53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Ema:

Kann mir das BITTE mal jemand schlüssig erklären?

Das ist doch der Klassiker, nein?
Männer, die eigentlich die Schnauze voll haben, gehen nicht. Stattdessen versuchen sie ihre Frau so weit zu treiben, dass SIE geht - durch schlechtes Benehmen jedweder Art.

Bloß heulen darf sie nicht. Dann bleiben sie.

Aber echt.

Er holt jedes Thema hoch.
Kindererziehung. Urlaubsplanung. Haushalt..einfach albern.

Ein heutiger Rat an betrogene EFs die es wissen und ihn trotzdem behalten wollen.

Füße still halten. Nix machen. Der EM eiert sich mit der AF schon alleine tot.

Das Doofe ist, ich kenne natürlich seine Frau auch. Hier zuzusehen macht mich wuschig

Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Er holt jedes Thema hoch.
Kindererziehung. Urlaubsplanung. Haushalt..einfach albern.

Ich weiß nicht, ob das albern ist.
Mir scheint eine handfeste Strategie dahinterzustecken.

x 3 #17492

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Ema:

Kann mir das BITTE mal jemand schlüssig erklären?

Das ist doch der Klassiker, nein?
Männer, die eigentlich die Schnauze voll haben, gehen nicht. Stattdessen versuchen sie ihre Frau so weit zu treiben, dass SIE geht - durch schlechtes Benehmen jedweder Art.

Bloß heulen darf sie nicht. Dann bleiben sie.

Ich versuch mich mal an einer Erklärung - das ist ein Mann, der sich gefangen fühlt in seiner Wertvorstellung von Pflichtgefühl und Verantwortung. Er ist der Mann, der Versorger, der Familienernährer. Er kann nicht einfach gehen und die Frau im Stich lassen, das wäre schäbig von ihm. Er würde sich dann mit Schuldgefühlen quälen. In der Steinzeit hätte ein Weggang des Mannes ja bedeutet, dass er die Frau dem sicheren Tod aussetzt, solange kein neuer Beschützer und Versorger zu sehen ist. Er hätte sie aus seiner Höhle (denn die Höhlen gehörten ja den Männern) rauswerfen müssen. Wer macht so was? Richtig, nur ein ausgekochtes Ar...loch.

Lösung: Frau geht, weil sie es einfach nicht mehr aushält mit ihm. Oder noch besser - ein anderer Mann kommt und nimmt die Frau. Dann ist er sie los und frei für eine neue. Aber selber gehen? Nein. Wenn Kinder im Spiel sind, verschärft sich das natürlich noch. Also gehen Männer lieber fremd, wenn die Beziehung hinüber ist, sehen das als Kompromiss - schließlich nehmen sie der Frau nichts weg, was sie selbst noch gern hätte - und hoffen, dass entweder irgendwie alles gut wird, oder ... ach, was weiß ich denn Glücklich

x 6 #17493

Konrad
Kann es sein das hier ein Nest ist wo die um 45- 52 Jährigen Frauen versammelt sind?
Wenn ja, was haben diese Frauen Gemeinsam? Kaetzchen, warum sind diese Frauen besonders Zugänglich?
In Köln gibt`s eine Stadtbekannte Gaststätte in der sich seit über 40 Jahren " Singels" in diesem Alter am Wochenende Einfinden.
Gez. Hormonkonrad lustig Auch wenn Ihr jetzt wieder an die Decke geht. Mr. Green

x 1 #17494

E
Zitat von Ema:

Ich weiß nicht, ob das albern ist.
Mir scheint eine handfeste Strategie dahinterzustecken.

Natürlich.
Zu feige für ein offenes Gespräch.
gleichzeitig Rechtfertigung für das Fremdgehen.
auf blöde Art zu einer Entscheidung kommen.

Völlig unerwachsen .

x 2 #17495

K
Zitat von Konrad:
Kann es sein das hier ein Nest ist wo die um 45- 52 Jährigen Frauen versammelt sind?
Wenn ja, was haben diese Frauen Gemeinsam? Kaetzchen, warum sind diese Frauen besonders Zugänglich?
In Köln gibt`s eine Stadtbekannte Gaststätte in der sich seit über 40 Jahren " Singels" in diesem Alter am Wochenende Einfinden.
Gez. Hormonkonrad lustig Auch wenn Ihr jetzt wieder an die Decke geht. Mr. Green

Was weiß ich? Ich bin weder besonders zugänglich noch halte ich mich in Gaststätten auf Mr. Green schon gar nicht in Köln. Außerdem hab ich noch zwei Jahre und ein paar Tage ... zwinkern

x 1 #17496

E
Konrad..
deine schlichte Sicht der Dinge ist manchmal auf bizarre Art erholsam.

x 2 #17497

Konrad
Aber eine Affäre, auch wenn Frau vorher völlig Unbedarft war, so war sowas doch Gesellschaftlich jetzt nicht der Hit.
Natürlicherweise sucht man sich was mit Zukunft. Sie haben sich doch voher auch nicht von jedem Staubsaugervertreter Vorführen lassen. Warum jetzt? Belügen sie sich jetzt nicht selbst leichtfertiger?

Ema
Zitat von Kaetzchen:

In der Steinzeit hätte ein Weggang des Mannes ja bedeutet, dass er die Frau dem sicheren Tod aussetzt, solange kein neuer Beschützer und Versorger zu sehen ist. Er hätte sie aus seiner Höhle (denn die Höhlen gehörten ja den Männern) rauswerfen müssen. Wer macht so was? Richtig, nur ein ausgekochtes Ar...loch.

Ok. Mit der Höhlentheorie - das leuchtet mir ein.
Wer will schon ein A... loch sein?

Wann hat unser Stammhirn eigentlich vor, mal in der Gegenwart anzukommen?

x 1 #17499

K
Zitat von Ema:

Ok. Mit der Höhlentheorie - das leuchtet mir ein.
Wer will schon ein A... loch sein?

Wann hat unser Stammhirn eigentlich vor, mal in der Gegenwart anzukommen?

Kann ich Dir sagen. Wird noch so ungefähr 0,875 Mio Jahre dauern Mr. Green

Mitleserin
Zitat von Konrad:

Aha...wie heißt denn die Kneipe? Wollte demnächst mal in Köln weggehen Mr. Green

x 1 #17501

Konrad
Zitat:
Konrad..
deine schlichte Sicht der Dinge ist manchmal auf bizarre Art erholsam.

Dazu benötige ich keine Pillen und keineThera. Außerdem habe ich keine Angst vor dem Altern, bin auch nicht anfällig für Kurzschlußhandlungen, Frischgeföhnt.

x 1 #17502

Knallerbse
Zitat von Aufgewacht:
Es gab dann eine kleinere Diskussion und er meinte dann, dass ich mich halt mehr hätte bemühen müssen, dann hätte er sich vielleicht für mich entschieden.

wow - 24 Stunden nicht im Tread - und schon wieder so viele neue alte Geschichten.... Hallo Aufgewacht!

deine ist ja besonders heftig, ja mir kam auch grade der Kachelmann in den Sinn!

aber DER Satz, der schlägt alles geschockt

E
Zitat von Konrad:
Dazu benötige ich keine Pillen und keineThera. Außerdem habe ich keine Angst vor dem Altern, bin auch nicht anfällig für Kurzschlußhandlungen, Frischgeföhnt.

Dann bist du mir weit überlegen.
Glückwunsch.

x 1 #17504

G
Zitat von Konrad:
Aber eine Affäre, auch wenn Frau vorher völlig Unbedarft war, so war sowas doch Gesellschaftlich jetzt nicht der Hit.
Natürlicherweise sucht man sich was mit Zukunft. Sie haben sich doch voher auch nicht von jedem Staubsaugervertreter Vorführen lassen. Warum jetzt? Belügen sie sich jetzt nicht selbst leichtfertiger?

Ich denke Frauen in diesem Alter haben in den allermeisten Fällen bereits eine lange Beziehung hinter sich. Sie haben die Familienidylle mit Ehe und Kinder, Haus und Hof bereits erlebt. Das "perfekte", gesellschaftskonforme Bild ist abgehakt und vorbei. Sie sind jetzt alleinerziehende Mütter im mittleren Alter. Ihr Image im traditionellen Gesellschaftsbild ist angekratzt. Der Imageverlust macht sie aber gleichzeitig auch frei Beziehungsformen zu wählen, welche nicht gesellschaftskonform sind. Etwas überspitzt formuliert: Wenn der "gute Ruf" einmal verloren ist, lebt es sich freier. Gleichzeitig können Brüche im Leben, wie eine Scheidung dazu führen, dass zu nahe Bindungen eher gescheut werden. Eine vorübergehende Bindungsunwilligkeit sozusagen. Alle diese Faktoren begünstigen, dass Frauen in dieser Lebensphase eine Affäre mit einem gebundenen Mann eingehen. Ich will das nicht verallgemeinern, aber bei mir trifft das ganz sicher zu.

x 3 #17505

A

x 4