53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
@frischgeföhnt
Zitat:
Diese We fahre ich weg . . ohne Ziel.
lass mich treiben.

Das mache ich auch nächste Woche, ebenfalls ohne Ziel und Zeit.

23.06.2017 12:47 • #19441


WhosThatGirl
Zitat von Konrad:
Für ihn WTG, entweder S, oder die Gabe von Nahrung, aber besser Beides.


Männer bekommen bei mir immer beides. Du verwirrst mich.
Ich hab gern für ihn gekocht.
Weil ich gern für mich koche.

Dann halt in Zukunft beides (S und Nahrung) nur noch für mich

Konrad, oder doch beides?
Ich bin ja Multitasking.

23.06.2017 12:54 • x 1 #19442


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


WhosThatGirl
Zitat von finita:
:lol: wer weiss, wer weiss, vielleicht wartet das Fegefeuer schon auf mich mit extra Temperaturen oder so


Dann komm ich mit. Dann schneits da.

23.06.2017 12:57 • #19443


MiriZini
manchmal denke ich auch,
nun hab ich so viele Monate im Grunde genommen dieselben Gedankenschleifen durchgeleiert,
Kontaktsperre gehabt,
Kontakt gehabt,
bin gegangen und gegangen worden und hab mich wieder holen lassen und bin wieder gegangen und gegangen worden,
nah dran und weit weg, und letztlich ist alles mehr oder weniger im Fühlen wie immer.
Was für ein unfassbarer Energieaufwand.
Zerstörerische Beziehungen um an denen zu lernen zu wachsen sich selber erkennen oder begegnen?

Es ist ja alles nur in meinem Kopf! Das muss man sich mal vorstellen!
Das ganze Theater nur als B-movie-Dauerschleife da drinnen.
Und ich erkläre es freudvoll immerzu zur Realität. Und indem ich es mit Energie auffülle erhalte ich das am Leben was mir Leid bereitet.
Es sind nur Gefühle. Denen wir erlauben alles zu okkupieren.
Immerzu dieses Ego. Das jämmerliche kleine Stück.

23.06.2017 13:21 • x 4 #19444


Assi07
Schön, dass hier wieder Leben in der Bude ist
In meinem Fall muss ich, und da stellen sich mir selber die Nackenhaare auf, Konrad zum Teil recht geben ich bin an einen notorischen Fremdgeher geraten, der bereits fleissig die nächste Kollegin vög. .
Was das mit mir angestellt hat, wisst ihr ja.
Ich wurde tatsächlich nur benutzt, solange es unproblematisch war. Die Next ist selber verheiratet, unkomplizierter . noch

Würde?
Über meine Würde hab ich mir nie Gedanken gemacht, die hat er mir nicht genommen, er nimmt sich in meinem Augen selber seine würde . und seine EF ist wohl die ärmste in der ganzen Geschichte, nur weiss sie nichts davon . noch nicht .
(Nicht falsch verstehen, ich werd sie nicht informieren)

Schmerz?
Unvorstellbarer Schmerz, ich hatte noch nie solche Schmerzen, die sich dann ja auch körperlich manifestiert haben. . langsam verblasst der Schmerz . ich arbeite sehr an mir .
ich halte diesen Schmerz nun aus, denn dann bin ich frei und so eine Affäre wird mir nie wieder passieren.

23.06.2017 13:57 • x 10 #19445


Konrad
Würde? Den Gedanken daran habe ich in die Zukunft Verdrängt bis auf Zeiten in denen der Selbstwert wieder da steht wo er vor 3 Jahren stand. Wenn ein lebensinhalt und ein glückliches leben neu Organisiert ist, dann ist auch die Würde wieder hergestellt, von ganz alleine und die Vergangenheit ist Schall und Rauch. Zuerst ich, dann der Rest!

23.06.2017 14:27 • x 1 #19446


E
Gerade verstanden:

Würde gibt man sich selber, wenn man seine inneren eigenen Werte kennt und lebt, und wenn diese dann das innere Ich zum Klingen bringen, führt es zu einem für sich würdevollen Ergebnis.

Ich habe meine Werte in dieser Affäre nicht gelebt. Das war Teil der Situation geschuldet, aber auch Teil des enormen Schmerzes, den ich daraufhin empfand.

23.06.2017 14:32 • x 8 #19447


Konrad
Zitat:
Ich habe meine Werte in dieser Affäre nicht gelebt. Das war Teil der Situation geschuldet, aber auch Teil des enormen Schmerzes, den ich daraufhin empfand.

Jeder hier ist irgendwie Reingerutscht, jeder anders, Jeder Sortiert sich und sucht nach Inhalten im Leben. Schön das ich ein Stück mit Euch gehen darf.
Schönen Urlaub Euch allen, ab Sonntag mache ich noch die Umsatzsteuervoranmeldung fürs 2 Quartal für den Berater und nächste Woche bin ich für einige Wochen weg.
He, und Hände über die Bettdecke.

23.06.2017 14:44 • x 4 #19448


virtualSoul
Zitat von Konrad:
und nächste Woche bin ich für einige Wochen weg.


bist du auf ein paar verkäuferlehrgängen?

23.06.2017 14:46 • #19449


Ema
Zitat von Assi07:


In meinem Fall muss ich, und da stellen sich mir selber die Nackenhaare auf, Konrad zum Teil recht geben ich bin an einen notorischen Fremdgeher geraten, der bereits fleissig die nächste Kollegin vög. .
Was das mit mir angestellt hat, wisst ihr ja.


Schmerz?
Unvorstellbarer Schmerz, ich hatte noch nie solche Schmerzen, die sich dann ja auch körperlich manifestiert haben. . langsam verblasst der Schmerz . ich arbeite sehr an mir .
halte diesen Schmerz nun aus, denn dann bin ich frei und so eine Affäre wird mir nie wieder passieren.



Liebe Assi,

ich will nichts schönreden. Weißgott nicht. Denn es ist nicht schön.

Dennoch: Auch ein notorischer Fremdgänger VERSUCHT vielleicht sich einzureden, dass andere Menschen nur ein Spielzeug sind und als solches behandelt werden können und dürfen.
Und er handelt danach.

Aber Menschen sind ganz einfach kein Spielzeug. Und wenn er dies missachtet - was er ja tut - dann begeht er zuallererst ein Verbrechen an sich selbst.

Ich glaube fest daran. Das wird ihm auf die Füße fallen. Auf die ein oder andere Art. Denn wer Menschen so missachtet, der missachtet das Menschsein an sich und damit auch sich selbst.
Er kann keine wirkliche Achtung vor sich selbst haben. Unmöglich. Auch wenn er dies (noch) nicht spürt.

Du sagst, du hast unerträgliche Schmerzen erlitten. Wie du sie nie vorher hattest.
Kenne ich. Geht mir genauso.

Aber - und das soll jetzt nicht zynisch klingen. ich traue mich auch nur, das zu sagen, weil es mir genauso geht -
du FÜHLST!
Im Unterschied zu ihm fühlst du.
Sei dankbar dafür. Denn nichts ist schlimmer, als in stumpfer Unbewusstheit zu verharren. Auch wenn es auf den ersten, zweiten und sogar dritten Blick so aussehen mag, als sei es einfacher.

Der Schmerz, so schwer er zu ertragen ist, hat eine ungeheure Transformationskraft. Dessen bin ich mir sicher.

Du sagst, du hältst ihn einfach nur aus? Das ist gut.
Denn wie du sagst: Er wird dich tatsächlich frei machen. Freier als du je warst. Daran glaube ich fest.

Und dann wird dir so etwas wirklich nie mehr passieren.

Ich drück dich mal ganz fest!

Du schaffst das!

23.06.2017 14:53 • x 8 #19450


Konrad
@virtualSoul , nein hab ich schon hinter mir, außerdem Talentiert. Ich Packe das Motorrad in den Hänger und noch ein kleines Zelt in die Karre und fahre mit der Familienkutsche über Paris an die Westküste. In Paris werde ich mit höhren Angestellten
im Monmatre auf der Strasse als Bettler die Touris anbetteln, dann zur Westküste bis unter Bordaux fahren und mit dem Motorrad kleine Tagestouren machen. ( Nein, mit dem Betteln mache ich nicht, aber würde es gerne).

23.06.2017 15:01 • #19451


Assi07
Zitat von Ema:
Ich glaube fest daran. Das wird ihm auf die Füße fallen. Auf die ein oder andere Art. Denn wer Menschen so missachtet, der missachtet das Menschsein an sich und damit auch sich selbst.
Er kann keine wirkliche Achtung vor sich selbst haben. Unmöglich. Auch wenn er dies (noch) nicht spürt.
Du sagst, du hast unerträgliche Schmerzen erlitten. Wie du sie nie vorher hattest.
Kenne ich. Geht mir genauso.

Aber - und das soll jetzt nicht zynisch klingen. ich traue mich auch nur, das zu sagen, weil es mir genauso geht -
du FÜHLST!
Im Unterschied zu ihm fühlst du.
Sei dankbar dafür. Denn nichts ist schlimmer, als in stumpfer Unbewusstheit zu verharren. Auch wenn es auf den ersten, zweiten und sogar dritten Blick so aussehen mag, als sei es einfacher.

Der Schmerz, so schwer er zu ertragen ist, hat eine ungeheure Transformationskraft. Dessen bin ich mir sicher.

Du sagst, du hältst ihn einfach nur aus? Das ist gut.
Denn wie du sagst: Er wird dich tatsächlich frei machen. Freier als du je warst. Daran glaube ich fest

Du schaffst das!



Danke dir!

Natürlich denkt man, der kann doch nicht glücklich sein. Was so ein Mensch aufführt ... vor einem Jahr flog unsere Affäre auf, ein halbes Jahr später hat er die nächste, vor meinen Augen. Er hat mich damit zutiefst verletzt, sein Verhalten gegenüber seiner Frau ... unvorstellbar grausam, finde ich, ... naja
Ich denke trotdem, dass es ihm gut geht, oberflächlich natürlich, aber er hat wieder alles, was er braucht. Dass dieses Glücklichsein nicht meinen oder unseren Vorstellungen entspricht, ist klar. Aber für ihn passt es. Du hast Recht, er ist nicht zu tieferen Gefühlen fähig, sonst dürfte er sich eigentlich selber nicht mehr ertragen können. Vielleicht ist er auch deshalb Alk..

Ich hoffe auch, dass es ihm auf die Füsse fällt, doch glaube ich nicht mehr daran. Es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt.

Dieser Schmerz .... ich bin nun seit 3 Monaten im Krankenstand, aber es geht nun endlich aufwärts. Ich bin noch lange nicht durch damit, ich habe auch noch Angst vor dem Herbst, wenn ich wieder arbeiten gehen werde. Derzeit fühl ich mich noch nicht stark genug.
Das Erkennen, das nichts so wahr, wie er mir vorgespielt hat, war ehrlich eine traumatische Erfahrung. Ich wurde aufs übelste manipuliert ... und ich hab ihn einfach wirklich sehr geliebt. Das hat er aufgesaugt, hat mir all meine Energie genommen. Meine Therapeutin sagt, solche Menschen gibt es, die saugen immer Energie von anderen, grenzt an Narzismus. Er saugt weiter, nur gott sei Dank nicht mehr an mir.
Ich hasse ihn, ehrlich, derzeit, ich hoffe er wird mir dann bald mal egal.

Mich selber wieder aufzurichten ist schon noch ein ganzes Stück Arbeit. Aber ich geb nicht auf!

23.06.2017 15:15 • x 5 #19452


K
Liebe Assi,

mir ging es ja ähnlich wie Dir - nur dass ich der Tatsache von Anfang an ins Auge sehen durfte und mich daher ständig gegen zu viel Nähe und zu viele Gefühle gewehrt habe. Aber allein das war ein Kampf, den ich so nie wieder kämpfen möchte, und schon gar nicht den Kampf, mich am Ende aus diesem Geflecht von Gefühlen, Ohnmacht, Lügen und Ambivalenzen zu befreien. Mir ist es heute auch egal, ob und was von all dem Kram, der da mir gegenüber geäußert wurde, wahr war. Was real war, war das Begehren - und auch das ist ein Gefühl, ein starkes sogar, und das nehme ich einfach jetzt so hin, weil es ein schönes Gefühl war, das mir gefehlt hat und ihm auch und das wir uns gegenseitig geben konnten. Was darüber hinaus bei ihm an Gefühlen da war, ändert für mich nichts, denn meine Gefühle waren meine, sie waren da und sie waren echt und sie waren zum größten Teil auch sehr schön. Damit kehrte bei mir dann auch Ruhe ein und ich musste mich nicht mehr grämen, dass ich mich so habe manipulieren lassen.

Ob die Herren glücklich werden mit ihrer Art, zu leben, weiß ich nicht. Ich denke aber schon. Jedenfalls so lange, bis Konsequenzen folgen, die sie selbst höchst unglücklich machen werden. Ist aber wohl in unser beider Fälle nicht zu befürchten, da wird halt weggeschaut und totgeschwiegen. Das Unglück sehe ich hier allein bei den jeweils benutzten Frauen - der Ehefrau, die für Sicherheit, Komfort und Haushalt benutzt wird, und der jeweiligen Affäre, die für das Ego, den Kick, die zauberhaften Schmetterlingsgefühle (so lange sie eben halten) benutzt wird.

Bei mir hat das Ganze dazu geführt, dass ich sehr misstrauisch geworden bin, und das gefällt mir gar nicht, weil das nicht meinem eigentlichen Naturell entspricht. Aber ich hoffe, auch das gibt sich irgendwann wieder, und eines Tages kann ich einem Mann vielleicht mal wieder glauben, wenn er mir gegenüber irgendwelche Gefühle äußert.

23.06.2017 15:35 • x 5 #19453


E
Ja..diese Herren werden wieder glücklich. Daheim in den warmen und weichen Betten.

Dort wird ihnen jedes Verständnis entgegengebracht.

Aus Liebe

23.06.2017 15:39 • x 3 #19454


WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Aber - und das soll jetzt nicht zynisch klingen. ich traue mich auch nur, das zu sagen, weil es mir genauso geht -
du FÜHLST!
Im Unterschied zu ihm fühlst du.
Sei dankbar dafür.


Das hat mein AM (nachdem es beendet war) auch zu mir gesagt.
Wenigstens bist Du zu tiefen Gefühlen fähig. Kannst wahre Liebe empfinden und leben.
Bitte verliere das nie und Dein Leuchten in den Augen und den Hunger auf das Leben.

Fand die Aussage aus seinem Mund zynisch. Vor allem mit den Apellen an mich, den Weg gemeinsam zu gehen. Die Hoffnungen hätte er sich schenken können.

Bei Dir klingt es richtig, Ema. Weil Du das gleiche/ähnliche teilst.

Wenn mir aber ein Mensch von etwas erzählt, was er selbst offenbar nicht Leben oder Empfinden kann, wirkt es grotesk.

Unterm Strich ist es egal ob sie glücklich mit dem leben wie sie sind. Das klingt bitter, ja.
Aber viel wichtiger:
Wir müssen glücklich sein und werden.

23.06.2017 15:40 • x 3 #19455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag