53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Maus-89
Affären gibt es aber schon länger als Nintendo....

Und mein Ex hatte nie Nintendo.
Un nu?

03.07.2017 10:15 • #19591

K
Zitat von Gastzuhörer:

Richtig. Darauf will ich ja hinaus.

Viele stellen sich den Herausforderungen nicht und suchen ihr Heil in etwas neuem. Dort kann man dann wieder das Standardprogramm abspuhlen, sich selbst so geben und vorspielen, wie man eigtl. gerne wäre oder glaubt sein zu wollen. Bis zur nächsten Problemstellung, die dann wieder klar aufzeigt, welche Grenzen des Ichs noch nicht hinreichend verstanden/erarbeitet wurden.

Ja, aber die Aussagen sind hier im Thread irgendwie überflüssig, denn hier treffen sich ja keine Affären-Befürworter. Wie gesagt, für mich hat das Thema Affäre ganz viel mit Oberflächlichkeit zu tun. Statt sich selbst, die Beziehung und den Partner zu reflektieren und eben aneinander zu arbeiten, flüchtet man einfach in eine Affäre und erlebt dort die oberflächliche Liebe, die man in der Beziehung vermisst (falsche Nähe und Intimität, Aufmerksamkeit, Bestätigung ... Ego-Politur, mehr ist es ja im Grunde nicht). Eine Beziehung, die aus echter Nähe besteht, wird keinen Raum haben für eine Affäre. Eine Beziehung, die aber gar keine echte Nähe kennt, sondern nur eine oberflächliche Beziehung ist, hat unendlich viel Raum für eine Affäre.

03.07.2017 10:17 • x 5 #19592

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

F
Ist doch Geschmacksache...oder besser vielleicht Veranlagungssache?
Die eine wollen immer nur das Beste in neuem und perfektem Zustand ...
und die anderen sind bereit auch kaputtes zu reparieren.

Man kann jedenfalls nicht sagen, dass Repariertes grundsätzlich nichts taugt. Im Gegenteil - oft ist das Reparierte sogar besser, weil kleine Fehler erkannt und ausgemerzt werden konnten .

Das gilt nicht nur für Gebrauchsgegenstände sondern auch für Beziehungen.
Allerdings nicht für jede....

03.07.2017 10:19 • x 1 #19593

G
Es geht mir um die Mentalität. Die findet in dem zur Not starte ich nochmal von vorne - wie bei Nintendo-Habitus Ausdruck. Anstatt sich auseinander zu setzen und ggfs. zu wachsen, lässt man gerne Dinge fallen und orientiert sich neu. Das gilt sowohl für jene die fremdgehen, als auch für jene die betrogen wurden.

Menschen verändern sich im Laufe der Zeit. Das ist unbestreitbar. Insofern ist es doch naheliegend, dass wenn man einander nicht hinreichend aufmerksam begegnet vieles in Schieflage gerät.

@Kaetzchen
Vollste Zustimmung!

03.07.2017 10:20 • #19594

Maus-89
Zitat von Fensal:
Ist doch Geschmacksache...oder besser vielleicht Veranlagungssache?
Die eine wollen immer nur das Beste in neuem und perfektem Zustand ...
und die anderen sind bereit auch kaputtes zu reparieren.

Man kann jedenfalls nicht sagen, dass Repariertes grundsätzlich nichts taugt. Im Gegenteil - oft ist das Reparierte sogar besser, weil kleine Fehler erkannt und ausgemerzt werden konnten .

Das gilt nicht nur für Gebrauchsgegenstände sondern auch für Beziehungen.
Allerdings nicht für jede....

Allerdings nicht für jede...
Man kann etwas auch tot reparieren.

Oder wie ich meinem Arzt mal gesagt habe, mein Exmann versucht ein Pferd zu reiten, das schon lange tot ist...

03.07.2017 10:28 • x 6 #19595

E
@Maus
Kennste Tom.und Jerry?

Vielen Dank für die Blumen. Vielen Dank. Wie lieb von diiieeehrrr.
Manchmal. . lalala.

03.07.2017 10:34 • x 4 #19596

C
Haha meiner muss fast durchgängig arbeiten weswegen er mir angeboten hat in 2 Wochen in seinem Urlaub zu reden. Er war aber nicht nur den ganzen Samstag alleine, sondern hat heute auch frei. So ein feiger schei..

Sorry das musste irgendwo mal raus.

03.07.2017 10:36 • #19597

E
Zitat von Maus 89:

Allerdings nicht für jede...
Man kann etwas auch tot reparieren.

Oder wie ich meinem Arzt mal gesagt habe, mein Exmann versucht ein Pferd zu reiten, das schon lange tot ist...

Die Kunst des Reparieren ist zu erkennen, wenn es vorbei ist.

Eine Affäre ist kein Lackschaden, sondern ein Totalausfall.

03.07.2017 10:37 • x 7 #19598

C
Zitat von Maus 89:

Den Vergleich find ich super!

03.07.2017 10:38 • x 2 #19599

E
Zitat von Clique26:
Haha meiner muss fast durchgängig arbeiten weswegen er mir angeboten hat in 2 Wochen in seinem Urlaub zu reden. Er war aber nicht nur den ganzen Samstag alleine, sondern hat heute auch frei. So ein feiger schei..

Sorry das musste irgendwo mal raus.

Rede gar nicht mit dem. Wozu?
ihr redet wenn er getrennt sein sollte.

Also gar nicht.

03.07.2017 10:38 • x 2 #19600

WhosThatGirl
Zitat von Clique26:
muss fast durchgängig arbeiten

Liebe ist viel Arbeit.
Ja die Arbeit muss dann für so vieles herhalten.
So viele Überstunden, da bleibt keine Zeit für die Liebe.

03.07.2017 10:39 • x 3 #19601

K
Zitat von frischgeföhnt:

Die Kunst des Reparieren ist zu erkennen, wenn es vorbei ist.

Eine Affäre ist kein Lackschaden, sondern ein Totalausfall.

Ich denke, es kommt auch auf die Affäre an. Ein kurzer Ausrutscher ist sicherlich eher Lackschaden oder vielleicht eine Beule. Eine jahrelange Parallelbeziehung aber ist in meinen Augen ein irreparabler Totalschaden. Und der Restwert für den Schrott ist danach auch nicht mehr besonders hoch ...

03.07.2017 10:41 • x 2 #19602

Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:
@Maus
Kennste Tom.und Jerry?

Vielen Dank für die Blumen. Vielen Dank. Wie lieb von diiieeehrrr.
Manchmal. . lalala.

Tja, Ex-Kater muss sich eine neue Maus zum Spielen suchen...Diese Maus ist RAUS!

03.07.2017 10:41 • x 1 #19603

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Ein kurzer Ausrutscher ist sicherlich eher Lackschaden oder vielleicht eine Beule.

Zumindest kein P.enisbruch.
Dafür gibt's dann Salben zum Auftragen und ganz viel Ruhe.
Es lebe die Pharmaindustrie.

03.07.2017 10:43 • x 3 #19604

E
Zitat von WhosThatGirl:

So viele Überstunden, da bleibt keine Zeit für die Liebe.

Sagte der Ehemann zur an der Beziehung arbeitendenden Ehefrau...

Schließlich musste das Doppelzimmer für die Geschäftsreise noch gebucht werden..

03.07.2017 10:49 • x 3 #19605

A

x 4