53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Knallerbse:
Ein herzliches, warmes Willkommen hier, liebe @Freeyourself knuddeln

Eine gute Entscheidung.
Du musst nicht alleine kämpfen. Du hast dich und uns.
Willkommen .

x 1 #17206

Angestellte88
Uih, hier ging´s ja ganz schön zu gestern Abend... geschockt

@Gast30
Verstehe dich nur zu gut! Ich würde es genauso probieren wollen.
Alleine schon aus Angst, dass man sich hinterher sonst Vorwürfe macht, dass man nicht alles probiert hat.
Allerdings kann ich auch ganz gut die Zweifel, Befürchtungen und Kritiken der anderen hier nachvollziehen und stimme denen sogar teilweise zu. Aber das wirst du mit Sicherheit auch. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es für dich ein Happy End gibt und du glücklich wirst.

Affären sind von Beginn an mit Lügen, Kummer und dem ganzen Gedöns behaftet und vergiftet.
Wieso wundern sich dann einige, dass der AM auch mit einer Lüge der EF gegenüber nun eine Beziehungspause vorgaukelt, indem er angeblich bei einem Kumpel ist. Mein Gott, der hat von Anfang an gelogen und betrogen. Wieso sollte es ausgerechnet jetzt anders sein?! Eigentlich kann er einem echt leid tun, so wie viele andere auch. Aber immerhin ist er bereit diesen einen Schritt zu wagen und es bei und mit Gast30 zu probieren! So weit sind doch die meisten hier gar nicht gekommen! Vielleicht ist da auch der wunde Punkt bei einigen, deshalb so scharfe Kritik. Die EF wird schon von allein auf Alles kommen, da bin ich mir sicher.
Die wird 100%ig beim "Kumpel" auf der Matte stehen und ihren EM sehen und sprechen wollen. Spätestens dann ist doch Holland in Not. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. DANKE, dass du dich getraut hast, darüber zu berichten liebe Gast30! Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Und im Falle des Falles, dass "es" schief geht, genügend Kraft diese ungesunde Beziehung zu verarbeiten und vergessen zu können. Aber auch dann wirst du hier Hilfe und Unterstützung finden.

x 6 #17207

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Mitleserin
@Angestellte88
Du irrst. Ich für meinen Teil hätte da nicht mitgemacht.

x 2 #17208

Angestellte88
Zitat von Mitleserin:
@Angestellte88

Im Ernst jetzt?! zwinkern
Muss gerade etwas schmunzeln, sorry.
Wieso macht man denn dann eine "Affäre" überhaupt erst mit deiner Meinung nach?
Es sind nun mal Gefühle im Spiel! Daran ist nichts zu ändern.
Dann ist es nur menschlich und für mich absolut nachvollziehbar, dass man alles Mögliche versucht um vielleicht irgendwann einmal mit diesem Menschen glücklich werden zu können.
Das hat herzlich wenig mit "irren" zu tun.
Es ist meine Meinung, meine Sicht auf bestimmte Dinge. Da gibt es nichts zu irren.
Ich habe/durfte auch schon meine Erfahrungen machen in so einem Konstrukt.

x 1 #17209

Konrad
@Angestellte88 , Dies was Du hier beschreibst macht aber auch deutlich wie Zerrissen auch Männer sein können, mit dem einen Bein hier und dem anderen Da. Vielleicht sollte man an der stelle TicTac zum Teil auch mal zur Mähr erklären. Ich seh hier einen Mann mit hohen weiblichen Anteilen und nicht den gerissenen Betrüger.
Das wünschen Frauen sich doch oft. Ein Mann mit Gefühlen, der diese auch zeigt.
Der Akt es Auszugs aus der Wohnung ist ein gewaltiger Schritt. Auch wenn es nur Probe ist

x 3 #17210

Ema
Zitat von Mitleserin:

Vor ein paar Monaten hätte ich da noch mitgemacht. Wäre vermutlich froh und dankbar gewesen, dass er überhaupt so weit ist.

Jetzt nicht mehr. Ich habe seitdem ne Menge gelernt. Und das nicht zuletzt dank euer aller Hilfe.

Das muss jetzt auch mal gesagt werden Smile

x 1 #17211

Mitleserin
Da kannst du schmunzeln, wenn du magst.
Natürlich sind Gefühle im Spiel. Das war auch bei mir so. Aber ich hatte nie vor, seine Familie zu zerstören.

Die Art und Weise, wie hier hinter dem Rücken der EF das Zusammenleben getestet werden soll, geht für mich einfach entschieden zu weit.

Klare Verhältnisse schaffen, dann testen.

x 2 #17212

Angestellte88
Zitat von Mitleserin:
Da kannst du schmunzeln, wenn du magst.
Natürlich sind Gefühle im Spiel. Das war auch bei mir so. Aber ich hatte nie vor, seine Familie zu zerstören.

Die Art und Weise, wie hier hinter dem Rücken der EF das Zusammenleben getestet werden soll, geht für mich einfach entschieden zu weit.

Klare Verhältnisse schaffen, dann testen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht nicht immer so einfach für die Betroffenen ist?
Man gibt nicht einfach mal "eben" eine Ehe auf.
Der Betrug an sich ist schon zu weit. Da kommt es auf ein "testen" auch nicht mehr drauf an.
Daran ist aber nicht Gast30 schuld, sondern ihr AM.
Und Gast30 zerstört auch keine Familie, sondern der AM selbst.

x 2 #17213

Ema
Zitat von Konrad:
@Angestellte88 , Dies was Du hier beschreibst macht aber auch deutlich wie Zerrissen auch Männer sein können, mit dem einen Bein hier und dem anderen Da. Vielleicht sollte man an der stelle TicTac zum Teil auch mal zur Mähr erklären. Ich seh hier einen Mann mit hohen weiblichen Anteilen und nicht den gerissenen Betrüger.

Ach, Konrad.
Du bist doch ein ganzer Kerl, oder? Und Gefühle hast du trotzdem - gib's zu zwinkern

Hier geht es nicht darum, keine Gefühle zu haben. Hier geht es um Leute, die monatelang keine Entscheidung treffen wollen und es dafür in Kauf nehmen, überall verbrannte Erde zu hinterlassen. Einfach, weil sie es können.

Weißt du, was im 'Hagakure' steht?
Ein Samurai hat sieben Atemzüge Zeit, um eine Entscheidung zu treffen!

Gut, so streng wollen wir mal nicht sein. Aber sieben Monate sollten drin sein, oder?

Alles andere ist Rumgememme auf Kosten anderer.

x 3 #17214

Angestellte88
Zitat von Konrad:
Der Akt es Auszugs aus der Wohnung ist ein gewaltiger Schritt. Auch wenn es nur Probe ist

Männer sind ja schließlich keine Unmenschen. Die meisten hoffe ich doch zumindest.
Natürlich haben die auch Gefühle und wissen oft nicht was sie tun sollen oder eben nicht.
Ich habe nie in Frage gestellt, dass es nicht einfach für sie ist.
Dessen war ich mir immer bewusst.
Und oft habe ich mich dafür geschämt und mir selbst sogar Vorwürfe gemacht, dass ich meinen AM überhaupt erst in solch eine Zerrissenheit gebracht habe. Er tat mir schon ziemlich oft leid...

x 1 #17215

Mitleserin
Zitat von Angestellte88:

Schon mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht nicht immer so einfach für die Betroffenen ist?
Man gibt nicht einfach mal "eben" eine Ehe auf.
Der Betrug an sich ist schon zu weit. Da kommt es auf ein "testen" auch nicht mehr drauf an.
Daran ist aber nicht Gast30 schuld, sondern ihr AM.
Und Gast30 zerstört auch keine Familie, sondern der AM selbst.

Ich hatte nicht behauptet, dass die AF alleine schuld ist. Ich sehe die Hauptschuld ebenfalls bei dem AM/EM.

x 1 #17216

E
Zitat von Mitleserin:
@Angestellte88

Mir geht es wie Ema .
Eine Sonderform des Rumeierns.

Dazu wäre ich mir zu schade.

x 2 #17217

Knallerbse
Zitat von Angestellte88:

Im Ernst jetzt?! zwinkern
Muss gerade etwas schmunzeln, sorry.

Ja, im Ernst jetzt. Ich auch nicht. Never ever.

Habe ich dem meinigen auch so kommuniziert, dass es die einzige Chance wäre, wenn er mit seiner Frau redet, und falls die beiden keine Lösung miteinander finden und er es mit mir "probieren" wollte (und ich zumindest befinde mich im Gegensatz zu Gast30 schon lange nicht mehr in der rosa Brille-Phase) er für sich erst mal lange alleine leben müsste. Und wir dann schauen, wie es sich entwickelt. Und eben: seine Ehefrau hätte da mitzureden! Meinem Geschmack auch übrigens bei der Affäre, die ich lieber als offene Beziehung seinerseits gehabt hätte.
Er hat alle meine Vorschläge abgelehnt - weil er ja auch nicht "kann" - und somit hab ich die Affäre beendet.

Zitat von Angestellte88:
Ich habe/durfte auch schon meine Erfahrungen machen in so einem Konstrukt.

Es lässt sich halt doch nicht jede gleichermassen auf einen miesen Deal ein, die Grenzen zieht wohl offensichtlich jede woanders.

x 1 #17218

Angestellte88
Zitat von Knallerbse:
Ja, im Ernst jetzt. Ich auch nicht. Never ever.

Habe ich dem meinigen auch so kommuniziert, dass es die einzige Chance wäre, wenn er mit seiner Frau redet, und falls die beiden keine Lösung miteinander finden und er es mit mir "probieren" wollte (und ich zumindest befinde mich im Gegensatz zu Gast30 schon lange nicht mehr in der rosa Brille-Phase) er für sich erst mal lange alleine leben müsste. Und wir dann schauen, wie es sich entwickelt. Und eben: seine Ehefrau hätte da mitzureden! Meinem Geschmack auch übrigens bei der Affäre, die ich lieber als offene Beziehung seinerseits gehabt hätte.
Er hat alle meine Vorschläge abgelehnt - weil er ja auch nicht "kann" - und somit hab ich die Affäre beendet.

Es lässt sich halt doch nicht jede gleichermassen auf einen miesen Deal ein, die Grenzen zieht wohl offensichtlich jede woanders.

Dann hätte man auch so konsequent sein müssen und erst gar keine Affäre eingehen dürfen!
Hätte von Anfang an sagen müssen, trenn dich, dann sehen wir weiter.
Aber dann im Nachhinein, wenn schon alles gelaufen ist, auf einmal so zu reagieren, für mich nicht nachvollziehbar.
Ein rumgeeiere ist es von Beginn an. So what...

x 2 #17219

K
Zitat von Angestellte88:
Uih, hier ging´s ja ganz schön zu gestern Abend... geschockt

@Gast30

(...)

Affären sind von Beginn an mit Lügen, Kummer und dem ganzen Gedöns behaftet und vergiftet.
Wieso wundern sich dann einige, dass der AM auch mit einer Lüge der EF gegenüber nun eine Beziehungspause vorgaukelt, indem er angeblich bei einem Kumpel ist. Mein Gott, der hat von Anfang an gelogen und betrogen. Wieso sollte es ausgerechnet jetzt anders sein?! Eigentlich kann er einem echt leid tun, so wie viele andere auch. Aber immerhin ist er bereit diesen einen Schritt zu wagen und es bei und mit Gast30 zu probieren!

(...)

Die wird 100%ig beim "Kumpel" auf der Matte stehen und ihren EM sehen und sprechen wollen. Spätestens dann ist doch Holland in Not. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. DANKE, dass du dich getraut hast, darüber zu berichten liebe Gast30! Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Und im Falle des Falles, dass "es" schief geht, genügend Kraft diese ungesunde Beziehung zu verarbeiten und vergessen zu können. Aber auch dann wirst du hier Hilfe und Unterstützung finden.

@

Zitat:
Aber immerhin ist er bereit diesen einen Schritt zu wagen und es bei und mit Gast30 zu probieren!

"diesen einen Schritt" zu wagen - das ist der 3. Schritt, ohne die ersten beiden Schritte getan zu haben.

Zitat:

Wieso wundern sich dann einige, dass der AM auch mit einer Lüge der EF gegenüber nun eine Beziehungspause vorgaukelt,

dieser Hinweis sagt viel...wenn nicht alles, was sich hinter einer Affäre verbirgt. Der 1. Satz ist eine Feststellung, der 2. Satz bestätigt den 1. Satz.

Und unter der gegebenen Umständen wird der AM sein generelles Verhalten wohl er nicht verändern, weil es für ihn das bequemste ist, was es gibt... nach Belieben "wechseln" zu können.
Ein dickes Fell scheint er ja zu haben - zumindest Gast30 gegenüber. Ihr gegenüber bekennt er ALLES, was er zu tun gedenkt....aber was ist das für ein Mensch, der auf dieser Ebene lebt und denkt?

Das hat nix mit "Bauknecht", AEG, "Konstrukta", Miele oder so zu tun - die stehen in seinen Gedanken nebeneinander und er wäscht gerade damit, die seinem Vernehmen nach im für ihn richtigen Moment am besten läuft.

Ob das mit der AM dann wirklich anders wird? Ändert der AM sein Verhalten so radikal, um zur Erkenntnis zu kommen: "Bei der Nächsten wird alles anders?" Folgen dem SAGEN wirklich Taten? LEBT er das wirklich - bei der/den Nächsten?

Zitat:

....das ist der Ausgangspunkt einer Affäre....

...und bei der/den Nächsten (diesmal Gender-neutral... zwinkern) wird alles anders? Wirklich....?

x 1 #17220

A

x 4