53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
@Maus89 , Du Lachst Dich Schief? war das etwa von föhni Übertrieben, oder sogar eine Verarschung? Da bin ich aber Entsetzt

Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Alleinerziehende Mütter mittleren Alters sind gesellschaftlich nicht angesehen?

Echt? sch.!

Ich sitz hier gerade und heule Rotz und Wasser, ich Dummkopf, weil ich gerade mein Kind zum Bahnhof gebracht hab. Es geht jetzt acht Monate nach Peru. Danach geht's studieren.

Und jetzt hör ich, ich bin nichtmal gesellschaftlich anerkannt? zwinkern

Wird das jetzt besser oder schlechter, nachdem ich strenggenommen ab heute nicht mal mehr alleinerziehend bin? geschockt

x 3 #17522

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
@Maus89 , Mein Beileid für den Kater, unsere ist vor 7 Wochen überfahren worden, Wir haben sie zusammen Beerdigt, einen Grabstein gesetzt, es gibt jetzt keine Mäuse mehr ins Haus geschleppt, aber sie fehlt mir Trotzdem. Eine Andere Katze kommt nicht in Frage. Kein Ballast mehr. Ungebunden und Reisefertig ist das Ziel.

Knallerbse
Zitat von Ema:
Wird das jetzt besser oder schlechter, nachdem ich strenggenommen ab heute nicht mal mehr alleinerziehend bin? geschockt

jetzt hast du gar keine gesellschaftlich anerkanne Stellung mehr. Du hast deine Pflicht getan als Frau und Mutter, nun bist du alt und zu nichts mehr zu gebrauchen, du wirst du unsichtbar und darfst dich in Sack und Asche und beige Gesundheitsschuhe hüllen. Mr. Green

och, ich hab den Auszug meiner Söhne letztes Jahr hinter mir. Zuerst ein Gefühl von Freiheit, nach 4 Wochen hab ich sie vermisst. Die Dreckwäsche, das Chaos, das Rummosern, alles zwinkern Und es fühlt sich zeitweise immer noch fremd an. Genau in der Zeit hab ich mir meinen AM zugetan. Die Dummheit hast du ja schon hinter dir.

Also: es kann nur noch besser werden tanzen

x 5 #17524

Maus-89
Zitat von Ema:

Echt? sch.!

Ich sitz hier gerade und heule Rotz und Wasser, ich Dummkopf, weil ich gerade mein Kind zum Bahnhof gebracht hab. Es geht jetzt acht Monate nach Peru. Danach geht's studieren.

Und jetzt hör ich, ich bin nichtmal gesellschaftlich anerkannt? zwinkern

Kann dich gut verstehen. Mir ging es so ähnlich, als meine Tochter für ein Jahr nach Neuseeland ging. Ich habe geheult und geheult. Mein ,damals, Nochmann sagte Du wolltest doch unbedingt, das sie das macht. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre sie hier und du müsstest nicht so rumflennen.
Ich dachte nur, du Hornochse.

x 3 #17525

Maus-89
Zitat von Konrad:
@Maus89 , Mein Beileid für den Kater, unsere ist vor 7 Wochen überfahren worden, Wir haben sie zusammen Beerdigt, einen Grabstein gesetzt, es gibt jetzt keine Mäuse mehr ins Haus geschleppt, aber sie fehlt mir Trotzdem. Eine Andere Katze kommt nicht in Frage. Kein Ballast mehr. Ungebunden und Reisefertig ist das Ziel.

Bilbo ist mein erstes Haustier. Mein Sohn hat eine Tierhaarallergie.

Mit Bilbo bin ich nicht so ganz alleine. Früher habe ich mich immer über die Unordnung und die Unmengen von Wäsche aufgeregt. Heute vermisse ich meine Plagen des öfteren.

x 2 #17526

K
Zitat von Maus 89:

Bilbo ist mein erstes Haustier. Mein Sohn hat eine Tierhaarallergie.

Mit Bilbo bin ich nicht so ganz alleine. Früher habe ich mich immer über die Unordnung und die Unmengen von Wäsche aufgeregt. Heute vermisse ich meine Plagen des öfteren.

Maus, Frauen, die Katzen haben, brauchen gar keinen Mann mehr. Hat meine Tochter so festgestellt, nachdem die beiden Kater hier eingezogen sind Glücklich seitdem hängt hier im Flur ein Blechschild mit einer Frau und einer Katze und darauf steht Who needs men anyway? - Geschenk meiner kleinen Kröte zu Weihnachten. Und meine beiden Rabauken bieten echt alles. Außerdem ist der eine SO eifersüchtig, dass jeder Mann, der hier zu Besuch kommt, mindestens angepinkelt wird geschockt

x 5 #17527

E
Lieber Konrad,
in mir erwacht einfach Realitätssinn.
Es zerren alle an mir? Ja und zu Recht.
Ich habe einfach Verantwortung.
Der bin ich noch niemals ausgewichen.

Ein Jahr?
Meinen ersten Thread hast du gar nicht gelesen. Er wurde gelöscht. Er und seine Frau hatten mich hier gefunden und haben mich gejagt wie eine verletzte Antilope.

Er sagte: Deswegen hätte seine Frau wochenlang nicht einkaufen können.

Da hat er ja Glück, dass es nicht wegen seines Betruges war.

Desweiteren hat er Glück, dass sie sich gar nicht umgebracht hat.
Seine Worte: Sie will nicht mehr leben.

Auch seine Existenz ist keineswegs zerstört. Weder privat noch beruflich.
Seine Worte: Du hast meine Existenz zerstört. Ich war schuld am Auffliegen?

Darüber hinaus arbeitet seine Frau auch wieder.
Seine Worte: Sie weint gerade viel, weil sie beruflich alles verloren hat. Da kann ich doch nicht gehen.

Ich habe alles geglaubt und ertragen.

Selber schuld würde ich sagen. Liebe ist nämlich nur ein Wort.

Nach intensiver Auseinandersetzung mit Affären habe ich folgendes Resümee.

Lange Affären folgen alle demselben Muster. Sogar die Kommunikation ist vergleichbar.

Nur besonders geduldige Geliebte kommen ans Ziel. Diese Geduld hatte ich nicht. Die Kraft auch nicht.

Selbst das Verteufeln der Geliebten ist immer dasselbe. Es schafft zwischen den Eheleuten ein Gefühl der Verbundenheit. Ein erstes gemeinsames Ziel. Dabei kann man gut alles unter den Teppich kehren.

Duldsame Ehefrauen sollten einfach zuschauen, wie die Affäre sich totläuft und sich von ihrem Hallodri verwöhnen lassen. Alles mitnehmen an Reuegeschenken.

Ich habe mir dem Thema Liebe einfach abgeschlossen. Es mangelt keineswegs an Angeboten. Aber ich verliebe mich nicht. Kompromisse lehne ich ab.

Er war damals und heute meine große Liebe. Ich für ihn nicht.
So einfach ist das.

Ihm geht es super.

Ich werde zufrieden und finde mich ab mit dem, was ist.

Eine rosa Brille hatte ich nie auf. Dafür kannte ich ihn zu lange. Ich wusste um seine Schwächen und hätte auch das mitgetragen, eben weil Verantwortung mir nicht fremd ist.

Nichts desto trotz habe ich nach der Trennung mich dem absoluten Ausnahmezustand hingegeben.

Das passiert mir nie wieder.

Ich versuche immer noch zu verzeihen. Mir besonders. Ihm. Seiner Frau, die mich stets kontaktierte. Heute wünsche ich hier alles Gute. Sie muss ihn sehr lieben und ich wünsche ihr, dass sie für diese Liebe belohnt wird.

Selbst meine Wut ist gewichen. Mein Wunsch nach Gerechtigkeit und Karma ist eh vergebens. Das Leben ist eben nicht gerecht.

Alles ist, wie es ist.

x 9 #17528

Knallerbse
du meine Güte @frischgeföhnt geschockt ich bin mir immer noch nicht sicher, was um Himmelswillen da bei dir los ist... der EF wurde die Existenz - gesellschaftlich wie beruflich - zugrunde gerichtet, weil dein AM eine längere Affäre mit dir hatte? und jetzt führt sie einen Rachefeldzug, obwohl sie ihren Mann wieder hat? ich versteh das nicht, das klingt so mittelalterlich...

du klingst so müde, so traurig seit kurzem, kann man den gar nix tun, dich ein bisschen aufzumuntern? knuddeln

E
Zitat von Konrad:
@Maus89 , Du Lachst Dich Schief? war das etwa von föhni Übertrieben, oder sogar eine Verarschung? Da bin ich aber Entsetzt

Nein. .

Die bittere Wahrheit meiner kümmerlichen Restexistenz.

Ich bin alleinerziehend und mittleren Alters. Also ohne jede Daseinsberechtigung. Eine leere Hülle, die vom nächsten warmen Sommerwind einfach davongetragen wird.

E
Zitat von Knallerbse:
du meine Güte @frischgeföhnt geschockt ich bin mir immer noch nicht sicher, was um Himmelswillen da bei dir los ist... der EF wurde die Existenz - gesellschaftlich wie beruflich - zugrunde gerichtet, weil dein AM eine längere Affäre mit dir hatte? und jetzt führt sie einen Rachefeldzug, obwohl sie ihren Mann wieder hat? ich versteh das nicht, das klingt so mittelalterlich...

du klingst so müde, so traurig seit kurzem, kann man den gar nix tun, dich ein bisschen aufzumuntern? knuddeln

Nein, etwas die falsche Reihenfolge.
Ist nicht mehr wichtig.

K
Föhni, Du hast es ja schon richtig gesagt. Er hat Dir die Schuld in die Schuhe schieben wollen, die er selbst trägt. Nicht das Auffliegen des Betrugs hat seine Frau zerstört, sondern der Betrug an sich. Ich bin mir aber sicher, dass meiner z.B. genauso argumentieren würde - er hat ja auch immer gesagt ich will sie ja nicht verletzen (ja, dann lässt man seinen Schw... in der Hose, wenn man genau weiß, dass es die Frau verletzt, wenn sie hört, dass der woanders unterwegs war. Soooo schwer ist das ja eigentlich nicht zu begreifen).

Ich möchte noch an die Liebe glauben. Ich glaube aber auch daran, dass die Liebe einen sehr zerstören kann, so wie in Deinem Fall geschehen. Deine Affäre war eine eigene Geschichte, geprägt nicht von der Lust auf fremde Haut, auf Abenteuer, auf ein bisschen Drama-Würze im sonst so langweiligen Leben, sondern von echter, tiefer Liebe. Das muss so viel schmerzhafter sein als das, was die meisten anderen hier erfahren haben - wo am Ende nur das Ego einen Schaden davonträgt, weil man eben nicht besonders, besonders liebenswert, besonders schön, klug, witzig oder sonst was war, sondern einfach nur - eine austauschbare F...affäre. Auch nicht schön, aber die Verletzungen daraus sind sicherlich nicht annähernd so schmerzhaft wie Deine.

Und ich weiß, es ist ein schwacher Trost für Dich, aber seine Frau hat seine Liebe auch nicht. Wahrscheinlich hat er gar keine zu geben, weder Dir noch ihr, weil er am Ende ja nicht mal sich selbst liebt. Eine traurige Gestalt - er, nicht Du! Er ist die leere Hülle, Du trägst Deine Liebe jetzt wieder in Dir und verschwendest sie einfach nur nicht mehr an jemanden, der sie gar nicht verdient hat. Und das soll so bleiben, bis Du so viel davon im Überfluss hast, dass Du sie gerne wieder gibst. Wann auch immer das sein wird. Bis dahin behalt sie für Dich, in Dir, denn da ist sie sicher.

Kuss geben

x 10 #17532

E
Ich möchte, dass er seine Frau liebt.
Sonst war alles umsonst.

Ich weiß nicht, ob jemand das versteht.

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich möchte, dass er seine Frau liebt.
Sonst war alles umsonst.

Ich weiß nicht, ob jemand das versteht.

Ich verstehe das. Sehr gut sogar! Aber ich fürchte, der Glaube ist vergebens. Du weißt, warum zwinkern

x 2 #17534

E
Zitat von Kaetzchen:

Ich verstehe das. Sehr gut sogar! Aber ich fürchte, der Glaube ist vergebens. Du weißt, warum zwinkern

Ehrlich gesagt Nein.

A

x 4