53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ricky
Zitat von Angestellte88:
Ricky, du scheinst lange nicht hier gewesen zu sein
Ich war vor zwei Wochen bei ihr.
Sie wusste nichts, weiß nun aber bescheid und war sehr dankbar dafür.
Sich getrennt bzw. ihn rausgeschmissen hat sie trotzdem nicht.

Na ja, eben. Also... was hat es Dir letztlich gebracht? Nothing. Du hast gedacht Du pokerst oder übst Rache... das ist Dein gutes Recht. Aber letztlich hat es Dir absolut nichts gebracht. Und ob sie wirklich dankbar war, weißt Du nicht. Frauen sind gute Schauspielerinnen...

Ich hab den Fall eben auch schon erlebt (zwar nicht selbst aber so what), dass da eine vor der Tür des Kerls stand, um die Frau zu instruieren und die wusste längst bescheid und hatte nur n müdes Lächeln für sie übrig. Da musste sie sich dann natürlich so hinreden, dass dieses Paar absolut gestört sei usw. usf.

Dabei war sie es doch, die sich auf den verheirateten Kerl eingelassen hat. Sie wusste davon. Ergo muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Die quatschen alle immer viel. Aber einige haben auch den Deal: S. mit anderen kannst Du gern haben, so lange ich Deine Nr. 1 bin.

Und das macht die Beziehungen dann nicht automatisch schlechter...

Angestellte88
Da muss ich dich enttäuschen, so war es bei mir nicht.
Bei mir war es ein ganz anderer Hintergrund, warum ich diesen Schritt ging.
Habe ich hier auch alles erläutert.
Und es war gut so! Ich bereue absolut nichts davon.
Das sie mir dankbar ist, hat sie mir im Nachgang noch einmal mitgeteilt.
Sie ist froh nun die Wahrheit zu wissen.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Angestellte88:
Ricky, du scheinst lange nicht hier gewesen zu sein
Ich war vor zwei Wochen bei ihr.
Sie wusste nichts, weiß nun aber bescheid und war sehr dankbar dafür.

Natürlich nicht, mit einem Neugeborenen Ich behaupte mal als Mutter, dass man in dem Moment ganz andere Sorgen hat.

@Ricky Nein, das weiß man als Affäre nie, wie es tatsächlich um die Beziehung bestellt ist. Es sei denn, der Betrüger ist ehrlich diesbezüglich was ich mal stark anzweifeln möchte. Wäre er wirklich unglücklich, würde er sich sicherlich trennen, so oder so. Aber Frauen wissen auch, dass viele Männer lieber warmwechseln, weil sie halt nicht allein sein wollen/können. Deshalb gibt es doch auch nur so viele Affären meiner Meinung nach - weil die Frauen eben darauf hoffen, dass sie diejenige sind, für die er wechselt. Und solange diese Hoffnung auch nur noch mit winzigen Funken geschürt wird (und oft bezieht sie sich allein aus dem, was Frau hineininterpretiert ...), findet das Ganze kein Ende.

Angestellte, Du hast ja Deine Hoffnung auch nur daraus gezogen, dass Deiner Meinung nach die Beziehung eh nicht gut sein kann, weil er sie schon quasi von Anfang an betrügt. Das verstehe ich sehr gut, aber ich fürchte, es ist ein Trugschluss. Mein Ex-AM hat seine Partnerin auch nach zwei Jahren das erste Mal betrogen, und seither immer mal wieder und immer mit romantischen Affären und nicht mit ONS oder so. Trotzdem ist er seit über zehn Jahren mit ihr zusammen und hat sie sogar geheiratet. Und ich nehme nicht an, dass sie ihn dazu mit vorgehaltener Waffe gezwungen hat

Er sah das immer als Kompromiss, denn sie bräuchte ihn ja, ihm würde aber vieles fehlen in der Beziehung und das holt er sich dann eben woanders, damit die Beziehung auch für ihn funktioniert. Solange das so klappt, mag das ja sogar aufgehen (allerdings wird er auch nicht jünger, damit wird das Organisieren dieser außerehelichen Versorgung sicherlich immer schwieriger). Und da ihr offenbar nichts fehlt in der Beziehung (oder sie versorgt sich auch außerhalb, das weiß man(n) ja nicht ) ... wird da auch nichts passieren, schätze ich.

K
@angestellt
Zitat:

hast Du das gehofft?

Mitleserin
Zitat von Kaetzchen:
Oft aber ist es doch so, dass nur die Gefühle ein wenig erkaltet sind, man regelrecht nebeneinander her lebt, auf der Elternebene aber noch prima funktioniert.

Meine Ehe war voller Streit und Spannungen. Schädlich für alle Beteiligten...

Aber:

Mein Ex-AM hat mir von Anfang an gesagt, dass eine Trennung wegen seines kleinen Kindes für ihn nicht in Frage kommt. Er ist selbst ohne Vater aufgewachsen.

Das war für mich absolut nachvollziehbar und verständlich.

Leider haben wir beide nicht mit den Gefühlen gerechnet, die sich so heftig einstellten. Weswegen ich jetzt hier bin und er mich immer noch vermisst (wie ich ihn).

Es gibt eben leider Lieben, die nicht gelebt werden können. Aus welchen Gründen auch immer.

x 1 #18215

Angestellte88
Zitat von Kaetzchen:
Angestellte, Du hast ja Deine Hoffnung auch nur daraus gezogen, dass Deiner Meinung nach die Beziehung eh nicht gut sein kann, weil er sie schon quasi von Anfang an betrügt

Zum Teil, ja.
Es gab aber auch noch genug andere Gründe warum ich immer wieder Hoffnungen hatte.
Allein die Konstellation Chef-Angestellte sprach meines Erachtens dafür.
So ein großes Risiko, in einer renommierten Kanzlei als Anteils-Eigner, geht man nicht für ein bisschen Spaß ein.

K
@Angestellte88

wenn das eine Brücke wäre, dass die EF und dein (Ex)-AM zusammenbleiben - die
wäre sehr wackelig. In der kurzen Zeit nach deiner Unterrichtung der EF eine ad hoc-
Entscheidung zu treffen, den EM rauszuschmeißen, wäre eine Möglichkeit gewesen.

Ich bin der Überzeugung, dass eine SOLCHE Information Zeit braucht, bis sie den
vollen Umfang an Wirkung - so oder so - entfaltet. Wenn die EF zuvor nichts gewusst
hat, nicht mal etwas geahnt hat und jetzt - deinen Schilderungen nach - relativ gelassen
reagiert/e, will das nach so kurzer Zeit nichts heißen.
Wie dein (Ex)-AM damit umgeht, wie er damit klarkommt, dass es jetzt so ist, wie es ist -
durch dich ausgelöst - wird sich auch noch zeigen. Auch das braucht Zeit, um im vollen
Umfang erfasst zu werden.
Oder aber - beide sehen das als selbstreinigenden Prozess, finden (wieder) zu sich und
ziehen ihre Schlüsse aus dem, was war. Wobei der EM sehr kleine Brötchen zu backen
hätte - AUCH deshalb, weil er selbst nicht den Mumm hatte. seine EF selbst zu informieren.
Ob er den Schluss zieht, dass er sich zukünftig um seine eigenen Belange selbst zu
kümmern hat, keine Kümmerin mehr braucht, die seine Kohlen aus dem Feuer holt?

Oder meinst du wirklich, dass der Drop nach 2 Wochen schon gelutscht ist...?

x 1 #18217

Angestellte88
Zitat von Küstenperle:
@angestellt

hast Du das gehofft?

Ehrliche Antwort: Ja. Sehr sogar.
Kann ich auch begründen.
Ich habe meinen Job wegen diesem Schei** aufgegeben, musste kündigen, weil ich es nicht mehr ertrug.
Das wäre zumindest etwas Gerechtigkeit gewesen.

Eigentlich möchte ich hier gar nicht schon wieder so sehr Thema sein...

x 1 #18218

K
Zitat von Mitleserin:

Es gibt eben leider Lieben, die nicht gelebt werden können. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich kann Dich da gut verstehen, bei mir war es ja ähnlich. Geplant war eine Affäre, er sagte von Anfang an auch klar, dass er seine Partnerin nicht verlassen wird, und mir war eh klar, dass wir beziehungstechnisch null zusammenpassen und ich wollte (und will) eh keine neue Beziehung vorerst. Trotzdem entwickelten sich (natürlich) Gefühle in dieser Konstellation, auf beiden Seiten, und als es zu wild wurde, habe ich die Reißleine gezogen und mich verduftet.

Dummerweise verstärken sich Liebesgefühle durch Distanz und Trennungen ja noch, das ist ja auch der Grund, warum so viele so lange unter einer Trennung leiden. Und in Affären trennt man sich ständig zwischendurch, deshalb kochen die Gefühle dort auch meistens so hoch. Sie haben aber keine Langzeitdauer, und wenn sonst rational nicht viel passt, um auf dieser starken Anziehung eine Beziehung aufbauen zu können, oder wenn genug rationale Gründe dagegen sprechen, sollte man es lassen und auf die Zeit hoffen, die diese Gefühle irgendwann erkalten lässt. Und das wird sie, ganz bestimmt. Dauert halt nur - und jeder Kontakt in der Zeit triggert leider. Das sollte man also tunlichst vermeiden, wenn man wirklich loslassen will.

x 1 #18219

K
@angestellte
ich weiß, ich hab dasselbe gemacht, Job gekündigt und 250 km ans Meer gezogen.
Also, ich kann mir Deine Schmerzen gut vorstellen. Allerdings hätte ich nie und never blank gezogen vor der Frau - trotzdem verteh ich das (und finde das auch sehr ehrlich, dass Du das zugibst)

Selber war ich (und er wohl auch in Teilen) unfassbar verliebt, hätte diesen Mann aber nie als Partner haben wollen (also, in meinen Träumen klar, aber immer nur unter anderen Voraussetzungen - er ist Vater und ein ohne Ende Familienmensch. Der wäre verreckt, wenn er da WE Papa hätte spielen müssen - das kann niemand auffangen) das war nie Thema (höchstens bei uns beiden ins Blaue geschwärmt) aber wussten wir beide.
Das ist nun alles schon lange her und sehr sauber auseinander gegangen. Nämlich weil ich gegangen bin (der Klügere gibt nach, hehe) heute fass ich mich an den Kopp, wie ich da so reinschlittern konnte und bin froh und glücklich über meine Entscheidung den totalen Cut zu machen. Aber auch das dauerte, also sei geduldig mit Dir ...

x 1 #18220

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
Geplant war eine Affäre, er sagte von Anfang an auch klar, dass er seine Partnerin nicht verlassen wird, und mir war eh klar, dass wir beziehungstechnisch null zusammenpassen und ich wollte (und will) eh keine neue Beziehung vorerst. Trotzdem entwickelten sich (natürlich) Gefühle in dieser Konstellation, auf beiden Seiten, und als es zu wild wurde, habe ich die Reißleine gezogen und mich verduftet.

Ohne feste Bindung sind diese Einsteiger ohne große Ansprüche für mich immer die schönsten Beziehungen gewesen, weil man lange nicht soviel in den Anderen hinein interpretiert. Manche leute trinken sich den Partner schön, andere träumen ihn sich ideal. Wenn ich ohne die große Verliebtheit gestartet bin, wurde ich immer irgendwann gefühlstechnisch umgehauen. (Nicht abgehauen )
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich Null Gefühl für die Frauen hatte. Ich war aber nicht total hirntot verknallt!

K
Ich war aber nur hirntot verknallt in (m)eine eigene Illusion und bevor es ernster werden konnte, bin ich ja schnell vor der Realität geflüchtet. Meine beiden guten Beziehungen haben genau so angefangen - total verknallt, quasi auf den ersten Blick, superstarke Anziehung, lange lange heftige Verliebtheitsphase (so locker 2 Jahre). Die einzige Beziehung, die ganz ruhig gestartet ist, ohne große Verliebtheit auf meiner Seite, blieb auch sehr oberflächlich und war nie wirklich erfüllend für mich. Mach ich nicht mehr, so was. Wenn ich mich nicht verliebe, gibt's auch keine Beziehung.

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
Ich war aber nur hirntot verknallt in (m)eine eigene Illusion und bevor es ernster werden konnte, bin ich ja schnell vor der Realität geflüchtet. Meine beiden guten Beziehungen haben genau so angefangen - total verknallt, quasi auf den ersten Blick, superstarke Anziehung, lange lange heftige Verliebtheitsphase (so locker 2 Jahre). Die einzige Beziehung, die ganz ruhig gestartet ist, ohne große Verliebtheit auf meiner Seite, blieb auch sehr oberflächlich und war nie wirklich erfüllend für mich. Mach ich nicht mehr, so was. Wenn ich mich nicht verliebe, gibt's auch keine Beziehung.

Tja, was Liebe angeht gibt es eben Alles.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht verknallt war, aber nicht sofort.
Mein Problem ist eher, dass wenn ich mich so verknalle, wie du es schilderst, dass ich mich dann quasi emotional komplett ausliefere. Ein Hundeblick ist dann offensiv und aggressiv gegen mich. Das kann auf längere Sicht einfach gar nicht gut gehen.

K
Zitat von Brombeer:
Tja, was Liebe angeht gibt es eben Alles.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht verknallt war, aber nicht sofort.
Mein Problem ist eher, dass wenn ich mich so verknalle, wie du es schilderst, dass ich mich dann quasi emotional komplett ausliefere. Ein Hundeblick ist dann offensiv und aggressiv gegen mich. Das kann auf längere Sicht einfach gar nicht gut gehen.

Ja, so geht es mir auch. Aber zum Glück hält diese heftige Verknalltheit ja nicht ewig und irgendwann ist man wieder klar. Aber ich dachte, das wäre ein Frauending ... heißt es doch so schön: Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche war. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war ...

x 1 #18224

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:

Ja, so geht es mir auch. Aber zum Glück hält diese heftige Verknalltheit ja nicht ewig und irgendwann ist man wieder klar. Aber ich dachte, das wäre ein Frauending ... heißt es doch so schön: Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche war. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war ...

Was soll ich sagen?
Ich bin eben in einem reinen Frauenhaushalt aufgewachsen.
Manche Frauen können deshalb mit meinen Reaktionen auch nicht umgehen.

A

x 4