53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Knallerbse
Zitat von Assi07:
Ich für meinen Teil bin gestraft worden.

ohne deine ganze Geschichte zu kennen und zu wissen, in welchem Kontext genau du dies sagst: es tut mir weh, diesen Satz zu lesen. hat so was katholisches, dieses "mea culpa", auf den Knien kriechen, Busse tun.

Ich glaub ganz fest daran, dass man nebst dem Schmerz, den man sowieso in sich trägt, sich nicht diese Bürde auch noch aufladen muss.

Genauso wenig wie ich mich mit diesem Karma-Dings anfreunden kann, dass überhaupt irgend jemand für seine "Schuld" (ich mag das Wort nicht, auch wenn ich es in unüberlegten Minuten auch von mir gebe) von Gott, dem Schicksal, einer AF, die die EF informiert, bestraft werden sollte. Bei sich bleiben, sich um seinen eigenen Kram und Seelenfrieden kümmern, für sich Ruhe finden.

Einen guten Morgen wünsch ich euch allerseits! gruppenkusscheln

x 4 #17566

E
Zitat von WhosThatGirl:

Same Procedere (as every year)...
Aufgrund dieser Erkenntnis hat mein ExAM seiner Holden Ohrringe (aus Dankbarkeit) geschenkt.

Eine kluge EF nimmt auch noch die Kette und das Armband.

ist mit großem Bemühen 4x mit zur Paartherapie.n

Das ist echt üblich. 3-4 mal. Dann wird es ungemütlich. Er hat doch jetzt die Affäre beendet. Alles gemacht. Sich entschuldigt und nun ist noch nicht genug?

und hat gemeint, ihr würde es gut tun, wenn sie allein weiter geht....

Das ist gefährlich. Am Ende der Einzeltherapie gehen dann die EFs
spätestens dann, wenn er glaubt,.jetzt ist gerade alles gut.

Oder wie so oft. Die EF quält sich weiter mit ihrem angeschlagenen Selbstwert. Beginnt ein Hobby,.Studium oder Fortbildung und er hat die Nächste, so wie bei Assi.
Immer dasselbe.

x 2 #17567

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Mein EXAM ist in seiner Hochphase der Zerrissenheit 20x zum Psychologen gelatscht. Privatzahler. Sollte die Koryphäe schlechthin sein.
Am Ende: Das hat mir nichts gebracht. Der hat mich nur noch mehr verunsichert.
Ich bin ein hoffnungsloser Fall....

Tja...Entscheiden muss man sich schon selbst.
Ich glaube die meisten Menschen haben weniger Angst vor dem Tod --wie man irrigerweise annimmt, sondern Angst vor dem Leben.

x 7 #17568

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Mein EXAM sagte, dass er in dieser Sitzung bestätigt hätte mich zu lieben, woraufhin sie zusammengebrochen sei.

Aus EMails weiß ich, dass er sich in der Therapie nicht für eine Frau entscheiden wollte und sie mich als "Dre...schl.ampe" betitelt hat.
Er solle seiner Verantwortung als Vater nachkommen und die Familie nicht zerstören.
Mir wünscht sie nie eine Familie und gute Bezahlung für meine Dienstleistungen.

Der Therapeut hat sie in einer Sitzung gefragt, wie sie mit diesem Mann weiterleben will ohne daran zu zerbrechen.

Zitat von frischgeföhnt:
Das ist gefährlich. Am Ende der Einzeltherapie gehen dann die EFs
spätestens dann, wenn er glaubt,.jetzt ist gerade alles gut.

Oder wie so oft. Die EF quält sich weiter mit ihrem angeschlagenen Selbstwert. Beginnt ein Hobby,.Studium oder Fortbildung und er hat die Nächste, so wie bei Assi.
Immer dasselbe.

Die LG meines ExAM ging schon in Therapie bevor sie mit ihm zusammen kam.

Sie selbst lässt sich von ihm teure Fortbildungen bezahlen, da sie selbst in der Psychotherapie arbeiten will und mittlerweile auch tut.
Sie will anderen Menschen den Wert vermitteln, welchen sie selbst nicht leben kann?

Das hat ganz bizarre Formen angenommen.

x 3 #17569

E
Angst vor dem Leben.
Angst vor Neuem und Unbekanntem.
Angst vor Veränderung.
Angst vor Konflikten

Das verstehe ich sogar.

x 6 #17570

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Ich glaube die meisten Menschen haben weniger Angst vor dem Tod --wie man irrigerweise annimmt, sondern Angst vor dem Leben.

Das Leben kann und sollte man auch aktiv gestalten. Auweia... was da schief gehen kann.
Der Tod kommt von ganz alleine, egal ob das Leben erfüllend war oder einfach nur dahingelaufen.

x 2 #17571

Aufgewacht
Zitat von frischgeföhnt:
@Binaneu

Danke. Schön, dass ich dich dann retten konnte.

Ja. .die leichte Note einer verruchten Affäre, wo es einfach um fremde Haut und ein verletztes EGO geht, fehlt meiner Geschichte auch. Wir haben uns beide sehr gequält mit unseren Gefühlen. Beide. Leicht war da nix.

Du meinst jetzt hoffentlich nicht deinen Ex AM.
Ich denke eher die brauchen das Gefühlschaos um überhaupt zu fühlen und wir waren da eine zeitlang die perfekten Partner bis deren wahres ich hervorbrach, weil ihre weisse Fassade - die sichere Homebase - tiefe Risse bekam. Von wegen bunt.

Ich mein dein Ex AM und dessen Frau (wo du immer wieder von deren angeblicher grossen Liebe zu ihm sprichst) sind echt allerunterste Schublade, wirklich beide. Noch weiter von wahrer Liebe kam man kaum entfernt sein. Ich denke da bist du noch sehr naiv, auch wenn das dein Wunsch wäre.

Aber das war es ja in deiner Ehe schon und ich meine das wirklich nicht böse.
Mich hat was sehr getriggert was du über deinen Exmann vor vielen Wochen vielleicht sogar schon Monaten geschrieben hast. Ich glaube du warst es, ich müsste mich sehr täuschen. Ihr hattet ein GEspräch und da seine LP krank war oder ist (war glaub ich nicht sicher was es ist und wie sich das auswirken könnte) und er sich dann nicht sicher ist, ob er für sowas die Verantwortung übernehmen kann und sich so ein wenig wieder an dich ranmachte, wegen vieler gemeinsamer Jahre usw.
Ich mein auch das ist zum Würgen.
So ähnlich hatte ich das nämlich auch mal vernommen und es triggerte mich ziemlich.

Dann der EX AM. Du hast in dem gelöschten Thread deine Erlebnisse verarbeitet und die haben das boykottiert, haben dir die Hölle heiss gemacht, der Mann der dich kurz zuvor noch so abgöttisch geliebt hat und froh gewesen wäre seine holde Ehefrau hätte einen neuen Mann - dann wäre er nicht verantwortlich - gefunden. Wo ist da ein Quentchen Liebe?
Und im übrigen geht es bei solchen Menschen immer darum nicht verantwortlich zu sein aber in einem solchen Ausmass, dass es die als Ausrede (schöner reden) von uns empathischen benützte Feigheit und Ängste überschreitet, die Realität was es wirklich ist erstmal ziemlich verstörende, wie Bineau schon sagte - tief verletzte Seelen nicht nur Stolz

x 1 #17572

Assi07
Zitat von Knallerbse:
ohne deine ganze Geschichte zu kennen und zu wissen, in welchem Kontext genau du dies sagst: es tut mir weh, diesen Satz zu lesen. hat so was katholisches, dieses "mea culpa", auf den Knien kriechen, Busse tun.

Ich glaub ganz fest daran, dass man nebst dem Schmerz, den man sowieso in sich trägt, sich nicht diese Bürde auch noch aufladen muss.

Genauso wenig wie ich mich mit diesem Karma-Dings anfreunden kann, dass überhaupt irgend jemand für seine "Schuld" (ich mag das Wort nicht, auch wenn ich es in unüberlegten Minuten auch von mir gebe) von Gott, dem Schicksal, einer AF, die die EF informiert, bestraft werden sollte. Bei sich bleiben, sich um seinen eigenen Kram und Seelenfrieden kümmern, für sich Ruhe finden.

Einen guten Morgen wünsch ich euch allerseits! gruppenkusscheln

Wie würdest du es sonst nennen?
Ich bin nun dabei genau das zu fühlen, was vermutlich die EF meines ExAMs spüren musste, als sie von mir erfuhr. Und es fühlt sich sch. an. Gerechtigkeit gibt es aber trotzdem nicht, denn dann müsste er dies fühlen. Er fühlt aber nichts. Ihm geht es gut.

x 3 #17573

Aufgewacht
Zitat von frischgeföhnt:
Angst vor dem Leben.
Angst vor Neuem und Unbekanntem.
Angst vor Veränderung.
Angst vor Konflikten

Das verstehe ich sogar.

Hab ich alles auch, aber so würde ich das nie machen indem ich den den ich liebe so dermassen hinhalte, echt nicht.

x 4 #17574

E
Zitat von Assi07:

Ich bin nun dabei genau das zu fühlen, was vermutlich die EF meines ExAMs spüren musste, als sie von mir erfuhr. Und es fühlt sich sch. an. Gerechtigkeit gibt es aber trotzdem nicht, denn dann müsste er dies fühlen. Er fühlt aber nichts. Ihm geht es gut.

Ja..ihnen geht es gut.
Das sehe ich auch so.

x 1 #17575

Knallerbse
Zitat von Assi07:

Du bist noch viel zu stark bei dem AM und dessen EF. Du weisst nicht, was sie fühlen müsste und du weisst noch weniger, was er fühlen sollte. Das ist deine Vorstellung, das ist alles nur in deinem Kopf. Die anderen funktionieren, denken und fühlen nicht so, wie man es sich als AF vorstellt und wünscht.

Das ist der Knackpunkt: solange ich dabei bleibe, dass andere Menschen nicht so reagieren, wie ich das gerne für mich hätte, solange geht's mir erst recht schlecht. Für mich ist mein AM ein ganz besonderer Mensch, eine grosse Liebe, dieses Jahr mit ihm war aussergewöhnlich. Und ich bin mir sicher, dass es das für ihn auch war.

Was nun seine Lebensumstände und seine Entscheidungen (oder auch Nicht-Entscheidungen) betrifft: ich hab die Wahl, wie ich es einordnen will. Will ich, dass es sich sch. anfühlt, oder will ich lieber die schönen Momente mitnehmen? sogar dann, wenn sie gleichwohl nur Illusion und romantische Träumerei gewesen sein sollten? Auch ich als AF kann mir die Welt machen, wie sie mir gefällt, nicht nur ein AM.

Ich hab mich dafür entschieden, jetzt erst recht für mich alleine den Traum zu bewahren. Mein AM hat mir aber - im Gegensatz zu vielen anderen AMs hier - mir etwas für mich sehr wichtiges mitgegeben: dass ich liebenswert und eine tolle Frau bin. Und damit geh ich mit grosser Zuversicht meinen Weg weiter, dass ich nun wieder endlich für die Liebe bereit bin (dass ich sie auch wert bin), die ich vor ihm aufgrund anderer Erfahrungen verloren hatte. Das ist ein grosses Geschenk, das er mir da mitgegeben hat.

Meine Grossmutter sagte mal: nicht aus jeder wahren Liebe wird eine Beziehung. Sie ist eine kluge Frau.

x 5 #17576

Assi07
Zitat von Knallerbse:
Du bist noch viel zu stark bei dem AM und dessen EF. Du weisst nicht, was sie fühlen müsste und du weisst noch weniger, was er fühlen sollte. Das ist deine Vorstellung, das ist alles nur in deinem Kopf. Die anderen funktionieren, denken und fühlen nicht so, wie man es sich als AF vorstellt und wünscht.

Du hast offensichtlich meine letzten Beiträge nicht gelesen. Hier geht es um was anderes. Du hast mit vielem Recht was du schreibst, aber für mich kann ich das eben leider nicht mehr so sehen. Habe ich lange, aber dann musste ich aufwachen.

x 3 #17577

Knallerbse
Zitat von Assi07:
Du hast offensichtlich meine letzten Beiträge nicht gelesen. Hier geht es um was anderes. Du hast mit vielem Recht was du schreibst, aber für mich kann ich das eben leider nicht mehr so sehen. Habe ich lange, aber dann musste ich aufwachen.

ja, schrieb ich ja, dass ich den Überblick hier langsam etwas verliere.... ich wollte dir mit meinen Überlegungen nicht zu nahe treten, ich hoffte, dir aufzeigen zu können, dass man in egal welcher Situation sein Glück wieder selber in die Hand nehmen kann. Irgendwann.
Ich hoffte, dir ein klein bisschen Hoffnung mitgeben zu können. Es tut mir leid, dass dies misslungen ist.

x 2 #17578

E
Liebe Knallerbse.
das habe ich auch mal gesagt. Genau diese Worte.
Dann trennten wir uns.
Die Sommerferien waren ideal dafür.
ich litt, aber war auch für vieles dankbar.

Danach setzen wir aber die Affäre fort bis nichts mehr von uns übrig blieb.

Das schmerzt noch mehr.

Und @Aufgewacht hat Recht.
Ich bin wohl grenzenlos naiv mit meiner Vortstellung von Liebe.

Blöde Kleinmädchenträume.
Das geborene Opfer.

x 2 #17579

H
Zitat von WhosThatGirl:

Aus EMails weiß ich, dass er sich in der Therapie nicht für eine Frau entscheiden wollte und sie mich als "Dre...schl.ampe" betitelt hat.
Er solle seiner Verantwortung als Vater nachkommen und die Familie nicht zerstören.
Mir wünscht sie nie eine Familie und gute Bezahlung für meine Dienstleistungen.

Der Therapeut hat sie in einer Sitzung gefragt, wie sie mit diesem Mann weiterleben will ohne daran zu zerbrechen.

Die LG meines ExAM ging schon in Therapie bevor sie mit ihm zusammen kam.

Sie selbst lässt sich von ihm teure Fortbildungen bezahlen, da sie selbst in der Psychotherapie arbeiten will und mittlerweile auch tut.
Sie will anderen Menschen den Wert vermitteln, welchen sie selbst nicht leben kann?

Das hat ganz bizarre Formen angenommen.

Nicht zu fassen....Rate als was die LG meines AMs tätig ist! Die macht nur so'n Psychogedöns und macht noch ein bisschen Paar- und Familientherapie.
Während ihr LG ne Andere vö.....
Der Schuster hat die schlechtesten Sohlen.
Naja, wenigstens weiß sie, wie sie ihn einlullern kann. Sie hat alle Knöpfe gedrückt!
"Die lässt dich in ein paar Jahren eh allein und sucht sich einen Jüngeren!" "Was willst Du noch mit Kindern?".....

x 3 #17580

A

x 4