Kaetzchen
Gast
Fand ich irgendwie traurig. Verliebtsein ist so ungefähr das Schönste, was man im Leben haben kann. Ich wäre am liebsten ständig verliebt
Kaetzchen
Gast
Brombeer
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Kann ich mir vorstellen! Ich hab aber neulich mit dem Bekannten einer Freundin gesprochen und der sagte mir, er geht Beziehungen nur noch ein, wenn sie nicht auf Basis von Verliebtheit entstehen. Denn wenn er verliebt ist, kann er keine rationalen Entscheidungen treffen und das hat ihn in der Vergangenheit zu einigen Fehlgriffen gebracht. Das will er nicht mehr, deshalb sperrt er sich davor.
Fand ich irgendwie traurig. Verliebtsein ist so ungefähr das Schönste, was man im Leben haben kann. Ich wäre am liebsten ständig verliebt
Kaetzchen
Gast
Zitat von Brombeer:Und auf ein Dasein als Affäre könnte ich gar nicht, das läßt mein Ego gar nicht zu.
Brombeer
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Die harte Erkenntnis musste ich leider auch für mich machen. Es ist mir auch nicht gelungen, mein Ego zu überwinden ...
vorbei
Mitglied
JungeRoemer
Gast
Zitat von Kaetzchen:So ist es.Oder liegt es vielleicht daran, dass sich so mancher Mann zwar eine Beziehung auf Augenhöhe wünscht, aber gleichzeitig Angst davor hat?
kuddel7591
Gast
Zitat von Angestellte88:
(...)
Auch für Kinder ist es nicht schön!
Außerdem ist noch keines an der Trennung von Eltern zerbrochen.
Ist doch heutzutage fast der Standardfall.
Zitat:Außerdem ist noch keines an der Trennung von Eltern zerbrochen.
kuddel7591
Gast
Zitat von JungeRoemer:So ist es.
Vegetari
Mitglied
Zitat von Angestellte88:[quote=
Auch für Kinder ist es nicht schön!
Außerdem ist noch keines an der Trennung von Eltern zerbrochen.
Ist doch heutzutage fast der Standardfall.
kuddel7591
Gast
finita
Mitglied
kuddel7591
Gast
Zitat von finita:Wieso sollten AF/AM das bei eigenen Kindern anders sehen?
Weil sie generell Monster sind, denen die Befindlichkeiten anderer, sogar der eigenen Kinder gleichgültig sind?
Die Fähigkeit der Kinder, eine Trennung (aus welchen Gründen auch immer) gut zu überstehen und zu verarbeiten, hängt in hohem Masse davon ab, wie reif und verantwortlich die Eltern im Hinblick auf die Kinder mit der Trennung umgehen.
Wer seinen Kindern Loyalitätskonflikte erspart und den Umgang mit dem anderen Elternteil fördert, macht seinen Kindern eine Trennung einfacher.
finita
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von kuddel7591:
@
du magst eine der Ausnahmen bilden...
Konrad
Mitglied
Zitat:Finita
Zitat:Meine Erfahrung im Bekanntenkreis:
Kinder sind ein gerne hergenommenes Mittel der Betrogenen, sich am Betrüger zu rächen.
Schau mal, weil Papa/Mama fremdgegangen ist, ist jetzt unsere Familie kaputt.