WhosThatGirl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2884
Mitglied
Zitat von hanna111:Ich hab geliebt und geglaubt.
Wenn sich einer schämen sollte, dann wohl eher ER.
hanna111
Gast
Zitat von WhosThatGirl:Aus meiner Sicht zeugt es von wenig reflektion und Eigenliebe, wenn man aus einer unglücklichen Beziehung flieht um dann doch wieder dort zu verharren (auch wenn dazwischen etwas Zeit liegt).
Kaetzchen
Gast
WhosThatGirl
Mitglied
Zitat von hanna111:Mein EXAM wollte mir dann aber irgendwann weismachen, dass seine Beziehung gar nicht unglücklich war. Sie war alltäglich. Aber unglücklich? Er sagte mal: Sie und ich haben uns nicht auseinandergelebt. Ich hab mich nur abgegrenzt. Weil es Dich gibt. Es gibt nichts was ich ihr vorwerfen könnte. Sie nahm es hin, weil sie dachte es sei mein Wunsch.
Zitat von Hanna111:In seiner Welt muss man wohl jemanden etwas vorwerfen können um eine Beziehung zu beenden.
Brombeer
Mitglied
Zitat von Angestellte88:
Waren die beiden denn während eurer gemeinsamen Zeit gut miteinander befreundet?!
Brombeer
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Ich denke, das gilt aber für die meisten AM. Die Männer sind nicht unglücklich in ihren Beziehungen - wären sie das, wären sie auch bestimmt nicht mehr dort. Sie sind vielleicht temporär unzufrieden, oder es fehlt einfach das eine oder andere. Kein Partner der Welt kann einem anderen ALLE Bedürfnisse erfüllen, das ist schlichtweg nicht möglich. Also suchen sie Lösungen, und eine Affäre ist halt eine davon. Eine feige und verlogene, klar, aber es ist eine Lösung, jedenfalls für die Männer.
....
Die Wahrheit erfährt man ja nicht, und weil er ja niemanden verletzen will *gg* erzählt er natürlich verstärkt die schlechten Seiten und nicht das, was (noch) gut ist.
Und da die Affäre meistens die Beziehung stabilisiert, weil sie ja eben die Defizite ausgleicht, gibt es für ihn auch keinen Grund, was zu verändern. Und was einmal so gut geklappt hat ...
Kaetzchen
Gast
Zitat von Brombeer:Bisher war ich immer in der von dir geschilderten weiblichen Position. Insofern finde ich die Pauschalisierung in diesem Zusammenhang fehlerhaft. Aber das grundsätzliche Verhaltensschema passt. In meinen Augen ist das aber eher eine Sache des sozialen Verhaltens und des Egoismus der fremdgehenden Person.
Brombeer
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Außerdem gibt es doch noch einen Unterschied bei weiblichen Affärenführerinnen, die trennen sich nämlich sehr viel häufiger als ihre männlichen Pendants, allerdings wiederum selten für den AM, der meistens nur ein Sprungbrett war ...
kuddel7591
Gast
Zitat:(...) Die Männer sind nicht unglücklich in ihren Beziehungen - wären sie das, wären sie auch bestimmt nicht mehr dort. Sie sind vielleicht temporär unzufrieden, oder es fehlt einfach das eine oder andere.(...)
hanna111
Gast
Zitat von kuddel7591:
Liegt es daran, dass MANN das nicht explizit anspricht, was ihm fehlen könnte? Warum spricht MANN das nicht an? Oder ist es einfach nur so, dass MANN sehr wohl Signale sendet, diese
aber nicht wahrgenommen werden?
kuddel7591
Gast
Kaetzchen
Gast
hanna111
Gast
Kaetzchen
Gast
Zitat von hanna111:Meinem Mann fehlte es bis Dato an nichts. Er war glücklich damit, so wie es war. Als er dann endlich merkte was bei mir ablief und ich mich trennte, da brannte bei ihm die Hütte.
Er hat auch daraus gelernt.
Unterschätz niemals die Unzufriedenheit einer Frau.
Natürlich gehören da immer zwei zu.
Konrad
Mitglied