53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Angestellte88:

Und oft habe ich mich dafür geschämt und mir selbst sogar Vorwürfe gemacht, dass ich meinen AM überhaupt erst in solch eine Zerrissenheit gebracht habe. Er tat mir schon ziemlich oft leid...

Also, bei allem Verständnis - und davon habe ich in dieser Sache ja selbst viel zu viel - aber das geht zu weit.

Hab nicht ganz auf dem Schirm, wie es bei dir war. Aber meiner ist auf MICH zugekommen. Und zwar massiv. (Und hat anfangs ein bisschen vergessen zu erwähnen, dass er verheiratet ist).
Ich habe ihn weder gerufen, noch an den Haaren hergezogen.

Dein ernst, jetzt?
Das sind erwachsene Männer. Und in allen anderen Lebensbereichen fordern sie diesen Status auch ein.

Ich habe niemanden in diese 'Zerrissenheit gebracht'. Das haben die ganz alleine hingekriegt.

x 5 #17221

Angestellte88
Doch Ema.
So ging es mir tatsächlich eine ganz Zeit sogar.
Jetzt weiß ich, dass es absoluter Quatsch ist.
Hat auch lange genug gedauert.
Ich wusste auch nicht, dass meiner bereits liiert war.
Hatte er auch dezent vergessen zu erwähnen.
Trotdem kommen einem so kranke Gedanken.
Hatte wohl schon jede/r mal, oder.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Knallerbse
Zitat von Angestellte88:
so what

ne, eben nicht "so what". Doof war's sowieso, und deswegen muss ich doch noch lange keinen Freipass für noch verquerere Verwirrungen ausstellen.

x 1 #17223

Ema
Zitat von Angestellte88:

Dann hätte man auch so konsequent sein müssen und erst gar keine Affäre eingehen dürfen!
Hätte von Anfang an sagen müssen, trenn dich, dann sehen wir weiter.
Aber dann im Nachhinein, wenn schon alles gelaufen ist, auf einmal so zu reagieren, für mich nicht nachvollziehbar.
Ein rumgeeiere ist es von Beginn an. So what...

Du meinst, weil man einmal einen Fehler gemacht hat, aus Dummheit, Naivität, Verliebtheit, Unerfahrenheit oder was auch immer, hat man nie mehr das Recht, eine für sich tragfähige Entscheidung zu treffen und nicht mehr länger alles mit sich machen zu lassen?
Nie wieder das Recht, das Ruder rumzureißen?

x 4 #17224

Angestellte88
@Ema
Das habe ich nie behauptet.
Ich habe lediglich geäüßert wie ich mich damals fühlte und die Situation empfand, so wie sie in dem Moment war.
Selbstverständlich hat man alles Recht der Welt.
Zum Glück erkennt man irgendwann ja auch viele Dinge, damit man sie ändern kann.
Aber man musste anscheinend erst einmal da durch und diese Erfahrung machen, damit man seine Meinung ändern und das Ruder rumreißen kann.

Damit meinte ich auch die harte Kritik gegenüber Gast30 und war sehr auf das geschriebene von Knallerbse bezogen.

x 1 #17225

K
Zitat von Angestellte88:

Schon mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht nicht immer so einfach für die Betroffenen ist?
Man gibt nicht einfach mal "eben" eine Ehe auf.
Der Betrug an sich ist schon zu weit. Da kommt es auf ein "testen" auch nicht mehr drauf an.
Daran ist aber nicht Gast30 schuld, sondern ihr AM.
Und Gast30 zerstört auch keine Familie, sondern der AM selbst.

@

Zitat:
Der Betrug an sich ist schon zu weit. Da kommt es auf ein "testen" auch nicht mehr drauf an.

Da wäre ein Fragezeichen hinter dem zweiten Satz durchaus angebracht, wenn man den 1. Satz zu Grunde legt.

Zitat:

Billigend und wissentlich und willentlich nimmt Gast30 das in Kauf....

Zitat:

Hier gilt das gleiche - Gast30 beteiligt sich direkt und indirekt und mit vollem Bewusstsein daran,
den verh. Mann seiner EF zu entreißen. Der verh. EM gedenkt, für Gast30 seine EF und seine Familie zu verlassen.

Das betrifft im übrigen alle AF, wie alle AM, die sich über eine Affäre eine/n (andere/n) Partner/in "schnappen" wollen....

Knallerbse
Zitat von Angestellte88:
Schon mal darüber nachgedacht, dass das vielleicht nicht immer so einfach für die Betroffenen ist?
Man gibt nicht einfach mal "eben" eine Ehe auf..

nö, man setzt nur "mal eben" eine Ehe aufs Spiel, weil einem grad so kribbelig im Bauch und anderen Körperteilen ist. Mein Mitleid mit dem Betroffenen hält sich da sehr in Grenzen.

Zitat von Angestellte88:

man könnte ja doch drüber nachdenken, ob man den Schaden (grade auch für sich selber) nicht langsam etwas minimieren könnte, anstatt vollständig ins Verderben zu rennen.

Zitat von Angestellte88:

eben. und der soll jetzt bei ihr wohnen und du verstehst das?

x 3 #17227

Angestellte88
Zitat von kuddel7591:
Hier gilt das gleiche - Gast30 beteiligt sich direkt und indirekt und mit vollem Bewusstsein daran,
den verh. Mann seiner EF zu entreißen. Der verh. EM gedenkt, für Gast30 seine EF und seine Familie zu verlassen.

Das betrifft im übrigen alle AF, wie alle AM, die sich über eine Affäre eine/n (andere/n) Partner/in "schnappen" wollen....

Das sehe ich anders.
Man kann einen Mann keiner Frau "entreißen".
Genau ER degenkt, sein bisheriges Leben für eine andere Frau aufzugeben und hinter sich zu lassen.
Daran kann niemand beteiligt sein. Weder direkt noch indirekt. Das ist ganz allein seine Entscheidung.

x 1 #17228

Knallerbse
Zitat von Angestellte88:
@Ema
Damit meinte ich auch die harte Kritik gegenüber Gast30 und war sehr auf das geschriebene von Knallerbse bezogen.

liebe Angestellte, der Realität irgendwann mal ins Auge und zu sehen ist keine harte Kritik. Aber ich weiss, mein AM hat das auch nicht verstanden und es mir sehr übel genommen. Kein Wattebäuschen-Werfen mehr, tut mir leid.

Ich für meinen Teil leb aber damit besser, als weiterhin Verständnis für die armen AMs aufzubringen und einer AF hier falsche Hoffnungen zu machen, nur weil bei meiner Geschichte nicht das dabei herausgekommen ist, was ich gerne gehabt hätte.
Das nenne ich nicht "Unterstützung".

Angestellte88
@Knallerbse
Dazu ist der Thread ja auch da.
Seine Meinung kund tun, Kritik äußern, Erfahrungen mitteilen, Hilfestellung leisten.
Aber es kommt auf die Form drauf an.
Ich fand schon einige Texte hier ziemlich hart für mein Empfinden und ich bin eigentlich relativ unempfindlich und hart im Nehmen.
Es war deine Realität und die vieler vieler anderer auch, ja.
Aber deswegen muss es doch nicht zur Realität für Gast30 werden.
Ich versuche mich immer in die Menschen hineinzuversetzen, was wohl in deren Köpfen und Gefühlsleben ablaufen muss.
So auch bei meinem AM. Was ich mit meinem Verhalten und mitwirken bei ihm verursacht haben muss.
Eigentlich schön doof. Manchmal bin ich viel zu nachsichtig mit meinen Mitmenschen.

Das hat auch nichts mit falschen Hoffnungen zu tun.
Oder doch.... man weiß es nicht.
Das wird sich im Fall von Gast30 doch noch zeigen.
Ich bin sicher, und hoffe, dass sie davon dann berichten mag.

x 2 #17230

K
Zitat von Angestellte88:

Das sehe ich anders.
Man kann einen Mann keiner Frau "entreißen".
Genau ER degenkt, sein bisheriges Leben für eine andere Frau aufzugeben und hinter sich zu lassen.
Daran kann niemand beteiligt sein. Weder direkt noch indirekt. Das ist ganz allein seine Entscheidung.

@ Angestellte88

lies bitte nur das, was ich geschrieben habe - bitte nichts reininterpretieren...

Klar kann ein Mann/eine Frau "entrissen" werden...egal aus welchen Gründen.
Klar ist auch - wie schon oft beschrieben - dass das in einer intakten Ehe/Beziehung NICHT möglich wäre....oder doch?

Ja... Gast30´s AM gedenkt sein bisheriges Leben für eine andere Frau aufzugeben und "hinter sich zu lassen". WEBEN Gast30 will er das.... und daran beteiligt sich Gast30 überhaupt nicht? Würde Gast30 nicht auf den AM eingehen, wäre Gast30 von vornherein von einem "nein" zu dem verh. AM ausgegangen, hätte Gast30 NEIN zu dem AM gesagt...es wäre nichts passiert!

Also.... Gast30 - wie alle anderen AF/AM, die sich verh. EP "zuwenden", um es mal gelinde auszudrücken, beteiligen sich DIREKT und auch indirekt am Betrug, an der Lüge - auch wenn es "ohne Worte" geschieht.

Ohne Lügen, ohne Betrug - NULL Affäre. Zu einer Affäre gehören mind. 2 Menschen. Niemand wird in eine Affäre "gezogen"/gezwungen....nur das Sätzchen "Nein, ich will das nicht", bleibt aus.

Angestellte88 - es ist okay, dass du das anders siehst.

Ich habe das im Verlauf "meiner" Affäre mit einer verh. Frau nicht mal auf dem Schirm gehabt, dass dem so ist. Indem in "meine" AF sehen wollte, habe ich mich direkt am Betrug und der Lüge beteiligt, damit "meine" AF ein Treffen ermöglichen konnte. "Meine" AF hat für MICH gelogen, um mich zu sehen. Wenn sie mich sehen wollte, hat sie AUCH für mich gelogen und betrogen....und für sich selbst gleichermaßen.

Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab... und gehört zu den teilweise bitteren Wahrheiten, die sehr sehr viele AF - vor allem hier im Thread - nicht wahrhaben wollen.

Gast30`s AM will seine Frau ja nicht verlassen, "weil ihm danach ist"! Der AM will zu Gast30... und Gast30 unterstützt das in vollem Umfang, indem sie dem AM "Quartier" gewährt - wenn auch nur "auf Probe"....also beteiligt sich Gast30 sehr wohl DIREKT am Betrug und der Lüge des AM.

Als ehem. AM weiß ich sehr wohl, was "lief", um....

x 1 #17231

Knallerbse
Zitat von Angestellte88:
@Knallerbse
Dazu ist der Thread ja auch da.
Seine Meinung kund tun, Kritik äußern, Erfahrungen mitteilen.
Aber es kommt auf die Form drauf an.
Ich fand schon einige Texte hier ziemlich hart für mein Empfinden und ich bin eigentlich relativ unempfindlich und hart im Nehmen.....Eigentlich schön doof. Manchmal bin ich viel zu nachsichtig mit meinen Mitmenschen.

yapp. was ihnen aber nicht unbedingt dient.
Solange ich mich knackig kurz angebunden mitteile, aber nicht in der Wortwahl vergreife, sehe ich mehr Erfolg darin, dass die rosa Brille schneller von der Nase fällt. Und dies bedeutet für mich Hilfestellung leisten. Ob sie's annimmt oder nicht, sei dahingestellt, ist auch ihr gutes Recht, aber darum geht's ja inzwischen nicht mal mehr.
Sondern dass ich mich schwer damit tue, dass wenige hier gerne hätten, dass Rosamunde Pilcher halt doch Realität wäre. Und das lässt mich nun doch langsam etwas grantig werden. Geschenkt.

Zitat von Angestellte88:
Das hat auch nichts mit falschen Hoffnungen zu tun.
Oder doch.... man weiß es nicht.
doch, weiss man.

Zitat von Angestellte88:
Ich bin sicher, und hoffe, dass sie davon dann berichten mag.

das wäre dann leider der Moment, in welchem Mitgefühl wieder angebracht ist. Was ich übrigens auch nicht hoffe, dass dies nötig sein wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch.

x 2 #17232

K
Zitat:
Zitat von Angestellte88:

Und oft habe ich mich dafür geschämt und mir selbst sogar Vorwürfe gemacht, dass ich meinen AM überhaupt erst in solch eine Zerrissenheit gebracht habe. Er tat mir schon ziemlich oft leid...

@ ANgestellte88

mit DER Anmerkung bestätigst du geradezu, dass auch DU dich direkt/indirekt an der Lüge und am Betrug deines AM seiner EF gegenüber beteiligt hast....

Zitat:
Und oft habe ich mich dafür geschämt und mir selbst sogar Vorwürfe gemacht, dass ich meinen AM überhaupt erst in solch eine Zerrissenheit gebracht habe

....wofür die "Zerrissenheit" - weil sich dein AM zu entscheiden hatte....und DU ihn ja "wolltest" und dazu beigetragen hast/hättest, dass ggf. eine Familie zerrissen wurde, weil du der EF deren EM "wegnehmen" wolltest, der dein AM war.

Gast30
Zitat von Ema:

Und du bist ganz sicher, dass du dir nicht gewaltig was vormachst?

Du willst ihn ja jetzt auch haben. Obwohl er nicht in die Pötte kommt, obwohl er nichts geregelt kriegt, obwohl er keine echte Entscheidung treffen kann - und obwohl du mal das Gegenteil behauptet hast.

Aber dann, wenn er vielleicht zu seiner Frau zurück will und du noch tiefer drinhängst, dann stehst du drüber, glaubst du? Dann willst du ihn einfach nicht mehr?

Ich bin mir sehr sicher. zwinkern auch wenn das hier nur wenige verstehen können.. und ja dann will ich nicht mehr.. und er braucht auch nicht mehr bei mir ankommen.. einfacher kann man es wohl kaum haben.

und moralisch ist es sicher nicht.. ist aber eine Affäre eh nicht.. von daher ist es doch eh albern darüber zu diskutieren..

Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen.. dass Affären sich deshalb so lange ziehen.. weil sowohl AF als auch AM unsicher sind, ob sie den Schritt wagen eine gemeinsame Beziehung einzugehen.. wenn sich keiner unsicher war, warum zieht sich das Ganze denn mitunter über Jahre...
ambivalenteste Beziehungen sind mitunter die längsten..
das ist nicht nur die Schuld des AM.. AF kann auch jederzeit gehen..
Habe ich aber konsequent auch nicht gemacht.. und jeder weiß wie krank machend dieser Zustand des unglücklichen Verliebtseins ist.. auch über den Zeitraum..
zum Schluss hat weder AM Kraft noch AF..

Die einzig logische Schlussfolgerung ist es also auf diese Art gemeinsam zu probieren.. wie gesagt, es werden alle überleben.. selbst wenn es schiefgeht..

x 1 #17234

Knallerbse
Zitat von Gast30:
Die einzig logische Schlussfolgerung ist es also auf diese Art gemeinsam zu probieren.. wie gesagt, es werden alle überleben.. selbst wenn es schiefgeht..

Gut, ok. Ich drück dir alle Daumen, dass dir diese Zuversicht und Stärke erhalten bleibt!

x 3 #17235

A

x 4