53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
@angestellte88: Ich bin sehr froh für Dich, dass es so gut gelaufen ist! Mein Respekt für euch beide Frauen!

x 1 #17416

E
Zitat von Gast2017:
@angestellte88: Ich bin sehr froh für Dich, dass es so gut gelaufen ist! Mein Respekt für euch beide Frauen!

Ich mich auch.
bei einem Freund war es so, dass beide Frauen sich komplett ausgetauscht haben. Entsetzen auf beiden Seiten über sein Vorgehen. Haben wollte ihn dann keine mehr.

x 4 #17417

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Aufgewacht
@angestellte,

Ich hab nicht viel Zeit aber ich versuche dir schnell meine Version - wie es bei mir war - zu erzählen.

Einmal wurde ich von einer Frau angerufen, dass mein Freund die letzten Monate bei ihr verbracht hat - anstatt wie er mir erzählt hat - über uns klar zu werden und einsam im Haus seines Freundes in der Dordogne (schreibt man das so?) sitzt.
Mit dieser Frau hatte ich dann regen telefonischen Kontakt über viele Tage, ich blieb aber erst mal bei meinem Freund (Vertrauen war weg, schaffte es aber nicht sofort ihn zu entsorgen). Mit dieser Frau hatte ich dann länger sehr intensiven Kontakt - sie erzählte mir viel zusätzliches aus ihrem Leben - wir stellten fest wo wer wann belogen wurde, sowas grauenvolles hatte ich noch nie erlebt und sie wohl auch nicht.

In der nächsten Beziehung mit einem anderen Mann war ich vorsichtig, stellte viele Fragen usw. - er war aber unglaublich charmant und immer lieb und nett - und kam nach zweieinhalb Jahren drauf, dass es ausser der Ehefrau (18 Jahre Ehe) fast gleich lang eine Geliebte gab und noch ein paar Nebenaffären. Irgendwie konnte ich das auch nur tröpfchenweise verarbeiten und er sprach von Liebe usw. Ja ich wurde auch den Eltern und Familie vorgestellt, obwohl das auch ein Kampf war, ich dachte also ich bin wichtig für ihn. Auf alle Fälle nach den zweieinhalb Jahren und dem Drama der Realität der anderen Frau mit der er das Pferdehobby teilt informierte ich seine Nochfrau und seine Geliebte.
Beide erzählten mir bei diesen beiden Telefonaten ein wenig, stellten auch mir Fragen - die Nochehefrau wollte mit mir am nächsten Tag telefonieren, sie nahm dann aber nicht mehr ab und er natürlich war böse mit mir und der Kontakt brach ab. Ich brach zusammen und kam trotzdem nach einem halben Jahr nochmal in sein Leben für etwa eineinhalb JAhre wieder. Ich hatte das nie verwunden, da seine Worte und Taten nie passten aber er immer lieb war, nur ich war ja so emotional und wütend wenn er den mal Zeit hatte. Inzwischen hatte die Ehefrau zumindest die Scheidung eingereicht aber die Pferdefrau war an seiner SEite.
NAchdem er mich weiterhin so mies behandelte (aber eben mit Zuckerbrot)- ich war gut für Fassadenbesuche bei seinen Eltern - nahm ich (vorher gab es sonst noch Eskalationen) nochmal Kontakt zu seiner Geliebten (inzwischen zur Hauptfrau aufgestiegenen ohne Familienanschluss - da war ja noch ich) auf.
Ich hatte so viele Fragen, konnte ihr noch ein paar andere Frauen mitteilen, und bekam nur teilweise Antworten.
Ein guter SAtz von ihr war, ja sie wisse, dass er nicht so sozial ist wie wir.
Eine Lawine von ERkenntnissen die bis heute anhält tat sich auf und alles an was ich je geglaubt hatte wurde weggespült von einem Tsunami
Fakt ist, die Frau ist immer noch mit ihm zusammen, hatte nur masslose Sorge, dass ich seinen Wohnungsschlüssel (beide Frauen wohnten wir in verschiedene Richtungen ca. 150 bis 180km weg von ihm ) bei ihnen vorbei bringe.
Ich sagte ihr noch, dass ich ihn nicht mehr schützen werde, war aber nie dort in seinem beschaulichen Leben vor Ort bei ihr zur Konfrontation.
Seine Eltern stellen es jetzt so hin - auch sie informierte ich und seinen Bruder und Frau - dass ich mich ihnen aufgedrängt hätte.....
Andere ähnliche Abgründe taten sich auf. Irgend jemand schrieb es unlängst hier - wie solche Kreaturen noch geschützt werden. Höllisch.
Gut der Bruder und die Frau sehen es doch etwas anders als die Eltern die mich ja so sehr liebten und mich um Rat bezüglich ihres Sohnes baten.

Ich stiess mir also überall noch die Nase blutig und war eh noch zutiefst verletzt und wie tod innerlich.
Und er : Du hättest alles von mir haben können aber du hast alles kaputt gemacht, nur weil ich seine Unzulänglichkeiten immer gleich so hervorheben musste. Und noch tausend ähnlice Sachen die er so von sich gab.

Aber wie gesagt schockierte mich auch das Verhalten der langjährigen Geliebten und der Ehefrau, den ich war da schon anders als ich damals angerufen wurde von einer Frau.....

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dein HOchgefühl bleibt und du hast eine Frau die sich mit dir gegen solch einen Knilch solidarisch verhält und vielleicht steht er ja dann endlich zu euch beiden wie im Buch Ich hänge im Triolengitter.
Aber wenn man es jahrelang als Affäre aushält sollte man auch sowas aushalten und akzeptieren, dass man manchmal eben mehrere Personen liebt. So kann man es dann offen leben. ABer die meisten Frauen möchten den Alleinstatus und warten und schmachten und die guten Männer erzählen allerlei Märli, zumindest die Extremen.

Für mich war auch klar und habe ich auch anfangs klar kommuniziert, dass ich keine Affäre sein kann (zu schwach) und der gute Mann war fast erbost dass ich ihm sowas zugetraut hätte. Wir hatten dann immer Stress, da er ja noch nicht geschieden war und er das aber erledigen wollte, da ich ja die Nadel im Heuhaufen bin.

Ach ja und im übrigen habe ich noch eine Tochter von einem anderen Mann, die gab es schon als die anderen beiden Männer nacheinander kamen und ich muss sagen, Danke, für den Vater meiner Tochter und dass es nicht so ein Knilch ist wie diese beiden. Mit ihm habe ich nach wie vor ein gutes VErhältnis und auch mit seiner neuen Frau, so schlimm kann ich also nicht sein, aber noch heute zweifle ich oft an dem was mir widerfahren ist, weil es so abartig ist und weil es teilweise so unter den Tisch gekehrt wurde als schlechte Erfahrung, dabei war es so viel mehr.
Die waren nicht nur egoistisch aber schwach. WElch billige Ausrede für ein dermassen krankes Verhalten.

x 2 #17418

J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin eben norddeutsch und dröge ..

Aber sowas von dröch..

Für VicciKuddeli

Edit: Bin schon fertsch, liebe La Föhne. War nur ein kurzer Gastauftritt. Und wech..

E
Römi..hier ist nicht die Villa..
die hören Musik.

S
Zitat von Angestellte88:
Ich möchte keine Details nennen.
Jedenfalls möchte ich es einfach.
Habe schon meine Gründe, sehr gute sogar.
Wie ist es denn nun richtig.
Der Partnerin die Wahrheit sagen oder nicht?

die guten Gründe müsste man kennen, um das beurteilen zu können.
Wie Föhni es schon erwähnt hat, ist alles was du sagst sehr verletzend für die EF und ich bin der Meinung, dass der AM dafür zuständig ist, seine A.ffäre anzusprechen, wenn es denn überhaupt unbedingt nötig ist.

LG

G
Zitat von Santosha1951:

die guten Gründe müsste man kennen, um das beurteilen zu können.
Wie Föhni es schon erwähnt hat, ist alles was du sagst sehr verletzend für die EF und ich bin der Meinung, dass der AM dafür zuständig ist, seine A.ffäre anzusprechen, wenn es denn überhaupt unbedingt nötig ist.

LG

@Santosha1951 : Die LP des AM scheint es aber gut aufgenommen zu haben, dass Angestellte sie informiert hat.....
Verstehe Deinen Beitrag nicht

...und nochmal als Nachfrage: Wieso genau bist Du so erstaunt, wenn ich meinen AM als Partner nehmen würde, wenn er Rückgrat beweist und die Trennung durchzieht?

x 1 #17422

S
Zitat von Knallerbse:
schau, wir haben da wohl eine ziemlich divergierende Vorstellung von Empathie. Genauso wenig wie ich deinen Posts auch nur ansatzweise einen vernünftigen Umgang mit dem Thema zuordnen kann. Wenn man denn mangelnden Hang zu realitätsfremden Kitsch mit Frust gleichsetzen will, bitte schön.

danke fürs Gespräch.....

G
@Santosha1951 : Kann es sein, dass Du mich mit Knallerbse verwechselst?

S
Zitat von Gast2017:
Zitat von Santosha1951:

echt. du würdest ihn wieder zurücknehmen.......oha, hätte ich jetzt nicht gedacht.

äm...wieso so erstaunt oder gar geschockt?

@Gast2017
entschuldige mal bitte......das ist selbstverständlich ironisch gemeint!

G
okay...dann scheinen wir nicht die gleiche Art von Humor zu teilen...

S
Zitat von Gast2017:
okay...dann scheinen wir nicht die gleiche Art von Humor zu teilen...

das denke ich auch.....

E

G
Danke Föhni. Ich dachte wirklich Santosha wollte eine ernsthafte Frage zu meiner Situation stellen und dann hätte mich ihre Meinung auch interessiert. Aber so...lassen wir es und sind wieder lieb miteinander

x 2 #17429

K
Zitat von Aufgewacht:
Die waren nicht nur egoistisch aber schwach. WElch billige Ausrede für ein dermassen krankes Verhalten.

Mir ist gerade beim Lesen dieser Story der Kiefer runtergeklappt ... darf ich bitte mit Dir Kontakt aufnehmen? Ich möchte einen Roman daraus machen ... das hab selbst ich noch nie gehört. Und was hab ich mich damals amüsiert über den Kachelmann und die vielen Frauen, die alle glaubten, seine einzige zu sein. Dachte ich: wie doof kann man denn sein, als Frau, dass man glaubt mit jemandem, der ein- oder zweimal im Monat auf der Durchreise zum V...n vorbeikommt, eine Beziehung zu haben?

Tja. Gerade passend dazu gelesen: vor der Moderne haben sich 80% der Frauen fortgepflanzt, aber nur 40% der Männer. Frauen haben sich also wohl schon immer lieber die guten Männer geteilt, als einen schlechteren für sich allein zu haben. Deshalb funktioniert ja auch ein Harem.
Und Mätressen gab es ja schon in früheren Zeiten ohne Ende, die waren aber im Gegensatz zu heute sogar gesellschaftlich geachtet, weil sie halt nicht nur Betthäschen waren, sondern Gesellschaftsdamen. Meistens gebildet, klug ... also quasi prä-emanzipierte Frauen, die sich nicht an einen Mann fest binden wollten zur Versorgung, sondern sich als Geliebte von einem oder mehreren Liebhabern aushalten ließen und dafür sinnliche und geistige Genüsse verschafften.

Monogamie ist also nicht nur für Männer Käse ... Frauen wollen die eigentlich auch nicht. Aber ohne Monogamie gäbe es zu viele Männer, die gar keine Frau abkriegen, und die werden dann durch zu viel Testosteron aggressiv und machen Unfug. Also zu gefährlich.

A

x 4