Zitat von Clique26:Kaetzchen du bringst die Dinge so wahnsinnig gut auf den Punkt! Danke für deine Beiträge! Du warst ja scheinbar auch mal die Affäre, sonst wärst du nicht in diesem Strang...konntest du die Dinge da auch so gelassen und objektiv betrachten? Dann Respekt, ich hätte gerne was davon!
.
Nö

ich hab nur die Gnade der vergangenen Zeit ... meine Affäre war nicht besonders lang. Am Anfang war alles locker, "nur" eine Affäre, nur S., mehr wollte ich nicht. Natürlich hab ich mich verknallt, und natürlich hab ich mich monatelang im Rausch der Hormone und in geistiger Totalumnachtung benommen wie wahrscheinlich jede verknallte Frau - wie ein naiver Teenager auf Speed

war auch irgendwie schön, muss ich ja im Nachhinein sagen. Ich fühlte mich wie 16 und das fand ich klasse.
Aber dann fing es an, weh zu tun, und ich hab angefangen, meinen Verstand so langsam wieder einzuschalten und alles zu reflektieren und rationalisieren. Das war hart, weil ich gegen meine noch immer starken Gefühle ankämpfen musste, aber es hat irgendwie funktioniert. Mir hat es geholfen, die ganze Angelegenheit rational erklären zu können, aber so ticke ich halt. Wenn mich etwas bewegt oder interessiert, will ich das Ganze verstehen, bis ins kleinste Detail, wissenschaftlich und analytisch. Und die vielen Recherchen parallel zur Affäre haben mir sehr geholfen, das durchzustehen und die Affäre dann eines Tages zu beenden, weil es eben die Ultima Ratio ist meiner Meinung nach.
Die Gefühle sind immer noch nicht alle weg, ich merke das bei jedem Kontakt, der zwischendurch mal stattfindet (auf rein freundschaftlicher Basis, trotzdem hüpft mein Herz immer noch, wenn eine Nachricht von ihm kommt

und das tut es wahrscheinlich auch noch, wenn ich im Altersheim hocke, meinen Rollator vor mir her schiebe und an ihn denke

). Nur mal so für all jene, die mich insgeheim für einen gefühlsneutralen Androiden halten
Aber aus der Distanz heraus, ohne die rosa Brille und die Hormone und mit (nicht immer, aber oft) klarem Verstand sehe ich klar, was mir da passiert ist und auch, warum, und warum ein Ende der Geschichte die einzig mögliche Lösung war und ist. Und die Zeit tut dann ihr Übriges. Eines Tages werde ich darüber lachen - mach ich heute schon oft