Zitat von Sinclaer:Hilfe, was passiert hier mit mir? Ich wollte mich nie mehr emotional abhängig machen und jetzt gehts mir dreckig weil ich einen Tag kein Lebenszeichen erhalte?! Der Plan ging ja wohl voll in die Hose...
Ja, das ist total super - ich hab das schon ganz oft gehört - ich möchte mich nicht mehr emotional abhängig machen, deshalb suche ich "nur" eine Affäre. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ungefähr so, als wolltest Du Dir das K.iffen mit K.oksen abgewöhnen
So, jetzt ... wie weiter? Wenn Du so weitermachst - die emotionale Abhängigkeit, in der Du steckst, hast Du ja schon gut erkannt - wirst Du noch mehr leiden. Immer und immer mehr. Es wird immer schlimmer. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für Dich. Raus da, und zwar radikal. Kompletter Kontaktabbruch, radikaler Entzug. Das ist die harte Tour, die ich Dir nur empfehle wenn Du Dir sicher bist, dass Du es durchziehen kannst. Falls Du befürchtest, rückfällig zu werden, empfehle ich Dir das NICHT, denn dann wirst Du rückfällig und danach wird es noch viel schlimmer. Das ist das Problem, wenn man einen Cut macht, obwohl man noch stark abhängig ist und / oder starke Gefühle hat. Die Gefühle verstärken sich durch den Cut in dem Fall nämlich extrem, und wenn man dann wieder einsteigt, steigt man auf Level 150 ein, obwohl man vor dem Cut auf Level 100 war. Ganz großer Mist.
Falls Du wirklich dringend raus willst und fürchtest, es nicht zu schaffen, geh den schlimmen Weg und droh ihm an, im Falle einer Kontaktaufnahme seine EF zu informieren und ihr alles zu erzählen. Dann bist Du sicher vor ihm.
Ich lese aber raus, dass Du eigentlich noch gar nicht aufhören willst, weil Du "nicht alles versucht hast". Dann rate ich Dir, zunächst mal die emotionale Abhängigkeit zu lösen, und zwar Schritt für Schritt. Das wäre der sanftere Weg, der allerdings ganz viel Konsequenz und Disziplin von Dir erfordert. Es gibt dazu eine Art "Anleitung", wie man als AF die emotionale Abhängigkeit vom AM innerhalb der Affäre löst. Du kommst damit irgendwann an einen Punkt, an dem Du Dich freier fühlst mit der Affäre. Dann kommen Zeiten, in denen es Dir egal ist, ob er sich meldet oder nicht. Tage, an denen Du selbst kaum noch an ihn denkst. Und dann ist ein guter Zeitpunkt, den endgültigen Cut zu machen, weil er Dir dann nicht mehr so arg wehtun wird.
Wenn Du Interesse daran hast, schreib mir gern eine PN. Ich mag Dir helfen, wenn Du auch magst und Dir den harten Weg noch nicht zutraust. Du weißt doch eigentlich schon selbst, dass mehr als eine Affäre mit ihm nicht drin ist. Oder hat er schon damit angefangen, Dir Hoffnungen/Versprechungen zu machen?