53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Das glaube ich auch nicht, zumal der Stress von beiden Seiten herrscht. Ich habe aber auch nicht herausgefunden, was es ist. Auf jeden Fall verändert es den Menschen, wenn er diesen Spagat über Jahre hinweg ausübt. Und zerstört vieles, das diesen Menschen liebenswert sein ließ.

x 6 #18031

Y
Zitat von Konrad:
Ja, hab ich vergessen zu erwähnen,- etwas Bockig is er schon der Karrrl, aber 54 J ist auch ein schlimmes Alter bei Männern.
Dat wächst sich dann später wieder aus. Aber er spielt Gitarre und ist ein Begnadeter Tänzer. Das macht alles wieder glatt.

Da schaut man nach ewigen Zeiten mal wieder hier in den Strang und ich muss zu meinem Amüsement feststellen, dass @Konrad mit @Karrrl einen Wingman bekommen hat.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
@Yonda , aber, aber, ich hoffe das ich das richtig Auslege Yonda, das ich mich in der Spassabteilung über Verstärkung freue, da kann man nie genug leute finden die sich die Bälle zuwerfen. Aber durch alles andere im leben muß man doch alleine durch und ich finde das ich hier doch gut im Durchschnitt liege und im Mainstream unauffällig bleibe, denn Du weißt doch das Du nie zu Deinem Fürsten gehen sollst wenn du nicht gerufen wirst.

Y
Zitat von Konrad:
@Yonda , aber, aber, ich hoffe das ich das richtig Auslege Yonda, das ich mich in der Spassabteilung über Verstärkung freue, da kann man nie genug leute finden die sich die Bälle zuwerfen. Aber durch alles andere im leben muß man doch alleine durch und ich finde das ich hier doch gut im Durchschnitt liege und im Mainstream unauffällig bleibe, denn Du weißt doch das Du nie zu Deinem Fürsten gehen sollst wenn du nicht gerufen wirst.

@ Konrad, mein Gutster, das legst du ganz in meinem Sinne aus.

Du meinst also, dass du dich im Rudel hier gut getarnt hast als Schaf im Wolfspelz?

Ich lache eh viel zu wenig, da machen diese Exkurse in die Welt der Ironie und des Schabernacks mir einfach gute Laune. Besonders Föhnies Tablettenspruch dazu!

Manchmal seid ihr ja echt zum Knutschen!

Konrad
@Yonda
Ja, da siehste mal was auf dem Fuß folgt wenn man sich zuweit aus dem Fenster lehnt, nicht im Mainstream bleibt . Da geht man Abend`s hungrig ins Bett, ohne Tabletten und morgens gibts welche gegen Sodbrennen, die nicht helfen.

Angestellte88
Wer sagt denn, dass die gegen Sodbrennen waren
Das würde ich Föhni mal fragen.

x 1 #18036

Konrad
Es gibt mancheTage an denen Mann hier Sprachlos ist, ich sach`s hier jetzt trotzdem mal das mir das alles sehr Leid tut.
@Maus89
Und was speziell tut dir leid?
Also ich tue mir nicht leid.
Mein Ex übrigens auch nicht.
@Maus89
Zitat:
Das glaube ich auch nicht, zumal der Stress von beiden Seiten herrscht. Ich habe aber auch nicht herausgefunden, was es ist. Auf jeden Fall verändert es den Menschen, wenn er diesen Spagat über Jahre hinweg ausübt. Und zerstört vieles, das diesen Menschen liebenswert sein ließ.

Maus89, das meinte ich. Das Vertrauen und die leichtigkeit ist weg.

x 2 #18037

Ema
Zitat von Konrad:

Maus89, das meinte ich. Das Vertrauen und die leichtigkeit ist weg.

Ich glaube inzwischen, dieser ewige Betrug, die ständigen Heimlichkeiten, das Gemauschel und Geklüngel, das Keine-klare Linie fahren - das macht die Seele kaputt. Und zwar bei allen Beteiligten.

Es siegt die Feigheit über den Mut und die Geradlinigkeit.
Sowohl beim Am, als auch bei der Af. Und bei der Ef auch - sofern sie es weiß, spürt oder ahnt , aber lieber die Augen verschließt.

Ein erbärmliches Konstrukt.

Ich bleibe lieber bei Tequila, Salz und Zitrone...

x 5 #18038

Assi07
Zitat von Angestellte88:

Und genau das will ich nicht wahrhaben: wie er wirklich ist.
Kann man Gefühle derart vorspielen und schauspielern?
War wirklich alles gelogen und gespielt?
Nur um ein bisschen Zuwendung und Bestätigung zu bekommen?
Nein, das will ich nicht glauben.
Dann kann ich nie wieder einem Menschen Emotionen abnehmen.

Und anders gedacht: warum geben sie sich solche Mühe über so einen langen Zeitraum mit so viel Stress und Risiken?
Wie oft habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, unter Druck gesetzt, ihm Vorwürfe gemacht.
Das macht man doch so lange nicht mit nur für ein bisschen S..

Ich weiss einfach nicht mehr, was ich glauben soll, weiss gar nichts mehr.
Vielleicht ist es auch der Schmerz und diese große Ent-Täuschung in mir, die so denken lassen.

x 3 #18039

Assi07
Zitat von Maus 89:

Ja, da könntest du recht haben. Ich frag mich in den letzten Tagen oftmals, was wohl die Zeit unserer Affäre mit ihm angrstellt hat. Ein besserer Mensch ist er offensichtlich ja nicht geworden. Auch kein gutes Gefühl.
Ich kann einfach nichts mehr Liebenswertes in ihm erkennen, und das erschreckt mich so sehr. Ist es weg, war es nie da? War irgendwas wahr?

x 2 #18040

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:
Kann man Gefühle derart vorspielen und schauspielern?
War wirklich alles gelogen und gespielt?
Nur um ein bisschen Zuwendung und Bestätigung zu bekommen?
Nein, das will ich nicht glauben.
Dann kann ich nie wieder einem Menschen Emotionen abnehmen.

Das ist auch mein großes Problem. Ich kann die Menschen in ihrem Agieren nicht mehr ernst nehmen.
Was meinen sie wirklich? Was treibt sie an?

Ich war in meinem Agieren klar und genau so hab ich gehandelt und da war kein Schauspiel dabei.
Allerdings hab ich mich in meinem Leben noch nie irgendwie bestimmt verhalten um Liebe (Zuwendung/Anerkennung) zu bekommen.

Beim Fremdgeher bin ich mir leider nicht mehr sicher. Er muss sich irgendwie verhalten (von klein auf gelernt/angeeignet) um Resonanz von seinem Umfeld zu erfahren.
Wenn er sich so oder so verhält, ist man ihm zugeneigt.
Ich bin bei meinem ExAM mittlerweile der 100% Auffassung, dass er sich immer an sein Gegenüber angepasst hat um Zuwendung/Liebe zu erhalten.
Ihm ist nicht bewusst, dass er auch geliebt wird für seine Person. Für ein Gefühl, was er auslöst oder spiegelt.

Er denkt, die Menschen sind nur deshalb mit ihm zusammen, weil er nach deren Auffassung funktioniert.

Sein Denken:
Die Partnerin liebt ihn, weil er für finanzielle Sicherheit sorgt, weil er Wohnraum zur Verfügung stellt, weil ...

Er begreift nicht, dass man Gefühle nicht rational auflisten kann.
Gerade ich finde das sehr enttäuschend, da ich für mein Wesen geliebt werden will.

Mein ExAM fühlt sich nur geliebt, wenn er was bietet oder etwas spielt, was er eigentlich nicht ist.
Da liegt auch seine Zerrissenheit, weil er sein Gegenüber indirekt nicht achtet, da immer der unterbewusst Vorwurf mitschwingt: wenn ich so und so nicht wäre bzw. dir dies und jenes nicht biete, wärst du nicht mit mir zusammen.

x 4 #18041

Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Ich war in meinem Agieren klar und genau so hab ich gehandelt und da war kein Schauspiel dabei.
Allerdings hab ich mich in meinem Leben noch nie irgendwie bestimmt verhalten um Liebe (Zuwendung/Anerkennung) zu bekommen.

Mein ExAM fühlt sich nur geliebt, wenn er was bietet oder etwas spielt, was er eigentlich nicht ist.
Da liegt auch seine Zerrissenheit, weil er sein Gegenüber indirekt nicht achtet, da immer der unterbewusst Vorwurf mitschwingt: wenn ich so und so nicht wäre bzw. dir dies und jenes nicht biete, wärst du nicht mit mir zusammen.

Ich dachte das von mir auch immer. Inzwischen bin ich mir - ausgelöst durch diese Geschichte - gar nicht mehr so sicher. Wer weiß, was da im Untergrund für eklige Programme laufen, die einem überhaupt nicht bewusst sind?
Schließlich habe ich ja viel zu lang das schei. mitgespielt. Und es bindet immer noch meine Gedanken (und zum Teil meine Gefühle), obwohl ich inzwischen ganz sicher weiß, dass ich diesen ganzen Mist garantiert nicht will.

In einem anderen Thread las ich neulich so in etwa: Ich bin mir sicher, dass er mich liebt, er hat mir zu Weihnachten einen teuren Ring geschenkt, vom besten Juwelier der Stadt.
Aha! Soll die mir jetzt leidtun, wegen so viel Naivität oder soll es mich gruseln, wegen einer solch materialistischen Einstellung zur 'Liebe'?

Wie gesagt: Meine Programme sind vielleicht nicht so offensichtlich. Aber irgendwo lauern sie bestimmt...

x 4 #18042

V
wir alle haben wohl programme in unserem unterbewusstsein laufen, die wir mit dem hirn gar nicht erkennen und auch nicht wirklich steuern können.. besonders dann wenn es um emotionen gehen.. da ist dann weniger rationales dabei

nur manche wissen von diesen programmen , wahrscheinlich wurde ihnen schon oft genug gesagt, was man davon halten soll
nur ändern können sie es wohl nicht

K
Ich persönlich glaube, dass gerade bei lang andauernden Affären sicher Gefühle im Spiel waren. Aber Gefühle schwanken nun mal, das habe ich ja bei mir selbst genauso festgestellt. Ich bin nicht permanent auf gleichem Level in jemanden verliebt, das verändert sich ja. Und wenn die Verliebtheit schwindet, kann entweder Liebe daraus werden - oder eben nicht. In Affären hält die Verliebtheit ja blöderweise viel viel länger an als in einer normalen Beziehungsanbahnung, das macht die ganze Sache so kompliziert.

Und @assi07, auch das Hinwenden zu einer anderen AF kann gerade bei Männern Ausdruck davon sein, dass man eben bei ihnen ein großes Loch hinterlassen hat, das sie nun verzweifelt zu stopfen versuchen. Es ist doch bekannt, dass gerade Männer sich nach einer Trennung kopfüber ins Dating stürzen, um sich mit anderen Frauen abzulenken vom Verlustschmerz. Warum sollte das bei AM anders sein?

Ich glaube schon, dass auch viele der AM in die AF verliebt waren, zumindest eine Zeitlang. Doch es ist auch bekannt, dass Verliebtheit und Liebe zwei verschiedene Empfindungen sind und auch im Gehirn unterschiedlich gesteuert werden. Man kann also jemanden lieben und gleichzeitig in jemand anderen verliebt sein. Wenn nun die Entscheidung ansteht, aus der Verliebtheit Liebe zu machen, wird das mindestens dann schwierig, wenn da noch eine andere Liebe ist. Ist die Liebe zu der anderen Person bereits erkaltet, fehlt also quasi die Anziehung, fällt die Entscheidung womöglich leicht. Ansonsten muss da eben auch der Verstand mal ein Wörtchen mitreden und sich anschauen, was außer dieser Verliebtheitsgefühle beim anderen überhaupt für eine Beziehung sprechen würde und was dagegen. Dann kommt eben bei der neuen Verliebtheit ganz viel Unsicherheit dazu, während man von der früheren Beziehung ja schon sehr genau weiß, wie der Alltag miteinander funktioniert.

Ich habe für mich gelernt, dass mir in der Liebe alles schwerfällt, wo Verstand und Gefühle nicht einig sind. So habe ich für Ex-AM nach wie vor diffuse Gefühle bzw. spüre eine Anziehung (die ganz ohne Kontakt egal ist, bei jedem Kontakt aber wieder angesprochen wird), bin mir vom Verstand her aber sehr klar, dass es überhaupt keine Zukunft für uns gibt und gäbe. Nicht mal dann, wenn er Single wäre und mich wollen würde. Für meinen Ex-Mann habe ich keine Liebesgefühle/Anziehung mehr, nur freundschaftlich-wertschätzende Gefühle. Mein Verstand sagt mir hier aber, dass ich einen besseren Mann niemals finden werde, wenn es um die Werte geht, die mir in einer Beziehung wichtig sind.

Ich konnte meine Beziehung ohne diese Gefühle aber nicht länger erhalten, zumal dann auch noch Dinge passiert sind, die eine Fortführung von beiden Seiten unmöglich machten (die man bei entsprechend vorhandenen Gefühlen aber vielleicht noch irgendwann hätte verarbeiten und verzeihen können, das weiß ich nicht). Ich wollte aber keine Affäre eingehen und ihn betrügen, nur um mir das vermeintlich Fehlende woanders zu suchen. Dafür habe ich ihn immer noch zu sehr wertgeschätzt und respektiert, das hätte ich niemals gekonnt.

Und dann sieht man sich irgendwann der Situation ausgesetzt, dass man ganz ohne alles leben möchte/muss/kann/will und fragt sich, ob das denn nun richtig sein soll? In der Hoffnung darauf, dass irgendwann irgendwer kommt, bei dem beides wieder passt - Anziehung/Gefühle und gleiche Werte. Autsch.

x 2 #18044

Maus-89
Das wäre so was wie eine eierlegende Wollmilchsau.
Irgendetwas zwackt immer irgendwo.

Mein Ex WAR fast perfekt und ich werde die schönen Zeiten mit ihm wie einen kleinen Schatz hüten. Und ich bin überzeugt, das es so jemanden nur einmal für mich gab.
Aber was soll's, eine neue Zeit hat begonnen und ich kann das Alleine sein in allen Sparten ausprobieren. Das hatte ich vorher noch nie.
Auf zu neuen Ufern!

x 3 #18045

A

x 4