53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Zitat:
Zitat von Maus 89:
Warum sollte ich das tun, föhni? Er bezahlt alle laufenden Kosten für das Haus, unser Sohn kann in Ruhe zu Ende studieren. Danach? Das werde ich entscheiden, wenn es soweit ist.

Wenn die AF aus dem LKH kommt ist sie eine Ruine, die Thera verordnet Ortswechsel, der wasimmerdasist wird krank wegen dem Jahrelanen Alk, Maus geht nach Haus und baut EG. behindertengerecht um und hat eine Aufgabe an der sie Wachsen kann.

x 1 #17251

Maus-89
Da bist du aber völlig auf dem Holzweg.
Ich liebe meine Freiheit viel zu sehr.
Und dieses "nach Haus" gibt es nicht mehr. Ich bin hier zuhause, das Haus ist eine Immobilie, die mir gehört. Mehr nicht!

x 2 #17252

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Maus 89:
Da bist du aber völlig auf dem Holzweg.
Ich liebe meine Freiheit viel zu sehr.
Und dieses "nach Haus" gibt es nicht mehr. Ich bin hier zuhause, das Haus ist eine Immobilie, die mir gehört. Mehr nicht!

Bitte..schön, wenn es so ist.

x 1 #17253

Maus-89
Diese "Dreiergeschichte" war das zerstörendste, was ich bis heute erlebt habe. Für alle drei. Ich habe mich während meiner Krebserkrankung nie so "kaputt" gefühlt. Und nichts hat mich so "geschwächt".
Deswegen eigene Entscheidungen fällen, alle äußeren sind nur faule Kompromisse.

E
Zitat von frischgeföhnt:

Eine gute Entscheidung.
Du musst nicht alleine kämpfen. Du hast dich und uns.
Willkommen .

Ich danke Dir...

Gestern habe ich die letzte Runde gedreht, er wird glauben, es ist wie immer nicht die letzte...
Ganz klar meine Schuld, immer wieder bin ich schwach geworden, weil es von seiner Seite auch immer mehr und enger geworden ist...nun ist es für mich aber vorbei, deswegen dieser Schmerz...auch die Erkenntnis darüber, es würde mit uns nicht klappen...

Den WA Chat habe ich archiviert, damit ich ihn nicht mehr sehe und schaue wann er online war...
Kann ich natürlich trotzdem, aber das ist jetzt auch mein Kampf... Dieses bescheuerte WA kopf gegen die wand

Ich könnte mich freuen, ich habe eine Entscheidung getroffen und habe gesagt melde dich nicht mehr.
Wollte mich frei fühlen, fühle ich mich aber nicht...

Ich fühle mich verlassen, im Stich gelassen, unverstanden...

Ich werde ihn auch niemals verstehen, das muss ich wiederum verstehen und akzeptieren und das kann ich noch nicht...

Ps. Ich bin auf der Suche nach Unterstützung, nicht nach scharfer Kritik...die habe ich schon von Familie und Freunde bekommen...z.T. natürlich zu Recht, nur kann das niemand nachvollziehen, der nicht in der Situation war. Emotional kann ich keine Kritik mehr ab, ich weiß das alles selbst.

Ich muss das jetzt wirklich durchziehen, kein Kontakt...

Danke für aufbauende Worte...

Ich bin so sehr froh, dass ich wirklich nicht alleine bin. Familie und Freunde verstehen es nämlich einfach nicht...oder nur bedingt...

seufzen / traurig

x 2 #17255

E
Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag für MICH!

Überall aufhängen..

x 2 #17256

K
@Freeyourself

Gegen das WA-Stalking hilft - Kontakt löschen (und vorher blockieren). Tut erstmal weh, nach ein paar Tagen ohne geht's Dir aber besser. Solange Du online stalkst, fühlst Du Dich nicht wirklich frei.

Und dann - versuchen, nicht zu viel über ihn nachzudenken. Das hinterlassene Loch bewusst füllen und stopfen mit anderen Aktivitäten, die Dir Spaß machen, die Dich weiterbringen. Am besten irgendwas, das Dich geistig völlig beschäftigt und das Dich total begeistert. Fällt Dir was ein, was Du schon immer mal machen wolltest? Eine neue Sprache lernen. Ein Buch schreiben. Ein Instrument lernen. Eine berufliche Fortbildung/ein Studium .... ?

x 4 #17257

Mitleserin
Mir hat es geholfen, hier mitzulesen. Dadurch stellte ich fest, dass ich erstens nicht alleine bin und zweitens sich die Affären total ähneln. Das nahm den Ganzen etwas die "Magie". Natürlich habe ich immer noch Tiefs. Ist aber normal, wenn Gefühle involviert sind.

x 4 #17258

G
Zitat von Angestellte88:
@Knallerbse

Ich versuche mich immer in die Menschen hineinzuversetzen, was wohl in deren Köpfen und Gefühlsleben ablaufen muss.
So auch bei meinem AM. Was ich mit meinem Verhalten und mitwirken bei ihm verursacht haben muss.
Eigentlich schön doof. Manchmal bin ich viel zu nachsichtig mit meinen Mitmenschen.
.

Hier wird eine EF ganz willentlich und wissentlich von Gast30 und dem AM erneut belogen. Gast30 hat ihm NACH der Affärenpause diesen Deal, bei ihr ohne das Wissen der EF einzuziehen, angeboten.....sorry ich bin auch AF aber da hört meine Nachsichtigkeit auf.

x 4 #17259

Angestellte88
Ja und?! Was soll sie denn auch anderes machen?
Soll ihr auf einmal einfallen, dass ja alles eine Lüge und Betrug ist?!
Und das plötzlich gegen all ihre moralischen Vorstellungen verstößt?
Man Leute.... das ist von Anfang an so, wenn man denn davon wusste.
Es wussten ja einige nicht, dass das OdB bereits vergeben/verheiratet ist.
Ich glaube das braucht auch nicht weiter diskutiert zu werden.
Ich würde an ihrer Stelle genauso handeln. Punkt.
Ist zum Glück ja jeder seine eigene Sache, was man macht oder eben nicht und wie weit man es für sich selbst verantworten kann.

E
sollte es die EF je erfahren, wird sie so verletzt sein, dass sie einen Tsunami hinterlassen wird.

Eine Fortsetzung einer solchen Ehe oder eine friedliche Trennung wird es so nicht geben.

Obwohl ...

Es gibt so viele EFs die auch dann noch bleiben.

x 1 #17261

Angestellte88
Aber es ist doch nun wirklich sch... egal was innerhalb der Affäre alles gelaufen ist oder nicht.
Sie wäre so und so zutiefst verletzt.
Ob er nun einmal, zweimal oder öfters mit einer anderen geschlafen hat.
Oder das 5 Jahre ging.
Das ist völlig unerheblich.
Betrug ist Betrug und tut in beiden Fällen genauso weh.

Konrad
@Maus89 , Da wird der EM sich aber Betrogen fühlen, schließlich war er da für Dich und die Kinder als er gebraucht wurde, hat seine Bedürfnisse Unterbrochen. Wie kannst Du das jemals mit Deinem Gewissen vereinbaren. Wenn Du Dich nicht Scheiden lässt, dann nehm ich Dir zwar ab das Du ihn Zappeln lässt, weil Deine Wut grenzenlos ist, aber nicht das Du Dich innerlich nicht für Ihn Bereit halten willst. Außerdem , was sagen die Kinder dazu? Der arme Vater, Krank, Sterbenskrank! Allein gelassen, von Dir.
Der hat Dich am Seil, bis zu seinem letzten Wimpernschlag.

G
Zitat von Angestellte88:
Ja und?! Was soll sie denn auch anderes machen?
Soll ihr auf einmal einfallen, dass ja alles eine Lüge und Betrug ist?!
Und das plötzlich gegen all ihre moralischen Vorstellungen verstößt?
Man Leute.... das ist von Anfang an so, wenn man denn davon wusste.
Es wussten ja einige nicht, dass das OdB bereits vergeben/verheiratet ist.
Ich glaube das braucht auch nicht weiter diskutiert zu werden.
Ich würde an ihrer Stelle genauso handeln. Punkt.
Ist zum Glück ja jeder seine eigene Sache, was man macht oder eben nicht und wie weit man es für sich selbst verantworten kann.

Im Krieg und der Liebe sind alle Mittel erlaubt? Das sehe ich anders. Jeder setzt seine moralische Grenze wie lange und wie weit er betrügen und belügen kann selbst.
Was sie anderes machen kann? Von ihm verlangen Klartext mit der EF zu sprechen und dem Lügenspiel nicht noch einen draufzusetzen wie sie es jetzt tut.

x 3 #17264

Angestellte88
Zitat von Gast2017:
Im Krieg und der Liebe sind alle Mittel erlaubt? Das sehe ich anders...und jeder setzt seine moralische Grenze wie lange und wie weit er betrügen und belügen kann selbst.
Was sie anderes machen kann? Von ihm verlangen Klartext mit der EF zu sprechen und dem Lügenspiel nicht noch einen draufzusetzen wie sie es jetzt tut.

Ja! Aber NUR für SICH selbst!
Nicht für die EF.
Die kennt man nicht, die kann einem eigentlich egal sein.
Ansonsten ist man eine Heuchlerin.
Erst eine Affäre beginnen und dann irgendwann fällt einem ein wie mies das alles ist und die arme Ehefrau doch bescheid wissen muss. Nee sorry.... das übersteigt alles jenseits von Gut und Böse.

x 1 #17265

A

x 4