53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Ich glaube, das ist Quatsch, Konrad. Mein Ex-Mann fand es immer furchtbar, dass ich gar nicht eifersüchtig war. Mein Ex-AM auch. Ich fand es aber gar nicht "reizend", dass sowohl mein Ex-Mann als auch mein Ex-AM sehr eifersüchtig waren. Im Gegenteil, ich empfand das als Zeichen von Unsicherheit, Kontrollwahn. Nicht als "Liebesbeweis".
Eine Zeitlang bin ich darauf glatt mal reingefallen, weil Ex-AM meinte, er sei bei seiner Frau überhaupt nicht eifersüchtig, und sie könnte seinetwegen machen, was sie wolle und mit wem, es würde ihn gar nicht stören. Bei mir würde ihn schon allein der Gedanke daran killen. Hach, dachte ich. Siehste, der liebt dich ja doch irgendwie. Schließlich ist er bei dir eifersüchtig und bei seiner Frau nicht.

Blödsinn. Das einzige, was das aussagt ist, dass er bei seiner Frau die absolute Sicherheit hat, deshalb muss er dort gar nicht mehr eifersüchtig sein. Bei mir hatte er die nicht, und das hat natürlich Eifersucht geschürt. Gleichzeitig ist das höchst manipulativ, weil man dem anderen mit der Eifersucht ein schlechtes Gewissen macht und damit die Chance erhöht, dass er eben "treu" bleibt. Blöder Kram also.

x 1 #17476

E
Zitat von Konrad:
Dooch, etwas Neckische Eifersucht muß schon ab und an sein. Das erhält das Wertgefühl beim Gegenüber und ist eher ein Kompliment.

Ich reagiere da recht allergisch.
hat was von Besitz, Misstrauen, Macht.

Mag ich gar nicht.

x 1 #17477

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Zitat:
Ich reagiere da recht allergisch.
hat was von Besitz, Misstrauen, Macht.

Mag ich gar nicht.

Ja, is mir schon klar, bei Dir muß jedes Wort schon sorfältig gewählt .sein, das könnte jetzt schon wieder zuviel gewesen sein.
Du verzeihst nichts mehr

x 2 #17478

Konrad
Kaetzchen, etwas Eifersucht ist für Männer ein Ausdruck von Wertschätzung. Wenn ich keine Verlustängste, nicht die kleinsten habe, dann bist Du mir nichts mehr Wert. Dann ist es mir Egal, das ist der Beginn der Offenen Beziehung die mit dem Ende schließt, oder mit einer Anderen schon Geschlossen ist .Ein gaanz klein wenig, die richtige Mischung. Bei Euch Beiden ein Balanceakt, bei Anderen Frauen Eingefordert..es ist auch ein Versichern der Liebe und Vermittlung von Treue.

x 4 #17479

K
Du hast natürlich schon Recht, Konrad. Ich habe aber leider mit total übertriebener Eifersucht und Kontrollwahn so viele schlechte Erfahrungen gesammelt, dass ich darauf allergisch reagiere. Also Mann darf gern eifersüchtig sein, aber bitte - für sich behalten! Ein Wort davon zu mir, und die Katze in mir bricht sich sofort trotzig Bahn. Denn dann fühle ich mich genötigt, ihm auch einen Grund für Eifersucht zu liefern zwinkern

Oder mal anders - ich mag es, wenn ich mit einem Mann ausgehe, von einem anderen angeflirtet werde, dass mein Mann sich dann "dazwischen wirft" zu einem bestimmten Zeitpunkt (darf für mich aber gern was länger dauern) und klarstellt, z.B. indem er mich umarmt oder küsst, dass ich zu ihm gehöre. Das finde ich gut.

Ich mag es nicht, wenn ich meinem Mann sage, dass ich ausgehe oder mich mit einem Freund treffe, wenn dann Theater kommt. Vorwürfe, Anschuldigungen, er mich anfleht, nicht zu gehen, mir deutlich macht, dass er Angst hat, mich zu verlieren ... das mag ich nicht, denn dann fühle ich mich nur emotional manipuliert und kann das auch gar nicht ernstnehmen. Außerdem erwarte ich, dass mein Mann mir so weit vertraut, dass er nicht hinter JEDEM Kerl mit Hose einen Nebenbuhler vermutet geschockt schließlich würde das bedeuten, dass ich so wahllos bin und jeden Kerl ranlassen könnte, der will. Ich bin aber eher das Gegenteil davon. Solche Eifersucht ist also für mich mehr Misstrauen MIR gegenüber, und das vertrage ich gar nicht.

x 2 #17480

Konrad
Kaetzchen, föhni, Wir schreiben aber hier auch von verschiedenen Männern. Ich sehe das nicht aus der sicht von Männern die hier überwiegend Abgehandelt werden. Wer Eifersüchtig ist,kann es sich gut Denken, wer es sich gut Denken kann macht es selbst am heftigsten, so sagt man.

Aufgewacht
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab immer einen dicken Vertrauensvorschuss gegeben. Und von dem ausgehend konnte der Mann sich dann daran abarbeiten. Hat er es geschafft, das Vertrauen zu erhalten und sogar noch zu verstärken, dann konnte ich auch irgendwann sagen: ich liebe Dich. Für mich ist das glaube ich sogar ein Synonym - wenn ich jemandem bedingungslos vertraue, dann liebe ich ihn. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei mir je anders gewesen wäre.

Bei einem von Grund auf manipulativen Menschen kann das erst mal sehr echt rüberkommen. Damals hielt ich ihn halt auch noch für einen Menschen mit einer bewegten Vergangenheit, der aber inzwischen so selbstreflektiert war, dass er sah was falsch gelaufen ist und zum Teil auch nicht jedes Thema der Vergangenheit absolut von mir analysiert haben wollte, sein Recht, er war ja sonst so lieb und liebte auch meine Emotionalität, sie machte ihn nur etwas unsicher aber wir gingen in dieselbe Richtung.....blablablub

Klar hinterfragte ich z.B. warum er sooo lange in seiner kinderlosen und lieblosen Ehe festgehangen ist - er nannte nachvollziehbare Gründe - wurde ich emotinal weil ich gewisse Sachen hinterfragte - er z.B. endlich mal die zugesagte Scheidung durchziehen solle - und ich war ja noch angeschlagen aus meiner vorigen Partnerschaft tat es ihm sehr leid, nur könne er nichts für meine Verletzungen die mir in der Vergangenheit widerfahren sind - er und seine Frau sind sich bezüglich der Scheidung einig und gab es eben Terminverschiebungen und blablablub.
Das stimmt ja auch - nicht wahr.
Wie gesagt unsagbar manipulativ ....
Seine immer nebenher laufende langjährige Geliebte - von der ahnte ich ja noch absolut null.

Zitat:
Arbeitet der Mann aber dagegen und ruiniert das Vertrauen bei fortlaufender Beziehung, dann liebe ich ihn auch nicht. Ich verliebe mich dann auch nicht weiter in ihn. Es bleibt dann wohl bei Begehren, bei Anziehung, aber ich glaube nicht, dass das mit tiefer Verliebtheit/Liebe zu tun hat bei mir. Und wenn das Vertrauen komplett zerschossen wurde, dann geht auch die Anziehung endgültig flöten

Und hier ist wohl meine Baustelle, ich war bereits so emotional abhängig und zu verliebt (süchtig), hatte so viel investiert in uns und bislang für meine Begriffe so wenig zurück bekommen (ein Teufelskreis), er ja scheinbar auch, da er mir ja damals noch oft zur Seite stand, wenn ich Fragen hatte. Nach so einer Diskussion fragte ich mich oft, was er mir nun eigentlich wirklich gesagt hat und wie der stand der Dinge ist....es war so nix greifbares.

Zitat von frischgeföhnt:
Ich bin nie eifersüchtig.
Kenne ich nicht und brauche das auch nicht.
wenigstens das Gefühl bleibt mir erspart.

Als ich das mit der Geliebten rausfand war ich anfangs auch nicht eifersüchtig, sondern sie tat mir mehr leid als ich mir selbst und ich litt schon unsäglich, den anstatt sich nach der Ehe endlich dieser zuzuwenden gab es mich.
Das kippte dann etwas als mir bewusst wurde, dass sie ja in den 2,5 Jahren viel mehr gemeinsame Zeit hatte als ich aber auch da empfand ich noch sehr viel Mitgefühl. Er bat mich dann ihr nichts zu erzählen (ich war wütend), da sie in Kürze eine OP hätte und sie geschont werden müsse (er schürte hier wohl auch absichtlich oder wollte Verständnis - auf dieses Wort reagiere ich von daher seither etwas allergisch - da sein Verständnis für mich irgendwie etwas unterging - es schien nur da zu sein).
Es hoben sich dann noch einige Vorhänge und der daraus resultierende Schmerz machte mich handlungsunfähig - nach einem Monat rief ich die Nochfrau und die Geliebte an - nicht weil ich ihn für mich haben wollte, sondern weil ich Antworten suchte, die ich nur teilweise bekam, ein Horror und ich dachte mir , dass ich abnormal bin und solche heimlichen Partnerschaften die Norm, wo niemand rausrückt und die Frauen zum Betrüger mehr stehen, eine Mauer.

x 1 #17482

Konrad
Zitat:
Oder mal anders - ich mag es, wenn ich mit einem Mann ausgehe, von einem anderen angeflirtet werde, dass mein Mann sich dann "dazwischen wirft" zu einem bestimmten Zeitpunkt (darf für mich aber gern was länger dauern) und klarstellt, z.B. indem er mich umarmt oder küsst, dass ich zu ihm gehöre. Das finde ich gut.

Voll in Ordnung, so wurde es immer Gehandhabt, es reicht Mann schon durch einige Persönliche Worte an Sie klar zu Stellen wie die Verhältnisse liegen. Gucken ja, aber nicht auf bestimmte Art Anfassen sonst muß der Flirt auch Vorzeitig beendet sein
Das beherscht Sie aber schon von alleine.

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Ich mag es nicht, wenn ich meinem Mann sage, dass ich ausgehe oder mich mit einem Freund treffe, wenn dann Theater kommt. Vorwürfe, Anschuldigungen, er mich anfleht, nicht zu gehen, mir deutlich macht, dass er Angst hat, mich zu verlieren ... das mag ich nicht, denn dann fühle ich mich nur emotional manipuliert und kann das auch gar nicht ernstnehmen.

Sowas gibt es?
Das gruselt mich schon beim Lesen.
Da wär ich weg. Sofort. Würde auf der Stelle die Krise kriegen.

Liegt aber vielleicht echt daran, dass ich erstens sehr schnücksch (wählerisch) und zweitens eine total treue Seele bin.

Wer das nicht sieht und erkennt, der kennt mich sowieso nicht für fünf Pfennig.
Von so einem Verhalten würde ich mich erdrückt, eingeengt und absolut nicht wahrgenommen fühlen.

x 2 #17484

Aufgewacht
Zitat von Ema:

Sowas gibt es?

Liegt aber vielleicht echt daran, dass ich erstens sehr schnücksch (wählerisch) und zweitens eine total treue Seele bin.

Von so einem Verhalten würde ich mich erdrückt, eingeengt und absolut nicht wahrgenommen fühlen.

Das sehe ich genau so, toll zusammengefasst

DieTrulla
Hallo zusammen und ein schönes Wochenende Smile

Ich habe hier ja schon viel gelernt, was ich in meiner mir eigenen Naivität mir gar nicht vorstellen konnte Smile Und ich finde es mittlerweile lustig, wenn mein AM wirklich genauso reagiert und funktioniert wie hier beschrieben wurde. Ich glaube es gibt irgendwo eine Anleitung für Fremdgänger den sie alle verschlungen haben.

Bei meinem habe ich so langsam das Gefühl, dass er seine Widersprüchlichkeit gar nicht mehr merkt. Gestern erzählte ich ihm, dass wenn ich demnächst zu meinen Ex fahre ich mich auch mit meine Ex-Schwiegermutter treffen werde und wir einen "Mädelsabend" machen, damit sie sich mal richtig auskotzen kann. Sie hat sich im Alter von 75 Jahren nach 50 Jahren Ehe scheiden lassen, weil ich Mann viele Jahre immer wieder betrogen hat und sie jetzt den Rest ihres Lebens genießen möchte und sich nicht mehr einen Kopf drüber machen möchte, was er nun wieder für eine Frau am Start hat. Ich wollte mal ein bissel testen, was er dazu sagt. Ich würde nicht enttäuscht. Er war die Empörung in Person. Wie konnte er nur? Ich so, weil er die Gelegenheit hatte, da er immer auf Montage war. Aber wieso macht sie das solange mit? Wegen Haus Hof Kinder? Nee das versteht er nicht. Hatte einen fürchterlichen Lachflash bekommen, den er gar nicht verstand. Also habe ich ihn aufgeklärt, dass er genauso ist. Er betrügt doch auch seine Ehefrau. Oder ob es bei ihm was anderes ist? Und sind Betrüger nicht untereinander solidarisch? Stille. Nein das kannst du nicht vergleichen.

Recht hat er. Er ist ganz anders. Aber total. Ich blöde Nuss merke es nur nicht. Er ist der Ehrliche und Treue unter den Betrügern. Das Gute daran ist, dass er sich damit immer weiter selber demontiert. Und ich immer weiter von ihm abrücke. Ich habe mir vorgenommen mich erst mal einen Monat nicht zu melden und alle Kontaktversuche seinerseits unbeantwortet zu lassen. Schließlich liebt er an mir meine Selbstständigkeit, mein selbst bestimmtes Leben und meine Unabhängigkeit. Wie recht er hat. Und um Haaresbreite hätte ich das aus den Augen verloren, weil ich so blöde war mich mit ihm einzulassen und sein Affärenanhängsel bin. Ein liebendes anschmiegsames Frauchen hat er schließlich zu Hause und wäre ja doof wenn die Rolle doppelt besetzt wäre.

Nur leider weiß die brave Familienmanagerin nicht was ihr Göttergatte treibt. Und ich gebe zu, meine fiese Seite freut sich heute schon darauf, wenn sie es endlich spitz bekommt. Wie sagte sagte er gestern so passend? Er ist ein schlechter Lügner und sie würde es immer merken. Wie ihr merkt hatte ich gestern echt viel zu lachen. Aber nett wie ich bin, habe ich ihn darauf hingewiesen, dass er sie doch andauernd belügt und betrügt. Der Gute hat anscheinend eine gestörte Wahrnehmung.

x 4 #17486

K
Zitat von Ema:
Sowas gibt es?

Och, es geht auch noch viel schlimmer Glücklich

K
Zitat von DieTrulla:
Der Gute hat anscheinend eine gestörte Wahrnehmung.

Aber echt! Glücklich Der ist ja der König unter den Münchhausens! Im sich selbst belügen ist er jedenfalls ungeschlagen ... sieh bloß zu, dass Du den schnell wieder los wirst zwinkern

x 2 #17488

E
Die Geschichte meines Freundes geht weiter.

Zuhause wird Streit angefangen.
Wenn sie sauer wird.
Sagt er: Siehste. Geht nicht mehr.
Wenn sie weint: Ich hänge so an ihr. Ich darf sie nicht im Stich lassen.

Parallel wird die andere Geschichte weitergeführt.

Die AF fragt nur: Hast du es jetzt geschafft? Zum Schluss: Du bekommst es nicht hin ..
Er dann: Nein..blabla..

Zu mir: Mein Herz gehört der AF..
aber ich kenne ich sie gut genug? Hat das im Alltag Bestand? Soll ich mich wirklich für sie trennen? Wenn ich doch nur wüsste, ob sie die Richtige ist?

Ja. Mann ICH weiß das auch nicht ..

Mich triggert das. Antworte nur noch kurz bis gar nicht. Werde immer sauerer. Er schreibt fast die gleichen Sätze wie mein Exam.

Ich bin auf dem Weg. Ich brauche noch Zeit..

Hätte ich dieses sch ... Affärenhandbuch würde ich es ihm schicken. Aber echt mal.

Pfandflaschen. Ich brauche Pfandflaschen.

x 6 #17489

Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Zuhause wird Streit angefangen.
Wenn sie sauer wird.
Sagt er: Siehste. Geht nicht mehr.
Wenn sie weint: Ich hänge so an ihr. Ich darf sie nicht im Stich lassen.

Kann mir das BITTE mal jemand schlüssig erklären?

Das ist doch der Klassiker, nein?
Männer, die eigentlich die Schnauze voll haben, gehen nicht. Stattdessen versuchen sie ihre Frau so weit zu treiben, dass SIE geht - durch schlechtes Benehmen jedweder Art.

Bloß heulen darf sie nicht. Dann bleiben sie.

x 6 #17490

A

x 4