gordon
Gast
Zitat von Konrad:Inhalte sind Unwichtig, unterliegen dem Eifallsreichtum
ist mir ebenfalls bekannt, ich wollte aber geraden jenen mal in diesem spezifischen Fall sehen .
Gruss,
g
gordon
Gast
Zitat von Konrad:Inhalte sind Unwichtig, unterliegen dem Eifallsreichtum
Kaetzchen
Gast
Brombeer
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Wer noch immer auf der Suche nach Antworten ist - ich lese gerade ein extrem interessantes Buch, das mir mit einem Schlag all meine Fragen beantwortet hat
Warum wir uns immer in den Falschen verlieben: Beziehungstypen und ihre Bedeutung für unsere Partnerschaft
Nach der Hälfte der Lektüre hatte ich alle Antworten über meine vergangene Ehe, meine beiden Beziehungen davor und meine Affäre. Eine Lektüre, die ich allen hier ans Herz legen möchte, die noch immer mit sich hadern und sich fragen, warum sie sich so lange auf so was wie eine Affäre eingelassen haben (insbesondere @Binaneu denn die Konstellation von Dir und Deinem Ex-AM wird darin auch besprochen, ich habe Euch beim Lesen gleich wiedererkannt )
Kaetzchen
Gast
Brombeer
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:... man dürfte keinen Partner brauchen und man müsste mit sich allein glücklich sein und den Partner nur als Sahnehäubchen sehen .. was halt Quatsch ist).
Karrrl
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Brombeer:Könnte so original von meiner Ex kommen. Aus meiner Sicht ist es nur eine billige Ausrede für ihre Bindungsangst.
Kaetzchen
Gast
Zitat von Karrrl:Mädel,
wo ist die ISBN des Schlauen Buches ?
Lasse uns bitte nicht dumm sterben.
Karrrl
Mitglied
Brombeer
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:...
Ich für mich fand spannend, dass sich der Bindungsstil im Laufe des Lebens auch mal verändert. Durch Lebenserfahrung nämlich. Das war früher eher nicht der Fall, da hat man ja früh geheiratet und blieb dann auch mit demjenigen ein Leben lang zusammen, also alles gut. Jede Trennung aber forciert die Bindungsprobleme in die eine oder andere Richtung. Und bis man dann wieder zu einem sicheren Bindungsstil findet, kann es entsprechend dauern.
Zitat von Karrrl:verzeih falsch geantwortet.
Binaneu
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Brombeer:Hört sich gut an. Was die Bindung angeht so wird sich das auch in den letzten Jahrtausenden stark verändert haben. Das Risiko, dass der Partner nicht von der mammutjagd wiederkam, war sicherlich groß und auch der Umgang mit dem Tod war ein anderer. Früher gab es in den größeren Häusern sog. Sterbezimmer. Darin wurden die Toten aufgebahrt, ehe sie in die Erde kamen. Zuerst durfte die Frau ca. 10 Kinder bekommen, von denen dann 4 -6 starben...
Hab mich schon gewundert. Wegen des Buches: Suchmaschine, Titel einfügen und fertig.
Brombeer
Mitglied
Konrad
Mitglied
finita
Mitglied