gehste noch Spazieren- bei dem Wetter auch? Wie oft in der Woche ist Thera?

Konrad, so schlimm, wie du denkst, ist schon länger nicht mehr...
Für mich ist mein Weg richtig!

x 3 #16905

A

x 4