53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Knallerbse
Zitat von Kaetzchen:
Ich meine das überhaupt nicht böse Glücklich
das weiss ich doch Kuss geben

Zitat von Kaetzchen:
I...... er wieder angedackelt kam zwinkern
ich bin da sehr vorsichtig, keine Bange. Wenn er seinen Kram abholen will, stell ich den in den Hauseingang, und Schluss ist. Ich mag ihn gar nicht mehr sehen. Und abschlecken würd ich mich schon gar nicht lassen zwinkern

Im übrigen gehör auch ich zur Katzenfraktion - mit Dackel hab' ich sowieso nicht so Mr. Green

x 1 #17596

Aufgewacht
Zitat von Binaneu:
Harmonie...
Nur kein Streit, niemandem weh tun...

Und btw, allen viel mehr weh tun, als nötig gewesen wäre.

Hauptsache Harmonie.

Ich kriege schon die Krise inzwischen, wenn ich das Wort nur höre.

Harmonie , dies Wort habe ich auch oft gehört.

Ja um seine Harmonie ging es all die Zeit und möglichst überall das mitnehmen was er braucht.

Er war ja auch immer lieb und nett.
Ich versteh dich Bineau, Drück dich mal.

Es wird besser aber es prägt auch, man hat einen neuen Blickwinkel auf vieles.

Es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter ging - vertrau auf dich als empathische Frau, nur verschwende sie nicht mehr an Menschen die es nicht verdienen.
Sein elendes Gejammere fand ich immer unerträglich aber ich verstehe, dass es anders ist, wenn man selber drinhängt.

x 1 #17597

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Knallerbse
Zitat von Kaetzchen:
Deine rosa Brille ist nur ein bisschen verrutscht, sie ist aber noch da.

nein, ich hab nicht vergessen, verdrängt, was mir an dem Mann überhaupt nicht passt. Beim Weitergehen muss ich seine Schwächen auch nicht mehr verdrängen und nicht wahrhaben wollen - sie sind einfach nicht mehr relevant für mein Leben.

Also muss ich auch nicht nochmals und nochmals drüber nachsinnieren. Und mich dadurch runterziehen und unnötigerweise länger schlecht fühlen lassen. Drüber nachgedacht und möglichst alle Seiten durchleuchtet hab ich die beiden letzten Wochen exzessiv - jetzt ist gut.

x 1 #17598

H
Harmonie.
Heißt im Zwischenmenschlichen Gleichklang der Gedanken und Gefühle.
Ob das auf seine Erstbeziehung zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
Hege aber Zweifel. Für ihn heißt Harmonie: Kein Streit, kein Stress und keine Diskussionen. Also nichts unangenehmes mit dem man sich auseinandersetzen muss.

Die Diskussionen mit mir machten ihn immer so "kampfunfähig" ....so er.

x 4 #17599

E
Zitat von hanna111:
Harmonie.
Hege aber Zweifel. Für ihn heißt Harmonie: Kein Streit, kein Stress und keine Diskussionen. Also nichts unangenehmes mit dem man sich auseinandersetzen muss.

Ja..So habe ich es auch erlebt.
Nun ja, man wird ja auch anstrengend. Warum?

Ich fühlte mich so ohnmächtig.

x 4 #17600

Aufgewacht
Zitat von hanna111:

Genauso habe ich das auch erlebt, und schlecht geht es dem beim besten Willen nicht damit. Er weiss haargenau wie er Frauen hält. 20 jährige kinderlose Ehe (davor eine knapp 10jährige Partnerschaft) mit gemeinsamen zeitintensiven Hobby daneben fast gleich lang seine Dauergeliebte ebenfalls mit zeitintensivem Hobby (ein anderes als mit EF) und daneben genug andere Frauen da er das auch noch brauchte.
Seine Frau wollte sich dann irgendwann trennen und in der ZEit lernte er mich kennen.
Mich stellte er dann seinen Eltern als neue Freundin vor, von der langjährigen Geliebten hatte ich damals noch keine Ahnung (die Eltern auch nie) auch nicht von noch zusätzlichen anderen Frauen.

Immer sanft und nett und so harmonisch und dermassen manipulativ, ich wusste echt nicht mehr wo vorne und hinten ist.

Absolut null konfliktfähig. Er hielt zwar meine Ausbrüche aus, es war dann allerdings auch meine Verantwortung, dass alles langsamer ging, da ich ihm dadurch Angst machte, obwohl er auch glaube ja wisse, dass er genau meine Emotionalität so liebt an mir.
Praktisch, so konnte er ohne Gewissensbisse auch mal ein Wochenende für sich beanspruchen, da er sich schwer tat mit meinen Emotionen, dafür hatte er dann während der Woche öfters Zeit. Sein Job war perfekt für dieses Leben.

x 1 #17601

WhosThatGirl
Zitat von hanna111:
Nicht zu fassen....Rate als was die LG meines AMs tätig ist! Die macht nur so'n Psychogedöns und macht noch ein bisschen Paar- und Familientherapie.
Während ihr LG ne Andere vö.....
Der Schuster hat die schlechtesten Sohlen.
Naja, wenigstens weiß sie, wie sie ihn einlullern kann. Sie hat alle Knöpfe gedrückt!
"Die lässt dich in ein paar Jahren eh allein und sucht sich einen Jüngeren!" "Was willst Du noch mit Kindern?".....

Wahnsinn.
Die LG meines ExAM macht viel mit Kinder-Trauma und dies hat jetzt zur Folge, dass das gemeinsame Kind beim Kinderpsychologen ist.

Nach Auffliegen der Affäre hat sie von ihm gefordert sich einem Eingriff zu unterziehen, dass er nicht auch noch jemanden (z. B. mich Schl.ampe) schwängert, weil das kann er seiner Familie bitte nicht antun.

Zitat von Hanna111:

Zitat von frischgeföhnt:
Ja..So habe ich es auch erlebt.
Nun ja, man wird ja auch anstrengend. Warum?

Ich fühlte mich so ohnmächtig.

Mir wurde bei allen Diskussionen auch vermittelt, dass ich mega anstrengend bin und er nur seine Ruhe haben will.
Einmal sogar so dreist, dass er einwarf, ob es mit meinem Ex nicht mehr klappte, weil ich soviel rum diskutiere.

Damit hat er mich nur noch mehr herausgefordert. Ich lasse mich nicht zum Schweigen manipulieren.

x 2 #17602

B
Zitat von hanna111:
Harmonie.
Hege aber Zweifel. Für ihn heißt Harmonie: Kein Streit, kein Stress und keine Diskussionen. Also nichts unangenehmes mit dem man sich auseinandersetzen muss.....so er.

Genau so!

x 1 #17603

K
Zitat von Knallerbse:

Im übrigen gehör auch ich zur Katzenfraktion - mit Dackel hab' ich sowieso nicht so Mr. Green

Oh, ich auch nicht! Glücklich Ich hab sogar neulich mal eine Dateanfrage abgelehnt, weil der Mann einen Hund hat. Das habe ich gelernt - Hundemenschen und Katzenmenschen zusammen ... geht gar nicht. Also Männer mit Hund fallen bei mir scheppernd durchs Raster. Da bin ich künftig wieder konsequent.

x 1 #17604

K
Zitat von Knallerbse:

na, meiner ideellen Liebe darf er sich auf Lebzeiten sicher sein. Aber da ich leider leider leider nicht nur die bio-chemische Ebene ausleben kann, muss er halt zukünftig darauf verzichten.

Mit meiner Liebe bin ich sehr grosszügig, Liebe ist nicht auf einen Menschen allein bezogen. Mit meiner ero. hingegen nicht, da bin ich auf Dauer knauserig.

Ich versteh aber nicht, warum ihr mir alle nun meneteklend meinen Frieden und mein Verständnis von Liebe ausreden wollt. Für mich passt es so, und das zählt. Irgendwie fühlt es sich für mich grade so an, als wäre mir das missgönnt. Kopf kratzen

und solchermassen gibt's auch definitiv keinen Grund mehr dafür, die Affäre wieder aufzunehmen. Und genau das ist doch das Ziel hier, oder?

@

wer einen "Gegenwert" für eingebrachte Liebe erwartet, begibt sich in eine Abhängigkeit. Wird diese (Liebes-)Erwartung nicht erfüllt. kommt das dabei raus, was HIER im Forum ein so großes Thema darstellt.

Jeder definiert den "Wert" der Liebe anders. Und FRAU sowieso anders, als "MANN" - von wegen "Pragmatismus" des Mannes und Emotionalität der Frau. Das sind Welten, die das trennt - aber es wird erwartet, dass "gleiche Liebe" einander gewährt wird.
Frauen lieben "anders"....um das mal plakativ zu setzen....als Männer.
Frauen "erwarten" Liebe....und Männer "gewähren" die Liebe, die sie gewähren können!

Hier im Thread war mal die Aussage einer Frau: "Ich (also die Frau) weiß ganz genau, wie ich geliebt werden will!" Kann sich darüber "unterhalten" werden, muss ein Mann per se das geben, was Frau erwartet? Muss Frau dann nicht erst definieren, was sie mit dem "wie" meint.

Dass bestimmte Werte eine Voraussetzung für eine Liebe darstellen - Respekt, Achtung, Sympathie, Vertrauen, Vertrautheit - ist klar. Das hat aber nichts mit dem "wie ich geliebt werden will" zu tun.

Ich z. B. erwarte u. a. Respekt, Achtung, Anstand um überhaupt ins Gespräch zu kommen, ehe sich Sympathie und Vertrauen ergeben könnten!

x 2 #17605

Knallerbse
Zitat von kuddel7591:
wer einen "Gegenwert" für eingebrachte Liebe erwartet, begibt sich in eine Abhängigkeit. Wird diese (Liebes-)Erwartung nicht erfüllt. kommt das dabei raus, was HIER im Forum ein so großes Thema darstellt.

da bin ich ganz bei dir! Auch wenn das einige nicht gerne hören. Wären wir wieder beim Thema Eigenverantwortung.

beim Genderthema hingegen blick ich immer noch nicht durch, ob du nun für oder gegen Verallgemeinerung bist unwissend aber da ich ja heute so im Flow bin und mir alles schönrede, gehe ich davon aus, dass wir ein paar mal ganz typisch MANN-FRAU schlichtwegs aneinander vorbeigeredet haben und wohl mehr oder weniger gleicher Meinung sind Cool

Knallerbse
Zitat von Kaetzchen:
Also Männer mit Hund fallen bei mir scheppernd durchs Raster. Da bin ich künftig wieder konsequent.

als ob es das grösste Problem ist, wenn ein Mann auf den Hund gekommen ist rofl
aber frau darf ja nun endlich mal wählerisch werden daumen hoch Mr. Green

Aufgewacht
Zitat von WhosThatGirl:

Wahnsinn.
Die LG meines ExAM macht viel mit Kinder-Trauma und dies hat jetzt zur Folge, dass das gemeinsame Kind beim Kinderpsychologen ist.

Nach Auffliegen der Affäre hat sie von ihm gefordert sich einem Eingriff zu unterziehen, dass er nicht auch noch jemanden (z. B. mich Schl.ampe) schwängert, weil das kann er seiner Familie bitte nicht antun.

Mir wurde bei allen Diskussionen auch vermittelt, dass ich mega anstrengend bin und er nur seine Ruhe haben will.
Einmal sogar so dreist, dass er einwarf, ob es mit meinem Ex nicht mehr klappte, weil ich soviel rum diskutiere.

Damit hat er mich nur noch mehr herausgefordert. Ich lasse mich nicht zum Schweigen manipulieren.

Ich mein das sind schon knallharte Realitäten bei denen man irgendwie ganz wirr im Kopf wird.
Jetzt weiss ich wieder warum ich eine gewisse Therapeuten Angst habe, boah echt gruselig.

Ach ja ich war auch immer viel zu anstrengend, seine langjährige Geliebte hätte nie was hinterfragt, angeblich nicht einmal ob er sich trennen wird, sondern einfach die Zeit mit ihm genossen.
Na ja da kann ich nicht mithalten, weil ich eben so nicht bin.
Ich fühlte mich dann lange falsch und hinterfragte mich, da mir bewusst wurde wieviel Frauen das letztendlich genauso hinnehmen, nur damit der Affärenpartner bleibt. Auch echt gruselig.

K
Zitat von Knallerbse:
da bin ich ganz bei dir! Auch wenn das einige nicht gerne hören. Wären wir wieder beim Thema Eigenverantwortung.

beim Genderthema hingegen blick ich immer noch nicht durch, ob du nun für oder gegen Verallgemeinerung bist unwissend aber da ich ja heute so im Flow bin und mir alles schönrede, gehe ich davon aus, dass wir ein paar mal ganz typisch MANN-FRAU schlichtwegs aneinander vorbeigeredet haben und wohl mehr oder weniger gleicher Meinung sind Cool

@ Knallerbse

es sind NIE "die Frauen", bzw. "die Männer"...und doch lässt sich immer mal etwas auf
"die" beziehen. Die Geschlechter sind nun mal unterschiedlich" gestrickt", was aber keinen
Nachteil - nicht für hüben und auch nicht für drüben - bedeuten muss.
BEIDE "Gender" können voneinander lernen - und wenn es "nur" Akzeptanz ist, dass das
andere Geschlecht "anders" ist. Toleranz käme noch hinzu...!
Nein...es gibt keine Frauen-Versteher, wie es keine Männer-Versteherinnen gibt. Mit einer
kleinen Angleichung wäre ja schon sehr viel erreicht.... zwinkern
Es ist so... mal gibt es "Gender-Spezifisches", mal kann verallgemeinert werden. Mal ist
"DIE" Frau zu sehen, mal ist "DER" Mann zu sehen, mal DIE Frauen, mal DIE Männer.
Aber... Frauen und Männer, die sich in einer Partnerschaft, Ehe, Lebensgemeinschaft, Affäre
"schei.e" verhalten haben, in einen Topf zu werfen und dann zu verallgemeinern - geht gar
nicht.
Beispiel - wenn ich schreibe, dass "meine" AF einen Bock geschossen hat, der zur Trennung
geführt hat, dann kann ich nicht verallgemeinern und schreiben, "die (Plural) AF"/"die Frauen".
Wenn ich schreibe, dass "meine" AF sehr viel für die langjährige Affäre getan hat, kann ich
das nicht verallgemeinern. Was "meine" AF betraf und betrifft, kann ich nicht auf "die Frauen" beziehen... zwinkern

Knallerbse
Zitat von kuddel7591:

...und Männer "gewähren" die Liebe, die sie gewähren können!

das ist ein sehr versöhnlicher Ansatz, den ich hier und heute propagiere. Damit finde ich nun auch zu einem ähnlichen Schluss, wie du mit deiner AF gekommen bist: diesbezüglich lass ich auf meinen Herzensmann nichts kommen! er hat sein Bestes gegeben. Und das estimiere ich.

Zitat von kuddel7591:
Dass bestimmte Werte eine Voraussetzung für eine Liebe darstellen ,..... Vertrauen, ist klar Das hat aber nichts mit dem "wie ich geliebt werden will" zu tun.

Doch, hat es. Ich kann ihm in Gänze nicht vertrauen, wäre niemals möglich gewesen. Da mangelt es mir an Grösse. Meine früheren Erfahrungen stehen da quer dazu. Und somit will ich seine Art von Liebe nicht. Er aber im Gegenzug die meine ja auch nicht.

A

x 4