53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Haha, Ein Kosmos für sich, Anziehend und Abstoßend zugleich

18.05.2017 13:33 • x 2 #18766

E
Das sind Magnete...
Mann...

18.05.2017 13:34 • x 1 #18767

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Weis der Konrad, deshalb schreibt er ja sowas. Männer unendlich treue Seelen.

18.05.2017 13:37 • #18768

Konrad
Man sollte aufhören über die Unendlichkeit nachzudenken, sonst stockt der Atem und die Sehnsucht wird zum Schmerz.
Jetzt aber Arbeiten der Döskopp hat schon wieder angerufen- 8- Familienhaus , keiner kommt rein oder raus, Schloß Defekt .
Hat Zeit bis in alle Ewigkeit, Mann muß auch mal Prioritäten setzen!

18.05.2017 14:04 • #18769

H
Zitat von kuddel7591:

@ Hanna111

weißt du das mit Bestimmtheit? Denn wenn er nicht zuhören wollte, ggf. selbst nichts gesagt hat,
ob ihm evtl. etwas fehlte, hat er sicher auch nichts dazu gesagt, dass er zufrieden war. Hat dein Mann gesagt, dass er zufrieden war? Das bedeutet ja nur, dass ER ggf. zufrieden war und DIR das
zu wenig war.

Wenn geredet wird, aber nicht zugehört wird - das bedeutet etwas im Umkehrschluss.

Was meinst du mit dem bis dato? Bis dato war er zufrieden! Welchen Zeitpunkt siehst du dafür an?

Er hat mir das so bestätigt als ich meinte, dass es besser sei wenn wir uns trennen. Bis Dato heißt---bis ich ging.

18.05.2017 15:13 • #18770

WhosThatGirl
Zitat von Konrad:
Man sollte aufhören über die Unendlichkeit nachzudenken ...

Die meisten scheinen aber davon auszugehen, dass es diese gibt.
Soviel (Lebens-)Zeit manche meinen zu haben. Immer nochmal schieben.
Nur noch ein klein wenig schieben.
Morgen ist auch noch ein Tag....

Frage:
Wenn ned jetzt, wann dann?

18.05.2017 21:17 • x 2 #18771

Konrad
@WhosThatGirl
Wer ist jetzt Aufgefordert? Ich mache was mir möglich ist, so das ich nicht meinen Stolz verliere.

18.05.2017 23:14 • #18772

K
Die Endlichkeit wird einem vor Augen geführt, wenn man mit ihr knallhart konfrontiert wird.

Dann braucht es nichts Großes mehr, um Freude zu haben.
Es braucht nichts großartig Wichtiges mehr, um einen SINN zu erkennen.

Dann reicht Kleines und Unscheinbares aus, um Werte zu erkennen, die viel wichtiger sind.

18.05.2017 23:15 • #18773

Konrad
Kuddel, hast Du Anverwadte oder Jemand der sich um Dich kümmert? Mein Versorgungsdrang geht wieder mit mir durch, Entschuldige

18.05.2017 23:29 • x 1 #18774

K
Zitat von Konrad:
Kuddel, hast Du Anverwadte oder Jemand der sich um Dich kümmert? Mein Versorgungsdrang geht wieder mit mir durch, Entschuldige

@ Konrad...

...da musste ich gerade laut lachen - ich nerve viel zu sehr

ist weder Kümmerer, noch verkümmert er...

18.05.2017 23:33 • x 1 #18775

Konrad
Nein Kuddel, am Anfang bis Mitte es Threads, mich nicht, ich fand es eher lustig, vor allem Dein Markenzeichen,- die Sonntagspredigt. Aber Du hast Dich ständig Angepasst und jetzt is richtig gut.
Wir haben hier Alle schon so viel von uns Preisgegeben das ich jedenfalls das Gefühl habe geborgen zu sein. Vielleicht
deshalb auch geht man sich hier nicht so an wie es teilweise in anderen Threads zu lesen ist.
Ich war doch gerade gestern noch bei diesem Vortragabend um etwas über Abgrenzen zum Selbsschutz zu lernen, über Nacht hat das aber noch nicht gefruchtet.
So rein Gefühlsmäßig spüre ich keine Linderung. Im Gegenteil. Mach Dir keine Gedanken Kuddel, ist nichts Schlimmes.

18.05.2017 23:56 • x 1 #18776

K
@ Konrad

das magst du so empfinden mit meinem angepasst-haben/sein. Nein...ganz sicher nicht.

Und was es mit dem oft verwendeten Ausdruck Predigt auf sich hat....da sind ganz andere
Kaliber an Predigten vorgeführt worden.
Ich sehe das nach wie vor so - wenn bestimmte Dinge genannt werden, bleiben die meistens
im Raum stehen. Werden diese Dinge näher erläutert...bekommt das ein MEHR an Text.

Was ich von mir öffentlich preisgegeben habe, reicht aus. Was ggf. in PN geschrieben wurde,
hat in der öffentlichen Debatte NICHTS zu suchen.

Ja...das sind wichtige Möglichkeiten, sich zu informieren - egal worum es geht. Heute kann niemand mehr sagen, es gäbe keine Informationsquellen - die gibt es zu Hauf und überall. Ich nutze diese Möglichkeiten in Form von Vorträgen, Seminaren, Veranstaltungen jeder Art, die mir interessant erscheinen....

...und all das Vermittelte muss natürlich erst mal aufgenommen werden. Wobei - es kommt längst
nicht alles in Betracht, was vermittelt wurde.
Abgrenzen z. B. - durch NEIN-sagen, durch Distanz wahren - um sich selbst zu schützen, um (mehr)auf sich selbst zu achten.

Nun mal ein Joke: Warum ist es so schwer, NEIN zu sagen, im Vergleich dazu, JA zu sagen!?

Ein NEIN hat 4 Buchstaben....

Wer mit einem NEIN nicht umgehen kann, hat ein JA nicht verdient!

Große Sieger wurden durch herbe Niederlagen erst zu großen Siegern!

Respektvoller Umgang und eine sachliche und sachbezogene Diskussion - das schafft Augenhöhe.
Das bedeutet nicht, dass alle verstehen müssen/sollen.

19.05.2017 00:23 • #18777

WhosThatGirl
Zitat von Konrad:
@WhosThatGirl
Wer ist jetzt Aufgefordert? Ich mache was mir möglich ist, so das ich nicht meinen Stolz verliere.

Guten Morgen. Du machst das schon ganz richtig.
Seltsam, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast.
Menschen, die reflektierten können, springen meist schnell auf Aussagen an, um mit ihnen zu arbeiten und im Nachgang festzustellen, dass der Schuh sicher nicht passt.

19.05.2017 04:58 • x 3 #18778

H
Zitat von WhosThatGirl:

Die meisten scheinen aber davon auszugehen, dass es diese gibt.
Soviel (Lebens-)Zeit manche meinen zu haben. Immer nochmal schieben.
Nur noch ein klein wenig schieben.
Morgen ist auch noch ein Tag....

Frage:
Wenn ned jetzt, wann dann?

Na komm....
Hauptsache man(n) is auf´m Weg.

19.05.2017 10:50 • x 2 #18779

H
Zitat von Konrad:
Ich war doch gerade gestern noch bei diesem Vortragabend um etwas über Abgrenzen zum Selbsschutz zu lernen, über Nacht hat das aber noch nicht gefruchtet.

Was konntest Du da für Dich mitnehmen? Gibt es eine Quintessenz?

19.05.2017 10:54 • #18780

A

x 4