53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Das ist interessant, denn nach meinen Recherchen ist die Rückfallquote nach 6 Monaten besonders hoch. Das scheint so ein recht üblicher Zeitraum zu sein? Und ist auch bei Dr.-Süchtigen und Alk. nach Entzug der gefährlichste Zeitpunkt ...

#18256


H
Zitat von Kaetzchen:
Ist wahrscheinlich wie mit Alk., wenn man trocken ist. Da reicht dann oft auch eine W.einbrandbohne, und man hängt wieder dran/drin. Deshalb ist es wahrscheinlich auch so kräftezehrend, standhaft zu bleiben, wenn man sich noch dauernd sehen muss (unter Kollegen z.B.). Der Entzug fällt dann ja doch leichter, wenn man rigoros alle Verbindungen kappen kann und sich auch nicht mehr zufällig über den Weg läuft. Ansonsten ... ja, kann es wohl immer zu Rückfällen kommen?


Jap.

#18257


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Angestellte88
@Aufgewacht nein versucht er nicht.
Es interssiert mich einfach. Vielleicht auch damit ich für den Fall der Fälle gewappnet bin.

#18258


Konrad
Der Entzug fällt dann ja doch leichter, wenn man rigoros alle Verbindungen kappen kann und sich auch nicht mehr zufällig über den Weg läuft. Ansonsten ... ja, kann es wohl immer zu Rückfällen kommen?
_________________
Im Fall von Angestellte wohl eher nicht. Er kann der Angestellten nicht mehr Trauen. Es ist gut möglich das sie sofort Meldung an die EF geben wird.

#18259


Ema
Zitat von Angestellte88:

Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. Mich interessiert das wirklich.
Vor allem nachdem man sich doch schon gelöst hatte und eine ganze Zeitlang kein Kontakt bestand.


Ach so. Das war natürlich nicht ganz so ko(s)misch.

Er hat sich einfach gemeldet. Nach einem halben Jahr. Und nein, es bestand kein Kontakt in der Zeit.

Kosmische Konstellation vermute ich, weil das gerade mehrere zu betreffen scheint.

x 2 #18260


Angestellte88
@Ema auha, was geht in deren Köpfen wohl vor, was...

#18261


Aufgewacht
Zitat von Vegetari:

Schiet - Formulierung! Muss ich mal sagen !

Sollte ich mich angesprochen fühlen ?
Wenn ja ?

Ich habe nicht die AF dafür verantwortlich gemacht!

Er glaubte ich liebe ihn nicht und meinte , was er da macht war o.k. Es kam zu heftigen Streits aufgrund der verschiedenen Wahrnehmungen . Unser Kind wusste ja von mir , dass ich ihn liebe und verstand ihren Vater nicht mehr. Wie konnte er das der Mutter antun ? . Aufgrund seiner Distanz zu mir und Verliebtheit in die AF hat er die Bedürfnisse des Kindes nicht mehr richtig wahrgenommen und fast nur noch sich selbst ...so haben wir es empfunden. Die Spitze war, als es ihm sogar egal war, mit unserem Kind! Er hatte eine Zeitlang Null Kontakt zum Kind! Weil unser Kind ihn auch nicht mehr sehen wollte , wegen dieser Frau. Sein geliebtes Kind! Da kann man mal sehen , was eine Affäre auslösen kann !
Heute bereut er , er hatte eine totale Wahrnehmungsstörung , er hat sich in der AF ( überbewertet ) und mich ( abgewertet ) getäuscht! Ein völlig sinnloser Krieg!


Ich finde dein Mann sollte sich davon angesprochen fühlen, nicht du.

Und der SAtz, dass er meinte, dass was er da macht okay ist, weil du ihn nicht liebst. Ähm, wie alt war er da?
Bisschen blöd formuliert von dir hoffentlich

x 1 #18262


H
Ich frage mich ob mit Verbindung kappen wirklich alles getan ist.
Warum leiden so viele noch, obwohl sie schon seit über 1 Jahr NULL Kontakt haben?
Da spielt doch noch anderes Zeugs ne Rolle.
Liebe alleine läßt einen doch nicht so kleben. Wohl eher der ständige Kampf für oder gegen diese Liebe.

x 3 #18263


Aufgewacht
Huch schon 2x die 6 Monatsgrenze

x 1 #18264


K
Hanna, ein Jahr halte ich für normal, um eine Trennung zu verarbeiten. Gibt ja deshalb auch das Trauerjahr, das Trennungsjahr ... das ist wohl irgendwie so ein Zeitraum. Blöderweise wirft einen jeder nähere Kontakt in dieser Zeit wohl wieder sehr weit zurück, und dann fängt man quasi wieder bei Null an mit der Verarbeitung diese Erfahrung durfte ich jedenfalls mit meinem Ex-Mann machen.

Und bei Affären glaube ich ist der emotionale Klebstoff schlimmer als bei normalen Beziehungen, wo man vielleicht eher unter dem Verlust der Gewohnheit leidet, wenn die Liebe schon ausgelebt wurde. Aber in Affären ist es ja oft eine sehr starke emotionale Abhängigkeit, also mit hohen Suchtanteilen. Ich kenne auch bisher keine Affäre, die nicht ständige Rückfälle/On-Off-Konstrukte hatte. Das scheint auch dazuzugehören, und erschwert das Ganze ja mit jeder weiteren Runde, weil sich Herz und Hirn irgendwie daran gewöhnt haben.

#18265


K
Zitat von Aufgewacht:
Huch schon 2x die 6 Monatsgrenze


Dreimal, hier auch

x 1 #18266


K
Zitat von Konrad:
Der Entzug fällt dann ja doch leichter, wenn man rigoros alle Verbindungen kappen kann und sich auch nicht mehr zufällig über den Weg läuft. Ansonsten ... ja, kann es wohl immer zu Rückfällen kommen?
_________________
Im Fall von Angestellte wohl eher nicht. Er kann der Angestellten nicht mehr Trauen. Es ist gut möglich das sie sofort Meldung an die EF geben wird.


Och nö, das ist kein Grund. Die meisten AM machen einige Monate nach Auffliegen der Affäre fröhlich weiter damit. Ich hatte jedenfalls bislang nur sehr sehr wenige, bei denen mit dem Auffliegen die Affäre dann auch tatsächlich beendet gewesen wäre. Bei manchen ging sie danach erst richtig los (also mit dem Rumeiern, trennen oder nicht ...).

x 1 #18267


Konrad
@Kaetzchen
Zitat:
Och nö, das ist kein Grund. Die meisten AM machen einige Monate nach Auffliegen der Affäre fröhlich weiter damit. Ich hatte jedenfalls bislang nur sehr sehr wenige, bei denen mit dem Auffliegen die Affäre dann auch tatsächlich beendet gewesen wäre. Bei manchen ging sie danach erst richtig los (also mit dem Rumeiern, trennen oder nicht ...).
_________________

Dazu müßte aber diesmal die Initiatve von Angestellte ausgehen und selbst dann muß Er Misstrauisch sein darüber ob die beiden Frauen ihm nicht eine Falle stellen. Denn EM und EF sind noch nicht so lange Zusammen und Er sitzt noch nicht so fest im Sattel.

#18268


K
Zitat von Konrad:
@Kaetzchen

Dazu müßte aber diesmal die Initiatve von Angestellte ausgehen und selbst dann muß Er Misstrauisch sein darüber ob die beiden Frauen ihm nicht eine Falle stellen.


Nö, nicht zwingend. Hängt davon ab, wie seine LG ihm gegenüber reagiert hat. Üblicherweise ist es so, dass die Männer einige Monate lang die Füße stillhalten, bis zu Hause die Wogen geglättet sind. Und dann kommen sie meistens wieder an.

x 1 #18269


Konrad
Also Kaetzchen, sind das auch Erfahrungswerte? Is ja kaum nachzuvollziehen:

#18270


A


x 4