53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Zitat:
Der eigene Part liegt darin, sich spätestens wenn es einem so klar wird, still umzudrehen und zu gehen.
Die Situation und den Af zu verlassen. Nicht mehr weiter mitzumachen.

Und das trauen viele von uns sich auch lange nicht. Oder nie.
Denn es tut zu weh. Es scheint zunächst noch mehr wehzutun, als in der Situation zu verharren.


Das Gleiche, ihr seid ein Spielzeug, eine frei disponierbare Abwechslung im tristen Alltag bis zum Punkt wo Grenzen gesetzt werden, durch Euch, der EM,- und Finanzen/Status.

23.06.2017 11:19 • #19426


WhosThatGirl
Zitat von Konrad:
@WhosThatGirl

Ihr nahezu alle habt eingeräumt das Ihr schon zu tief verstrickt wart.


Emotional bestimmt, aber das Leben hing davon nicht ab. Kein Zwang.

Mein Chef in der Arbeit ist ja auch nicht mein Zuhälter.

23.06.2017 11:20 • #19427


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
@Roja
Zitat:
Heijeijei, Konrad.
Ich bin ja auch ein Freund klarer Worte und grätsche gerne mal dazwischen.
Aber das ist dann doch ein bisschen sehr hart.

Guten Morgen Roja, ich hoffe das es Dir gut geht, lange nichts von Dir gehört.
Roja, es geht doch nicht um die Tätigkeit, sondern um den Vergleich von Abhängigkeiten. Das Stockholmsyndrom passt nicht so exakt, Kindsmissbrauch und Psychiche Auswirkung auch nicht. Aber die Verstrickungen in der og Situation sehr gut.
Schönen Tag noch und lass dich mal wieder sehen. Heidewitzka

23.06.2017 11:34 • #19428


E
Konrad..
übertreib mal nicht..

Nicht alles pathologisch

Oder hormonell

23.06.2017 11:39 • x 4 #19429


R
Zitat von Konrad:
Roja, es geht doch nicht um die Tätigkeit, sondern um den Vergleich von Abhängigkeiten.

Ist das nicht in jeder Beziehung so, in der nicht Jeder (mehr oder weniger knallhart) für sich selbst einsteht?!
Immer da, wo Gefühle mit im Spiel sind, ist es nie einfach und man kann da auch nicht sagen, es ist Krankheit A, also nimm Mittel B.

Wenn ich nicht schon doppelt beschäftigt wäre, wäre ich dieses WE mit dabei gewesen.

23.06.2017 11:40 • x 4 #19430


Konrad
@frischgeföhnt .
hasse nich gelesen was das vielzitierte Kaetzchen geschrieben hat? S;S;S; und noch mal S, löst alle Probleme.
Wenn das mal nicht was mit Hormonen zu tun hat, dann weis ich nicht was sonst. Noch mal als Mann. Ja, von mir aus, bis die
Schwarte Kracht, aber das ist nicht alles im Leben, föhnilein.

23.06.2017 11:50 • x 1 #19431


WhosThatGirl
Zitat von Konrad:
@frischgeföhnt .
hasse nich gelesen was das vielzitierte Kaetzchen geschrieben hat? S;S;S; und noch mal S, löst alle Probleme.

Ja, von mir aus, bis die
Schwarte Kracht, aber das ist nicht alles im Leben, föhnilein.


S löst vielleicht wirklich alle Probleme in einer leicht angeknacksten Partnerschaft. Weil man sich damit einander zuwendet.

In einer Dreiecksgeschichte triffts nicht zu.
Oder meinst Du, dass hätten wir es weiter gemacht (S.) bis der Schreibtisch kracht, wären alle Probleme gelöst gewesen?
Für wen?

23.06.2017 11:57 • x 1 #19432


finita
Ich bin schuldig im Sinne der Anklage. Ich hab mich bewusst nur auf eine Affäre eingelassen...so als Egobalsam.
Verlieben war nicht eingeplant. Und als ich es bemerkte wars zu spät.
Jeder Ausbruchsversuch meinerseits scheiterte an seiner konsequenten Zuwendung und Zuneigung.
Am Ende hab ichs zwar geschafft, aber es war schwer und schmerzhaft.
Letztlich habe ich ihm damit aber auch die Notwendigkeit genommen, seine Situation zu ändern, ich hab sie erträglicher gemacht.

Zum Thema Würde habe ich einen Lieblingsspruch: Es kann Dir niemand ohne Deine Zustimmung ein Gefühl von Unterlegenheit vermitteln (Eleonor Rosevelt).

23.06.2017 12:15 • x 3 #19433


Ema
Zitat von Konrad:

Das Gleiche, ihr seid ein Spielzeug, eine frei disponierbare Abwechslung im tristen Alltag


Nein, Konrad. Das ist nicht wahr. Ich weiß nicht viel - aber das weiß ich.

Vielleicht möchte der ein oder andere das selbst gern so sehen...

Aber so ist es nicht.

23.06.2017 12:21 • x 1 #19434


WhosThatGirl
Zitat von finita:
Ich bin schuldig im Sinne der Anklage. Ich hab mich bewusst nur auf eine Affäre eingelassen. so als Egobalsam.


Du bist auch mit Abstand die Schlimmste von allen.
Aber auf Golgota haben sie für Dich keinen Platz mehr

23.06.2017 12:24 • x 3 #19435


E
Zitat von Konrad:
@frischgeföhnt .
hasse nich gelesen was das vielzitierte Kaetzchen geschrieben hat? S;S;S; und noch mal S, löst alle Probleme.
Wenn das mal nicht was mit Hormonen zu tun hat, dann weis ich nicht was sonst. Noch mal als Mann. Ja, von mir aus, bis die
Schwarte Kracht, aber das ist nicht alles im Leben, föhnilein.


Konrädchen.
Ich bin doch nicht Kätzchen.

Zieh nicht alle über einen Kamm

Meine kleine Puschmaus.


Erfahrungen verändern
Schmerz verändert.


Mich zumindesten

Im Moment bin ich so glücklicher Single.

So durstig nach Leben.

Ich werde eine Woche im Atelier malen. Mit anderen Malern zusammen.

Ich schreibe parallel

Gestern war ich auf einem Konzert.

Diese We fahre ich weg . . ohne Ziel.
lass mich treiben.

Das wäre ohne all dies nicht möglich gewesen.

Ich bin mir meiner so bewusst und mir so nah. wie noch nie.

S. ist grade nicht wichtig.

23.06.2017 12:25 • x 3 #19436


Konrad
Für ihn WTG, entweder S, oder die Gabe von Nahrung, aber besser Beides. Hey, da ist auch das Problem in der AF und EM- Beziehung, ich Ihr gebt Ihm nichts zu Essen. AAAlso:
Es ist ganz tief im Gehirn eines Mannes verankert, sogar als Instinkt. Nach der Niederkunft schon tritt der Sauginstinkt in Kraft.
Die Brust bedeutet Wärme, 37 grad vorgewärmte (sehr wichtig, da der Aufwand der Erwährmung viel Energie benötigt) Nahrung, Schutz, Leben und Überleben in einer Gemeinschaft. Das vergisst Mann sein ganzes Leben nicht. Frauen verlieren es, da sie selbst Ernährer sind. Männer Apportieren nur die Rohstoffe.
Wenn Du einen Mann mit Nahrung Anfütterst, dann sieht er Dich gänzlich anders und wenn dann noch S dazukommt, wirst Du Ihn nie wieder los.
Wenn Du den Aufdringlichen Nachbarn dagegen der Dir sochon mal zur Hand geht nicht haben willst, dann belohne ihn niemals mit Nahrung, ne Flasche Wein reicht, auch keinen Kaffe, sonst nichts ausser einem Geschenk. Du weisst nicht was Du sonst damit in Ihm Auslöst. Wenn Du ihm Nahrung darreichtst, ist es das gleiche als ob Du Ihn Anlegst.

23.06.2017 12:27 • #19437


finita
wer weiss, wer weiss, vielleicht wartet das Fegefeuer schon auf mich mit extra Temperaturen oder so

Konrad...das Pauschalisieren ist glaube ich in Affären wie allen anderen Beziehungen nicht treffend.
Mag sein, dass manche AM ihre AF so sehen, aber sicher nicht alle.

23.06.2017 12:29 • x 3 #19438


R
Zitat von Konrad:
Du weisst nicht was Du sonst damit in Ihm Auslöst. Wenn Du ihm Nahrung darreichtst, ist es das gleiche als ob Du Ihn Anlegst.

Ungeahnte Möglichkeiten!

Zitat von finita:
Konrad...das Pauschalisieren ist glaube ich in Affären wie allen anderen Beziehungen nicht treffend.
Mag sein, dass manche AM ihre AF so sehen, aber sicher nicht alle.

Schließe mich dem vollumfänglich an, imitiere aber jetzt mal den guten kuddel und sehe das nicht genderspezifisch.

23.06.2017 12:33 • x 4 #19439


E
Konrad reduziert die männliche Gattung auf üble Weise.

Bestätigt aber meine Theorie.

23.06.2017 12:33 • x 1 #19440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag