53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Was ich gerade denke...
Von allen, deren Geschichten der meinen wirklich richtig ähnlich war, ist niemand völlig durch damit.

Rückschläge noch nach Monaten...
Für alle Zeit verloren gegangenes Vertrauen..
Vermissen, trotz allem...
Niemand hier scheint es wirklich geschafft zu haben und sich so gut wie zuvor zu fühlen.

Ganz ehrlich, das macht mir Angst!
Vor allem, weil es sich genau so anfühlt, als würde es nie wieder richtig gut.

Besser ja, aber nicht gut.

Ich bin gerade nicht alleine... ich könnte schreien!

x 2 #18406

Ema
Zitat von Konrad:

Diese Urangst könnte auch mit der Angst der Frauen zu tun haben die besonders Nachts Angst haben in Ihrer Wohnung das jemand kommt. Ich bestelle mir das auch, vielleicht finde ich weitere Argumente um sich von mir gegen Einbruch und Misshandlung absichern zu Lassen.

Konrad, an mir verdienst du nix.

Wenn ich eine Angst noch nie hatte, dann die, nachts in meiner Wohnung überfallen zu werden.
Bei mir steht oft die ganze Nacht die Balkontür offen.
Und ich bin der Typ, der gelegentlich sogar aus Versehen den Schlüssel draußen stecken lässt und das erst morgens merkt... wenn ich ihn suche und nicht in meiner Tasche finde

x 2 #18407

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Bina, Du bist nicht Alleine, also bei der Arbeit oder so. Das geht also, der Alltag. Viele können auch das nicht. Der große Rest wird auch wieder. Du Scheibst doch schon seit Wochen anders als noch vor 3 Monaten. Das ist nicht viel, aber auch ich merke diese Veränderung. Mach Dir keinen Dampf. Allerdings könntest Du dieses Alleine Spazierengehen langsam mal gegen etwas mehr Menschenkontakte in der Freizeit eintauschen. Mach mal einen Soßenkurs mit, ich finde das eine gute Idee. Oder Zeichnen, Malen. Malen ist besonders Heilend, aber im Kurs, mit Anderen. oder sonst was das ich immer schon Interessierte.

x 1 #18408

K
Zitat von Ema:

Konrad, an mir verdienst du nix.

Wenn ich eine Angst noch nie hatte, dann die, nachts in meiner Wohnung überfallen zu werden.
Bei mir steht oft die ganze Nacht die Balkontür offen.
Und ich bin der Typ, der gelegentlich sogar aus Versehen den Schlüssel draußen stecken lässt und das erst morgens merkt... wenn ich ihn suche und nicht in meiner Tasche finde

Haha, Ema, ich auch! Mein Ex-Mann hat jahrelang die Krise gekriegt, weil ich zum Einkaufen immer hinten raus gegangen bin, und dann war stundenlang die Hintertür nicht abgesperrt. Und Tür abschließen beim Verlassen des Hauses hab ich auch nie gemacht. Ich bin mit so was auch total sorglos ...

K
Zitat von Binaneu:
Was ich gerade denke...
Von allen, deren Geschichten der meinen wirklich richtig ähnlich war, ist niemand völlig durch damit.

Niemand hier scheint es wirklich geschafft zu haben und sich so gut wie zuvor zu fühlen.

Bina, es ist doch bei Dir auch noch alles recht frisch! Du brauchst schon ein bisschen Geduld mit Dir selber, finde ich. Und es verändert sich ja schon was bei Dir, in Dir. Jedenfalls wirkst Du nicht mehr ganz so zerschossen wie noch vor ein paar Monaten. Klar, es sind kleine Schritte, aber es sind Schritte. In die Sonne

Und es wird auch wieder gut, ganz sicher. Es dauert halt, so lange wie es dauern soll. Ich glaube, je länger eine Affäre dauerte, desto länger dauert auch die Verarbeitung.

x 1 #18410

Brombeer
Zitat von Binaneu:
Was ich gerade denke...

Hör mal bitte auf!
Ich bin sicherlich noch nicht über den Berg, aber ich schaffe es. Rumheulen bringt Nix!

B
Zitat von Konrad:
Bina, Du bist nicht Alleine, also bei der Arbeit oder so. Das geht also, der Alltag. Viele können auch das nicht. Der große Rest wird auch wieder. Du Scheibst doch schon seit Wochen anders als noch vor 3 Monaten. Das ist nicht viel, aber auch ich merke diese Veränderung. Mach Dir keinen Dampf. Allerdings könntest Du dieses Alleine Spazierengehen langsam mal gegen etwas mehr Menschenkontakte in der Freizeit eintauschen. Mach mal einen Soßenkurs mit, ich finde das eine gute Idee. Oder Zeichnen, Malen. Malen ist besonders Heilend, aber im Kurs, mit Anderen. oder sonst was das ich immer schon Interessierte.

Konrad, ich schreie nicht, weil mein Sohn zu Hause ist.

Arbeit geht mit Ach und Krach.

Wald?
Seit fast zwei Wochen kein einziger Schritt.
War schon weiter, bin völlig zurück geworfen.

Aber ich will hier nicht mehr jammern, muss mich raus ziehen aus dem Schlamassel...
Irgendwie!

Nur im Moment bin ich da hoffnungslos!

x 1 #18412

B
Zitat von Brombeer:
Hör mal bitte auf!
Ich bin sicherlich noch nicht über den Berg, aber ich schaffe es. Rumheulen bringt Nix!

Weiß ich, dass es nix bringt.

Ist aber so.

Ema
Zitat von Brombeer:

Hör mal bitte auf!

Vielleicht ein verbreiteter Irrtum. Aus vollem Herzen heulen kann sehr wohl etwas bringen. Vor allem denen, die sonst ihr Leben lang die Zähne zusammengebissen haben. Reinigt die Seele...
Laut Schreien ist manchmal auch nicht schlecht (man muss nur schauen, dass man nicht eingeliefert wird )

Und das heißt noch lange nicht, dass man es nicht schafft.

Wär ja gelacht

x 4 #18414

Konrad
In der tat sind Raubüberfall an der Wohnungs,- oder Hauseingangstüre noch selten und Einbruch in Wohnungen Nachts noch seltener, wenn dann als Beziehungstat. Aber mit steigender Tendenz. Nachts ziehen die Männer mit schwerlastigem Gerät los um in Gewerbe einzubrechen. Tags oft halbe Kinder. Ich habe im Tagesdienst etwa 2 Einbrüche und Nachts ebenfalls einen, Aber ich bin nicht als einziger Monteur unterwegs. Es sind Duzende Monteure unterwegs.

Deine Argumentation: Hier ist noch nie was Passiert höre ich dabei nahezu jeden Tag, es ist meistens das erste mal.

Supermarkt gegenüber, 4 Minuten Zeit, schaff ich.

x 1 #18415

Konrad
Gundula, bist Du Verbeamtet?

Brombeer
Zitat von Ema:

Vielleicht ein verbreiteter Irrtum. Aus vollem Herzen heulen kann sehr wohl etwas bringen. Vor allem denen, die sonst ihr Leben lang die Zähne zusammengebissen haben. Reinigt die Seele...
Laut Schreien ist manchmal auch nicht schlecht (man muss nur schauen, dass man nicht eingeliefert wird )

Und das heißt noch lange nicht, dass man es nicht schafft.

Wär ja gelacht

Schreikrampf, Wutanfall, Heulen: Alles gut!
Klar, aber das kann man mal machen, aber nicht dauerhaft.

K

Der ist für Dich. Ein Ausschnitt aus meinem absoluten Lieblingsfilm (da Verfilmung meines Lieblingsbuchs). Pain demands to be felt ...

x 2 #18418

Konrad
Bina, Jammere soviel wie Du möchtest, nur wenn Frauen Heulen, fühle ich mich selbst so Hilflos und kann das nicht aushalten.

x 1 #18419

Brombeer

Aus meinem Lieblingsflm mit meiner allerschösnten Schauspielerin Sofia Helin.
Liebe Drama Wahnsinn und sich zum Schluß dann doch auf den soliden Kerl besinnen, der dann aber für die UN Brunnen bohren geht in Afrika. So ist das Leben!

A

x 4