53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
@kätzchen
Danke, das macht mir Hoffnung.

E
Zitat von Sinclaer:
@Freeyourself
Wie hast Du den Entschluss gefasst, resp. wie setzt Du ihn um?

@encada
Ich fürchte zum Rennen ist es zu spät. Stecke schon im Sumpf und je mehr ich strample, desto mehr gerate ich tiefer hinein.
Mir ist glasklar, dass er niemals mich wählen wird. Mein Kopf weiss das - mein Herz hinkt hinterher. Jedes Mal wenn wir zusammen sind, sind es die ganz grossen Gefühle, dann lüge ich mir wieder vor, dass er eben doch MICH liebt.
Natürlich ist es Quatsch und im normalen Leben bin ich realistisch und keineswegs blauäugig. Aber hier habe ich Komplett die Kontrolle verloren, denn die hat er übernommen...

Ich habe es schon zwanzigmal beendet und deswegen nimmt er mich logischerweise auch nicht ernst... ich bin aber dieses Mal vollkommen fokussiert und habe ihm gestern gesagt er soll sich nicht mehr melden. Sehen werde ich ihn ab und zu beim Sport, mein Plan und mein Kampf ist es, falls er sich doch wieder meldet per WA, dieses einfach zu ignorieren. Alles andere mit blocken hat für mich nicht geklappt.

Bei uns war es nie so, dass er gesagt hat, er trennt sich nicht. Im Gegenteil...aber wie sagt man ja so schön, wenn den Worten keine Taten folgen... ich habe natürlich auch den Fehler gemacht, immer wieder zurück zu gehen. Ich war nie komplett weg...Nun aber...

Mein Kampf ist die emotionale Abhängigkeit.

Und den Entschluss habe ich schon länger gefasst, auch eben weil Freunde und Familie mich vor diesem Mann warnen und ich nicht mehr so lebenslustig bin...hab mich darin verloren...aber auch ohne Freundin, wenn er sich trennen würde ist dieser Mann nichts für mich...das weiß ich alles und trotzdem habe ich Gefühle für ihn... seufzen / traurig

knuddeln

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Du bist ja schon weiter, @freeyourself. Da helfen wir Dir hier gerne, denn an der Stelle, an der Du jetzt bist, waren die meisten von uns, als wir hier angefangen haben zu schreiben.

Der letzte Cut, das sollte Dein Ziel sein. "Nur" Konsequenz ist jetzt noch gefragt bei Dir, und die emotionale Abhängigkeit wird durch den harten Schnitt auch verschwinden. Du hast schon mehrere Male gecuttet und bist immer wieder rückfällig geworden. Mit jedem Rückfall hast Du Dein Leid verschlimmert, das weißt Du auch. Das musst Du Dir nur immer wieder vorsprechen - wenn Du jetzt wieder rückfällig wirst, ist es danach noch schlimmer, als es jetzt ist. Wenn es jetzt also sehr schmerzt, dann würde es beim nächsten Mal doppelt so sehr schmerzen. Das willst Du nicht! Also bleib lieber JETZT hart und erspar Dir dadurch Schlimmeres ... Kuss geben

x 2 #17328

S
Genau deshalb habe ich mich noch nie getrennt. Ich hab mir immer geschworen wenn ich gehe, dann gehe ich für immer. Im Moment würde es bei mir noch nicht klappen, das weiss ich genau.
Aber wenn der Tag kommt, dann werde ich mich umdrehen und nicht zurücksehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft! Aus jeder Abhängigkeit kann man sich lösen. Der erste Schritt ist einzusehen, dass man abhängig ist. Das haben wir getan. Ich glaube, irgendwo in uns schlummert die nötige Kraft. Wir müssen sie nur finden und einsetzen können.

x 1 #17329

K
Zitat von Sinclaer:
Genau deshalb habe ich mich noch nie getrennt. Ich hab mir immer geschworen wenn ich gehe, dann gehe ich für immer. Im Moment würde es bei mir noch nicht klappen, das weiss ich genau.
Aber wenn der Tag kommt, dann werde ich mich umdrehen und nicht zurücksehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft! Aus jeder Abhängigkeit kann man sich lösen. Der erste Schritt ist einzusehen, dass man abhängig ist. Das haben wir getan. Ich glaube, irgendwo in uns schlummert die nötige Kraft. Wir müssen sie nur finden und einsetzen können.

Genau das ist der Punkt, anders sollte man es nicht machen (sagt die, die sich alle vier Wochen "getrennt" hat Glücklich mein Zweitname lautet Inkonsequentia ... aber hinterher ist man ja zum Glück schlauer). Du hast das schon richtig erkannt für Dich. Und wenn Du es schaffst, die Abhängigkeit zu lösen, dann schaffst Du auch die Trennung.

x 2 #17330

K
Zitat von Sinclaer:
Und ja, ich merke beim Lesen hier, dass ich eben seine dreckige Wäsche waschen möchte, mit ihm öffentlich Händchen halten und mich über die ausgegequetschte Zahnpastatube ärgern möchte.... ich möchte das viel mehr als Erdbeertorte im Bett essen.

Siehste, dann weißt Du aber doch, dass Du gar keine Affäre möchtest, sondern eine Beziehung. Kannst Du eine Beziehung mit einem verheirateten Familienvater haben?
Nö. Also - tschö mit ö. Das muss das Ziel sein, alles andere ist Quatsch und gehört ins Land Utopia. Für das, was Du Dir eigentlich wünschst, brauchst Du einen anderen Mann. Nicht diesen.

S
Ja das stimmt. Ich wünsche mir eine Beziehung. Puuuh, fällt mir irgendwie schwer mir das einzugestehen. Nix mit unabhängiger Geliebte, sondern eine ganz normale Beziehung...
und dafür ist er nicht zu haben. Jetzt sollte ich die Erkenntnis nur noch nutzen können... seufz.

x 1 #17332

K
Zitat von Knallerbse:
och Kuddel, du weisst ja, ALLE Frauen sind halt so, gell? zunge

@ Knallerbse

sei mal ehrlich... wie realistisch ist es denn, dass "FRAU" keine Fehler gemacht hat, die
zum Scheitern von Ehe, Beziehung, Partnerschaft, Affäre führte?

Dass du eine rhetorische Frage gestellt hast...das bekomme selbst ICH als Mann mit!

Dass du für diese rhetorische Frage ein DANKE bekommst...und ich das "Danke" ebenso
"rhetorisch" sehe....

.... Männer sind "nur" Menschen - Frauen auch. Und wenn eine Frau als emanzipierte Frau
auftritt, wird sie sich auch daran messen lassen müssen....

....trotz des Schalks, den auch FRAUEN im Nacken haben (können)... zwinkern

K
Zitat von Knallerbse:

Ach, nun lass doch mal gut sein - wenn mal verallgemeinert wird, ist das doch einfach einem Impuls geschuldet. Ich hätte hier noch keine richtige Männerhasserin gesehen, im Gegenteil zwinkern
Das ich, Ich, ICH-Syndrom (weil das im Konstrukt der Affäre jeweils der verheiratete Part für sich hat), das erobere ich mir für meinen Teil nun mal einfach zurück, und ja - es soll jetzt nach der Affäre - einfach mal um mich gehen. Um mein Verarbeiten. Um meine Bedürfnisse, meine Grenzen, meine Fehler.
Der AM hat da gar nix mehr zu suchen.

@ Knallerbse

dass es dieses "Ich, ich, ich, ich"-"Syndrom" gibt, ist unbestritten und zeitweise unerlässlich, um nach heftigen Krisen - nicht nur Trennungen sind "heftige" Krisen - zu sich zu finden. Ich weiß. wovon ich rede, weil ich selbst dieses "ich, ich, ich, ich-denken und handeln" eingeimpft bekam, nach dem ich meine Gesundheit vollkommen verloren hatte. Das tut aber jetzt nichts zur Sache.
Das "Ich, ich, ich, ich"-"Syndrom", was ICH meine, bezieht sich auf die Zeit NACH dem Scheitern von Ehen, Beziehungen, Partnerschaften, Affären....dass sich geradezu "glorifiziert" wird, der jeweilige Partner allerdings als der ALLEIN-Verantwortliche für das Scheitern gesehen wird.
Von "Männerhasserinnen" habe ich nichts geschrieben, konnte auch dem von mir Geschriebenen nicht abgeleitet werden. Fakt ist allerdings, dass Männer bei einigen AF nicht (mehr) gut wegkommen....so kommt es rüber - und das ist nicht allein mein Eindruck. Andere AF und auch EF, die sich hier nicht (mehr) einbringen...
Dass ehem. AM nach einer Trennung im eigenen Leben "nichts mehr zu suchen" haben, ist okay, ist verständlich - wobei es mit dem "nichts mehr zu suchen haben" mehrdeutig zu sehen ist -
mit "Schimpf und Schande" nichts mehr zu suchen haben, oder "um Ruhe und Frieden" halber, oder "es war dennoch eine schöne Zeit, auch wenn es zur Trennung kam"...

...die "sanfteste" Info, die ich diesbezüglich hier im Thread gelesen habe, war: "Es war ja nicht ´alles´ schlecht, es gab auch sehr schönen Zeiten!"

S
Zitat von Knallerbse:
Solange ich mich knackig kurz angebunden mitteile, aber nicht in der Wortwahl vergreife, sehe ich mehr Erfolg darin, dass die rosa Brille schneller von der Nase fällt. Und dies bedeutet für mich Hilfestellung leisten. Ob sie's annimmt oder nicht, sei dahingestellt, ist auch ihr gutes Recht, aber darum geht's ja inzwischen nicht mal mehr.

@Knallerbse
deine Posts sind wirklich der absolute Knaller. Du musst ja sowas von frustriert sein, wenn du das, was du hier von dir gibst, als Hilfestellung für eine Frau, die hier ehrliche Unterstützung sucht, schreibst..

Ein wenig Empathie würde nicht schaden und vor allen Dingen ein anderer Ton.

@Gast30 hätte lieber bei der Seelsorge anrufen sollen, da antwortet man nicht nur knackig und kurz angebunden.

x 1 #17335

K
@ Santosha1951

es ist nicht jede/r gleich "frustriert". der sich "knackig kurz angebunden" mitteilt. Es hilft auch nicht
immer, per "ROMAN" Unterstützung bieten zu wollen, weil die Aufnahmefähigkeit das gar nicht erlaubt, wenn jemand "durch den Wind" ist - egal warum.
"Knackig kurz angebunden" zu schreiben hat auch nix mit Empathielosigkeit zu tun - punktuelle
Akzente zu setzen, kann sehr viel mehr Empathie bedeuten, als ellenlange Posts, die es HIER
im Thread gibt, in denen zwar viel "geredet", als auch nicht wesentlich mehr "gesagt" wird, als
in "knackig kurz Angebundenem".
Was den "Ton" angeht... der ist oftmals in einer Form, der gar persönlich beleidigend ist. Und
da habe ich noch keine "Einwände" gelesen, dass der "Ton" nicht in Ordnung ist.

Ein Forum bietet die Möglichkeit, sich einzubringen. Frau/Mann erhofft/"erwartet" Resonanz.
Die Resonanz ist NCIHT immer in der Form, wie Frau/Mann sie sich erwünscht. Nein...niemand
muss abgebrüht sein, niemand muss "kalt wie Hundeschnauze" sein, um Rede und Antwort zu
stehen...
...aber wenn Kritik an der ggf. unangebrachten Resonanz geübt wird, dann auch bei ALLEN gleichermaßen. Und wenn als Antwort z. B. ein "Blablabla" erfolgt, ist das ebenso fehl am Platz,
wird aber wohl "durchgewinkt" - ja nach dem, von wem es kommt!

x 1 #17336

S
Zitat von Gast30:
das mit dem cool musst du nicht auf die Goldwaage legen.

Ich habe mich in meiner Affärenzeit ebenfalls reflektiert.. dass ich mind. genauso Angst davor hatte, dass es scheitern könnte..

zu der Beziehungspause.. vielleicht beruhigen sich dann die Kritiker unter euch..

so hatte die EF früher vorgeschlagen, dass sie beide mal ne Beziehungspause machen sollten.. und er zum Kumpel ziehen möchte..

wenn EF das selbst will.. muss man eben mit allem rechnen.

@Gast30

meine liebe Gast30, es macht keinen Sinn für dich, hier im "Thread für AF und AM zur Unterstützung" weiter deine Kraft zu vergeuden.
Jeder hat sich auf dich eingeschossen. Alle vergessen, dass sie in ähnlicher Situation als A.ffäre waren.
Auch deren AMs waren verheiratet und jede hat sich gewünscht, dass es eine Trennung gibt. Jetzt melden sich auch wieder die EFs und dabei geht es dann ans Eingemachte.....

Plötzlich nun haben diejenigen den Pfad der Tugend entdeckt und wenn es noch Scheiterhaufen gäbe, dann würden wir beide wahrscheinlich den nächsten Tag nicht überleben.

Ich hatte heute einen sehr angenehmen Tag mit meinem "Freund". Wir haben einen langen Spaziergang in der Sonne gemacht, haben eingekauft, zusammen gefrühstückt und den Abend miteinander verbracht.

Wir fühlten uns heute Abend beide sehr wohl und ich werde der EF nichts wegnehmen, was sie selber nicht bereit und in der Lage ist zu halten.
Ich oder du, sind an einer desolaten ehelichen Gemeinschaft nicht Schuld und werden A.ffären unglücklicher Partner, ob Mann oder Frau nicht verhindern können.

Gute Nacht
LG

x 3 #17337

S
Zitat von Gast2017:
Yep...ich will meinen erst wieder wenn er Rückgrat beweist und die Trennung durchgezogen hat zwinkern

echt. du würdest ihn wieder zurücknehmen.......oha, hätte ich jetzt nicht gedacht. geschockt

S
Zitat von birdy69:
Ich kann es nicht nachvollziehen und weiß somit auch nicht, was ich Dir wünschen soll....es ist eindeutig, wie es enden wird und der AM, der sucht sich wieder den einfachsten und bequemsten Weg, um bloß nicht als A...loch dazustehen. Was mich mal interessieren würde: bist Du seine erste Affäre oder gab es davor auch schon welche?

@birdy69

....und wie viele A.ffären hattest du schon, wenn man mal fragen darf? Und dann landest du noch in so einem Thread mit völlig rücksichtslosen, respektlosen und naiven AFs (deine Worte). Was für Hilfe erwartest du denn hier?

Findest du ironisch, ja?
Ich deinen Post eher respektlos. UNTERSTÜTZUNG ist das Geheimnis....

x 2 #17339

VictoriaSiempre
Als "Unterstützung" empfindet aber jeder etwas anderes @Santosha1951 . Die einen erwarten, in Watte gepackt zu werden, Trost und warme Worte. Andere (dazu gehöre ich) finden einen anderen Blickwinkel sehr hilfreich und konstruktiv (auch, wenn "man" vielleicht erst einmal schlucken muss und das grad gar nicht gerne hören will). Ich geh mit Dir konform, dass beides in einer angemessenen Form hier geschrieben werden sollte. Aber wer mit Kritik, Unverständnis und auch mal Wind von vorne nicht umgehen kann, der ist in so einem Forum sicher nicht richtig. Hinzu kommt bei Getippsel auch schnell das Sender-Empfänger-Problem.

Mir wurde hier im Forum schon oft vorgeworfen, dass ich so "hart" sei. Wahrscheinlich komme ich so rüber, dabei halte ich mich nicht dafür. Ich bin eben norddeutsch und dröge und definitiv nicht der Typ, der mit Wattebäuschchen um sich wirft.

Ich kann @Gast30 durchaus verstehen. Sie ist verliebt und möchte eine Beziehung zu ihrem AM. An der Affäre an sich krittel ich überhaupt nicht rum: Bin schon was älter und weiß, dass bestehende, auch langjährige Beziehungen zerbrechen können und sich einer neu verliebt. Mir ist nachvollziehbar, dass der gebundene Part sich nicht "mal eben" schnell trennt, sondern dass das Für und Wider länger abgewogen wird. Geschenkt. Nicht schön für den Dritten im Bunde, aber passiert massenhaft.

Im konkreten Fall geht es aber darum, dass der Ehefrau eine "Beziehungspause" vorgegaukelt werden soll. Das mag ja jeder anders interpretieren, aber für mich wäre es eine Zeit, in der sich die in einer offiziellen Beziehung befindlichen Personen überlegen sollten, was sie denn nun noch voneinander wollen - oder eben auch nicht. Wenn dann aber einer so tut, als würde er sich diese Auszeit nehmen, sich statt dessen aber eine "Probezeit" mit der potentiellen nächsten Partnerin gönnt, dann überschreitet das meine persönliche Grenze. Dabei wäre es mir egal, ob ich Betrogene, Betrügerin oder heimliche Geliebte wäre.

Ich (ICH!) würde sowas nicht mitmachen und erlaube mir, das hier auch kund zu tun. Da muss man mir nicht mit "wer noch nie selber in so einer Situation war" kommen. Bestimmte Dinge weiß ich halt von mir, ich kenne mich. Ich werde z. B. nie die AfD wählen, bloß weil mir letztens jemand blöd gekommen ist, der fast wie ein Flüchtling aussah. grinsen

x 8 #17340

A

x 4