53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Aufgewacht
@finita

Danke für deine offene Auskunft und tja Alles Gute, dann dem wiedergefundenen Glück

Du bist ne tolle Frau und er soll das mal ja nicht vergessen.

Das Leben ist bunt.

05.06.2017 19:14 • x 1 #19201


E
@Konrad

Nein. Die EF ist jünger, allerdings nicht besonders attraktiv

Meine Jungs meinten: unküssbar

Aber das ist mir wurscht.
Ich war und bin nicht eifersüchtig.

Worauf auch?

Silvester habe ich mir inneren Frieden und Zufriedenheit gewünscht.

Erst jetzt habe ich ihn.

Ich bin unendlich dankbar

Das werde ich für einen Mann never ever wieder aufgeben.

Der Preis war einfach zu hoch

05.06.2017 20:13 • x 1 #19202


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


G
Ich hoffe sehr liebe finita, dass die Liebe bei Dir und Deinem Ex/Am und jetzt Partner gewonnen hat. Liebe? Hatte heute feuerwehrdienstlich Kontakt mit meinem Ex-AM. Obwohl wir auch zwischendurch ganz alleine zusammen waren hielt sich das Anziehungs-/Verliebtheitsgefühl meinerseits ziemlich in Grenzen. Eigentlich ein Grund zum Jubeln und Zeichen des Fortschritts? Ja, sollte doch so sein, aber nein mein erstes Gefühl war Wehmut. Wehmut diesen Rausch der Gefühle nicht mehr zu spüren und dann die bohrende Frage? Für was um Himmels Willen habe ich soviel Gefühl, Tränen und Lebenszeit investiert? Ich sah in meiner Beziehung zu ihm in diesem Moment nur noch eine riesige Fehlinvestition in meinem Leben. Als ehemalige Wirtschaftsstudentin weiss ich von der Sogwirkung der bad investments. irgendeinmal wurde so viel investitiert, dass ein Scheitern schlicht nicht mehr erträglich ist und dann ist der sehr, sehr, sehr harte Moment da, bei dem der riesen Verlust, die Niederlage eingestanden werden muss. Kämpfernaturen wie ich eine bin, sind so gesehen prädestiniert sich in langwierigen Affären zu verlieren!

05.06.2017 20:32 • x 4 #19203


Konrad
@frischgeföhnt
Zitat:
Ich bin unendlich dankbar

Das werde ich für einen Mann never ever wieder aufgeben.

Der Preis war einfach zu hoch

In den vergangenen Beziehungen war es eigendlich so das auf den ersten Blick, Wort, Kontakt klar war das es zwischen Uns weitergeht als nur Konversation. Bei der letzten war es aber so das sie mich ausgesucht hat und in mich Hineingeschossen ist. Es ist mir sowieso lieber zu Suchen als gefunden zu werden, das ist unter anderem eine Handlung die ich aus der nahen Vergangenheit mitnehme. Langsam über Freundschaft Annähern und kennen lernen, wenn S zwischendurch Stattfindet ist das nur wie Kuscheln, liebkosen und feste Drücken etwas das jeder Braucht. Je schwerer Sie zu Becirzen ist destso sicherer für mich, vielleicht mag ich diesen Thread deshalb so sehr, hier bin ich Sicher und kann machen was ich will.

Natürlich wirst Du die Verkapselung aufgeben, weil Du einfach so Veranlagt bist, das wird aber dieses mal noch länger dauern in einer oder Mehreren Beziehungen hintereinander in denen nichts verziehen wird. Das ist hier bei vielen Männern und Frauen so. Bei den Jüngeren schneller, bei den längeren Affären länger. Je mehr Gegeben wurde, je mehr Hoffnung auf ein anderes Leben um so Länger.
Ich bin immer noch Konsterniert über die Hartnäckig der Ablehnung die im Gegensatz zu einer normalen Trennung die wie im
Trauerjahr verläuft. Ich kann das einfach nicht glauben und rüttele wie ein Wilder daran herum wie an meiner verstorbenen Mutter als ich 16 J alt war um dann festzustellen das da nichts ist. Dabei hoffe ich für Alle das diese Zeit auch einmal vorüber geht.LG

05.06.2017 22:36 • x 1 #19204


Konrad
@Gast2017
Jetzt aber nicht mehr, keine Bad Investments mehr. Nun Verwechsele die Vergangenheit aber nicht mit dem Normalen Vertrauensdarlehen. Ohne Anschubfinanzierung geht es nicht. Dafür gibt es keine Ausfallversicherung, das ist Dein Risiko.
Deshalb auf die Dedektei Bauchgefühl höhren und wenn etwas nicht Stimmig ist ins Querverhör plus Ortstermin einsteigen.
Ich hab gut Reden ne, meine Emotionalstrafe ist noch nicht mal ganz abgelaufen und schon wieder große Klappe.

05.06.2017 23:00 • x 2 #19205


G
Grosse Klappe? Nö. das war jetzt ein gutgemeintes nein, nein, nein mit dem Zeigefinger. Und Du liegst absolut richtig: keine bad investments mehr. Am Ende sitzt Du da, ausgepowert, immer noch ein Niemand in seiner Welt, Schattenfrau und darfst Dich an den Krümeln seiner Zuneigung erfreuen. und ta,taaaa. eine gefühlte Unendlichkeit später ist der Mann getrennt. Ganz ehrlich, der return on investment müsste da sowas von gewaltig sein. Und was kriegst Du dann? Einen Mann mit Schuldgefühlen, unaufgearbeiteter Beziehung, der Konflikten sehr gerne aus dem Weg geht. Jackpot fühlt sich irgendwie anders an.
Anfangsinvestition in eine Beziehung? O ja, unbedingt, wenn ich als Fachfrau in Sachen Feuer für jemanden entflamme . .
. aber ein Gebundener wird in Zukunft bei mir nur die eiskalte Schulter zu spüren bekommen!

05.06.2017 23:35 • x 3 #19206


Konrad
Zitat:
Am Ende sitzt Du da, ausgepowert, immer noch ein Niemand in seiner Welt, Schattenfrau und darfst Dich an den Krümeln seiner Zuneigung erfreuen. und ta,taaaa. eine gefühlte Unendlichkeit später ist der Mann getrennt. Ganz ehrlich, der return on investment müsste da sowas von gewaltig sein. Und was kriegst Du dann? Einen Mann mit Schuldgefühlen, unaufgearbeiteter Beziehung, der Konflikten sehr gerne aus dem Weg geht. Jackpot fühlt sich irgendwie anders an.

@Gast2017
Das hast Du sehr gut Beschrieben, fast Emotionslos
Und hör mal, sag den Jungs wenn sie auf Wohnungstüren neuerer Bauart ( Feuer und Rauch) Stoßen, mögen sie nicht ewig daran Rumlaborieren, das Ding total hinüber und dann auch noch mit der Kettensäge in drei Teile zerteilt sondern wenn es nicht gerade in der 12 Etage ist bitte direkt durchs Fenster oder Balkontüre gehen. Ich bekomm immer einen Anfall wenn ich
aus den Puzzelteilen aufwendig einen Nacht/ Notverschluß erstellen muß über Stunden. Dagegen dauert es zehn Minuten eine Balkontütre Einzuschalen. Sogar ne ganze Schaufensteranlage vom Supermarkt dauert nur eine Stunde
Was Flashback und Entrauchung anbelangt ist Fenster sowieso besser als ins Treppenhaus, ich glaube ich stelle mal ein Schulungskonzept auf und ziehe mit Vorträgen für Zerstörungswütige Halbstarke Feuerwehren durchs Land.

05.06.2017 23:59 • x 1 #19207


finita
Zitat von Konrad:
Ich rede vom Pragmatismus und nichts Passiert, während Du schon nach einem Jahr so weich gekocht bist wie mein Brokoli.
Da kannste mal sehen, von wegen die Hormone wären Nebensächlich, oder gibbet gar nicht erst.


Ach neee...Hormone sind doch was schönes, finde ich zumindest. Ich hasse die Dinger nicht so, wie Du, Konrad.
Und ich fühle mich nicht weichgekocht. Ich fühle mich nach dem Jahr so geerdet, dass ich mir sehr sicher bin, es haut mich nicht gänzlich um, falls es nicht klappen sollte.

Ich hab grad eher leichte Anpassungsprobleme...nach so langer Zeit alleine (war ja davor schon Jahre allein), ist ne feste Beziehung mit allem drum und dran für mich schon noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Davor hatte ich sehr viel Freizeit zum beliebig verplanen zur Verfügung. Die hab ich jetzt nicht mehr...wir sehen uns eigentlich so gut wie täglich, inklusive der kompletten Wochenenden...mit Familienbrimborium drumrum.
Langsam gewöhne ich mich aber schon dran...und das müsste ich bei ner anderen neuen Beziehung ja auch.

06.06.2017 17:58 • x 1 #19208


Konrad
@finita
Lange alleine gelebt, keine 20 mehr, Affärentrallala durchgemacht und in der Lage sofort auf Familie umzuschalten, das bedeutet große Flexibilität, Optimismus, Familientier! Ich wünsche alle würden so ins leben Danach einsteigen können.
Hast Du Geschwister,- bist Du die älteste?
Insgesamt merkt man doch das Du Dich Freust und Glücklich bist. Endlich mal was Positives hier imJammertal

06.06.2017 18:14 • x 1 #19209


Konrad
Eigendlich ist das ja bei finita Vorbildlich abgelaufen, genauso wie es sich die AF und AM hier immer Wünschen, zuerst Ausziehen,- alleine zurechtkommen des ExEM, Scheidung Einreichen und dann noch mal kleinlaut Vorsprechen, ohne Mimmimi.

06.06.2017 18:33 • #19210


finita
Bei allem, was ich gerade so erlebe, denke ich, ein direkter Wechsel von Affäre zur Beziehung wäre in jedem Fall gescheitert. Unter anderem auch aus emotionalen Gründen.

06.06.2017 19:06 • x 3 #19211


J
Guten Abend,
ich wünsche Dir Glück, Finchen. Du weißt, ich mochte auch Dein Feuer. Alles Gute.

06.06.2017 19:38 • x 1 #19212


finita
Komm, Römi...Du hast auch Feuer...Du musst nur noch an den richtigen Stellen Brandstiftung betreiben

06.06.2017 21:26 • x 1 #19213


K
Finita, ich denke wenn es funktionieren kann, dann nur so wie bei Euch Und gerade bei Dir sehe ich da großes Potenzial, das wird )

Konrad, ich hab auch was beizutragen. Ich steige nämlich ebenfalls aus dem Jammertal aus. Ich wollte zwar keine Beziehung, aber wenn jemand so hartnäckig darum wirbt, kann ich mich dem dauerhaft wohl nicht entziehen also probier ich das jetzt halt mal. Ist ja letztlich egal, wie man das Kind nennt, solange beide die gleiche Vorstellung davon haben. Und ein Mann, der eine Haushälterin hat und sich deshalb andere Dinge von einer Frau wünscht als Socken waschen und kochen, kommt mir immerhin sehr entgegen

Es ist zwar noch alles frisch, aber es ist bisher toll, es ist ehrlich, und als ich heute hörte Ich war so stolz gestern fiel mir zum ersten Mal auf, wie schön es ist, mit einem Mann in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, der mich sogar stolz herzeigt und mich nicht im Schatten versteckt. Außerdem habe ich nullkommakeine Angst. Wenn ich falle, weiß ich, dass ich wieder aufstehen und weitergehen kann. Ich bin stark und muss sicher nicht vor Liebe weglaufen. Vor lauter Hormonen *gg* hab ich mir gerade meinen Smoothie versehentlich mit Weißwein statt mit Apfelsaft püriert. Na ja, kann man auch als Kompromiss durchgehen lassen

Ich schau aber trotzdem noch hier vorbei. Falls ich mal irgendwem helfen kann ...

06.06.2017 21:40 • x 6 #19214


finita
Kätzchen, ich habs mir fast gedacht...dass die Hormönchen die Ration besiegen...und das ist auch gut so!
Ich wünsch Dir auch ganz viel Glück!
Die Welt ist bunt...zum Glück und wenn man so ein bisschen im Strom des Lebens mitschwimmt, statt sich immer dagegen zu wehren, wird man doch tatsächlich manchmal irgendwo an ein nettes Ufer geschwemmt...so oder so.

Den übrigen Mitschreibern hier (wegen derer ich überhaupt noch hier bin...und die mir im Verlauf der letzten Monate echt ans Herz gewachsen sind) wünsche ich das auch, von Herzen!

06.06.2017 21:45 • x 1 #19215


A


x 4