53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Karrrl
Huch, Betonung liegt auf Kinners, Pfälzerin !

E
Zitat von Karrrl:
Huch, Betonung liegt auf Kinners, Pfälzerin !

Warum nur?

Das ist kein Spaßthread..

Bitte bleib
Bitte bleib
Bitte bleib

Nicht wie du bist..

x 1 #18047

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
kennt Ihr Euch?

x 1 #18048

Konrad
@frischgeföhnt
Föhni, Aus der Pfalz? Bist Du da zur Schule gegangen, sprichst Du auch so ?Sag bitte NEIN! Ohne Spass! Hier ist nähmlich kein Spassthread! Die Pfalz ist nur 70km von meinem Zuhause entfernt, darunter leide ich seit Denken kann, diese Nähe zur Pfalz Beängstigend.

H
Zitat von WhosThatGirl:

Beim Fremdgeher bin ich mir leider nicht mehr sicher. Er muss sich irgendwie verhalten (von klein auf gelernt/angeeignet) um Resonanz von seinem Umfeld zu erfahren.
Wenn er sich so oder so verhält, ist man ihm zugeneigt.
Ich bin bei meinem ExAM mittlerweile der 100% Auffassung, dass er sich immer an sein Gegenüber angepasst hat um Zuwendung/Liebe zu erhalten.
Ihm ist nicht bewusst, dass er auch geliebt wird für seine Person. Für ein Gefühl, was er auslöst oder spiegelt.

Er denkt, die Menschen sind nur deshalb mit ihm zusammen, weil er nach deren Auffassung funktioniert.

Sein Denken:

Mein ExAM fühlt sich nur geliebt, wenn er was bietet oder etwas spielt, was er eigentlich nicht ist.
Da liegt auch seine Zerrissenheit, weil er sein Gegenüber indirekt nicht achtet, da immer der unterbewusst Vorwurf mitschwingt: wenn ich so und so nicht wäre bzw. dir dies und jenes nicht biete, wärst du nicht mit mir zusammen.

Danke dafür, WTG.....

x 3 #18050

Konrad
Zitat:
Mein ExAM fühlt sich nur geliebt, wenn er was bietet oder etwas spielt, was er eigentlich nicht ist.
Da liegt auch seine Zerrissenheit, weil er sein Gegenüber indirekt nicht achtet, da immer der unterbewusst Vorwurf mitschwingt: wenn ich so und so nicht wäre bzw. dir dies und jenes nicht biete, wärst du nicht mit mir zusammen.

Überverhältnismäßig Anerzogenes leistungsdenken durch Anerkenung nur bei Erbringung von Erfogen und diese auch nur Spärlich. Überwiegend Ignoriert ohne Wertschätzung der Person, kein Aufmuntern bei Misserfolg, keineFörderung. Kennen wir doch irgendwo her, hat aber nur Indirekt mit Affäernfunktionen zu tun.
In Abgemildeter Form machen wir das Alle, aber ohne Erwartung : Geben ist seeliger denn Nehmen.

x 1 #18051

J
Moin Conny-Hase.

x 1 #18052

Konrad
@JungeRoemer , hab Dich Vermißt und gerade gesucht, in der Suchfunktion nicht gefunden

AHA,

x 1 #18053

K
Zitat von Konrad:

Überverhältnismäßig Anerzogenes leistungsdenken durch Anerkenung nur bei Erbringung von Erfogen und diese auch nur Spärlich. Überwiegend Ignoriert ohne Wertschätzung der Person, kein Aufmuntern bei Misserfolg, keineFörderung. Kennen wir doch irgendwo her, hat aber nur Indirekt mit Affäernfunktionen zu tun.
In Abgemildeter Form machen wir das Alle, aber ohne Erwartung : Geben ist seeliger denn Nehmen.[/quote]

@ Konrad

das ist die Krux, die geschlechterübergreifend ihre Auswirkungen im späteren Leben zeigt.

War die Erziehung durch die Eltern in früheren Generationen eher rücksichtsloser, obwohl
es unser/e Kinder besser haben sollen, war die damalige Erziehung ebenso wohl gemeint
- zum Besten der Kinder!

Mit der lascher werdenden Erziehungspraxis späterer Generationen hat sich aus meiner Sicht
allerdings nichts an den Merkmalen geändert, die Konrad in seinem Beitrag vortrefflich
beschrieben hat. Diese Merkmale fehlen heute ebenso...
...zu spüren an der immer präsenter werdenden Rücksichtslosigkeit und Verrohung Jugendlicher
und junger Erwachsener. Ellenbogen-Gesellschaft...
...und die macht vor niemandem HALT - auch nicht bei Frauen. Nein, das soll keine Pauschalierung
sein...

x 1 #18054

J
Moin auch Kuddeli
mein Vater war Diplom-Pädagoge und Psychologe, Schuldirektor (bei Euch Rektor)... und hatte sich noch zusätzlich so viel aufgenackt, ohne es mit meiner Mutter abgesprochen zu haben. Zeit Für musste freigeschaufelt werden. Heute gibt es dafür Alibi-Institutionen (komme jetzt nicht auf das richtige Wort) Die verdienen sich dumm und dämlich.
Er hatte ganz viele gute Seiten. Schlecht ist jedoch, seinen Partner einzuschüchtern: Wenn Du gehst, bringe ich erst Dich und dann mich um! oder Du bist mein Eigentum! Wohnungen gab es in der DähDähÄrrr nicht.
Ich weiß schon, weshalb ich 3 Anträge dreier Männer über die Jahrzehnte ausgeschlagen habe.
Moin Föhnchen. Habe Finchen gefunden bei Lxm..
Gleich werde ich Rindfleisch einkaufen und heute Abend Rinderrouladen zubereiten. Ist ja immer ein Selbstläufer. Mein Hasi isst nur Schweinefleisch... - wie langweilig.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag. Haltet den Kopf oben.
Ema - Du bist toll.

x 2 #18055

Konrad
Also Kuddel. Die antiautoritäre Erziehung ist Gescheitert, schon lange, die Kinder irren später Halt -und Wertelos umher. Zwar
Abby gerade so geschafft, aber dann alles weitere Verkackt, sogar ihr Privates Leben.

Bekannte, Töchterchen von Chef einem Deutschen großem Unternehmen mußte mit der privaten Zusatzerzieherin und sonstigem Personal in der Küche essen, weil die Herrschaften sich durch das Kind in der Ruhe gestört fühlten.
Es sind nicht überwiegend die Kinder aus unteren Lohngruppenen, sondern die aus erfolgreichen im Sozialdarwinismus.

Die aus den sozialen Brennpunkten Prügeln sich , aber sie lieben ihre Kinder, wenn nicht übermäßig Alk, oder Dro. im Spiel sind.

Angestellte88
Meines Erachtens hat das mit der Erziehung überhaupt nichts zu tun.
Wie kann man ein Kind denn zum Fremdgänger und notorischen Lügner erziehen?!
Das ergibt sich aus gewissen Lebenssituationen heraus, aus denen man seine Erfahrung dann zieht.

x 2 #18057

Konrad
Ja, Angestellte, hab ich oben auch geschrieben das es DIREKT mit Affährenfunktionen nichts zu Tun hat.
Aber dabei(oben) wurde auch eine Narzisstische Eigenschaft angeschnitten die sehr wohl, nicht nur mit Auswirkungen im Arbeitsleben, Freundschaften , Ehe und alle weiteren Zwischenmenchlichen Kontakte, sondern auch natürlich erhebliche Auswirkungen in Affähren hat. Und zwar Entscheidnde , hier wird sogar besonders empathieloses Denken zum Verderben.

Einem Zuhälterverhalten wie es von Kaetzchen schon oft in Nähe- und Wegschieben sowie Jagt und Beute erklärt hat kommt dem verhalten von Narz- angehaucheten Männern und Frauen in der Affäre sehr gelegen.

Ich erkenne diese Funktionen bei den hier Leidenden und Leid Ausübenden oft sehr gut wieder.

x 1 #18058

K
Zitat von Konrad:
Also Kuddel. Die antiautoritäre Erziehung ist Gescheitert, schon lange, die Kinder irren später Halt -und Wertelos umher. Zwar
Abby gerade so geschafft, aber dann alles weitere Verkackt, sogar ihr Privates Leben.

Bekannte, Töchterchen von Chef einem Deutschen großem Unternehmen mußte mit der privaten Zusatzerzieherin und sonstigem Personal in der Küche essen, weil die Herrschaften sich durch das Kind in der Ruhe gestört fühlten.
Es sind nicht überwiegend die Kinder aus unteren Lohngruppenen, sondern die aus erfolgreichen im Sozialdarwinismus.

Die aus den sozialen Brennpunkten Prügeln sich , aber sie lieben ihre Kinder, wenn nicht übermäßig Alk, oder Dro. im Spiel sind.

@ Konrad

damals und heute - das Prinzip der Erziehung - ob autoritär oder antiautoritär - spielt keine Rolle, wenn die zu vermittelnden Werte, die du angeführt hast, keine Berücksichtigung finden. Diese Werte können zwar verbal gepredigt werden - nutzen aber nichts, wenn sie von den Eltern nicht vorgelebt werden. Wie immer im Leben - wenn Worten keine Taten folgen, nutzt das Wort .... NIX!

Jeder könnte Einzelbeispiele nennen, wo Erziehung vollends in die Hose ging, bzw. bestens geklappt hat. Darum geht es aber nicht. Die negativen wie positiven Einzelbeispiele stellen nicht den Querschnitt dar...und der Querschnitt - die gesamte Gesellschaft, ist gefordert.

Wenn z. B. die Hälfte aller Ehen scheitern, es eine sehr hohe Affären-Bereitschaft gibt, kann das kein Alibi sein, um bei eigenen Problemen in der Beziehung/Ehe/Affäre gleich die Brocken hinzuwerfen. Immer nur Friede-Freude-Eierkuchen stabilisiert KEINE Lebensgemeinschaft - im Gegenteil.
Was fehlt, ist eine Streit-Kultur. Es fehlt der WILLE, einen Streit auch mal auszufechten - nicht negativ gemeint. Ein Streit darf KEINEN Gewinner und keinen Verlierer haben. Jemand die Meinung zu geigen, muss sein...mit der Bereitschaft verbunden, selbst die Meinung gegeigt zu bekommen.

Gesellschaft als Alibi-Funktion eines Einzelnen? 50 oder 60 % der Ehen scheitern ja eh - warum soll das bei mir/uns anders sein? Wo bleiben da die individuellen Werte?

Nein... auf Gedeih und Verderb auszuhalten, geht auch nicht. Wer allerdings nicht kämpft, hat bereits verloren...

x 1 #18059

K
Konrad, wenn jeder Fremdgänger ein Narzisst wäre, wäre die Welt voller Gestörter angeblich ist ja jede/r Zweite schon mal fremdgegangen. Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, dass das eben so ist und keine falschen Erwartungen (Treue für immer) haben.

Narzisstische Neigungen hat jeder Mensch, die gehören zu unserem Wesen dazu. Bei einigen halt stärker ausgeprägt als bei anderen, das macht aber noch lange keine narzisstische Persönlichkeitsstörung aus, die ist nämlich recht selten und das ist auch gut so. Insgesamt nimmt der Narzissmus in der heutigen Gesellschaft halt immer größere Züge an, siehe Instagram und Facebook. Die fördern das Verhalten ja, und zwar schon bei den Jugendlichen. Wo das mal hinführt - keine Ahnung.

x 4 #18060

A

x 4