Zitat von Angestellte88:
Das sehe ich anders.
Man kann einen Mann keiner Frau "entreißen".
Genau ER degenkt, sein bisheriges Leben für eine andere Frau aufzugeben und hinter sich zu lassen.
Daran kann niemand beteiligt sein. Weder direkt noch indirekt. Das ist ganz allein seine Entscheidung.
@ Angestellte88
lies bitte nur das, was ich geschrieben habe - bitte nichts reininterpretieren...
Klar kann ein Mann/eine Frau "entrissen" werden...egal aus welchen Gründen.
Klar ist auch - wie schon oft beschrieben - dass das in einer intakten Ehe/Beziehung NICHT möglich wäre....oder doch?
Ja... Gast30´s AM gedenkt sein bisheriges Leben für eine andere Frau aufzugeben und "hinter sich zu lassen". WEBEN Gast30 will er das.... und daran beteiligt sich Gast30 überhaupt nicht? Würde Gast30 nicht auf den AM eingehen, wäre Gast30 von vornherein von einem "nein" zu dem verh. AM ausgegangen, hätte Gast30 NEIN zu dem AM gesagt...es wäre nichts passiert!
Also.... Gast30 - wie alle anderen AF/AM, die sich verh. EP "zuwenden", um es mal gelinde auszudrücken, beteiligen sich DIREKT und auch indirekt am Betrug, an der Lüge - auch wenn es "ohne Worte" geschieht.
Ohne Lügen, ohne Betrug - NULL Affäre. Zu einer Affäre gehören mind. 2 Menschen. Niemand wird in eine Affäre "gezogen"/gezwungen....nur das Sätzchen "Nein, ich will das nicht", bleibt aus.
Angestellte88 - es ist okay, dass du das anders siehst.
Ich habe das im Verlauf "meiner" Affäre mit einer verh. Frau nicht mal auf dem Schirm gehabt, dass dem so ist. Indem in "meine" AF sehen wollte, habe ich mich direkt am Betrug und der Lüge beteiligt, damit "meine" AF ein Treffen ermöglichen konnte. "Meine" AF hat für MICH gelogen, um mich zu sehen. Wenn sie mich sehen wollte, hat sie AUCH für mich gelogen und betrogen....und für sich selbst gleichermaßen.
Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab... und gehört zu den teilweise bitteren Wahrheiten, die sehr sehr viele AF - vor allem hier im Thread - nicht wahrhaben wollen.
Gast30`s AM will seine Frau ja nicht verlassen, "weil ihm danach ist"! Der AM will zu Gast30... und Gast30 unterstützt das in vollem Umfang, indem sie dem AM "Quartier" gewährt - wenn auch nur "auf Probe"....also beteiligt sich Gast30 sehr wohl DIREKT am Betrug und der Lüge des AM.
Als ehem. AM weiß ich sehr wohl, was "lief", um....