53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Das ist noch nicht lange her, Er war Deine Jugenfreundliebe, ihr habt Euch Wiedergefunden, na, wieviele Jahre lagen dazwischen? Jetzt ne Affäre,na Prost, wer mag da noch Zwischenkommen.

Z
@frischgeföhnt
Ich glaube nicht, ob die EF sich wirklich so verhält, weil sie liebt und noch viel weniger glaube ich, dass dein AM glücklich ist.
Jemanden zu jagen, im Internet nachzustellen, die komplette Verantwortung unterzuschieben hat sehr wenig mit Liebe und glücklich sein zu tun, sondern spricht für sehr grenzüberschreitendes, respektloses, nicht reflektierendes Verhalten.
Ich habe den Eindruck, du hast nicht nur einen AM verloren, sondern einen Wegbegleiter seit der Jugend, der mit seinem eigenen Fehlverhalten nur leben kann, indem er dir jetzt seine schäbigste Fratze zeigt.
@Assi07
Wie geht es dir? Konntest du etwas zur Ruhe kommen?
Ich habe mir über deinen Wunsch, die EF zu informieren, Gedanken gemacht, indem ich versucht habe, mich sowohl in dich, als auch in die EF hinein zu versetzten.
Zunächst zu dir: Wieviel Wut hast du wirklich auf ihn und wieviel Wut hast du auf dich selbst? Kannst du das sagen oder ist das noch zu früh? Ich wünsche dir, dass du weiter zu dir findest.
Ich finde, das was er da macht, zeigt, was für ein respektloser, egoistischer Depp er ist, der sich anscheinend entweder seiner Frau sehr sicher fühlt, oder sich wieder sehr sicher fühlt, nicht aufzufliegen. Echt ko...tz!
Zur EF: Ich bin mir nicht sicher, ob du geschrieben hast, wie eure Affäre damals azfgeflogen ist. Sollte sie es herausgefunden haben, spricht es für ihr Bauchgefühl und zeigt, dass sie die Veränderung an ihm, die durch dich entstanden ist, registriert hat.
Für einen gut glückenden Eherettungsversuch wäre es unerlässlich gewesen, dass er und du komplett den Kontakt abbrecht. Das hätte sie fordern müssen von ihm, was sicher bedeutet hätte, dass er große berufliche Veränderungen in Kauf hätte nehmen müssen. Das hat sie aber nicht getan, aus welchen Gründen auch immer und hat lieber die Angst in Kauf genommen, dass eure Beziehung wieder neu entfacht. In meinen Augen kann unter solchen Bedingungen, die Ehe gar nicht neu belebt werden, weil neues Vertrauen, Respekt keine Grundlage bekommen und dafür ist sie mitverantwortlich. Sie will lieber mit der Angst leben, als Konsequenzen einzufordern und so kann das doch nichts werden, oder sie haben die Ehe geöffnet?

x 4 #17537

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:

Ehrlich gesagt Nein.

Öhm - wer seine Frau vier Jahre lang mit einer so intensiven Nebenbeziehung betrügt ... was soll denn daran bitte Liebe sein?! Es ist jedenfalls eine höchst seltsame Vorstellung von Liebe für mich ...

x 5 #17538

H
Zitat von frischgeföhnt:
Ach Conny..

Ich lebe zurückgezogen im tiefen Wald. Nur Kinder und Katzen sind meine Weggefährten. Kummer mein täglicher Gast. Arbeit ohne Ende. Mein Gesicht gezeichnet vom Verzicht. Harte Schwielen an meinen alten Händen. Jeder Knochen schmerzt. Gramgebeugt schleiche ich jeden Abend ins Bett und danke dem Herr Gott, dass auch dieser Tag vorüber ist. Für ein solches Treffen bin ich nicht geeignet.

Vergiss die durchgescheuerten Knie nicht...
Natürlich vom Bitten um Vergebung....

x 2 #17539

H
Zitat von Kaetzchen:

Öhm - wer seine Frau vier Jahre lang mit einer so intensiven Nebenbeziehung betrügt ... was soll denn daran bitte Liebe sein?! Es ist jedenfalls eine höchst seltsame Vorstellung von Liebe für mich ...

Genau das ist der Punkt.
Die Vorstellung von Liebe ist in einer Affäre wohl sehr unterschiedlich.
Oder die AMs lieben ihre EF auf eine andere Art....
Vielleicht wird auch oft Gei.lheit mit Liebe verwechselt.

E
Stimmt..Knie habe ich auch,
sagte ich schon Zähne? Die fehlen nämlich vom ewigen Wiederkauen .. Ohren völlig taub...vom vielen Zuhören und doch nichts verstehen..
Augen...nur verschwommen noch Blick..

Konrad
Zitat von Kaetzchen:

Ich kann mir gut vorstellen das nach der Gewohnheit von vier Jahren eine Abstruse Denkweise von Selbstverständlichkeit und Besitzstand einer eigener Lebensfreiheit entstanden ist. Wer hat eigendlich diese Konstelation in Ihrem Frieden angegriffen, ich weis es gar nicht mehr.

x 2 #17542

E
Es waren nicht ganz drei .. nicht vier.

Den Frieden angegriffen? Ich verstehe nicht...

Ich wünsche ihm , dass er jetzt den Frieden hat, den er sich wünschte.

Assi07
@Zugaste
Vielen Dank für deine netten Zeilen. Danke, ja, ich konnte etwas zur Ruhe kommen. Da ich derzeit dem Arbeitsumfeld fernbleiben kann, kann ich mich nun auf mich selbst konzentrieren.
Unsere Affäre flog auf, weil sie auf seinem Handy Nachrichten von uns fand. Sie hat wohl nicht eingefordert, dass er den Job wechselt und ich weiss von ihm, dass sie täglich Angst hat wegen mir. Angeblich bin ich jeden Tag Thema, wen wundert es auch. Umso schamloser finde ich nun sein derzeitiges Verhalten, dass er sich bereits die Next AF geangelt hat, und seine Frau hat Angst wegen mir. Ich bin also das perfekte Alibi und durch meinen Zusammenbruch und meinen Krankenstand wird er sie nun etwas beruhigen können, da ich ja weg bin. Dabei betrügt er sie schon mit der nächsten.
Ich glaube nicht, dass sie die Ehe geöffnet haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie der Typ dazu wäre. Aber sie liebt ihn wohl sehr.
Andererseits dürfte sie derzeit sehr viel für sich selber tun, sich fortbilden und vieles mit Freunden unternehmen, was ihm nicht so gefällt, denke ich. Und auch wenn das von meiner Seite her komisch klingt, ich hoffe für sie, dass sie ihren Weg gehen und ihren Selbstwert so weit steigern kann, dass sie erkennt, wen sie da an ihrer Seite hat.
Ich werde mich nicht mehr in seine Leben einmischen. Ich werde ihn nicht auffliegen lassen, weil das nicht gut wäre für mich. Ich hoffe auf Gerechtigkeit, auch wenn dies vielleicht vergebens ist.
Ich für meinen Teil bin gestraft worden.

x 6 #17544

E
Zitat von hanna111:

Genau das ist der Punkt.
Die Vorstellung von Liebe ist in einer Affäre wohl sehr unterschiedlich.

Ist sie das nicht immer?

Oder die AMs lieben ihre EF auf eine andere Art....

Aber sie lieben sie. .

Vielleicht wird auch oft Gei.lheit mit Liebe verwechselt.

Ich habe ihn und seine Gedanken sehr geliebt. Seinen Humor. Seine Fotos. Wir haben uns intensiv über vieles ausgetauscht. So meine Empfindung und Wahrnehmung.
seine war vielleicht anders.

Konrad
Ah, föni war`s die Ef hat Sitzfleisch, Föni hat den für Ihn Bequemen und einträchtigen Frieden durch Nörgeln und Zicken Gebrochen, es könnte heute noch so schön ruhig sein.

E
Zitat von Konrad:
Ah, föni war`s die Ef hat Sitzfleisch, Föni hat den für Ihn Bequemen und einträchtigen Frieden durch Nörgeln und Zicken Gebrochen, es könnte heute noch so schön ruhig sein.

Nein..er ist aufgeflogen..

Genörgelt habe ich schon lange nicht mehr. Ich habe ihm zu dieser Zeit mehrmals angeboten, dass ich gehe.

Ich hatte nicht mal mehr die Kraft zum Nörgeln. Dieses harte Ende war so gesehen gut . es wäre sonst ewig gegangen..

x 1 #17547

H
Liebe....ja. Das war es wohl...
Auf beiden Seiten.
Seine Strategie (....Lass mich mal machen...), dass die Beziehung sich totläuft, ging nicht auf. Er schenkte ihr nach fast 2 Jahren Affäre fast reinen Wein ein. Er habe sich in mich verliebt. Liebe mich und wolle ein Leben mit mir.
Daraufhin zog sie alle Register. (Wie es wirklich war...? Keine Ahnung...) Ein Leben ohne ihn mache keinen Sinn für sie. Monatelanges Gezerre und Eimerweise Tränen auf allen Seiten...

Ich will um niemanden kämpfen.

The winner takes it all.....

x 1 #17548

Konrad
Nicht jede EF zieht sich diskret und Nervenschonend in Steps zurük so das ein langsames Angewöhnen im Übergang von EF zur AF nicht überhastet für Ihn erfolgen kann. Wo die Miele steht ist Ihm sowieso egal, aber er weis ja nichts von Alltag und ein Männerfreundlicher Übergang ist da schon sehr Hilfreich. Ich kenn da eine Frau hier im Thread die das bedacht hat und so nett war.

E
Doch, wo die Miele steht ist entscheidend..

x 1 #17550

A

x 4