53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Ja, ich sag ja - Männer reagieren auf das ständige Gerede nicht genug, dann schweigt frau irgendwann und er denkt: Gottseidank, alles ist wieder gut - statt zu erkennen, dass gerade das Schweigen der Anfang vom Ende ist. Und wenn frau dann geht, fallen sie aus allen Wolken und fragen sich, was los ist

Als ich nach Jahren innerlich aufgegeben hatte, mental schon die Koffer gepackt waren und ich erste praktische Vorbereitungen für den Absprung getroffen hatte, saßen wir abends nach dem Essen noch draußen und er meinte: Eigentlich könnten wir doch jetzt auch mal heiraten, oder?

Da war ich echt baff. Völlig baff, wie weit Wahrnehmungen auseinander gehen können.
Mein Schweigen, was nichts anderes bedeutet hat, als völlige Resignation, den Verlust jeder Hoffnung, dass jemals noch etwas 'gut' werden könnte, hat mein Ex so gedeutet, dass jetzt Frieden eingekehrt ist.

Na ja. Andererseits war genau das schon immer das Problem zwischen uns.

18.05.2017 12:00 • x 1 #18751

K
Vielleicht kann mir das irgendwann mal ein Mann erklären, wie es zu solchen Fehlwahrnehmungen kommen kann ... ansonsten können Männer sich mal diesen Spruch irgendwo aufhängen

Zitat:
Her nagging is a sign that she cares. Silence means she's plotting your death.

18.05.2017 12:06 • x 1 #18752

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
But her nagging is in everywear and every Times.´We can`t differend that

18.05.2017 12:16 • #18753

Ema
Zitat von Konrad:
But her nagging is in everywear and every Times.

Ja. Vielleicht.

Und wenn es dann ausbleibt, vermisst er es. Immer und überall.

18.05.2017 12:19 • x 1 #18754

Konrad
Ema, vermisst er es denn immer noch von Dir? Dein EX EM?

18.05.2017 12:23 • #18755

K
Zitat von hanna111:
Meinem Mann fehlte es bis Dato an nichts. Er war glücklich damit, so wie es war.

@ Hanna111

weißt du das mit Bestimmtheit? Denn wenn er nicht zuhören wollte, ggf. selbst nichts gesagt hat,
ob ihm evtl. etwas fehlte, hat er sicher auch nichts dazu gesagt, dass er zufrieden war. Hat dein Mann gesagt, dass er zufrieden war? Das bedeutet ja nur, dass ER ggf. zufrieden war und DIR das
zu wenig war.

Wenn geredet wird, aber nicht zugehört wird - das bedeutet etwas im Umkehrschluss.

Was meinst du mit dem bis dato? Bis dato war er zufrieden! Welchen Zeitpunkt siehst du dafür an?

18.05.2017 12:27 • #18756

E
Ich wollte nur kurz mitgendern..

Frauen sind von der Venus..

Männer nicht.

18.05.2017 12:35 • x 1 #18757

Ema
Zitat von Konrad:
Ema, vermisst er es denn immer noch von Dir? Dein EX EM?

Weiß nicht. Haben keinen Kontakt.
Meine Tochter behauptet, dass seine Augen immer noch leuchten, wenn er von mir spricht.

18.05.2017 12:38 • x 1 #18758

Konrad
Also meine Ex ist Krank und da sie selbst auf Ihren Thera nicht hört, endlich zum Neurologen/ Psychiater zu gehen, wird das auch nichts mehr mit Ihr, die Krankheit beißt sich fest. Die intervalle zwischen Manischen und Depressiven Phasen werden immer kürzer und vereinigen sich zu einem Brei, wechseln im Sekundentakt. Desweiteren bin ich Thraumatisiert, mache das an
Ihr fest, kann sie nicht mehr Berühren. Mitleid und Sorge um sie ist noch ein rest von Gefühlen.
Ich war gestern zu einem Vorlesungsabend in dem es um Abgrenzung zum Selbstschutz von Angehörigen von psychich erkrankten ging.

18.05.2017 12:40 • #18759

Angestellte88
@Konrad hat es dir denn geholfen, oder irgendwelche neuen Erkenntnisse gebracht?
Wurde dort nur auf spezielle Erkrankgungen eingegangen oder z.B. auf eine banale Depression?

18.05.2017 12:48 • #18760

Konrad
Bina?

Nein Angestellte, im Focus ist nur der Selbstschutz der Angehörigen, nicht die Art der Erkrankung, es könnte auch Krebs sein.
Hier ginges aber um Psychiche Erkrankte. In erster linie die welche Behandlung verweigern. Man kann Niemanden Zwingen, sich Behandeln zu lassen und Ich schaffe das Alleine haben alle gut drauf. ne Bina?

18.05.2017 12:55 • #18761

Konrad
Hurrah, bin jetzt Transzendiert, super getroffen. passt genau. Jetzt aber zur Tagesordnung- Arbeiten.

Community- Boot- Der Wahnsinn Du hast 2000 Beiträge geschrieben. Von nun an Trägst Du den Forenrang Transzendiert.
Du bist nicht von dieser Welt.

Danke, liebe Community, das weis ich selbst.

18.05.2017 13:08 • x 2 #18762

Angestellte88
Zitat von Konrad:
Du bist nicht von dieser Welt.

Danke, liebe Community, das weis ich selbst.

... ...

Ach Konrad.

18.05.2017 13:10 • #18763

Konrad
Zitat:
Frauen sind von der Venus..

Männer nicht.

@frischgeföhnt
Du bist ja schon zurück von der Venus und sogar geduscht und frischgeföhnt. Männer bleiben immer auf dem Mars, kommen da nie weg. Die Tranzendierten warten da auf Euch und Jammern, Mimmimimi, kommt zurück und Meckert bitte weiter.

18.05.2017 13:24 • #18764

E
Konrad: Ein winziger Schritt zur Transzendenz, aber ein riesiger Schritt für das Forum...

Das Forum ...unendliche Seiten. ..

18.05.2017 13:27 • x 1 #18765

A

x 4