53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Kinder in Konflikten mit dem Partner zu instrumentalisieren, ist nur daneben.

Bei vernünftiger Trennung von Paar- und Elternebene, können Kinder mit einer Trennung besser klar kommen als mit ewiger Streiterei zwischen den Eltern.
Wichtig ist, dass beide Eltern bleiben, ihre Rolle weiterhin an- und wahrnehmen und dies von beiden Partnern gegenseitig akzeptiert und sogar wohlwollend, im Sinne des Kindes, gefördert wird.

Konrad
Kommt auf die Begleitumstände der Trennung an. Ist von beiden Elternteilen eine gewisse gleichgültigkeit in der Beziehung eingetreten? Liebt einer mehr als der Andere? Sind finanzielle Hindernisse aus dem Weg geräumt? Ist Bildung vorhanden?

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Auf jeden Fall trägt einer von beiden Elternteilen die Erziehungsarbeit und den Alltag ungleich mehr als der Andere.

Angestellte88
Das ist ja oft so.
Geht aber auch anders.
Bis jetzt nur sehr selten gesehen und erlebt.

x 1 #18244

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:
Wer aber die Affäre des EP verantwortlich macht, für eine Depression des Kindes, darf sich gerne als Elternteil fragen, wie er selber als Elternteil agiert hat, dass es dazu kam..

Schiet - Formulierung! Muss ich mal sagen !

Sollte ich mich angesprochen fühlen ?
Wenn ja ?

Ich habe nicht die AF dafür verantwortlich gemacht!

Ich liebte ihn , trotz unserer Probleme. Er war sich meiner Liebe nicht sicher und flüchtete daraufhin in die Affäre. Unser Kind war aufgrund des plötzlichen Austausches der Mutter gegen eine fremde Frau genauso wie ich aus der Bahn geworfen.
Er glaubte ich liebe ihn nicht und meinte , was er da macht war o.k. Es kam zu heftigen Streits aufgrund der verschiedenen Wahrnehmungen . Unser Kind wusste ja von mir , dass ich ihn liebe und verstand ihren Vater nicht mehr. Wie konnte er das der Mutter antun ? . Aufgrund seiner Distanz zu mir und Verliebtheit in die AF hat er die Bedürfnisse des Kindes nicht mehr richtig wahrgenommen und fast nur noch sich selbst ...so haben wir es empfunden. Die Spitze war, als es ihm sogar egal war, mit unserem Kind! Er hatte eine Zeitlang Null Kontakt zum Kind! Weil unser Kind ihn auch nicht mehr sehen wollte , wegen dieser Frau. Sein geliebtes Kind! Da kann man mal sehen , was eine Affäre auslösen kann !
Heute bereut er , er hatte eine totale Wahrnehmungsstörung , er hat sich in der AF ( überbewertet ) und mich ( abgewertet ) getäuscht! Ein völlig sinnloser Krieg!

Angestellte88
Wer war das eigentlich noch mit der Zeit der Rückfälle?
War das @ema?!
Mich würde mal interessieren wie es dazu kommen konnte und wie lange dazwische kein Kontakt bestand.

Ema
Zitat von Angestellte88:
Was das @ema?!
Mich würde mal interessieren wie es dazu kommen konnte und wie lange dazwische kein Kontakt bestand.

Ja. Das war ich. Diese 'Zeit der Rückfälle' scheint ja mehrere hier zu betreffen.

Wie es dazu kommt? Ich sag ja: Vermute kosmische Konstellation

Demnächst steht Vollmond im Skorpion. Brandgefährlich

Angestellte88
Zitat von Ema:
Ja. Das war ich

Ah okay, danke!

Zitat von Ema:

Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. Mich interessiert das wirklich.
Vor allem nachdem man sich doch schon gelöst hatte und eine ganze Zeitlang kein Kontakt bestand.

H
Zitat von Ema:

Demnächst steht Vollmond im Skorpion. Brandgefährlich

Ich tippe eher auf komische Konstellation.

x 4 #18249

B
Zitat von Vegetari:

Schiet - Formulierung! Muss ich mal sagen !

Sollte ich mich angesprochen fühlen ?
Wenn ja ?

Ich habe nicht die AF dafür verantwortlich gemacht!

Ich liebte ihn , trotz unserer Probleme. Er war sich meiner Liebe nicht sicher und flüchtete daraufhin in die Affäre. Unser Kind war aufgrund des plötzlichen Austausches der Mutter gegen eine fremd
....
! Weil unser Kind ihn auch nicht mehr sehen wollte , wegen dieser Frau. Sein geliebtes Kind! Da kann man mal sehen , was eine Affäre auslösen kann !
Heute bereut er , er hatte eine totale Wahrnehmungsstörung , er hat sich in der AF ( überbewertet ) und mich ( abgewertet ) getäuscht! Ein völlig sinnloser Krieg!

Wie oft willst du das noch schreiben?

Es kommt mir immer vor, du müsstest dich selbst davon überzeugen, dass es so war, dass er alles falsch wahrgenommen hat etc.
Denn du schreibst es immer wieder.
Gefühlt hab ich das jetzt mindestens 20x gelesen mit fast exakt den gleichen Worten.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, du bist dir tief im Inneren gar nicht sicher, dass es so war, wie du immer wieder schreibst?

x 1 #18250

B
Zitat von hanna111:

Ich tippe eher auf komische Konstellation.

Ich tippe auf Zufall!

Vegetari
Zitat von Binaneu:
Wie oft willst du das noch schreiben?

Bedanke Dich bei Föhni !

B
Zitat von Vegetari:

Bedanke Dich bei Föhni !

Eine wirkliche Antwort umgehst du, aber ist natürlich dein gutes Recht.
Ich vermute, das ist auch eher unbewusst in Dir am Wirken...

Jeder muss seine eigenen Schutzmechanismen finden.
Ist bei mir auch so.

Nur , es war ja kosmischer Notstand, hab ich gerade alle verloren.

Vorgestern Abend noch schrie ich innerlich um Hilfe, auch danach noch wieder und konnte auch hier nicht mehr schreiben.

Das ganz tiefe Öffnen geht hier nicht mehr.

Aber das wollte ich jetzt gar nicht schon wieder diskutieren.

x 1 #18253

K
Zitat von Angestellte88:

Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. Mich interessiert das wirklich.
Vor allem nachdem man sich doch schon gelöst hatte und eine ganze Zeitlang kein Kontakt bestand.

Och, ich kenne einige Affären, in denen es nach einem oder gar zwei Jahren Kontaktlosigkeit zu Rückfällen kam. Ist wahrscheinlich wie mit Alk., wenn man trocken ist. Da reicht dann oft auch eine W.einbrandbohne, und man hängt wieder dran/drin. Deshalb ist es wahrscheinlich auch so kräftezehrend, standhaft zu bleiben, wenn man sich noch dauernd sehen muss (unter Kollegen z.B.). Der Entzug fällt dann ja doch leichter, wenn man rigoros alle Verbindungen kappen kann und sich auch nicht mehr zufällig über den Weg läuft. Ansonsten ... ja, kann es wohl immer zu Rückfällen kommen?

Aufgewacht
Zitat von Angestellte88:
War das @ema?!

Versucht er den Kontakt zu dir aufzunehmen?

Meine Geschichte war ja etwas anders aber es geht wohl um dieselbe emotionale Abhängigkeit die hier jede Frau wohl erlebt hat und an Liebe gedacht hat.
Bei mir war fast ein halbes Jahr Sendepause, nachdem ich ein paar seiner Leute informiert hatte und dann gab es ein Treffen und ich schlitterte noch tiefer da rein und hab es auch kaum mehr geschafft da rauszukommen.

Da ich gleichzeitig - mehr unterbewusst und nicht sehr ziegerichtet - nach weiteren Beweisen für seine Lügen gesucht habe und auch fündig geworden bin. Komischerweise hinkten mein Herz und Verstand noch eine ganze Weile meinem BAuchgefühl und den Fakten hinterher. Also mein Verstand sah es zwar aber konnte es nicht verarbeiten, wollte es nicht wahrhaben, es wäre völliges knock out gewesen.

A

x 4