53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Guten morgen,

einerseits belügt und betrügt man als AF die EF eurer Meinung nach bewusst mit.
Andererseits wird aber auch aufs schärfste verurteilt, wenn man als AF der EF/LG reinen Wein einschenken möchte.
Was denn nun?
Mir sind gestern Abend rein "zufällig" sämtliche Sicherungen in meinem hübschen Köpfchen durchgebrannt boese
Und es ist noch nicht vorbei. Wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt, was ich getan habe, oder noch gedenke zu tun.
Aber das ist mir eigentlich ziemlich wumpe. Vielleicht erhalte ich ja noch den ein oder anderen Tipp, es in Perfektion auszuüben.

x 3 #17341

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Als "Unterstützung" empfindet aber jeder etwas anderes @Santosha1951 . Die einen erwarten, in Watte gepackt zu werden, Trost und warme Worte. Andere (dazu gehöre ich) finden einen anderen Blickwinkel sehr hilfreich und konstruktiv (auch,

@VictoriaSiempre

da magst du recht haben, nur in diesem Fall ging es um @gast30, die sich vom Thread gestern verabschiedet hat, wegen völliger Verunsicherung der User.

Ihre Wünsche und Gedanken wurden dabei nicht respektiert, ihr wurden in vielen Posts Schuldgefühle wegen der EF gemacht und das ist verwerflich.

Für seine EF ist der AM verantwortlich, die auch eine vorläufige Trennung vorgeschlagen hat. Das ist doch wohl völlig egal, wo er die aussitzt.
Außerdem hat er die Verantwortung für die Frau und nicht Gast30. Das kann ich moralisch sehen, wie ich will.

LG

x 1 #17342

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Bei diesem Affärenzeugs gibt es iwo ein Handbuch mit Spielregeln und Kommunikationsmustern. Ich habe das aber auch nicht gelesen.

Ich finde die Entscheidung von Gast 30 allerdings auch nicht besonders klug. Sie muss jetzt beweisen, dass sie alltauglich ist, sonst mag er sich nicht trennen? Was ist das für ein Bubi? Keine Situation auf Augenhöhe immer noch nicht. Das hätte ich abgelehnt. Für mich, denn ich bin mir mehr wert.

Die Ehe ist tatsächlich seine. Aber Gast 30 soll mal genau hinschauen, dreister und verletztender kann man mit einem EP kaum umgehen. Und nun möchte sie genau diesen Platz mal einnehmen? Ihr Ernst?

Dieser Mann ist zur Zeit nicht bindungsfähig. Für keine.

x 5 #17343

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich (ICH!) würde sowas nicht mitmachen und erlaube mir, das hier auch kund zu tun. Da muss man mir nicht mit "wer noch nie selber in so einer Situation war" kommen. Bestimmte Dinge weiß ich halt von mir, ich kenne mich. Ich werde z. B. nie die AfD wählen, bloß weil mir letztens jemand blöd gekommen ist, der fast wie ein Flüchtling aussah. grinsen

ein etwas seltsamer Vergleich in einem Thread für A.ffären.
Weiter möchte ich mich zu politischen Themen nicht äußern............oder vielleicht doch?
Ach nein, ich muss jetzt leider zur Therapie.

S
Zitat von frischgeföhnt:
Bei diesem Affärenzeugs gibt es iwo ein Handbuch mit Spielregeln und Kommunikationsmustern. Ich habe das aber auch nicht gelesen.

Ich finde die Entscheidung von Gast 30 allerdings auch nicht besonders klug. Sie muss jetzt beweisen, dass sie alltauglich ist, sonst mag er sich nicht trennen? Was ist das für ein Bubi? Keine Situation auf Augenhöhe immer noch nicht. Das hätte ich abgelehnt. Für mich, denn ich bin mir mehr wert.

Die Ehe ist tatsächlich seine. Aber Gast 30 soll mal genau hinschauen, dreister und verletztender kann man mit einem EP kaum umgehen. Und nun möchte sie genau diesen Platz mal einnehmen? Ihr Ernst?

Dieser Mann ist zur Zeit nicht bindungsfähig. Für keine.

@frischgeföhnt

Liebe Föhni,

das ist doch bei dieser unsäglichen Diskussion völlig gleichgültig, ob DER bindungsfähig ist, ein BUBI oder sonstwas. Das geht uns doch gar nichts an! Und darum geht es auch nicht.
Das wird @Gast30 in ihrem Alter schon alles bedacht haben.

Sie ist zwar momentan hormonell gesteuert, aber wer ist und war das hier nicht.

Es gibt für @Gast30 hier kaum gutgemeinten Ratschläge, verständnisvoll für die eine oder andere Überlegung, sondern ausschließlich Vorwürfe und Ansichten über moralische Wertvorstellungen, die gerade in diesem Thread etwas fehl am Platz sind.

Irgendwie fällt mir dabei dieser Gast @trost wieder ein, der hier seine Thesen verkündet hat und jeden bekehren wollte. Gott sei Dank wurde er von der FL aus meinem Thread ausgeschlossen, weil er langsam zum Stalker wurde.

LG
Santosha freunde

x 2 #17345

E
Gast30 wird sich furchtbar selber verletzen, wenn es schief geht. Das täte mir leid.

x 2 #17346

WhosThatGirl
@Gast30

Ja es wurden viel Kritik und Unverständnis geübt.
Mein Beitrag hat auf moralische Bedenken oder Regeln nicht Bezug genommen.

Bei der Aufregung und Rechtfertigungshaltung, in welche man bei Kritik schon mal kommt, würde ich Dir gern nochmal etwas - für mich - sehr wichtiges mitteilen.
Etwas auf das ich immer geschaut habe und was ausschließlich mich betrifft:

Zitat von frischgeföhnt:
Sie muss jetzt beweisen, dass sie alltauglich ist, sonst mag er sich nicht trennen?
...
Das hätte ich abgelehnt. Für mich, denn ich bin mir mehr wert.

Ich hab genau so reagiert. Deshalb hab ich die Affäre auch beendet.
Ich muss mich vor niemanden beweisen.
Man hat das zu schätzen was man hat (wenn man mit mir zusammen ist) oder was man bekommt (wenn man zu mir steht und mit mir zusammen kommen will).

Das erfordert schmerzhafte Konsequenz. Aber ich lass so nicht mit mir umgehen.
Genauso wenig lass ich mich jahrelang betrügen von meinem Partner.
Es geht um den eigenen Selbstwert.
Lass Dir den nicht komplett zerstören.

x 3 #17347

Angestellte88
Ich würde nochmal ganz gerne ein Thema aus aktuellem Anlass, bei mir, auffassen.
Habe es ja eben schon angedeutet.
Gestern Abend durfte ich eine Entdeckung machen, bzw. wurde mir mal wieder bewusst, wie dumm, naiv und viel zu gutgläubig ich doch die ganze Zeit über war.
Wie steht ihr denn nun zu dem Thema, es der Partnerin eures AM zu offenbaren?

E
Welche Entdeckung hast du gemacht?

Was hat die EF mit deinem Schmerz zu tun?
Warum möchtest du das tun?

Ich habe damals auf die ewige Kontaktaufnahme der EF reagiert. Damit ich zu dem Zeitpunkt einfach Ruhe habe. Das war für mich richtig und ich stehe dazu.

Was möchtest du der EF denn sagen?

Ema
Zitat von Angestellte88:
Ich würde nochmal ganz gerne ein Thema aus aktuellem Anlass, bei mir, auffassen.
Habe es ja eben schon angedeutet.
Gestern Abend durfte ich eine Entdeckung machen, bzw. wurde mir mal wieder bewusst, wie dumm, naiv und viel zu gutgläubig ich doch die ganze Zeit über war.

Worum geht es denn genau?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du es der EF stecken?

Aber aus welchem Anlass? Was ist denn genau passiert?

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:

Schwierig. Das kommt auf die innere Verfassung an.
Ich hab es letztlich nicht getan.
Während der Affäre hab ich ihm aber immer Druck gemacht es ihr zu sagen. Es gab zum Ende immer Streit deswegen.

Letztlich wollte ich meinen eigenen Wert bewahren. Entweder er trennt sich, weil er den A... in der Hose hat oder er bleibt eben hocken und sinniert über das "ungerechte" Leben.

Außerdem wollte ich auch vermeiden, dass die EF ihn deshalb rausschmeisst und er dann da steht.
Deshalb bin ich auch nicht schwanger geworden, weil dann wäre er auch gekommen. (Da gab es auch Unverständnis).
Das will und brauch ich nicht.
Freie Entscheidung für mich, aber bitte nicht aufgrund gegebener (oder erzwungener) "Umstände".

Ich wollte aber immer gern mit ihr reden, wenn sie mich explizit drauf angesprochen hätte.

Nach Auffliegen hat sie Kontakt gesucht und es gab ein Telefonat.
Er hat ein weiteres Treffen unterbunden. Angeblich, weil der Therapeut davon abriet.

Angestellte88
Ich möchte keine Details nennen.
Jedenfalls möchte ich es einfach.
Habe schon meine Gründe, sehr gute sogar.
Wie ist es denn nun richtig.
Der Partnerin die Wahrheit sagen oder nicht?

E
Ja..was will man denn da noch besprechen?

Jedes Detail verletzt nur. das Ausmaß des Handelns ds Betrügers wird gnadenlos offengelegt.

Heilsam wenn man gehen möchte.
Nicht hilfreich, wenn man bleiben möchte.

x 2 #17353

E
Zitat von Angestellte88:
Ich möchte keine Details nennen.
Jedenfalls möchte ich es einfach.
Habe schon meine Gründe, sehr gute sogar.

Was ist dein Ziel? Deine Motivation?

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:

Gibt es ein "richtig" oder "falsch"?
Du wirst das nach Deinem Gewissen, Einstellung und Bedürfnis festlegen und dann danach handeln.

Am besten keine Impuls-Reaktion.

x 2 #17355

A

x 4