53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Die Hanna ist aber nicht weg von hier und Uns, in den nächsten Wochen wird Sie bestimmt noch oft schreiben wie es ihr geht. Schon die Trennung von den Netten Kollegen unter den Arbeitskollegen nach 9 Jahren ist schon Einschnitt. Was sowas alles nach sich zieht und für Was das alles.

16.05.2017 20:44 • x 2 #18721

H
Zitat von Konrad:
Die Hanna ist aber nicht weg von hier und Uns, in den nächsten Wochen wird Sie bestimmt noch oft schreiben wie es ihr geht. Schon die Trennung von den Netten Kollegen unter den Arbeitskollegen nach 9 Jahren ist schon Einschnitt. Was sowas alles nach sich zieht und für Was das alles.

Konrad....ich hab noch das Vorstellungsgespräch vor mir und noch nicht gekündigt.....
Mal langsam mit den jungen Pferden.

Ja....was sowas alles nach sich zieht....da hast Du Recht.

16.05.2017 20:47 • x 4 #18722

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Ja..das ist ja immer so..
So was kommt von so was. .

16.05.2017 22:10 • #18723

Konrad
Ja,so isses, Hoffendlich klappt`s mit der Bewerbung. Vielleicht ist der Cef eine Frau.

16.05.2017 22:39 • x 1 #18724

K
Zitat von Konrad:
quote=]Ich lebe mit Ängsten und Risiken verbunden, die von ganz anderen Dingen herrühren.
Verdrängen? Geht nicht! Haken dran machen? geht nicht! Sich mit den Ängsten und
Risiken zu arrangieren - da ging...und geht sehr gut.

Kuddel ,hast Du einen Herzfehler? Etwas in dieser Art würde vieles erklären. Ich war einige Monate mit einer(von Geburt) -Epileptikerin zusammen. Sie war 29 J, ihre Lebenserwartung lag bei 35 J, das war vor 26 Jahren.[[/quote]

@ Konrad

das tut nichts zur Sache, was es bei mir mit den ganz anderen Bereichen meines Lebens auf sich
hat. Mit Ängsten und Risiken leben zu müssen, braucht nach außen hin keine Namen für den Grund.

Du wirst wissen - wer trotz Umgang mit Ängsten und Risiken seinen Weg weiter zu gehen bereit ist, hat mit den Ängsten und Risiken umzugehen gelernt, damit zu leben, damit klarzukommen.

Und so habe ich für mich Strategien entwickeln müssen, die mir auch in der Aufarbeitung meiner Affäre geholfen haben, um anzunehmen, um zu vergeben, um dann loslassen zu können. Nichts unversucht gelassen zu haben, auch wenn es mit weiteren Bruchlandungen zu tun hatte, hat mich nicht davon abgehalten...und hält mich auch jetzt nicht davon ab, mich mit meinen Problemen, Ängsten, Risiken zu beschäftigen. Ja....dann geht es jedes Mal ans Eingemachte.

17.05.2017 00:07 • x 2 #18725

Brombeer
Ich komme mir momentan vor, wie bei Und ewig grüßt das Murmeltier. Meine Ex funkt jetzt aus dem Urlaub meinen besten Freund an, ob er nicht was mitgebracht haben will. Wenn sie was will, wieso ist sie so feige und meldet sich nicht bei mir? Ich hab beschissen gepennt und weiß immer noch nicht, ob ich über diese Versuche lachen oder weinen soll. Ich vermisse sie, habe aber auch keinen Bock auf eine Affäre mit meiner Ex, die sich ausschließlich auf S. und ein paar Treffen beschränkt. Dann hätte ich Alles wieder so, wie vorher.
Nebenbei @kaetzchen: das Buch Warum wir uns immer... ist wirklich klasse. So: jetzt Schicht. Werde heute Abend noch einmal reinsehen.

17.05.2017 05:19 • x 1 #18726

H
Zitat von Konrad:
Ja,so isses, Hoffendlich klappt`s mit der Bewerbung. Vielleicht ist der Cef eine Frau.

Bloß nicht.
Damit hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich arbeite gern mit Männern.
Wenn jeder in seinem Tanzbereich bleibt ist das auch kein Problem.

17.05.2017 06:34 • x 3 #18727

Angestellte88
Zitat von Brombeer:
Meine Ex funkt jetzt aus dem Urlaub meinen besten Freund an, ob er nicht was mitgebracht haben will

Waren die beiden denn während eurer gemeinsamen Zeit gut miteinander befreundet?!

17.05.2017 06:51 • x 1 #18728

DieTrulla
@Hanna

Ich finde es toll, dass du dich soweit gelöst hast und dich nach einen neuen Job umsiehst. Das zeigt doch, dass du bereit für was Neues bist und dich löst, während dein ExAM weiter in seiner kleinen kaputten Welt bleibt und nicht den Ar... in der Hose hat, was zu ändern. Damit bist du ihn meilenweit voraus und zeigst ihn mal, was Verantwortung für sein Leben zu übernehmen heißt und das man nicht immer den bequemen Weg gehen muss.

17.05.2017 07:37 • x 1 #18729

Konrad
Zitat:
Das zeigt doch, dass du bereit für was Neues bist und dich löst,

@Trulla
Zwangsgedrungen durch den Überlebensinstinkt Trulla.
Wenn Er die Hanna schon länger so behandelt hat wie sie es oben beschrieben hat, dann kann ich verstehen das Sie das
Verhältnis bisher noch nicht so Endringlich dargestellt hat. Ich denke das sie sich geschämt hat dafür so sehr in die Knie gegangen zu sein. Die Kontaktsperre durch Entziehen ist hierbei erst ein Anfang und sie hat für sich wohl noch einige Zeit daran zu Knabbern das Selbstwertgefühl wieder herzustellen. Manche Wasser sind tief, Hannah ist auch so Eine die viel mit sich selbst Ausmacht.

17.05.2017 08:04 • x 1 #18730

DieTrulla
@Konrad

Sehe ich etwas anders. Letztens hast hier doch noch diskutiert mit Aktion und Reaktion. Und die Aktion war nochmal den AM zu treffen und zu merken, dass sie sich wider erwarten doch distanziert hat und sich von ihm nicht mehr zum Spielball machen läßt. Also klare Kante gezeigt. Die Reaktion zeigt, dass sie ihr Leben wieder selbstbestimmt führen möchte. Beim Überlebensinstinkt bleibe ich im Endeffekt passiv und sehe nur zu, dass ich nicht untergehe. Aber ich agiere nicht. Wie gesagt, ist ne reine Auslegungssache.

Genauso wie du meinst, dass sie sich evtl. geschämt hat. Wofür? Das sie alles versucht? Dafür braucht sie sich nicht zu schämen. Und das man hier nicht alles offen darlegt, liegt in der Natur der Sache. Weil jeder Mensch anders ist und jeder einen anderen Blickwinkel auf die Dinge die hier geschrieben werden hat.

Ich glaube der Urmel schreibt immer, dass Gefühle nicht verhandelbar sind. Ist einer der besten Sätze die ich je gehört habe. Die Gefühle des AM kann und will ich nicht beeinflussen, aber nach meinen Gefühlen kann und will ich leben. Beeinflussen kann ich lediglich wie die Beziehung läuft bzw. ob ich es beende.

17.05.2017 11:30 • x 2 #18731

B
Hallo
Ich bin zur Zeit nicht hier.
Ich habe zwar das große Bedürfnis zu sprechen, aber ist hier zur Zeit nicht der richtige Ort.

Nehme nichts mehr ein.
Bin körperlich Krank zur Zeit geworden, muss dringend Ruhe für mich finden.

Übelkeit und Herzrhythmusstörungen.

Innerlich bin ich zerrissen.
Das Gefühl, nichts stimmt, egal was ich tu, es passt gerade nicht richtig für mich.

Melde mich irgendwann wieder, zur Zeit ist mein Hals wie zu geschnürt, ich will irgendwie zwar reden/ schreiben, kann es aber nicht.

Bis irgendwann

17.05.2017 11:47 • x 3 #18732

J

H
Zitat von Konrad:
......Ich denke das sie sich geschämt hat dafür so sehr in die Knie gegangen zu sein.......

Ich hab geliebt und geglaubt.
Wenn sich einer schämen sollte, dann wohl eher ER.

17.05.2017 12:35 • x 7 #18734

H
Zitat von Binaneu:
Hallo
Ich bin zur Zeit nicht hier.
Ich habe zwar das große Bedürfnis zu sprechen, aber ist hier zur Zeit nicht der richtige Ort.

Nehme nichts mehr ein.
Bin körperlich Krank zur Zeit geworden, muss dringend Ruhe für mich finden.

Übelkeit und Herzrhythmusstörungen.

Innerlich bin ich zerrissen.
Das Gefühl, nichts stimmt, egal was ich tu, es passt gerade nicht richtig für mich.

Melde mich irgendwann wieder, zur Zeit ist mein Hals wie zu geschnürt, ich will irgendwie zwar reden/ schreiben, kann es aber nicht.

Bis irgendwann

Weißt Du, Bina... ich glaube Dein Leid hat mit Deinem AM überhaupt nichts mehr zu tun.
Er drückt nur die Knöpfe bei Dir.
Ich kann mich nur wiederholen: Suche Dir Hilfe. Professionelle. KLinik.

17.05.2017 12:40 • x 2 #18735

A

x 4