Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
@Angestellte88
Ich würde es niemals seiner EF stecken, egal wie sehr er mich verletzt.
Klar, Rache ist süss und befriedigt im ersten Moment. Deine Gefühle kann ich also schon nachvollziehen.
Aber was hat sie Dir getan? Wusstest Du nicht worauf Du Dich einlässt?
Ich persönlich habe nichts gegen die EF meines AM. Sie wird betrogen und macht wohl zu Hause den Haushalt und versorgt die Kinder während der AM sich anderweitig vergnügt.
Ich zumindest könnte es nicht auffliegen lassen. Das schlechte Gewissen, das ich jetzt schon wegen ihr habe reicht vollends. Mit einer gezielten Racheaktion, die ggf. mehr den Falschen trifft könnte ich nicht mehr in den Spiegel sehen. Zudem hast Du ihn doch mal geliebt... gehe gut mit dem um, was künftig Deine Erinnerung sein wird.
Mein Tipp, schliesse für DICH damit ab und lasse sie aussen vor.

x 5 #17371

Angestellte88
@Sinclaer
Nein ich wusste am Anfang nicht, dass er liiert ist.
Sie hat mir nichts getan.
Ich finde nur, dass man ihr die Wahrheit und somit ihre freie Entscheidung vorenthält.
Sie hat es verdient zu wissen mit wem sie da zusammen lebt.
Noch ist sie jung und kann was ändern.
Nur so kann ich damit nicht abschließen, es ist ja noch nicht vorbei und Kontakt noch vorhanden.
Aber auf eine Art und Weise mit der ich nicht mehr leben kann.
Er würde mich genauso wenig in Ruhe lassen, das weiß ich.
So wäre es ein endgültiger Schlusstrich.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Angestellte88:
@Gast2017

Beides! Und dazu stehe ich auch.
Verdient hätte er es allemal.

@ Angestellte88

geht es dir um ein kurzfristiges "Dampf ablassen", weil im Moment der Kessel kocht?

Kannst du dir vorstellen, dass du dir langfristig ein Eigentor schießt, wenn du die
Affäre der EF deines AM unter die Nase reibst? Wo ist DEIN Ehrgefühl DIR gegenüber?
Oder empfindest du es als persönliche Niederlage, wenn du nicht bei der EF "petzt"?
Brauchst du das "petzen", um dich JETZT zu beruhigen? Überlege doch mal, was das
mittel- bzw. langfristig bei dir auslösen kann! Würdest du dich dann noch im Spiegel
ansehen können?

Brauchst du wirklich die zerstörerische Wirkung, die das "petzen" bei AM und EF
auslösen würde?

Angestellte88
@kuddel7591
Das hat nichts mit Dampf ablassen zu tun.
Ein Eigentor ist in meiner Lage gar nicht mehr möglich.
Für mich ist die Sache tot, aber nur noch nicht ausgesprochen.
Weder von ihm, noch von mir. Dieser Fall wird auch niemals eintreten.
Er redet immerzu drumherum, hält sogar einen totkranken Vater als Ausrede vor.
Wie krank ist das bitte... Das habe ich ja jetzt dadurch erfahren.
Gestern war einfach der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Was bitte hat das mit Petzen zu tun?! Ich wusste ja zu Beginn nicht, dass er liiert ist und wusste somit nicht worauf das Ganze mal hinauslaufen wird. Und ehe man sich versah, steckte man mitten drin und konnte bzw. wollte nicht mehr aus. Halt weil heftige Gefühle mit im Spiel waren/sind. Ich bin Steinbock, ich beruhige mich nie. Habe auch schon eine Nacht drüber geschlafen, hat nichts genützt. Ist ja auch nicht so, dass dieser Gedanke mir das erste mal kommt. Und in den Spiegel schauen kann ich sehr gut. Aber auch jetzt erst wieder! Das ging eine ganze Zeit nicht, weil ich mich selbst schämte und verabscheute. Wie eine billige und dreckige Nut..

Konrad
Ich wußte ds der Thread nicht gut ist, nicht für Steinböcke, die beruhigen sich Nie rofl

K
Schau mal hier, Angestellte

Zitat:
Man könnte auch sagen: So süß die Rach

Du schießt Dir damit womöglich selber ins Knie. Du willst jetzt Ausgleich, Gerechtigkeit, Genugtuung. Die bekommst Du aber nur für einen sehr kurzen Moment, danach geht es Dir dann schlechter, als wenn Du gar nichts getan hättest. Weil Du feststellen wirst, dass Deine Rache nicht mal auf fruchtbaren Boden fällt. Seine EF wird ihn nicht verlassen, aber er wird Dich künftig verabscheuen und hassen, Du verlierst jede noch so kleine schöne Erinnerung an ihn . ist es das denn wert?

Dass man diese Gedanken hat in so einer Situation, ist verständlich. Ich denke, die hatte jede von uns an irgendeinem Punkt mal. Die beste "Rache" für Dich wäre, wenn Du abschließen könntest und eines Tages mit einem neuen Glück leben würdest. Wenn Du Dich damit tröstest, dass er eine Ehe führt, die immer wieder eine "Stabilisierung" durch eine Affäre braucht, weil die e.rotisch-romantische Liebe darin völlig erkaltet ist, Du aber das nicht nötig hast, sondern irgendwann eine Beziehung führen kannst, die Dich erfüllt und Dir all das gibt, was Du Dir wünschst. Ganz ohne Blutzufuhr von außen.
Ist das nicht "Rache" genug?

x 5 #17376

E
Zitat von Angestellte88:
@Gast2017

Beides! Und dazu stehe ich auch.
Verdient hätte er es allemal.

Sicher.
Aber hilft dir das?
Er hat seine Beziehung mit deiner Hilfe belebt.
So ist das.
Schau genau hin und nimm es als Loslassgeschenk.

Selbst wenn du schickst, wird er es schon erklären können. Er wird bitten und betteln, um die Beziehung zur LG zu retten.

Also wozu? Was hast du erwartet?

Blockier ihn und wirf ihn aus deinem Leben. Fertig. Zwei Tictacs in den Umschlag: Deine Eier. Gerade gefunden.

Danach werden beide dich hassen und sich als Team eng zusammenzuschweißen. Die blöde Geliebte wirst du sein ..

Er wird sich in nächster Zeit eh eine neue Geliebte gönnen.

Vielleicht fliegt er dann mal auf ..

Du solltest dich jetzt mit dir beschäftigen.

x 2 #17377

Angestellte88
Mag auch alles sein.
Es ist aber auch Glaskugel gucken.
Mein Entschluss steht jedenfalls fest.
Es ist mir auch egal, ob sie ihn verlässt oder nicht.
Das ist nicht einmal mein Ziel.
Ich will einfach nur ein für alle mal damit abschließen können, nicht mehr und nicht weniger.
Das wird aber anders niemals eintreten. Versuche ich doch schon so lange.

x 1 #17378

Konrad
Die Gedanken sind Frei, wenn sie Blut sehen will, als Steinbock? boese Beruhigen kannse sich sowieso nie.

x 1 #17379

Angestellte88
Sein Blut, Konrad.
Nicht ihres.

Das ist ein Unterschied.
Ich für meinen Anteil wäre dankbar, würde man mir die Wahrheit gönnen.

Konrad
Ja, danach aber flott den Anderen hinterher ins Normale Leben zurück und neue Inhalte finden, schaffste das denn?
Oder wird die Sache in Deinem Gehirn zum Dauerbrenner?

Angestellte88
Das werde ich schon schaffen, muss ich ja.
Zugegeben: ein Dauerbrauner ist es seit fast zwei Jahren schon... schlimm genug also.
Noch mehr zugegeben: hatte ich Anfang des Jahres einen ordentlichen Zusammenbruch deswegen und habe mich sogar in ärztliche Behandlung begeben und immer noch auf der Suche nach einem Therapieplatz.
Alles nur wegen so einer miesen Geschichte.
Davor war ich gesund und voller Lebensmut.
Denke das ist Aussage genug...

G
Liebe Angestellte88. Kann es sein, dass Du Dir insgeheim immer noch Hoffnungen gemacht hast, dass er doch noch auf Dich zukommt? Dass vielleicht so etwas passiert wie bei Gast30 und er Dir abermals seine Liebe gesteht? Und versuchst Du Dir mit einer Offenlegung selbst die Hoffnung zu nehmen, weil Du dann weisst, dass es für immer vorbei ist?

Angestellte88
@Gast2017
Nein, die Hoffnung habe ich schon lange nicht mehr zwinkern
Hättest du mich das noch Anfang des Jahres gefragt, hätte ich es bejaht.

Konrad
Angestellte, die Wahrheit hast Du Zeitversetzt erfahren. Was willste also noch. Ich habe auch darüber nachgedacht mal
rein "Zufällig" dem Bürotrottel mit Ihr zusammen zu begegnen, ihm ins Gesicht zu Spucken und wenn er die Hand hebt darf ich mich ja Wehren. Die linke ist Totschlag und die rechte ist Leichenschändung, das wird Teuer. Ein Päckchen Grillanzünder unter das geliebte Auto ist eher Frauensache. Also hab ich es gelassen und mich Beruhigt.
2 Jahre später hab ich nun eher Mittleid mit Ihr und eigendlich kann ich Dankbar sein Rückblickend über die Jahre das es zu Ende ist. In einiger Zeit wird dieses Extrovertierte Wut- Denken auch bei Dir abklingen und der Gleichgültigkeit weichen.
Ich finde dieses Intro- denken ist wesendlich Nachhaltiger als das Extro, da bin ich froh ein Mann zu sein und Du bist auch Extro ( Steinbock), das wird schon. Mr. Green

x 4 #17385

A

x 4