53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Angestellte88:
Ich möchte keine Details nennen.
Jedenfalls möchte ich es einfach.
Habe schon meine Gründe, sehr gute sogar.
Wie ist es denn nun richtig.
Der Partnerin die Wahrheit sagen oder nicht?

Nun ja... schwierig. Du möchtest keine Details nennen. Aber genau auf die kommt es mE an.
Es gibt kein Patentrezept. Es hängt von so vielem ab. Unter anderem auch von deinen Motiven.
Wenn du wirklich einen tragfähigen Rat willst, braucht es sogar möglichst viele Details.
Deshalb kann zumindest ich nichts weiter dazu sagen.

x 2 #17356

K
Zitat von Angestellte88:

(...)

Wie steht ihr denn nun zu dem Thema, es der Partnerin eures AM zu offenbaren?

@ Angestellte88

das ist Aufgabe des AM, seine "Vorhaben" an seine EF heranzutragen, weil...

....du in dem Fall eine Stellvertreterin deines AM wärest - und das nur, weil
sich dein AM selbst nicht in der Lage sieht, bei seiner EF "vorstellig" zu werden.

Würdest du in anderen Bereichen des zukünftigen Zusammenseins immer wieder
dessen "Stellvertreterin" sein wollen, wenn es heikle Themen geht?

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Angestellte88
Also gut, ich berichte mal etwas.
Dazu ist es allerdings auch wichtig, dass ihr meine Geschichte noch im Hintergrund behaltet und wisst!
Ich habe nach wie vor Kontakt zu ihm. Bisweilen eigentlich guten. Allerdings haben wir uns die letzten Wochen/Monate immer nur sporadisch und immer seltener gesehen. Es geht jetzt nicht einmal um Intimitäten, sondern einfach sich sehen, miteinander sprechen, einen Kaffee trinken gehen, sprich den Kontakt zu einem wichtigen und geliebten Menschen aufrecht erhalten wollen.
Da er so gut wie nie Zeit hat, gab es darüber natürlich öfters Diskussionen und etwas Druck von meiner Seite aus. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass wenn er doch keinen Kontakt mehr möchte, aus welchen Gründen auch immer, soll er mir dies bitte mitteilen, dann weiß ich woran ich bin und versuche nicht krampfhaft eine Beziehung aufrechtzuerhalten an dem die Gegenseite kein Interesse mehr hat, sich aber nicht traut dies zu äußern. Er beteuerte immer wieder, dass er Kontakt will und wünscht. Aber was soll er machen, er hat nunmal viel um die Ohren. Wenn ich aber wirklich etwas möchte, dann nehme ich mir die Zeit. Komischerweise ging das vorher ja auch immer. Seit einigen Wochen nimmt er seinen Vater als Ausrede. Der leidet an Krebs und sein Zustand wird wohl immer schlechter. Er will halt jede freie Sekunde mit ihm verbringen die er noch hat. Da hat glaube ich auch jeder Verständnis für. Also alles gut von meiner Seite aus. Aber wenn es nicht sein Vater ist, ist es die Arbeit oder sind seine Kinder. Habe ich auch noch Verständnis für gehabt... aber nicht, wenn vorher alles anders war und immer gemanaget werden konnte. Ich will einfach nur eine ehrliche, klare Antwort, mehr nicht. Dann ist es so. Jedenfalls habe ich gestern auf dem Heimweg gesehen wie er mit seiner "Lebensgefährtin" ins Restaurant ging, in dem wir auch schon essen waren. Bestens gelaunt. ACH, da hat man ZEIT für.... Komisch, dachte der Vater liegt im Sterben. Ich bin förmlich ausgeflippt! Drehte sofort um und schaute wo sein geliebter A6 steht. Leider waren sie mit ihrem Auto da, sonst.... lassen wir das. Jedenfalls hatte ich mal aus dem Internet ihre Handynummer ausfindig machen können und schickte prompt zwei mehr als eindeutige Screenshots aus unserem WhatsApp-Chat. Leider scheint die Nummer nicht mehr aktuell zu sein. Ich bin so voller Hass im Moment. Diese ständige Lügerei. Und vor allem mit was für Vorwänden, das ist ja schon krank einen kranken Vater und seine Kinder als Vorwand zu nutzen keine Zeit zu haben, wenn es nicht so ist. Widerlich. Jetzt gerade würde ich ihm am liebsten das Leben nur noch zur Hölle machen, so wie er es mit meinem getan hat.
Ich habe so viel aufgegeben und verloren durch diese Sache....

x 1 #17358

Knallerbse
Zitat von Santosha1951:
@Knallerbse
deine Posts sind wirklich der absolute Knaller. Du musst ja sowas von frustriert sein, wenn du das, was du hier von dir gibst, als Hilfestellung für eine Frau, die hier ehrliche Unterstützung sucht, schreibst..

Ein wenig Empathie würde nicht schaden und vor allen Dingen ein anderer Ton.

schau, wir haben da wohl eine ziemlich divergierende Vorstellung von Empathie. Genauso wenig wie ich deinen Posts auch nur ansatzweise einen vernünftigen Umgang mit dem Thema zuordnen kann. Wenn man denn mangelnden Hang zu realitätsfremden Kitsch mit Frust gleichsetzen will, bitte schön.

Ich kann nur nochmal wiederholen:
Ich lese bei Gast30 keinerlei Liebe oder Leidenschaft heraus, welche wenigstens ansatzweise einen solchen Versuch erklären würde. Für mich klingt es nach "ich weiss nicht, ob ich den Kaugummi mit Erdbeergeschmack oder doch lieber mit Minze probieren soll". Bisschen uninspiriert, diese "Liebe". Meine persönliche, subjektive Einschätzung. Und da hab ich nun mal einfach kein Verständnis dafür.
Insbesondere auch nicht, dass sie auf kritische Rückfragen (nicht nur von mir) als auch auf sanftmütig formulierte Hinweise immer nur die gleichen wenigen Sätze repetitiv von sich gibt. Da scheint keinerlei Leidensdruck noch ein Hauch von Reflexion vorhanden zu sein, von daher erübrigt sich Anteilnahme. Sie erwähnt ja auch, dass sie ja gar keine Hilfestellung will / erwartet, von daher verstehe ich ihre Intention hier einfach nicht. Könnte man sich halt einfach draushalten, da hast du recht, muss man aber nicht.

Item: jeder darf, wie er lustig ist.

x 1 #17359

K
@

"Wind" von allen Seiten zu bekommen, ist "nun mal so", wenn Fragen gestellt, um Meinungen gebeten wird. Der "Wind" kann hilfreich sein, neutral sein, aber auch eine Breitseite bedeuten.
Dass der "Wind" nicht bösartig weht...davon sollte ausgegangen werden.
Oft schlagen einem "Orkane" entgegen. Gestern war gar von einem "Tsunami" die Rede. WAS
es letztlich ist - ob "Lüftchen", Wind, Sturm, Orkan, Tsunami - hängt wohl davon ab, wie Frau/
Mann in DEM Moment "drauf" ist.

Klar klingen manche "Hinweise" recht hart, was immer im Auge des Betrachters liegt. Objektiv
oder subjektiv empfunden? Wie kommt es an? In welcher Situation erfasst einen ein Hinweis,
ein Tipp. Wer kann denn von außen einschätzen, ob jemand "wackelig" oder stabil/er ist? Das
geht nicht immer aus den Fragen hervor.

Ja...Wattebäuschchen "geht"! Geht das immer? Ist das Wattebäuschchen immer hilfreich, oder
lenkt es eher vom Wesentlichen ab?

Eine "Breitseite" oder gar mehrere, die nicht mal als Breitseite gesendet werden, kann einem
dem Boden wegziehen, aber auch "wach" machen, denn Tipps können so als hilfreiche
Wachmacher gelten....

....und da stimme ich Vic zu, dass es durchaus Sinn machen kann, den "Ton" zu erheben,
um aufmerksamer gemacht zu werden. Ggf. werden auf diese Weise Tatsachen bewusster
gemacht, die bei einem "Wattebäuschchen" vielleicht. verweht worden wären.

Gast30 hat um Hinweise gebeten. Sie musste darauf gefasst sein, dass sie Hinweise bekommt.
Dass ihr diese Hinweise nicht in vollem Umfang in ihre Karten spielen werden - das wusste sie.
Mehrfach hat sie ihre Fragen gestellt....was ich GUT fand und finde. Sie hat mehrfach Hinweise
bekommen, die ihr nicht alle "gefallen" haben....und die Reaktionen waren stets die gleichen -
Abschied aus dem Thread.

Ein "Pro" wie ein "Kontra" ist immer gegeben! In jeder Lebensgemeinschaft ist das so, überall
im Leben findet das statt.... jeden Tag - und wer auf ein Pro wartet, aber ein Kontra einfängt,
muss ich darüber nicht wundern. Ja... oft ist das Kontra sogar hilfreicher - meist nicht sofort,
aber irgendwann kann das Kontra mehr Früchte tragen, als ein zwischenzeitig "schmeichelndes" Pro.

x 1 #17360

G
Zitat von Santosha1951:

echt. du würdest ihn wieder zurücknehmen.......oha, hätte ich jetzt nicht gedacht. geschockt

äm...wieso so erstaunt oder gar geschockt? Kopf kratzen

Konrad
@Angestellte88 , das hört sich ja an als ob der EM Angst vor Dir hätte und die Sache Gehirnschonend für Dich auslaufen lassen will, damit nicht noch zu guter letzt die Bombe Platzt.
Wenn Die AF und die EF mal über Ihren Schatten springen, sich Treffen, oder Tel Austauschen , vernichtende Beweise Vortragen, sich evt. sogar im Betrug Verwandt fühlen, dann ist das der Supergau für den Betrüger. Er wird sowas von Demontiert das beide Ihn nicht mehr mit dem A.. ansehen. Der Heirartsschwindler wird vor der Familie, den Freunden Und evtl am Arbeitsplatz Öffendlich gemacht von der geballten Wut von 2 Furien die aus der Gemeinsamkeit die Kraft dazu Schöpfen. Zwei warme Nester, die Arbeit von Jahren auf einmal verloren, deshalb wird der Betrüger immer einen
Austausch vermeiden wollen

x 2 #17362

Angestellte88
@Konrad
Danke mein Lieber.
Ich weiß.
Aber er hat mein Leben auf mehreren Ebenen genauso zerstört, wie ich es nun mit der Kontaktierung seiner Lebensgefährtin tun würde. Dessen bin ich mir auch bewusst.

Ob er Angst vor "mir" hat weiß ich nicht.
Glaube eher nicht. Ich habe bis dahin immer alles versucht ihn zu schützen, damit es eben keine Konsequenzen für ihn haben wird.
Damals wusste ich aber nicht, welche Auswirkungen und Konsequenzen ich daraus ziehen musste.

Und Gehirnschonend ist genau so ein Handeln eben nicht.
Aus seiner Sicht vielleicht. Aber damit kann ich nicht umgehen. Lieber die schonungslose und schmerzhafte Wahrheit als den grausamen und ewig andauernden Schmerz der falschen Hoffnung.

x 2 #17363

G
Zitat von Angestellte88:
@Konrad
Danke mein Lieber.
Ich weiß.
Aber er hat mein Leben auf mehreren Ebenen genauso zerstört, wie ich es nun mit der Kontaktierung seiner Lebensgefährtin tun würde. Dessen bin ich mir auch bewusst.

Ob er Angst vor "mir" hat weiß ich nicht.
Glaube eher nicht. Ich habe bis dahin immer alles versucht ihn zu schützen, damit es eben keine Konsequenzen für ihn haben wird.
Damals wusste ich aber nicht, welche Auswirkungen und Konsequenzen ich daraus ziehen musste.

Was würde Dir diese Offenlegung der Affäre bei der Partnerin Deines AM bringen? Ein Gefühl der Rache oder Gerechtigkeit?

Konrad
In ganz seltenen Fällen, das ist wohl die Königsklasse, hat der Betrüger die Ef und AF soweit das er sogar ungeschadet die Frage stellen kann ob man den nicht vielleicht in der Nachbarschaft , am besten sogar im selben Haus schön zusammen Wohnen könnte. ( vielleicht denkt er dabei an ein noch größeres Bett im Schlafzimmer)

Angestellte88
@Gast2017

Beides! Und dazu stehe ich auch.
Verdient hätte er es allemal.

x 1 #17366

G
@Angestellte88
Konsequenz wäre wohl, dass Dein Kontakt zum AM völlig abbrechen würde. Die Affäre wäre endgültig vorbei. Würdest Du das in Kauf nehmen?

Angestellte88
@Gast2017
Ist sie so für mich auch.
Die letzten Wochen/Monate lief so gut wie gar nichts mehr.
Da er ja keine "Zeit" hatte. Ich würde so auch nicht mehr wollen, unter keinen Umständen.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Ist doch eine prima Gelegenheit die Sache endgültig und ein für alle mal zu beenden, dann gibt es auch keine Rückfallgefahr für mich.

G
Vielleicht würde es Dir sogar helfen einen endgültigen Strich darunter zu ziehen, weil Du wüsstest, dass es kein Zurück mehr gibt. Hoffe einfach, dass Du dann nicht allzu sehr dem Zorn des AM und seiner Partnerin ausgesetzt bist. Das kann ja durchaus passieren.

x 3 #17369

Konrad
Zitat:
In ganz seltenen Fällen, das ist wohl die Königsklasse, hat der Betrüger die Ef und AF soweit das er sogar ungeschadet die Frage stellen kann ob man den nicht vielleicht in der Nachbarschaft , am besten sogar im selben Haus schön zusammen Wohnen könnte. ( vielleicht denkt er dabei an ein noch größeres Bett im Schlafzimmer)

In dem hier vorgetragenen Fall wo der EM von der EF " zu PROBE und Besinnung" zum "Freund" zieht ist das unter vorgehaltener Hand ja schon so.
Dieses "Zur Probe" ist nichts weiter als ein Testlauf, für das was künftig machbar ist.
Nur halt eben geschickt verkauft.

A

x 4