53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Erwischt @Kaetzchen !
Du vermarktest hier also dein eigenes Buch...aha!

K
Zitat von Angestellte88:
Erwischt @Kaetzchen !
Du vermarktest hier also dein eigenes Buch...aha!

Nö. Sachbücher schreibe ich (noch) nicht

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Luto
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn ich dabei was entdecke, was auch für mich persönlich sehr gut passt und mich in meiner persönlichen Entwicklung weiterbringt, ist das umso schöner.

aber was, wenn die Entdeckungen nur Illusionen sind und nur so anziehend sind wie die falsche Männer?

x 1 #18483

Knallerbse
Zitat von Angestellte88:

Auha....das heißt folglich was?!
Ich bin eine notorische Lügnerin, Betrügerin. Nutze und Benutze Menschen für meine Bedürfnisse.
Auf gut Deutsch: ziehe nur Ar***löcher an.

ui nein, liebe Angestelle.... die Idee ist, dass du anziehst, was solche Verhaltensweisen bei einem Menschen auslösen. Und das sind immer wie auch immer geartetete Ängste, die in Korrelation zueinander stehen. Dafür muss man halt analysieren - kommt bei manchen hier aber nicht besonders gut an

Vielleicht ein blöder Vergleich: Es gibt Menschen, die eine schlechte Kindheit hatten, z.B. von ihren Eltern geschlagen wurden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wie diese sich verhalten, wenn sie selber Eltern sind. Die einen, die ziehen das Muster weiter und schlagen wiederum ihre Kinder. Die anderen werden alles menschenmögliche tun, um nicht in dasselbe Schema hineinzufallen. Und du darfst dreimal raten, welcher Typ Mensch weniger unter der Vergangenheit leidet.

Genauso meinte ich das mit der Spiegelung: Dein AM agiert aus Ängsten, so wie er agiert. Und diese Ängste passen irgendwie zu deinen Urängsten. Nicht sein Verhalten, wie er diese Ängste überspielt (wobei deine Aktion mit der EF halt für meinen Geschmack halt schon bisschen Rache geht und von daher da evtl. doch mehr Ähnlichkeiten zwischen dir und ihm bestehen, als du vielleicht wahrhaben magst).

x 1 #18484

Konrad
Zitat:
Zitat von Knallerbse:
Du ziehst an, was du spiegelst.

Die Spiegelfunktion , bewußt eingesetzt ist eine Erscheinung aus dem Narzissmus, von Normalos eingesetzt würde es unter
PUA laufen.

@Angestellte88
Zitat:
Auha....das heißt folglich was?!
Ich bin eine notorische Lügnerin, Betrügerin. Nutze und Benutze Menschen für meine Bedürfnisse.
Auf gut Deutsch: ziehe nur Ar***löcher an.

Wenn Du es Unbewußt aus Interesse, wie zB. Zuhöhren und Eingehen, das auch Bindung schafft machst, bist Du keine Betrügerin. Bist Du aber geschult, dann schon.

x 1 #18485

Angestellte88
Okay, anscheinend bin ich zu blöd um das zu verstehen
Habe mir das gerade mehr als 5 mal langsam durchgelesen, regt sich nichts da oben.
Aber vielen Dank für deine Mühe Knallerbse.

x 1 #18486

Aufgewacht
Zitat von Knallerbse:

doch doch, das ist genauso in der Fachliteratur aufgearbeitet: der Klassiker per se. Ich bin übrigens auch der unsichere Bindungstyp und er der vermeidende. Spiegelverkehrt ambivalent also. Passt schon
Und genau da setzt meine Argumentation an, dass - wenn man denn nicht in der ewigen Leidens- und Jammerschlaufe hängen bleibt - diese Affäre das Beste ist, das dir passieren kann.

@knallerbse,
Zum besseren Verständnis für mich folgende Frage:
Deiner ist doch auch noch verheiratet, hat er dann noch einen anderen Bindungsstil dort oder wie.

Ich find das ganze überanalysiert, mehr so um eine Erklärung für unsägliches Verhalten zu finden oder ich versteh es einfach nicht.
Wer weiss

x 3 #18487

Aufgewacht
Zitat von Konrad:
Die Spiegelfunktion , bewußt eingesetzt ist eine Erscheinung aus dem Narzissmus, von Normalos eingesetzt würde es unter
PUA laufen.

@Angestellte88

Wenn Du es Unbewußt aus Interesse, wie zB. Zuhöhren und Eingehen, das auch Bindung schafft machst, bist Du keine Betrügerin. Bist Du aber geschult, dann schon.

Ich kann mich eher damit identifizieren wie es Konrad erklärt obwohl ich zuerst recht nachdenken musste wie du es meinst Konrad aber ich denke ich habs kapiert.

Angestellte88
Konrad, das meinte ich damit nicht.
Vielmehr stelle ich mir jetzt die Frage was ich spiegel oder ausstrahle, dass halt fast immer derselbe Typ Mann auf mich anspringt, bzw. meine Nähe sucht. Weil ich suche definitiv nichts!

x 1 #18489

G
Zitat von Aufgewacht:

Ich find das ganze überanalysiert, mehr so um eine Erklärung für unsägliches Verhalten zu finden oder ich versteh es einfach nicht.
Wer weiss

Die Beschäftigung mit psychologischen Theorien und Mechanismen dient mir in erster Linie zur Innenschau und nicht zur Analyse meines Ex-AM. Ich schaue in mich hinein, weil ich bemerkst habe, dass ich in einer destruktiven Situation (Affäre) gelandet bin. Und um zu vermeiden, dass ich wieder dort lande muss ich in mich gehen und genau hinschauen was da ist.

Konrad
Kaetzchen zB, also es wird nicht dazu kommen das wir uns Begegnen aber wenn doch, so wäre ich überverhältnismäßig Vorsichtig und Mistrauich denn sie Geht auch für sich selbst eine Gradwanderung , welche von einer Natürlichen Verhaltenswiese durch Schulung nicht nur im Wissen über Beziehungsverhalten , sondern generell bei allen Psychofunktionen voraus ist. In Verhandlungen usw. Beim Kauf einer Waschmaschine textet sie den Verkäufer ne halbe Stunde zu, hält ihn von der Arbeit ab und wenn se weis was se Kaufen muß, setzt se sich zu Hause hin und kauft für 100,- weniger genau den Artikel.
Die Mitarbeiter sind auf sowas eingebrieft, aber Kaetzchen ist besser.

Es ist also Beklemmend Umgang mit jemandem zu haben wie Kaetzchen. Dabei durchtrieben sie sich evtl. vieles selbst.
Aber völlig ahnunslos durch die Gegend zu Gendern ist auch nicht gut. Kaetzchen geht aber manchmal zu Tief.

x 1 #18491

T
Zitat von Angestellte88:
Weil ich suche definitiv nichts!
Really?
Zitat von Angestellte88:
5 mal langsam durchgelesen, regt sich nichts da oben.
Heute soll sich erstmal unten etwas regen. In den Beinen und weiter oben in den Armen. Und in Deinem hübschen Blonschopf kriegst Du die Dinge mit zunehmendem Alter auch noch viel besser sortiert. Dann wirst Du eine @Ema ... vielleicht. Oder wie wäre es mit einer @Yonda ?

Viel Erfolg heute noch, liebe Angestellte.

x 1 #18492

Angestellte88

G
Für gewisse Typen sind gerade diejenigen die nicht suchend (oder eben sogar vermeidend) sind, anziehend

x 2 #18494

T
Mein Vater hatte meine Mutter 2-3 Jahre umkreist und ihr den Hof gemacht.

x 1 #18495

A

x 4