53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Knallerbse:
Nur wenn niemand an die wahre Liebe glaubt, oder nicht alles versucht, um sie je zu erfahren, dann würde es überhaupt keine tragfähigen Beziehungen geben......denke ich mal so.

@Knallerbse

habe in meinem oben zitierten Satz geschrieben, "wer nicht alles versucht, sie zu finden, wird sie nie erfahren". DIE LIEBE

Gehe nicht davon aus, dass Gast30 ihrem AM in Liebe verfallen ist, sondern ihre Verliebtheit zu ihm erstmal im Alltag in einer gemeinsamen Wohnung testen möchte, Probeweise......

x 1 #17176

K
Zitat von Mitleserin:
Obwohl ich ja eine AF war und die Moralkeule mal ganz schön vorsichtig nur schwingen sollte, hab ich das echt mit Entsetzen gelesen. Die Ehefrau darf ihn also brav zurücknehmen, wenn euer heimliches Zusammenleben schief geht?
Nicht zu fassen! Da fehlen selbst mir die Worte....

@

Wer ist in der Konstellation der Notnagel... EF oder AF?

Und was für ein Typ ist der EM als AM....oder der AM als "Wieder"- EM?

Da wird's einem beim Lesen schon schwindelig - geschweige erst, sich in
eine solche Situation hineinzudenken.

Happy-End? Bei wem...egal, wer am Ende wen bekommt - "schräg"....oder?

Jetzt müssten ja die geschundenen AF auf den Plan kommen, eine andere AF
vor den so oft bezeichneten Mimimimimi-Männern zu bewahren!
Wer ist denn unter den gegebenen Umständen die/der "Starke", wenn es doch
nicht wirkliche Gewinner geben wird.

x 2 #17177

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Liebe Gast2017

Du hast schon Recht.. der trennungsprozess ist nicht durchlaufen.. und trotzdem ist mir irgendwie alles lieber.. es zu probieren..dass wir beide mehr sicherheit miteinander haben..vielleicht hilft das und wenn es schief geht.. ist es so.. aber wenn ich es nicht machen würde.. würde ich es bereuen..und das möchte ich eigentlich nie in meinem leben etwas zu bereuen oder unversucht gelassen zu haben

dann gibt es hoffentlich nicht ganz so viele tränen.. aber unsere wege wären dann getrennt. Und jeder kümmert sich wieder um sein eigenes leben um glücklich zu werden.

x 2 #17178

K
Zitat von Gast30:
Liebe Gast2017

Du hast schon Recht.. der trennungsprozess ist nicht durchlaufen.. und trotzdem ist mir irgendwie alles lieber.. es zu probieren..dass wir beide mehr sicherheit miteinander haben..vielleicht hilft das vielleicht und wenn es schief geht.. ist es so.. aber wenn ich es nicht machen würde.. würde ich es bereuen..und das möchte ich eigentlich nie in meinem leben etwas zu bereuen oder unversucht gelassen zu haben

dann gibt es hoffentlich nicht ganz so viele tränen.. aber unsere wege wären dann getrennt. Und jeder kümmert sich wieder um sein eigenes leben um glücklich zu werden.
dann gibt es für eine weile tränen..

@ Gast30

Konjunktive ohne Ende....

Egal was ein Mensch im Leben entscheidet - NIEMAND weiß, was "morgen oder übermorgen"
sein wird, niemand weiß, was die Zukunft bringt.

"Dein" AM geht wieder zu seiner EF, wenn es mit dir nicht klappt....

Und du....du bist wieder allein - und fängst wieder mit allem von vorn an.

"Dein" AM ist wieder "versorgt", wenn er im Falle eines Scheiterns zur EF zurückkehren kann...

Das sind schon sehr abstruse Vorstellungen... Schachfiguren ähnlich....

G
@ Santosha: Sobald sich der AM wirklich von seiner EF trennt hat Gast30 Alltag. Zur Zeit hat sie eine heimliche Affäre...und ihr AM ist in der tollen Situation dass er sich beider Frauen sicher sein kann und glücklich ohne Trennungsschmerz von seiner EF seinen zweites Nest bei seiner Schattenfrau geniessen kann. Diesen Zustand wird er solange wie möglich aufrecht erhalten. Bis er mit seinem Probeschlafen bei Gast30 bei seiner EF auffliegt....dann gibst vielleicht etwas Drama!
Der einzige der Sichereheit hat in einem solchen Konstrukt ist der AM. Gast30 nur solange sie als Schattenfrau mitspielt!

x 2 #17180

Gast30
@kuddel aber ich habe dann wenigstens Gewissheit.. dass er es nicht gewesen wãre..

und so nehmen wir ja doch wieder kontakt auf.. hängen an der gemeinsamen zeit..

also wer nicht wagt.. und im schlimmsten fall kann ich damit besser anschließen.

x 1 #17181

E
Gewinnen. Stark sein.
Verlieren.Schwach sein.
Begriffe um Macht und Kontrolle.
Spielen. Manipulieren.
Macht und Kontrolle.

Wer solche Begriffe verwendet in diesem Zuammenhang....

Gute Nacht liebe Liebende und Leidende.

x 4 #17182

S
Liebe Gast30
Ich kann den Wunsch, alles probiert zu haben verstehen... ich denke auch oft, dass ich nicht zu früh "aufgeben" darf, weil ich mich dann immer fragen würde, was wohl gewesen wäre wenn...

Aber bitte sei vorsichtig mit Dir und Deinen Gefühlen. Noch vor nicht allzu langer Zeit hatte ich meine Gefühle für meinen AM ähnlich im Griff wie Du... aber eine intensivere Zeit hat diese unerwartet verändert. Was, wenn die Zeit auf Probe für Dich wunderbar wird? Wenn er genau das ist was Du Dir erträumst und dann doch zu der EF zurückkehrt? Wirst Du dann tatsächlich gut klarkommen?

Ich leide inzwischen sehr und das wünsche ich Dir nicht. Mit dem Feuer spielen? Ok, aber spiele geschickt und verbrenne Dich nicht daran.

x 5 #17183

G
@gast30...nein hast Du eben nicht! Du hast nur die Gewissheit dass ihr im geheimen Affärenalltag funktioniert. Und Du gibst Deinem Mimimimimi-Tic-Tac Mann maximale Sicherheit, die Du selber so nicht kriegst. Er leidet wenn er Dich nicht sehen darf? Ist wieder schwer verliebt? Dann bist Du jetzt in der besten Position um ein Bewegen seinerseits zu unterstützen. Du verspielst diese Position mit Deinem Beherbergungsangebot.

x 4 #17184

VictoriaSiempre
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Gast30 ihren AM erst einmal auf Alltagstauglichkeit überprüfen möchte. Das ist in "normalen" Beziehungen üblich so, da probiert man sich ja auch aus.

Aber - und ich sehe da kein Drama-draus-machen! - hier läuft nix "normal". Es gibt da einen Menschen (die Ehefrau), der mehrfach beschissen wird. Durch das Fremdgehen an sich und dann wird es auch noch getoppt durch eine Probezeit, von der die EF gar nicht weiß, dass sowas vereinbart ist.

Klar kann jeder sagen "mir ist das Hemd näher als die Hose" und "damit habe ich nix zu tun!" Jeder kann sich das nach eigenem Empfinden schönreden, hinnehmen, akzeptieren.

Aber ich darf auch sagen, was ich in diesem konkreten Fall persönlich davon halte. Nix nämlich.

Gast30 kann ich durchaus etwas verstehen, mir sind egoistische Gründe auch nicht fremd Mr. Green Aber bei sowas würde ich definitiv nicht mitmachen. Noch nicht mal aus irgendwelchen frauensolidarischen Gründen (aber auch). Hier wird ein rumeiernder, rumlügender Mann aktiv unterstützt und sich selber klein, ganz klein gemacht.

Kann man mögen. Muss man aber nicht. Ich finde es nach wie vor erbärmlich.

x 9 #17185

K
Zitat von Gast30:
@kuddel aber ich habe dann wenigstens Gewissheit.. dass er es nicht gewesen wãre..

und so nehmen wir ja doch wieder kontakt auf.. hängen an der gemeinsamen zeit..

also wer nicht wagt.. und im schlimmsten fall kann ich damit besser anschließen.

@ Gast30

"ausprobieren", ob sich "dein" AM dir zuwendet und bei "nicht-gefallen" wieder zurückgeht - wenn
er dich so sehr liebt, wie du es empfindest/vorgibst und du ihn auch "willst", ihm für die "Probezeit" eine Bleibe bei dir einzurichten bereit bist...dann stimmt doch JETZT schon etwas nicht, wo ihr noch nicht zusammenlebt....durch viele Vorbehalte.
Wenn "dein" AM im Falle eines Scheiterns wieder zu seiner EF zurückgehen will/wird - kaputter
kann es doch nicht sein, was zwischen den beiden läuft. Wenn "dein" AM das machen wird,
dann hat er wirklich keinen Mumm für einen Neuanfang....
....und was wäre das denn mit dir - vom AM aus gesehen ein "weiter machen" - nur das er die Frauen beliebig austauscht. "Dein" AM sucht sich das, was IHM am bequemsten erscheint... und nutzt dich und seine EF als Spielball. Ich seh das nicht mal als Warmwechselerei, sondern als Spiel mit dem Wagnis.... "wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Und im schlimmsten Fall kannst du dann besser abschließen? Daraus klingt - das ist JETZT schon nichts Halbes und nichts Ganzes...allein wegen deiner Anmerkung "besser abschließen" zu können!
Das ist kopfgesteuert...und fern aller gefühlsmäßigen/emotionalen Liebe...

x 1 #17186

Gast30
@sinclear
vielen dank fûr deinen beitrag.. klar wãre es hart.. aber ich wûrde mich damit trösten dass es nicht der richtige war.. jm der dann zu seiner ef zurûckgeht.. würde ich auch nicht mehr haben wollen..

G
Zitat von Gast30:
Ja schwarz weiß malen kann man immer gut.. such dir ne wohnung, nimm deinen Ring vom Finger ab.. und reiche am besten die Scheidung ein.. und dann sehen wir weiter..
..

Vielleicht ein Detail, aber....er trägt seinen Ehering nicht wirklich noch, oder? geschockt

x 1 #17188

Gast30
Ich danke ja trotzdem für das rege interesse.. denke am besten kann es santosha nachvollziehen..
und damit gute nacht

x 1 #17189

Konrad
Miele oder Bauknecht, das ist hier die Gretchenfrage. Ist es moralisch vertretbar eine Potenzielle Partnerin nur alleine wegen dem Hersteller der Waschmaschine zu Bevorzugen? Werden denächst in Datingbörsen Miele und Bauknecht- Profile eingestellt? Kuddel, hilf mir, ich muß in den Trockner.

x 3 #17190

A

x 4