53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Mitleserin
Vom Kopf her weiß ich das alles. Natürlich möchte ich die Nummer 1 für einen Mann sein (und das funktioniert nur, wenn ich auch für mich selbst die Nummer 1 bin). Bin mir viel zu schade für die Rolle als Schatten-, Zweit- oder Nebenfrau.

Das Problem liegt an meinem sentimentalen Herz.

Mir scheint, die Kommunikation zwischen meinem Kopf und meinem Herz ist unterbrochen. Ich habe also auch eine Art Kontaktsperre, nur halt leider in mir selbst

04.06.2017 15:47 • #19186

WhosThatGirl
Zitat von Mitleserin:
Mir scheint, die Kommunikation zwischen meinem Kopf und meinem Herz ist unterbrochen. Ich habe also auch eine Art Kontaktsperre, nur halt leider in mir selbst

Hast Du zu Deinem AM bereits eine Kontaktsperre?

Vielleicht hilft Dir das die Kommunikation zwischen Kopf und Herz wieder in Einklang zu bringen.
Ohne (blockierende) Zwischentöne von ihm.

04.06.2017 15:58 • #19187

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Angestellte88
Zitat von Konrad:
@Mitleserin
Ultimativ und Einzigartig( nicht) sind natürlich die Beiträge von Angestellte88. Sie hat sich mit der EF getroffen. Das war der finale Rettungsschuß, aber gut zu Überlegen,kann auch nach hinten los gehen.

Ich bin durch und durch einzigartig

@wtg, stimmt. Die Anziehungskraft geht dadurch trotzdem nicht verloren. Leider leider. würde er irgendwann wieder vor mir stehen, ich könnte für nichts garantieren. Seit einigen Tagen muss ich auch schon wieder vermehrt an alles denken. Das hat mir gestern zum Beispiel total den Abend beim Feiern mit meinen Mädels verdorben. Und das Gebaggere der Typen hätte mich fast zum Erbrechen gebracht.

04.06.2017 16:08 • x 2 #19188

Mitleserin
Zitat von WhosThatGirl:

Hast Du zu Deinem AM bereits eine Kontaktsperre?

Vielleicht hilft Dir das die Kommunikation zwischen Kopf und Herz wieder in Einklang zu bringen.
Ohne (blockierende) Zwischentöne von ihm.

Ich habe ihn nicht blockiert. Aber ich schreibe ihm nicht und stalke schon gar nicht seine Online-Zeiten o.ä.
Das liegt mir nicht und war auch noch nie mein Stil.

Das letzte Mal, als er mir schrieb, habe ich nur kurz und sachlich geantwortet. Also ohne Gefühl. Er wird sich jetzt nicht mehr melden.

04.06.2017 16:16 • x 2 #19189

WhosThatGirl
Zitat von Mitleserin:
Aber ich schreibe ihm nicht und stalke schon gar nicht seine Online-Zeiten o.ä.
Das liegt mir nicht und war auch noch nie mein Stil.

Damit hilfst Du Dir selbst ungemein.
Damit achtest Du auf Dich und widerstehst dem Gefühl ihn kontrollieren zu wollen.

Es sagt auch nichts über Deinen Wert aus, ob er sich meldet oder nicht.

04.06.2017 16:22 • x 2 #19190

finita
Zitat von Konrad:
Ich sehe hier keine verquere Verbindung zu Finita. Wohl sehe ich das Finitas Beispiel dazu Anlass gegebebn hat bei Maus durch Ausharren Hoffnung zu wecken.

quote=Maus 89]Ach Konny, du hast ganz schön verquere Gedankengänge. Von @finitas Geschichte Verbindung zu meiner zu ziehen, oh Gott, nie wieder. Dieses Hin und Her dauerte über fünf Jahre, das brauch' ich nicht mehr. Mein Ex kommt mit sich selbst nicht mehr klar. Wie sollte ich damit klar kommen? Der Zug ist abgefahren.

Es hat sich bestätigt, Affären zerstören. Wobei es mir mittlerweile wohl am besten geht.

Hier hat die Maus mich wohl nicht richtig verstanden als sie eine Verbindung sieht, bei dem was ich eher Anregung nennen würde. Darunter hat sie noch mal klar gemacht wie sie Denkt.

Nicht nur Finita mag wohl mit ihre Hassliebe, sondern auch weitere Betroffene hier im Thread sind anscheinend was ihre Gefühle zum AM anbelangt nicht viel weiter gekommen.

.

Na Konrad, das siehste mal, wie unterschiedlich man Situationen betrachten kann.
Ich habe nicht ausgeharrt. Ich bin gegangen...schon mehr als ein Jahr vorher.
Ich finde mich hier durchaus authentisch. Ich hab immer gesagt, wer geht, gewinnt. Ich habe damit nicht gemeint, dass man den AM für sich gewinnt. Man gewinnt dadurch, dass man das eigene Leben in die Hand nimmt.
Yep, ich habe jetzt einen Partner, von dem ich weiss, dass er betrogen hat. Der Dinge nicht auf dem geraden Weg klären konnte. Natürlich kann es sein, dass mir das auch eines Tages blüht...so wie mir das mit meinem Exmann auch passiert ist...da hab ichs vorher nicht gewusst.
Ich setze nicht auf Zeit...dass ihm noch mehr Haare ausfallen und die Brille immer dicker wird. So dass er keine Alternativen mehr zu mir hat. (Lieber Konrad, das Leben besteht tatsächlich nicht nur aus Hormonen und so kann man die fiesen Dinger leider nicht für alles verantwortlich machen und hoffen, dass sie dem Alterungsprozess nicht standhalten).
Ich hab Alternativen (zum Beispiel allein zufrieden sein, wie die letzten Monate auch)...und die Gewissheit, dass ich ohne ihn weiter leben könnte (hab ich ja nun inzwischen bewiesen). Ich sass ja nun nicht über ein Jahr trauernd in der Ecke und hab gehofft, dass er sich trennt. Ich hatte diese Version absolut ausgeschlossen.

Ja, wir bringen beide Pakte mit. Schliesslich hatte ich vorher genau wie er ein Leben. Das zusammenzufügen stellt einen grundsätzlich vor gewisse Herausforderungen.

Sicher ist, der Mann hat Alternativen. Er hätte also nicht aus lauter Verzweiflung an meine Tür klopfen müssen. Den Rest wird die Zeit zeigen. No risk no fun.
Danke übrigens Maus, für die guten Wünsche. Du weisst ja, am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende (egal wie das Ende aussieht).

Eure Skepsis kann ich durchaus nachvollziehen...ginge mir wohl ähnlich!

05.06.2017 17:02 • x 7 #19191

Maus-89
Ich finde, du hast eine gesunde Einstellung. Es gibt nie eine absolute Sicherheit. Behalte ein gerüttelt Maß an Skepsis und hör auf dein Bauchgefühl, aber ich denke, das beherzigst du ganz bestimmt.

05.06.2017 17:19 • x 4 #19192

Konrad
@finita
Erstmal bin ich ja schon glücklich so Glimpflich davon gekommen zu sein, bei dem was ich da in meinem jugendlichen Eifer wieder so dahergeschrieben habe.
Na siehste auch Dich hat da sowas wie Sarksmus getrieben. Et kütt wie et kütt Aber wenn et dann kütt und gut ist dann war es den Versuch ja Wert. Er ist ja auch hoffendlich etwas schlauer aus der Sache geworden, durch die
neuen Voraussetzungen sind ja aus den Worten auch Tatsachen gemacht. Zumal in die Jahre gekommen mit über 50?, braucht er sicherlich jetzt ein wenig Beständigkeit . Na denn alles Gute, bleib uns Erhalten und Schreib mal an und ab, besonders wenn Du merkst das die EXEF beginnt zu kämpfen, das wäre dann wieder ein anderes Schlachtfeld, passt aber super hier hin. Männer haben anscheinend auch Wechseljahre, im wahrsten Sinn des Wortes.

05.06.2017 18:10 • #19193

E
Vielleicht haben die EFs auch einfach die Nase voll und wollen ihn gar nicht wieder?

Schon mal dran gedacht.

Gerade mit 50 hat Frau es gerne ruhiger...

Die Hormone..weißte. .

05.06.2017 18:12 • x 3 #19194

Konrad
Zitat:
Es gibt nie eine absolute Sicherheit. Behalte ein gerüttelt Maß an Skepsis und hör auf dein Bauchgefühl, aber ich denke, das beherzigst du ganz bestimmt.

Zitat:
Vielleicht haben die EFs auch einfach die Nase voll und wollen ihn gar nicht wieder?

Schon mal dran gedacht.

Gerade mit 50 hat Frau es gerne ruhiger...

Die Hormone..weißte. .

@silvesterter hastes wohl beim Wünschen verpennt föhni, da hilft jetzt nur noch eine ausgewachsene Sternschnuppe und kein Sternenstaub.

05.06.2017 18:21 • #19195

finita
Zitat von Konrad:
@finita
Erstmal bin ich ja schon glücklich so Glimpflich davon gekommen zu sein, bei dem was ich da in meinem jugendlichen Eifer wieder so dahergeschrieben habe.
Na siehste auch Dich hat da sowas wie Sarksmus getrieben. Et kütt wie et kütt Aber wenn et dann kütt und gut ist dann war es den Versuch ja Wert. Er ist ja auch hoffendlich etwas schlauer aus der Sache geworden, durch die
neuen Voraussetzungen sind ja aus den Worten auch Tatsachen gemacht. Zumal in die Jahre gekommen mit über 50?, braucht er sicherlich jetzt ein wenig Beständigkeit . Na denn alles Gute, bleib uns Erhalten und Schreib mal an und ab, besonders wenn Du merkst das die EXEF beginnt zu kämpfen, das wäre dann wieder ein anderes Schlachtfeld, passt aber super hier hin. Männer haben anscheinend auch Wechseljahre, im wahrsten Sinn des Wortes.

Ach Konradus, ich kann Dir einfach nicht böse sein...Dir fehlt die Boshaftigkeit, auch wenn Du mal auf der Tastatur ausrutschst.

Allerdings finde ich es äusserst schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Älterwerden machst oder gemacht hast...das kann ich jetzt so nicht bestätigen...
Und sicherlich schaue ich immer wieder rein...schon wegen meiner Mädels!

05.06.2017 18:36 • x 2 #19196

Konrad
@frischgeföhnt , aber in Deinem Fall ist Hoffnung ja auch berechtigt um Dir mal richtig Mut zu machen, denn die EF in Deiner Angelegenheit ist doch älter als er, soviel ich weis. Na dann werden spätestens nach dem Anwiedern im Urlaub beim Anblick der hübchen jungen Mädchen bei Ihm die frivolen Erinnerungen hervorgekehrt. Wer weis da was zu Wheinachten auf Dich Einstöhmt.

05.06.2017 18:38 • #19197

Konrad
@finita Das mit dem Ausrutschen geschieht aber immer häufiger, so das ich mich schon selbst nicht mehr mag.
Das hat nichts mit dem Älter werden zu tun. Jedenfalls sehe ich was die Leistung anbelangt bei bei 50 Jährigen welche die
Leistung aus Nervlichen und Physischen gründen nicht mehr Schaffen sogar deutliche Vorteile.
Und besonders Happy warst Du ja wenn Du ehrlich bist ja auch nicht immer mit dem hochgelobtenMit sich selbst glücklich sein? Siehste also nimmste sogar das was Dich gepisackt hat mit Kusshand zurück und freust Dich über den schönen Sommer.

05.06.2017 18:53 • x 1 #19198

finita
Tja, Liebe verzeiht so einiges...selbst wenn man denkt, das mit der Liebe hätte sich erledigt...
Manchmal überrascht man sich sogar selbst.
Jedenfalls sind pragmatische Überlegungen eher nicht so mein Ding...nie gewesen...

05.06.2017 19:01 • x 1 #19199

Konrad
Ich rede vom Pragmatismus und nichts Passiert, während Du schon nach einem Jahr so weich gekocht bist wie mein Brokoli.
Da kannste mal sehen, von wegen die Hormone wären Nebensächlich, oder gibbet gar nicht erst.

05.06.2017 19:12 • #19200

A

x 4