Zitat von frischgeföhnt:@Binaneu
Danke. Schön, dass ich dich dann retten konnte.
Ja. .die leichte Note einer verruchten Affäre, wo es einfach um fremde Haut und ein verletztes EGO geht, fehlt meiner Geschichte auch. Wir haben uns beide sehr gequält mit unseren Gefühlen. Beide. Leicht war da nix.
Du meinst jetzt hoffentlich nicht deinen Ex AM.
Ich denke eher die brauchen das Gefühlschaos um überhaupt zu fühlen und wir waren da eine zeitlang die perfekten Partner bis deren wahres ich hervorbrach, weil ihre weisse Fassade - die sichere Homebase - tiefe Risse bekam. Von wegen bunt.
Ich mein dein Ex AM und dessen Frau (wo du immer wieder von deren angeblicher grossen Liebe zu ihm sprichst) sind echt allerunterste Schublade, wirklich beide. Noch weiter von wahrer Liebe kam man kaum entfernt sein. Ich denke da bist du noch sehr naiv, auch wenn das dein Wunsch wäre.
Aber das war es ja in deiner Ehe schon und ich meine das wirklich nicht böse.
Mich hat was sehr getriggert was du über deinen Exmann vor vielen Wochen vielleicht sogar schon Monaten geschrieben hast. Ich glaube du warst es, ich müsste mich sehr täuschen. Ihr hattet ein GEspräch und da seine LP krank war oder ist (war glaub ich nicht sicher was es ist und wie sich das auswirken könnte) und er sich dann nicht sicher ist, ob er für sowas die Verantwortung übernehmen kann und sich so ein wenig wieder an dich ranmachte, wegen vieler gemeinsamer Jahre usw.
Ich mein auch das ist zum Würgen.
So ähnlich hatte ich das nämlich auch mal vernommen und es triggerte mich ziemlich.
Dann der EX AM. Du hast in dem gelöschten Thread deine Erlebnisse verarbeitet und die haben das boykottiert, haben dir die Hölle heiss gemacht, der Mann der dich kurz zuvor noch so abgöttisch geliebt hat und froh gewesen wäre seine holde Ehefrau hätte einen neuen Mann - dann wäre er nicht verantwortlich - gefunden. Wo ist da ein Quentchen Liebe?
Und im übrigen geht es bei solchen Menschen immer darum nicht verantwortlich zu sein aber in einem solchen Ausmass, dass es die als Ausrede (schöner reden) von uns empathischen benützte Feigheit und Ängste überschreitet, die Realität was es wirklich ist erstmal ziemlich verstörende, wie Bineau schon sagte - tief verletzte Seelen nicht nur Stolz