53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Kann ich mir vorstellen! Ich hab aber neulich mit dem Bekannten einer Freundin gesprochen und der sagte mir, er geht Beziehungen nur noch ein, wenn sie nicht auf Basis von Verliebtheit entstehen. Denn wenn er verliebt ist, kann er keine rationalen Entscheidungen treffen und das hat ihn in der Vergangenheit zu einigen Fehlgriffen gebracht. Das will er nicht mehr, deshalb sperrt er sich davor.

Fand ich irgendwie traurig. Verliebtsein ist so ungefähr das Schönste, was man im Leben haben kann. Ich wäre am liebsten ständig verliebt

x 2 #18226

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:
Kann ich mir vorstellen! Ich hab aber neulich mit dem Bekannten einer Freundin gesprochen und der sagte mir, er geht Beziehungen nur noch ein, wenn sie nicht auf Basis von Verliebtheit entstehen. Denn wenn er verliebt ist, kann er keine rationalen Entscheidungen treffen und das hat ihn in der Vergangenheit zu einigen Fehlgriffen gebracht. Das will er nicht mehr, deshalb sperrt er sich davor.

Fand ich irgendwie traurig. Verliebtsein ist so ungefähr das Schönste, was man im Leben haben kann. Ich wäre am liebsten ständig verliebt

Das ist wirklich traurig. Andererseits kenne ich einen Mann, der mit fast 50 noch auf die Liebe seines Lebens hofft. Und anstatt sich umzuschauen, wartet er oder er sucht sich regelmäßig (alle 2-3 Jahre) weibliche Vollkatastrofen aus. Was ihn in seiner Zurückhaltung bestärkt.
Verliebt zu sein ist ne Granate! Man muss es aber auch zulassen (können).
Ich habe eigentlich keine Lust auf lange Zeit Solistendasein, andererseits bin ich momentan wahrscheinlich in Etwa so attraktiv, wie ein Halteverbotsschild.
Und auf ein Dasein als Affäre könnte ich gar nicht, das läßt mein Ego gar nicht zu.

x 1 #18227

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Brombeer:
Und auf ein Dasein als Affäre könnte ich gar nicht, das läßt mein Ego gar nicht zu.

Die harte Erkenntnis musste ich leider auch für mich machen. Es ist mir auch nicht gelungen, mein Ego zu überwinden ...

Brombeer
Zitat von Kaetzchen:

Die harte Erkenntnis musste ich leider auch für mich machen. Es ist mir auch nicht gelungen, mein Ego zu überwinden ...

Ich bin strikt gegen Harems! Nee, kein Bock Zweiter zu sein!

x 1 #18229

V
Ich bin auch gegen harems gegen lügen betrügen und hintergehen und austricksen gegen benutzen und ausnutzen und wenn es zu eng wird einfach fallen lassen
Also bin ich jetzt für alle zeiten raus?

x 1 #18230

J
Zitat von Kaetzchen:
Oder liegt es vielleicht daran, dass sich so mancher Mann zwar eine Beziehung auf Augenhöhe wünscht, aber gleichzeitig Angst davor hat?
So ist es.

x 2 #18231

K
Zitat von Angestellte88:

(...)

Auch für Kinder ist es nicht schön!
Außerdem ist noch keines an der Trennung von Eltern zerbrochen.
Ist doch heutzutage fast der Standardfall.

@ Angestellte88

Zitat:

dann lies bitte mal in den Threads, in denen betrogene EF und/oder EM etwas schreiben,
oder bring das mal im Chat ein...oder spreche mal real mit Betrogenen...

...wie oft deren Kinder/Jugendliche größte Probleme mit ständig streitenden
und sich dann auch trennenden Eltern haben. Es gibt die Kinder, die fühlen sich
einem Elternteil besonders zugewandt....und wenn sich Eltern dann trennen, auch
wenn diese Kinder/Jugendliche diesen Elternteil dennoch besuchen können, bzw.
das Elternteil die Kinder aufsuchen, gemeinsam etwas unternehmen können, so
ist das ein Bruch im Leben dieser Kinder und Jugendlichen. Das gibt es...und lässt
sich nicht wegdiskutieren.

Gleichwohl gibt es die von dir erwähnten Kinder/Jugendlichen, die so empfinden,
wie du es beschreibst....und nicht nur du beschreibst, sondern HIER im Forum
vorwiegend AF so sehen, was bei eigenen Kindern sicher....

x 1 #18232

K
Zitat von JungeRoemer:
So ist es.

@

sich etwas wünschen und gleichzeitig Angst davor zu haben - auch wenn die Angst ggf. unterbewusst ist? Augenhöhe haben zu wollen muss damit rechnen, Augenhöhe zu
finden! Ob Angst oder auch Vorsicht da überhaupt Platz haben? Augenhöhe zu wollen,
heißt schon was...egal auf welchem Niveau...

x 1 #18233

Vegetari
Zitat von Angestellte88:
[quote=
Auch für Kinder ist es nicht schön!
Ist doch heutzutage fast der Standardfall.

Wenn bei Affären Kinder im Spiel sind, gibt es die unterschiedlichsten Reaktionen. Eine Freundin (38) erzählte weinend mir mal , wie damals ihr Vater sie während der Trennung der Eltern , sie ohne Vorwarnung der Affärenfrau vorgestellt hatte.Damals waren sie 13. Und heute lässt sie dieses traumatische Erlebnis wohl nicht los. Zur AffärenZeit meines Mannes verfiel unser Kind halbes Jahr in Depression und rutschte stark in der Schule ab. Mein Mann War vor Verliebtheit wohl so geblendet, dass er die Bedürfnisse unseres Kindes nicht mehr wahrnahm. Von anderen Trennuungskindern aus dem BekanntenKreis habe ich ähnliche Leidensgeschichten der Kinder hin und wieder mitbekommen. Es hängt auch vom Alter ab...
Wenn jede 2-3 Ehe geschieden wird, werden Kinderpsychologen ergotherapeuten usw ja wohl kaum arbeitslos. ..Da soviele Kinder fast jedes 4. Kind verhaltensauffällig sein soll...das hat vielfältige Gründe...Aber eine Zerfall von Familien hat bestimmt auch Auswirkungen auf die Psyche von Kindern.

x 2 #18234

K
@ Vegetari

Und ich bin mir sicher - AF wie AM sehen das bei eigenen Kindern nicht in dem Maße,
wie du es beschrieben hast. Es mag Ausnahmen geben...

Kindern/Jugendlichen wird oft sehr viel abverlangt, wozu sie gar nicht in der Lage sind -
Verständnis für etwas zu haben, was sie gar nicht verstehen können. Kindern/Jugendlichen
wird oft etwas zugemutet, sich mit etwas zu beschäftigen, was sie gar nicht begreifen
können/wollen.

Im Gesundheitswesen allgemein geht der Trend dahin, dass sich neben Betroffenen,
egal wovon diese betroffen sind, sich verstärkt um die Angehörigen zu kümmern. Und
das gilt auch für Kinder/Jugendliche in dem Fall, dass sich Eltern ggf. trennen....

Nein... Kinder/Jugendliche sind eben NICHT (immer) alt genug, um damit allein klarzukommen...

x 1 #18235

finita
Wieso sollten AF/AM das bei eigenen Kindern anders sehen?
Weil sie generell Monster sind, denen die Befindlichkeiten anderer, sogar der eigenen Kinder gleichgültig sind?

Die Fähigkeit der Kinder, eine Trennung (aus welchen Gründen auch immer) gut zu überstehen und zu verarbeiten, hängt in hohem Masse davon ab, wie reif und verantwortlich die Eltern im Hinblick auf die Kinder mit der Trennung umgehen.
Wer seinen Kindern Loyalitätskonflikte erspart und den Umgang mit dem anderen Elternteil fördert, macht seinen Kindern eine Trennung einfacher.

x 8 #18236

K
Zitat von finita:
Wieso sollten AF/AM das bei eigenen Kindern anders sehen?
Weil sie generell Monster sind, denen die Befindlichkeiten anderer, sogar der eigenen Kinder gleichgültig sind?

Die Fähigkeit der Kinder, eine Trennung (aus welchen Gründen auch immer) gut zu überstehen und zu verarbeiten, hängt in hohem Masse davon ab, wie reif und verantwortlich die Eltern im Hinblick auf die Kinder mit der Trennung umgehen.
Wer seinen Kindern Loyalitätskonflikte erspart und den Umgang mit dem anderen Elternteil fördert, macht seinen Kindern eine Trennung einfacher.

@
du magst eine der Ausnahmen bilden...

finita
Meine Erfahrung im Bekanntenkreis:
Kinder sind ein gerne hergenommenes Mittel der Betrogenen, sich am Betrüger zu rächen.
Schau mal, weil Papa/Mama fremdgegangen ist, ist jetzt unsere Familie kaputt.

Besser wäre:
Mama und Papa haben Probleme miteinander. Das hat mit euch Kindern nichts zu tun, deshalb bleiben wir trotzdem Mama und Papa für euch.

Scheint aber so, als wären da häufig die Egos aufgeblähter als die Sorge um die Kids.

Ich persönlich habe meinen Kids über 10 Jahre nichts davon gesagt, dass Papa mich betrogen hat und ich mich deshalb getrennt habe. Erst kurz vor der Volljährigkeit haben sie nachgebohrt und ich habs dann erzählt. Mir war die Unversehrtheit der Vater-Kind Beziehung wichtiger, als Rache oder Ego.
Für mich hätte es nichts geändert, den Kids hätte ich das Leben schwer gemacht.

x 4 #18238

E
Zitat von kuddel7591:

@
du magst eine der Ausnahmen bilden...

Eher nicht..

Siehe oben finita ..

Wer so kommuniziert, macht es richtig.

Wer aber die Affäre des EP verantwortlich macht, für eine Depression des Kindes, darf sich gerne als Elternteil fragen, wie er selber als Elternteil agiert hat, dass es dazu kam..

Das gilt für beide Elternteile.

x 4 #18239

Konrad
Zitat:
Finita

Zitat:
Meine Erfahrung im Bekanntenkreis:
Kinder sind ein gerne hergenommenes Mittel der Betrogenen, sich am Betrüger zu rächen.
Schau mal, weil Papa/Mama fremdgegangen ist, ist jetzt unsere Familie kaputt.

Eher doch!

x 1 #18240

A

x 4