Zitat von frischgeföhnt:Zur Geschichte von gestern:
Am meisten entsetzte mich der Satz : Welche Frau wird mir guttun?
Welche ist die richtige für mich?
Mir ist heute richtig schlecht davon.
Wäre nicht die richtige Frage: Wen liebe ich?
Oder denken nur Frauen so?
Ich finde mich mittlerweile mit meiner Vorstellung von Liebe komplett naiv. Diese muss ich wohl entgültig aufgeben.
Diese Vorstellung ist nur etwas für Bücher.
Guten Morgen,
ja das entsetzt mich auch und auch das Frau sowas mitmacht - also warum sollte der Mann das dann nicht so probieren!?
Weil polyamor geht ja auch nicht in unserer westlichen Werte Welt und vermutlich auch nicht für die Frau auch wenn sie vorher jahrelang die Zweitfrau war, dann lieber heimlich. Hilfe.
Alles widerspricht sich hier.
Auch ich habe - als wir schon getrennt waren - nochmal ein Gespräch gehabt, tatsächlich wollte ich Einsicht bei ihm sehen (er hatte ja Monate zuvor eine Entschuldigung ausgesprochen, dass er sich ja für die langjährige Geliebte entschieden hat) und ihn gebeten, dass wir freundschaftlich verbleiben können (tief drin war mir klar, dass so ein Mensch das nicht kann), da er mich ja so geliebt hatte.
Es gab dann eine kleinere Diskussion und er meinte dann, dass ich mich halt mehr hätte bemühen müssen, dann hätte er sich vielleicht für mich entschieden.
Ich sagte dann nur, dass ich ja 2,5 Jahre nicht mal wusste, dass ich in Konkurrenz mit einer anderen Frau stand, während seine langjährige Geliebte das ja immer wusste und wenn ich hier teilweise höre wie lieb und nett und verständnisvoll die auf die innere Zerrissenheit des fremdgehenden EM reagieren, ist mir auch jedes Mal sehr übel.
Daraufhin sagte er übrigens nichts mehr. Auch so eine Masche von ihm und dann noch ein "wir hören uns, ich melde mich" und ein sanfter liebevoller Blick
Mimimimi
Und grad dieser Mann weiss genauestens welche Knöpfe er dran drücken muss, so perfide es ist abartig.
Trotz all der Lügen vorher glaubte ich dann allerdings schon fast wieder, dass er eben die andere Frau nunmal liebt (oder redete es mir ein, da alles andere zu krank war) und ich seine Liebe nicht erzwingen kann bis ich noch was rausfand.......
Aber trotzdem sehe ich in meinem Umfeld glückliche Paare und manche die sich selber was vormachen.
Mir wäre es manches mal lieber ich würde weniger gut sehen, das macht das Leben nicht unbedingt einfacher, aber vielleicht ist nun genau das mein Weg, kein mimimi mehr, sondern Fakten und Ehrlichkeit auch wenn es erstmal mehr weh tut.