53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Kaetzchen:

rofl ich wollt schon grad laut nach Dir rufen Glücklich

Furchtbar der Mann. Ohne geht einfach nicht mehr bei ihm.

Heute geht er mal früh ins Bett .
Vielleicht trinkt er auch zu wenig?
Morgen an die frische Luft mit ihm und dann mal sehen..

x 4 #17446

Konrad
Neeeein, da hilft keine Farbe.Habe eigendlich nie Frei , wenn ich ans Tel gehe, muß ich auch. Dann gibts noch die Guten, wenn ich bei denen im Plan Stehe, dann muß ich. Heute wurde ich gefragt ob ich doch dabei sein möchte. Seit fast 35 Jahren bin ich nun auch bei den Guten. Und immerhin sollen ja per Internetaufruf aus ganz Europa die Bösen nach Köln kommen. Ich habe mich schon lange Entschieden, für die Guten. Die Kachelmänner kommen und gehen.Und wo die Redaktion gekündigt wurde, lebt man vom Eingemachten bis nichts mehr da ist.

x 2 #17447

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Guten Abend ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand ein Buch zu dem Thema Liebe/Affäre empfehlen?

Lg

E
Zitat von Tascha02:
Guten Abend ihr Lieben,

kann mir vielleicht jemand ein Buch zu dem Thema Liebe/Affäre empfehlen?

Lg

Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.

Die Kirschen in Nachbarsgarten.

x 1 #17449

Konrad
Pffft!

x 2 #17450

Konrad
@Tascha02 , ein ganz dickes Buch HIER, 1164 Seiten is alles Dabei von Drama bis Wisssenschaft. Kostenlos und Einzigartig.
Ich hab mal den Archipel Gulag von Solchenizyn 1600 Seiten Ungefähr gelesen, so das ich es verstanden habe. Bis in 2 Wochen, sag mal Bescheid wie du es findest. Es haben etwa 50 Leute daran geschrieben, soviele wie für Simmel in besten Zeiten geschrieben haben, also geh Respektvoll damit um, diesesWerk ist Unersätzlich.

x 4 #17451

E
Zur Geschichte von gestern:

Am meisten entsetzte mich der Satz : Welche Frau wird mir guttun?
Welche ist die richtige für mich?

Mir ist heute richtig schlecht davon.
Wäre nicht die richtige Frage: Wen liebe ich?

Oder denken nur Frauen so?
Ich finde mich mittlerweile mit meiner Vorstellung von Liebe komplett naiv. Diese muss ich wohl entgültig aufgeben.

Diese Vorstellung ist nur etwas für Bücher.

x 9 #17452

Aufgewacht
Zitat von frischgeföhnt:
Zur Geschichte von gestern:

Am meisten entsetzte mich der Satz : Welche Frau wird mir guttun?
Welche ist die richtige für mich?

Mir ist heute richtig schlecht davon.
Wäre nicht die richtige Frage: Wen liebe ich?

Oder denken nur Frauen so?
Ich finde mich mittlerweile mit meiner Vorstellung von Liebe komplett naiv. Diese muss ich wohl entgültig aufgeben.

Diese Vorstellung ist nur etwas für Bücher.

Guten Morgen,

ja das entsetzt mich auch und auch das Frau sowas mitmacht - also warum sollte der Mann das dann nicht so probieren!?
Weil polyamor geht ja auch nicht in unserer westlichen Werte Welt und vermutlich auch nicht für die Frau auch wenn sie vorher jahrelang die Zweitfrau war, dann lieber heimlich. Hilfe.
Alles widerspricht sich hier.

Auch ich habe - als wir schon getrennt waren - nochmal ein Gespräch gehabt, tatsächlich wollte ich Einsicht bei ihm sehen (er hatte ja Monate zuvor eine Entschuldigung ausgesprochen, dass er sich ja für die langjährige Geliebte entschieden hat) und ihn gebeten, dass wir freundschaftlich verbleiben können (tief drin war mir klar, dass so ein Mensch das nicht kann), da er mich ja so geliebt hatte.
Es gab dann eine kleinere Diskussion und er meinte dann, dass ich mich halt mehr hätte bemühen müssen, dann hätte er sich vielleicht für mich entschieden.
Ich sagte dann nur, dass ich ja 2,5 Jahre nicht mal wusste, dass ich in Konkurrenz mit einer anderen Frau stand, während seine langjährige Geliebte das ja immer wusste und wenn ich hier teilweise höre wie lieb und nett und verständnisvoll die auf die innere Zerrissenheit des fremdgehenden EM reagieren, ist mir auch jedes Mal sehr übel.

Daraufhin sagte er übrigens nichts mehr. Auch so eine Masche von ihm und dann noch ein "wir hören uns, ich melde mich" und ein sanfter liebevoller Blick

Mimimimi

Und grad dieser Mann weiss genauestens welche Knöpfe er dran drücken muss, so perfide es ist abartig.

Trotz all der Lügen vorher glaubte ich dann allerdings schon fast wieder, dass er eben die andere Frau nunmal liebt (oder redete es mir ein, da alles andere zu krank war) und ich seine Liebe nicht erzwingen kann bis ich noch was rausfand.......

Aber trotzdem sehe ich in meinem Umfeld glückliche Paare und manche die sich selber was vormachen.
Mir wäre es manches mal lieber ich würde weniger gut sehen, das macht das Leben nicht unbedingt einfacher, aber vielleicht ist nun genau das mein Weg, kein mimimi mehr, sondern Fakten und Ehrlichkeit auch wenn es erstmal mehr weh tut.

x 5 #17453

Mitleserin
Nur einen Tag nicht mitgelesen und schon stehe ich hier voll auf dem Schlauch Augen rollen

Um welche Geschichte geht es denn? Hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden.

Könntet ihr mich bitte aufklären? Mit Seitenzahl bitte. Lieben Dank gruppenkusscheln

x 1 #17454

E
Die Frauen wissen nicht was er denkt und wie abwägt. Die EF weiß nicht mal von der anderen. Die AF drängt auf eine Entscheidung. Sie kann und will wohl nicht mehr. Ich kenne sie nicht. Er hat niemandem mit dem reden kann.

x 1 #17455

D
Zitat von Kaetzchen:

Tja. Gerade passend dazu gelesen: vor der "Moderne" haben sich 80% der Frauen fortgepflanzt, aber nur 40% der Männer. Frauen haben sich also wohl schon immer lieber die "guten" Männer geteilt, als einen "schlechteren" für sich allein zu haben. Deshalb funktioniert ja auch ein Harem.

Monogamie ist also nicht nur für Männer Käse ... Frauen wollen die eigentlich auch nicht. Aber ohne Monogamie gäbe es zu viele Männer, die gar keine Frau abkriegen, und die werden dann durch zu viel Testosteron aggressiv und machen Unfug. Also zu gefährlich.

Schöne Männer hat man nie für sich alleine,,,,
Wo hast Du das gelesen mit den 80%? Ich kann es mir gut vorstellen. Es geht um die Verbesserung des Genpools und Ressourcen.
Doch Frauen wollen die Monogamie. Sie wollen den "tollen" Mann, wenn sie sich einen geangelt haben, nicht teilen. Sie wollen ja den besten Nachwuchs haben und die Ressourcen komplett für sich und den eigenen Nachwuchs sichern.
Und bevor jetzt alle sagen, sie wollen ja keine Kinder mehr und sind so eigenständig, etc. Das sind Programme die unbewusst ablaufen, quasi im Gensatz drin.

Das mit den Mätressen würde ich so nicht bestätigen. Und diese Konstrukte mit Harem etc, beinhalteten vor allem ziemliche Pflichten für die Herren. War auch kein einfaches Unterfangen.

Aufgewacht
Zitat von Dummda2:
Das mit den Mätressen würde ich so nicht bestätigen. Und diese Konstrukte mit Harem etc, beinhalteten vor allem ziemliche Pflichten für die Herren. War auch kein einfaches Unterfangen.

Vor einiger Zeit hatte ich ein Gespräch mit zwei Iranern. Der eine erklärte mir, dass sein Vater mehrere Frauen hatte (ist dort in dieser Gegend nichts ungewöhnliches). Ich fragte ihn dann, ob das da alles immer so glatt läuft und es nie Stress zwischen den Frauen gab. Na ja jede wohnt in einem eigenen Haus mit ihren Kindern und der Mann muss auf alle gut schauen, sein Vater war oder ist also entsprechend wohlhabend.

Der andere antwortete erst danach und es war ihm wichtig mir zu erklären, dass nicht alle Männer dort so leben.
Sein Vater hatte nur eine zweite Frau geheiratet weil seine Mutter gestorben ist und auch er wohle für sich nur eine Frau die er liebt. Er könne sich nicht vorstellen mehrere Frauen zu haben.

Und solche Pflichten möchten ja die AMs hier eher nicht übernehmen, sondern eher die günstige Steuerklasse etc. beibehalten und oben drauf noch ein feines Sahnehäubchen Mr. Green

x 1 #17457

Aufgewacht
Zitat von frischgeföhnt:
Die Frauen wissen nicht was er denkt und wie abwägt. Die EF weiß nicht mal von der anderen. Die AF drängt auf eine Entscheidung. Sie kann und will wohl nicht mehr. Ich kenne sie nicht. Er hat niemandem mit dem reden kann.

Redest du da von deinem guten Bekannten?
Er hat zwei Frauen mit denen er reden könnte, NICHT "er hat niemanden mit dem er reden kann".

Kann verstehen, dass dich solche gute Bekannte langsam nerven.

x 2 #17458

Y
Zitat:
Ich finde mich mittlerweile mit meiner Vorstellung von Liebe komplett naiv.

ich mich auch. Das war heute der erste Satz, den ich in mein Tagebuch schrieb. Übrigens unabhängig von euren Beiträgen hier. Hatte gar nicht mehr mitgelesen.

@kätzchen

habe neulich eine Radiosendung über Polyamorie in diesen Ländern gehört...Es ging dabei nichtmal zweitrangig um S.. Das spielte eine untergeordnete Rolle.
Und ein Harem war nur absolut Privilegierten und sehr wohlhabenden Männern vorbehalten.

Zitat:
Und solche Pflichten möchten ja die AMs hier eher nicht übernehmen, sondern eher die günstige Steuerklasse etc. beibehalten und oben drauf noch ein feines Sahnehäubchen Mr. Green

Ja. Diese Männer, die mehrere Ehefrauen hatten, trugen sehr viel Verantwortung. Das ist etwas ganz anderes.

Ema
Zitat von Aufgewacht:

Er hat zwei Frauen mit denen er reden könnte, NICHT "er hat niemanden mit dem er reden kann".

Na ja. Ich will die ganze Lügerei nicht schönreden. Die steht auf einem eigenen Blatt.

Aber wenn ich eine solche Entscheidung treffen müsste, würde ich auch lieber mit unbeteiligten Dritten darüber reden, denen ich eine gewisse Kompetenz und ein gewisses Mitgefühl zutraue. Und eine gewisse Neutralität.

Dass er über sein Entscheidungsproblem nicht ausgerechnet mit einer der beiden Beteiligten sprechen will, das kann ich gut nachvollziehen.
Würde ich auch für unangemessen halten.

Wie soll man sich das vorstellen?
"Du, was meinst du? Soll ich meine Frau für dich verlassen?". Oder:
"Du, ich hab ne andere Frau kennengelernt. Was meinst du? Soll ich dich verlassen?"

Stelle ich mir eher ungünstig vor.

x 1 #17460

A

x 4