53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Angestellte88:
Oh Kuddel, der letzte Beitrag gefällt mir.
Den habe sogar ich als Blondine mal verstanden daumen hoch

... und der einzige der die EF informieren sollte ist immer noch der AM selbst.
Niemand anders.

@ Angestellte88

wenn dem so wäre, dass stets der EP seinem Pendant gesteht, fremd zu gehen - es
wäre sicher der bessere Weg, wenn es überhaupt einen "guten Weg" gibt.

Es war schon mal Thema im Thread, dass AP die Affäre dem betrogenen EP "gestochen"
haben. Frag nicht, was einen AP bewegt, den betrogenen EP über die Affäre zu informieren -
ich weiß es nicht.
Es macht aus meiner Sicht deutlich, wie abgrundtief "Denke" und Handeln sein können,
um bewusst zerstörerisch zu agieren.

Zwischen "so sollte es sein" und wie es tatsächlich verläuft - dieser Thread gibt "Aufschluss"
darüber. Und so verlaufen die meisten Affären "dreckig", bergen mehr Leid, als dass sie zu
einem WIRKLICHEN "Happy End" führen.

Wobei... Affären können sehr wohl "sauber" beendet werden - auch das gibt es. zwinkern

K
Zitat von Gast2017:
Yep Kätzchen....deshalb sind Affären Sch... würgen ...und da sind wir uns hier im Thread ja mehrheitlich einig! Und eine Affäre führt Gast30 mit ihrem AM, auch wenn sie ihn in ihre Wohnung, ihren Alltag, ihr Bett lässt und seine dreckige Wäsche wäscht Mr. Green

Das ist für mich keine Affäre. Für mich ist eine Affäre Alltagsflucht. Treffen in schönen Hotels oder kuscheligen Mietwohnungen mit Whirlpool, Schokoladentorte mit Sahne, Erdbeeren im Bett essen, S., albern sein und lachen, reden, S., mal was essen gehen oder spazieren, mal ins Theater oder ins Kino, S. ... nix eigene Wohnung, Socken waschen, Essen kochen.

x 1 #17312

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Zitat von Konrad:
@Maus89 , Da wird der EM sich aber Betrogen fühlen, schließlich war er da für Dich und die Kinder als er gebraucht wurde, hat seine Bedürfnisse Unterbrochen. Wie kannst Du das jemals mit Deinem Gewissen vereinbaren. Wenn Du Dich nicht Scheiden lässt, dann nehm ich Dir zwar ab das Du ihn Zappeln lässt, weil Deine Wut grenzenlos ist, aber nicht das Du Dich innerlich nicht für Ihn Bereit halten willst. Außerdem , was sagen die Kinder dazu? Der arme Vater, Krank, Sterbenskrank! Allein gelassen, von Dir.
Der hat Dich am Seil, bis zu seinem letzten Wimpernschlag.

Nee @konrad, da liegste wieder voll daneben. Was er sich jetzt selber "antut" ist sein "B.". Er ist schon älter als "3×7" und ich nicht seine Mutter. Und meine Kinder, die übrigens auch schon älter als "3×7" sind, sehen das genau so. Er kann tun und lassen, was er will, er weiß halt nicht immer, was er wirklich will.

x 2 #17313

G
@kuddel7591 : Das Gestehen einer Affäre ist nicht der Punkt. Muss nicht immer explizit sein. Aber Verantwortung übernehmen, dass offensichtlich im Monogamiemodell einer Beziehung oder einer Ehe etwas nicht mehr stimmt, da eine Dritte oder ein Dritter dazu geholt oder eingebrochen ist (wie auch immer), das kann von einer EF oder einem EM erwartet werden. Sonst fehlt das Rückgrat!

x 2 #17314

G
Zitat von Kaetzchen:

Das ist für mich keine Affäre. Für mich ist eine Affäre Alltagsflucht. Treffen in schönen Hotels oder kuscheligen Mietwohnungen mit Whirlpool, Schokoladentorte mit Sahne, Erdbeeren im Bett essen, S., albern sein und lachen, reden, S., mal was essen gehen oder spazieren, mal ins Theater oder ins Kino, S. ... nix eigene Wohnung, Socken waschen, Essen kochen.

Keine Affäre? Dann halt Schattenbeziehung...jedenfalls ungesund....

x 1 #17315

Maus-89
Sehr ungesund, für alle Beteiligten.

x 2 #17316

K
Zitat von Gast2017:
@kuddel7591 : Das Gestehen einer Affäre ist nicht der Punkt. Muss nicht immer explizit sein. Aber Verantwortung übernehmen, dass offensichtlich im Monogamiemodell einer Beziehung oder einer Ehe etwas nicht mehr stimmt, da eine Dritte oder ein Dritter dazu geholt oder eingebrochen ist (wie auch immer), das kann von einer EF oder einem EM erwartet werden. Sonst fehlt das Rückgrat!

@ Gast2017

"Rückgrat" ist halt der Schwachpunkt, wenn/weil nicht geredet, bzw. nicht (richtig) zugehört wird.

Es wäre wirklich vorteilhaft, wenn eine EF oder ein EM dem EP gesteht, dass das "Monogamiemodell" nicht mehr stimmig ist. Das Forum und dieser Thread geben Aufschluss darüber, dass dem in den meisten Fällen nicht so ist.
Und hier im Forum sind NICHT alle Frauen/Männer versammelt, die sich tatsächlich trennen, weil....!
Hier ist nur die Spitze des Eisberges, der sich "Trennungsschmerzen" nennt. Hier wird nur ein kleiner Prozentteil publik gemacht....und ich bin mir sicher, dass das nicht repräsentativ ist....kann es auch nicht sein.

Also... wenn ich dem EM "meiner" AF gesagt hätte, dass es eine jahrelange Affäre zu seiner Frau gab, wäre die Frau wirtschaftlich und gesellschaftlich ruiniert gewesen. Die Affäre war von der ersten bis zur letzten Sekunden "verdeckt"....
....und was hätte ich davon gehabt, die Affäre öffentlich zu machen.... NIX.
Was hätte die Frau davon gehabt, wenn sie es ihrem Mann gestanden hätte.... NIX.
Was hätte der Mann davon gehabt, wenn er davon erfahren hätte .... NIX.

So nehmen 2 Menschen etwas "mit" (ins Grab), was wir BEIDE in vollen Zügen genossen haben... zwinkern
obwohl wir beide belogen und betrogen haben, dass sich die Balken bogen - und DAS ist bei jeder Affäre der Fall....Betrug und Lüge der Affären-Partner....

Mitleserin
Da gebe ich dir Recht, Kuddel.

Ich bin wirklich froh, dass die Affäre nicht aufgeflogen ist.

Und irgendwann - wenn dieser Schmerz mal vorbei ist - werde ich auch mit einem guten Gefühl an diese wundervolle Zeit zurückdenken können.

Ich hatte nie das Bedürfnis, der EF davon zu berichten. Liegt auch nicht in meiner Natur sowas.

x 1 #17318

Gast30
Ich kann leider einige Beiträge so ganz und gar nicht verstehen.. muss ich auch nicht..
dennoch gehen für mich einige Beiträge wirklich unter die Gürtellinie.. und finde diese gehässig bis hässlich beispielsweise "dreckige Wäsche waschen" oder Anschuldigungen ob das Rache an der EF wäre..

das ist mir leider zu doof..

Ich habe auch einige PNs bekommen, die wesentlich respektvoller im Umgang untereinander sind.
Das hätte sich für mich hier erledigt.
Tschüss.

x 1 #17319

S
Ich muss heute auch mal jammern hier. Mein AM schreibt normalerweise mehrmals täglich und ich sehe auch wenn er online war (ja ich weiss, blödes Stalking)
Nur seit heute Morgen höre ich nichts. Nada. Er war auch nirgends online seitdem, was in all den Monaten noch nie der Fall war. Nun mache ich mir Sorgen weil mir plötzlich klar wurde, dass ich es nicht mal erfahren würde, wenn ihm zum Beispiel was zugestossen wäre...

Dieser Gedanke macht mich fertig und klar weiss ich, dass es wohl irgendeine banale Erklärung gibt wie Akku leer etc. Aber dieser Gedanke quält mich seitdem fürchterlich. Hattet ihr das auch? Ich merke, dass ich diese Heimlichkeit nicht mehr wirklich aushalte, dieses von allem ausgeschlossen sein...
Und ja, ich merke beim Lesen hier, dass ich eben seine dreckige Wäsche waschen möchte, mit ihm öffentlich Händchen halten und mich über die ausgegequetschte Zahnpastatube ärgern möchte.... ich möchte das viel mehr als Erdbeertorte im Bett essen.
Hilfe, was passiert hier mit mir? Ich wollte mich nie mehr emotional abhängig machen und jetzt gehts mir dreckig weil ich einen Tag kein Lebenszeichen erhalte?! Der Plan ging ja wohl voll in die Hose...

K
Zitat von Sinclaer:
Hilfe, was passiert hier mit mir? Ich wollte mich nie mehr emotional abhängig machen und jetzt gehts mir dreckig weil ich einen Tag kein Lebenszeichen erhalte?! Der Plan ging ja wohl voll in die Hose...

Ja, das ist total super - ich hab das schon ganz oft gehört - ich möchte mich nicht mehr emotional abhängig machen, deshalb suche ich "nur" eine Affäre. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ungefähr so, als wolltest Du Dir das K.iffen mit K.oksen abgewöhnen zwinkern

So, jetzt ... wie weiter? Wenn Du so weitermachst - die emotionale Abhängigkeit, in der Du steckst, hast Du ja schon gut erkannt - wirst Du noch mehr leiden. Immer und immer mehr. Es wird immer schlimmer. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für Dich. Raus da, und zwar radikal. Kompletter Kontaktabbruch, radikaler Entzug. Das ist die harte Tour, die ich Dir nur empfehle wenn Du Dir sicher bist, dass Du es durchziehen kannst. Falls Du befürchtest, rückfällig zu werden, empfehle ich Dir das NICHT, denn dann wirst Du rückfällig und danach wird es noch viel schlimmer. Das ist das Problem, wenn man einen Cut macht, obwohl man noch stark abhängig ist und / oder starke Gefühle hat. Die Gefühle verstärken sich durch den Cut in dem Fall nämlich extrem, und wenn man dann wieder einsteigt, steigt man auf Level 150 ein, obwohl man vor dem Cut auf Level 100 war. Ganz großer Mist.
Falls Du wirklich dringend raus willst und fürchtest, es nicht zu schaffen, geh den schlimmen Weg und droh ihm an, im Falle einer Kontaktaufnahme seine EF zu informieren und ihr alles zu erzählen. Dann bist Du sicher vor ihm.

Ich lese aber raus, dass Du eigentlich noch gar nicht aufhören willst, weil Du "nicht alles versucht hast". Dann rate ich Dir, zunächst mal die emotionale Abhängigkeit zu lösen, und zwar Schritt für Schritt. Das wäre der sanftere Weg, der allerdings ganz viel Konsequenz und Disziplin von Dir erfordert. Es gibt dazu eine Art "Anleitung", wie man als AF die emotionale Abhängigkeit vom AM innerhalb der Affäre löst. Du kommst damit irgendwann an einen Punkt, an dem Du Dich freier fühlst mit der Affäre. Dann kommen Zeiten, in denen es Dir egal ist, ob er sich meldet oder nicht. Tage, an denen Du selbst kaum noch an ihn denkst. Und dann ist ein guter Zeitpunkt, den endgültigen Cut zu machen, weil er Dir dann nicht mehr so arg wehtun wird.

Wenn Du Interesse daran hast, schreib mir gern eine PN. Ich mag Dir helfen, wenn Du auch magst und Dir den harten Weg noch nicht zutraust. Du weißt doch eigentlich schon selbst, dass mehr als eine Affäre mit ihm nicht drin ist. Oder hat er schon damit angefangen, Dir Hoffnungen/Versprechungen zu machen?

x 3 #17321

E
[quote="Sinclaer"]Ich muss heute auch mal jammern hier. Mein AM schreibt normalerweise mehrmals täglich und ich sehe auch wenn er online war (ja ich weiss, blödes Stalking)
Nur seit heute Morgen höre ich nichts. Nada. Er war auch nirgends online seitdem, was in all den Monaten noch nie der Fall war. Nun mache ich mir Sorgen weil mir plötzlich klar wurde, dass ich es nicht mal erfahren würde, wenn ihm zum Beispiel was zugestossen wäre...

Dieser Gedanke macht mich fertig und klar weiss ich, dass es wohl irgendeine banale Erklärung gibt wie Akku leer etc. Aber dieser Gedanke quält mich seitdem fürchterlich. Hattet ihr das auch? Ich merke, dass ich diese Heimlichkeit nicht mehr wirklich aushalte, dieses von allem ausgeschlossen sein...[quote]

So ging es mir auch oder besser gesagt geht es mir noch...fühle mit dir...
Habe aber nun eine endgültige Entscheidung getroffen, für mich...nach allem was passiert ist bei uns...

Hast du die Kraft weiterhin in dieser Situation zu bleiben?
Möchtest du das? Du musst schauen, kannst du den Schmerz weiter aushalten?

Ich kann es nicht mehr und nun kämpfe ich, es nun endlich durchzuziehen, die Ablösung...

Alles Gute für dich und liebe Grüße.

x 1 #17322

encada
Liebe. @sinclaer, bitte, wenn du noch irgendwie in der Lage bist, renne - renne so schnell und so weit du kannst, um dich zu retten...bitte...
Das Leiden wird laenger und stärker je laenger die Affäre dauert. Und bitte glaube mir/uns: Er WIRD NICHT DICH waehlen!

x 2 #17323

S
@Freeyourself
Wie hast Du den Entschluss gefasst, resp. wie setzt Du ihn um?

@encada
Ich fürchte zum Rennen ist es zu spät. Stecke schon im Sumpf und je mehr ich strample, desto mehr gerate ich tiefer hinein.
Mir ist glasklar, dass er niemals mich wählen wird. Mein Kopf weiss das - mein Herz hinkt hinterher. Jedes Mal wenn wir zusammen sind, sind es die ganz grossen Gefühle, dann lüge ich mir wieder vor, dass er eben doch MICH liebt.
Natürlich ist es Quatsch und im normalen Leben bin ich realistisch und keineswegs blauäugig. Aber hier habe ich Komplett die Kontrolle verloren, denn die hat er übernommen...

x 1 #17324

K
Zitat von Sinclaer:
Natürlich ist es Quatsch und im normalen Leben bin ich realistisch und keineswegs blauäugig. Aber hier habe ich Komplett die Kontrolle verloren, denn die hat er übernommen...

Ja, und genau die holst Du Dir jetzt zurück. Wenn Du sonst eher rational bist, wirst Du das hinkriegen auf die Tour zwinkern

A

x 4