Zitat von Knallerbse:
bei mir war's halt genau anders herum.
Und meine Liebe ist keine Ware, für die ich einen Gegenwert erwarte. Mir wünsche ja, aber erzwingen oder auf irgend ein Recht drauf zu pochen ist sinnlos.
Doch, diese selbstlose Liebe die du da ansprichst habe ich für mein Kind übrig aber in partnerschaftlichen Beziehungen darf ich mir sehr wohl was erwarten und reagieren, wenn ich das nicht bekomme und wenn ich da wenig zurückbekomme mir überlegen, warum sich das nicht gut anfühlt.
Du warst immer für ihn da, wenn er so seine Probleme in der Grossbank hatte aber er für dich nicht und er war auch nicht fähig dazu, er war zu vielem nicht fähig aber war beleidigt als du ihm das gesagt hast, das hast du nun schlussendlich beschönigt und das ist dein gutes Recht, klar.
Ich war auch emotional und habe gemerkt, dass mein Freund das so nicht kannte aus seiner Ehe und auch aus seiner langjährigen Affäre nicht. Ich glaube das genau gefiel ihm eine ganze Zeit lang, den so spürte er sich besser und ja wir hatten sehr schöne gemeinsame Erlebnisse trotz Fernbeziehung.
Es ging dann aber so weit, dass ich leider die schönen Seiten nur noch als Lüge sehe - genau wie Assi bei ihrem Verlauf - halt aus anderen Gründen.
Natürlich müssen (sollten wir für uns selber) aus diesem Erlebnis auch wieder rauskommen und unser Leben geniessen aber sowas kann einem schon ziemlich seelisch zusammenbrechen lassen. Geliebt habe ich ihn trotzdem aber es tat nur noch weh wie er damit umgegangen ist, du hast den Absprung früh genug geschafft, um sein wahres ich nie richtig kennen zu lernen, sei froh, dass du seine Unfähigkeiten gewisse SAchen anzugehen noch als menschlich entschuldbar ansehen kannst.
Dagegen hat sich mein EX AM meine ganze Sorgen und Ängste angehört, es war ein wunderbares Gefühl, er hat mir damals sehr geholfen so wie ich ihm.
Ein Mann der eine Frau zuhause hat und der mir seine Probleme in der Firma und wo auch immer erzählen will und aber selbst bei Problemen nie für mich da war wäre ein absolutes No go für mich. Wenn er dann auch noch beleidigt ist, wenn ich das anspreche, hey echt jetzt nö so ein Gutmensch bin ich nicht mehr oder war ich nie, lange habe ich aber geglaubt, dass Menschen die von sich behaupten sehr selbstreflektiert zu sein es auch wirklich sind und dann auch eventuell bereit sind, Dinge zu ändern, auch da bin ich vorsichtiger. Jedes Verhalten entschuldige ich nicht mehr, bin aber nach wie vor bereit, das Leben bunt zu sehen, solange das Gegenüber echte Empathie und Achtsamkeit in sich hat.
Trotzdem sehe ich beim Lesen deiner Geschichte, dass du noch früh genug ausgestiegen bist und darum es so sehen kannst und dies auch für dich besser ist. Alles Gute für dich. Ich mag Zürich auch.