Zitat von Konrad:Ich sehe hier keine verquere Verbindung zu Finita. Wohl sehe ich das Finitas Beispiel dazu Anlass gegebebn hat bei Maus durch Ausharren Hoffnung zu wecken.
quote="Maus 89"]Ach Konny, du hast ganz schön verquere Gedankengänge. Von @finitas Geschichte Verbindung zu meiner zu ziehen, oh Gott, nie wieder. Dieses Hin und Her dauerte über fünf Jahre, das brauch' ich nicht mehr. Mein Ex kommt mit sich selbst nicht mehr klar. Wie sollte ich damit klar kommen? Der Zug ist abgefahren.
Es hat sich bestätigt, Affären zerstören. Wobei es mir mittlerweile wohl am besten geht.
Hier hat die Maus mich wohl nicht richtig verstanden als sie eine "Verbindung" sieht, bei dem was ich eher Anregung nennen würde. Darunter hat sie noch mal klar gemacht wie sie Denkt.
Nicht nur Finita mag wohl mit ihre Hassliebe, sondern auch weitere Betroffene hier im Thread sind anscheinend was ihre Gefühle zum AM anbelangt nicht viel weiter gekommen.
.
Na Konrad, das siehste mal, wie unterschiedlich man Situationen betrachten kann.
Ich habe nicht ausgeharrt. Ich bin gegangen...schon mehr als ein Jahr vorher.
Ich finde mich hier durchaus authentisch. Ich hab immer gesagt, wer geht, gewinnt. Ich habe damit nicht gemeint, dass man den AM für sich gewinnt. Man gewinnt dadurch, dass man das eigene Leben in die Hand nimmt.
Yep, ich habe jetzt einen Partner, von dem ich weiss, dass er betrogen hat. Der Dinge nicht auf dem geraden Weg klären konnte. Natürlich kann es sein, dass mir das auch eines Tages blüht...so wie mir das mit meinem Exmann auch passiert ist...da hab ichs vorher nicht gewusst.
Ich setze nicht auf Zeit...dass ihm noch mehr Haare ausfallen und die Brille immer dicker wird. So dass er keine Alternativen mehr zu mir hat. (Lieber Konrad, das Leben besteht tatsächlich nicht nur aus Hormonen

und so kann man die fiesen Dinger leider nicht für alles verantwortlich machen und hoffen, dass sie dem Alterungsprozess nicht standhalten).
Ich hab Alternativen (zum Beispiel allein zufrieden sein, wie die letzten Monate auch)...und die Gewissheit, dass ich ohne ihn weiter leben könnte (hab ich ja nun inzwischen bewiesen). Ich sass ja nun nicht über ein Jahr trauernd in der Ecke und hab gehofft, dass er sich trennt. Ich hatte diese Version absolut ausgeschlossen.
Ja, wir bringen beide Pakte mit. Schliesslich hatte ich vorher genau wie er ein Leben. Das zusammenzufügen stellt einen grundsätzlich vor gewisse Herausforderungen.
Sicher ist, der Mann hat Alternativen. Er hätte also nicht aus lauter Verzweiflung an meine Tür klopfen müssen. Den Rest wird die Zeit zeigen. No risk no fun.
Danke übrigens Maus, für die guten Wünsche.

Du weisst ja, am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende (egal wie das Ende aussieht).
Eure Skepsis kann ich durchaus nachvollziehen...ginge mir wohl ähnlich!