53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Mitleserin
Obwohl ich ja eine AF war und die Moralkeule mal ganz schön vorsichtig nur schwingen sollte, hab ich das echt mit Entsetzen gelesen. Die Ehefrau darf ihn also brav zurücknehmen, wenn euer heimliches Zusammenleben schief geht?
Nicht zu fassen! Da fehlen selbst mir die Worte....

x 3 #17161

E
Zitat von Mitleserin:
Obwohl ich ja eine AF war und die Moralkeule mal ganz schön vorsichtig nur schwingen sollte, hab ich das echt mit Entsetzen gelesen. Die Ehefrau darf ihn also brav zurücknehmen, wenn euer heimliches Zusammenleben schief geht?

Beide wollen ihn..

Jetzt müssen sich die Frauen halt einigen. Er kann es ja nicht. Männer halt. Mal schauen, welche Miele gewinnt.

Vielleicht ist die EF auch froh, ihn so friedlich entsorgen zu können.

Da steckt man jetzt nicht drin...
im wahrsten Sinne des Wortes...

x 4 #17162

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Vielleicht hat auch eine von beiden eine Bauknecht ... schließlich wissen die, was Frauen wünschen.

Meine Freundin meinte vorhin: Das ist mit den Männern wie mit dem Reiten - wenn man vom Pferd gefallen ist, muss man aufstehen und wieder raufklettern. Allerdings bitte auf ein anderes Pferd! Und hopp!

Glücklich

Na denn ... such ich mir doch mal wen zum Aufsatteln ... Cool

x 5 #17163

E
Ich möchte lieber alleine im Stall stehen. Ich habe Männer und Beziehungen so gründlich satt...

x 3 #17164

Mitleserin
Ich finde, in diesem Fall - "Üben des Zusammenlebens" - wäre es echt angebracht, die EF in Kenntnis zu setzen. Damit sie hinterher, falls es eine Fehlübung war, mit dem entsprechenden Hintergrundwissen entscheiden kann, ob sie den "Über" nochmal haben will.

Wo wir gerade bei Waschmaschinen sind: Wenn ich die EF wäre, würde ich ihm gleich die dreckigen Schlüpper mitgeben Mr. Green

x 4 #17165

S
Zitat von Mitleserin:

@Mitleserin

das Schwingen mit der Moralkeule solle hier in diesem Fall vielleicht doch erstmal nicht in Betracht gezogen werden. Wie du es auch schon geschrieben hast.

Das sich das alles ganz furchtbar "schräg" anhört, ist hier jedem klar und ich denke @Gast30 ist das ebenfalls klar.

Ihr AM ist völlig unfähig eine konkrete Entscheidung zu treffen und dann auch dazu zu stehen.
Nur sieht Gast30 das etwas gelassener, sie sieht sich nicht im Mittelpunkt des Geschehens, sondern will selbst erstmal ausprobieren, ob es mit dem Typen überhaupt klappt.
Sie hat eine passende Wohnung und der Alltag kann dort eher gelebt werden, als wenn er sich ne eigene Bude sucht und dann wieder diese "A.ffärensituation" tageweise gelebt wird, wo ja sowieso alles super ist.

So wie ich es verstanden habe, kommt Gast30 ohne weiteres damit klar, wenn es nicht klappt. Dann war es eben nicht der Richtige, wie sie sagte. Der zieht ja auch nicht mit Sack und Pack dort ein, sondern wohnt erstmal bei ihr.

Wenn dann die Chemie stimmt und beide gut miteinander im Alltag klar kommen, werden die schon in der Lage sein, richtige Entscheidungen zu treffen.

Ich möchte auch betonen, dass ich nicht möchte, dass Gast30 in ihr Unglück rennt.
Nur gibt es öfter Menschen, die können nicht sofort alle Zelte abbrechen und einen Neuanfang beginnen. Sowie ich das verstanden habe, wohnt ihr AM jetzt bei einem Freund.
Er hat also die Initiative ergriffen, um erstmal Abstand von der EF zu bekommen. Das zeigt doch, dass er gewillt ist eine Veränderung vorzunehmen.

Ich sehe diesen Einzug bei Gast30 als Probezeit, ähnlich wie in einer WG, wo man sich auch erstmal sehen muss, wie es läuft. Und das Wichtigste ist doch, dass sie damit klarkommt, was dann aus ihm wird, wenn es schief geht, das ist später sein B.ier.
Diesbezügliche Absprachen werden wohl vorher besprochen.

Außerdem glaube ich nicht, dass der AM die beiden Frauen gegeneinander ausspielen wird. Der ist genauso unsicher wie Gast 30. Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht, dann nicht........was die EF angeht, davon weiß ich persönlich zu wenig, um dazu was zu sagen.

Das ist zwar alles sehr ungewöhnlich, aber warum soll man nicht mal das Schicksal herausfordern?

x 1 #17166

Knallerbse
Zitat von Santosha1951:

ja, @Gast2017 deine Zweifel sind berechtigt. Nur wenn niemand an die wahre Liebe glaubt, oder nicht alles versucht, um sie je zu erfahren, dann würde es überhaupt keine tragfähigen Beziehungen geben......denke ich mal so.

ich zitiere gerne nochmals @gast30: es geht um Verliebtsein und sie wissen beide nicht, ob sie überhaupt zusammenpassen Augen rollen
Wahre Liebe definier ich zumindest doch ein klein bisschen anders. Irgendwie scheint da bei einigen die hormonelle Vernebelung virtuell ansteckend zu sein: rosa Brillen für alle!

x 1 #17167

Gast30
Zitat von Mitleserin:

Warum sollte sie nicht ? Nur mit mir hätte es sich dann erledigt.. dann ist eine entscheidung da.. und das drama hat für mich ein ende.

so richtig versteh ich den wirbel nicht.. jetzt mit der moralkeule zukommen..

@Gast2017 ob und wie er das mit seiner frau klärt ist seine verantwortung.. nicht die meinige

x 1 #17168

K
Zitat von Gast30:

@Gast2017 ob und wie er das mit seiner frau klärt ist seine verantwortung.. nicht die meinige

Da muss ich Dir zustimmen, das ist nicht Dein Ding. Wenn er anschließend doch lieber zurück ins Gewohnte möchte, muss er ja auch mit den Folgen leben (und für sich entscheiden, ob er lieber das Tuch des Schweigens darüber deckt oder zur Wahrheit steht). Das ist aber so oder so nicht Deine Angelegenheit.

x 1 #17169

VictoriaSiempre
Dann schwing ich halt die Moralkeule. Mag ja sein, dass in der Liebe und im Krieg alles erlaubt ist, aber bei so einem Konstrukt bekomme ich Brechreiz.

Da wird der Ehefrau eine "Beziehungspause" vorgegaukelt, indem man angeblich zu einem Kumpel zieht, um dann in aller Seelenruhe das Zusammenleben mit der Affärenfrau zu testen. Ernsthaft? Das kann hier irgendjemand gut finden?

Sorry, der Zweck heiligt für mich nicht in jedem Fall die Mittel. Ich finde das erbärmlich.

Ich kann bei viel Goodwill nachvollziehen, dass der AM seiner Frau noch keinen reinen Wein einschenken mag (finde das persönlich aber schon fiese genug!). Aber dass er es nicht mal schafft, dann tatsächlich mal für eine eigene Bude zu sorgen und da auch noch so rumlügt - ätzend! Wird da übrigens der angebliche Kumpel auch noch mit reingezogen, wird da noch jemand dieses Lügenkonstrukt unterstützen? Könnt ja durchaus sein, dass die Ehefrau mal bei ihm auf der Matte steht.

Bei allem Verständnis für große Lieben und Seelenverwandtschaft und ich kann auch Affärenfrauen ein Happyend gönnen: Aber bei sowas hoffe ich auf Karma!

x 7 #17170

G
Ja es ist seine Verantwortung. Aber solange er euer Zusammenleben vor ihr verheimlicht, steht er nicht zu Dir Gast30. Das wäre für mich ein Nogo, da sehr verletzend. Dann bleibst Du Schattenfrau, zwar eine die dann eben auch seine dreckige Wäsche wäscht. Mein Ding wär das wirklich nicht!

x 4 #17171

Mitleserin
Zitat von VictoriaSiempre:
Dann schwing ich halt die Moralkeule. Mag ja sein, dass in der Liebe und im Krieg alles erlaubt ist, aber bei so einem Konstrukt bekomme ich Brechreiz.

Da wird der Ehefrau eine "Beziehungspause" vorgegaukelt, indem man angeblich zu einem Kumpel zieht, um dann in aller Seelenruhe das Zusammenleben mit der Affärenfrau zu testen. Ernsthaft? Das kann hier irgendjemand gut finden?

Sorry, der Zweck heiligt für mich nicht in jedem Fall die Mittel. Ich finde das erbärmlich.

Ich kann bei viel Goodwill nachvollziehen, dass der AM seiner Frau noch keinen reinen Wein einschenken mag (finde das persönlich aber schon fiese genug!). Aber dass er es nicht mal schafft, dann tatsächlich mal für eine eigene Bude zu sorgen und da auch noch so rumlügt - ätzend! Wird da übrigens der angebliche Kumpel auch noch mit reingezogen, wird da noch jemand dieses Lügenkonstrukt unterstützen? Könnt ja durchaus sein, dass die Ehefrau mal bei ihm auf der Matte steht.

Bei allem Verständnis für große Lieben und Seelenverwandtschaft und ich kann auch Affärenfrauen ein Happyend gönnen: Aber bei sowas hoffe ich auf Karma!

Das in Etwa meinte ich. Danke.

K
Bei zwei so Unsicheren kann doch daraus eh nicht viel werden ... oder für wie viele Monate will der Herr seiner Frau eine "Beziehungspause" vormachen? Beziehungspause an sich wäre ja gut und auch anzuraten, aber für ihn allein. Damit er mal 2-3 Monate Zeit hat und in sich gehen kann, was er denn nun eigentlich will. Von einem warmen Bett ins nächste umziehen ist ja generell eher unS.y ...

x 2 #17173

Gast30
vielleicht wird es nix weil wir beide unsicher sind.. also versucht man es auf diese art..
da wir beide die zeit zusammen total schön fanden.. aber jeder angst hat.. ob es im alltag auch so wäre.. machen wir beziehung auf probe.. klar ist es schräg.. aber wie soll man das sonst herausfinden.. und dann hat es eh ein wirkliches ende..
ich versteh das drama von einigen hier nicht.. santosha hat es gut zusammengefasst. Danke.

x 1 #17174

G
Liebe Gast30. Meiner Meinung nach machst Du Dir was vor. Solange er nicht offen mit seiner EF redet, ist dieses "Beziehung auf Probe" eine Seifenblase, eine Illusion wie eine ganz gewönliche Affäre. Es ist völlig etwas anderes, wenn er dann wirklich durch den Trennungsprozess durch muss. Das ist eine Belastung die Du so gar nicht "üben" kannst. Erst dann wird es sich zeigen ob ihr wirklich eine Grundlage für eine Beziehung habt. Mit Deinem Vorschlag hast Du einfach wieder eine Affäre nur mit anderen Vorzeichen.

x 5 #17175

A

x 4