Binaneu
Mitglied
- Beiträge:
- 3928
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5882
- Mitglied seit:
Wenn ich hier lese, wie viele wirklich KAPUTT sind davon, dann kann ich das leider gar nicht so nüchtern betrachten.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Binaneu
Mitglied
WhosThatGirl
Mitglied
DieTrulla
Mitglied
Zitat von Clique26:In meinem Kopf läuft so viel Kino...ob er mit ihr so tollen S. hat wie mit mir, ob er zu ihr so liebevoll ist wie er es zu mir war, ob die jetzt wirklich wieder eine glückliche Familie sind, so wie es nach außen scheint.
Kaetzchen
Gast
Sakari
Gast
hanna111
Gast
Kaetzchen
Gast
Zitat von Sakari:@Kaetzchen
Schön geschrieben.
Deshalb werde ich mich nie mehr, auf eine Affäre einlassen.
Irgendwann wird der richtige Mann über den Weg laufen.
Gast2017
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Im Grunde sieht es ja auch so aus - klar ist ein Mann, der Familie hat und seine Frau betrügt, kein Charakterheld. Aber ein Mann, der in so einer Situation Hals über Kopf seine Familie zurücklässt, um mit einer anderen irgendwelche Verliebtheitsgefühle auszuleben, ist ja auch keiner. Zumindest lässt er es wohl an Verantwortungsgefühl und Pflichtbewusstsein mangeln, und ich weiß nicht, ob das dann wirklich "besser" wäre. Man kann es drehen und wenden, wie man will - eine "richtige" Lösung gibt es ja eh nicht. Und die Hypothek, die auf einer Beziehung lastet, die aus einer Affäre entstanden ist, ist irre hoch.
Kaetzchen
Gast
Gast2017
Mitglied
. Es tut sehr gut, Deine kompetente Meinung zur Situation zu lesen. Ich weiss unterdessen vieles selbst, aber an leicht depressiven Tagen wie diesen sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Mein Ultimatum steht. Nächstes Jahr, sein Jüngster wird dann nach Abschluss seiner Lehre aus dem Gröbsten raus sein. Dass ich emotional wieder stark in den Seilen hänge, ist meine Schuld. Habe mich letzte Woche nach langem wieder auf S. mit ihm eingelassen. Er ist im Vorfeld zu grandioser Hochform im "Hof machen" aufgelaufen und dann ging die Leidenschaft mit mir durch. Der Gefühlskater danach war ziemlich schlimm. Es fühlte sich an, als ob ich mir mit meiner s. Anziehungskraft auf ihn, seine Aufmerksamkeit und Zuneigung kaufen wollte...erbärmlich... derweil habe ich mit dieser Aktion natürlich auch noch seine Situation stabilisiert. 
Kaetzchen
Gast
Clique26
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Kaetzchen
Gast
Zitat von Clique26:Denkt ihr eine Beziehung auf Grundlage von Gemütlichkeit/Angst/Kindern etc oder überhaupt ein zweiter/dritter Versuch kann funktionieren? Ist da dann eine Art Liebe im Spiel?
Ich bin gerade in der Phase, in der ich mich frage was hat sie, was ich nicht habe. Insgeheim gehe ich schon davon aus, dass es das Kind ist, warum er zurückgegangen ist (aber vielleicht ist es ja auch nur Wunschdenken) aber auf der anderen Seite vergleiche ich mich auch mit ihr Ich bin ja nun mal die "Verliererin" in der Sache, dabei ist sie optisch keine Rakete, sie soll charakterlich schwierig sein... Habt ihr euch auch schon mit der ex verglichen?
Ex-Mitglied
Gast