Empathie
- Danke erhalten:
- 13
Zitat von maenneken:Empathie,
warum verlangt man nicht geklärte Fronten und begibt sich lieber in die Affärenrolle?
Vegetari
Empathie
Vegetari
Zitat von Empathie:Genau deswegen bin ich aktuell in einer psychotherapeutischen Behandlung. Und durch diese Therapie habe ich überhaupt meine Bindungsangst entdeckt.
Wie du es in deinem vorigen Beitrag erwähnt hast Vegetari, war die Affäre somit auch für mich ein aufweckendes Signal. Leider mit sehr viel, unerträglichem Schmerz verbunden
Ex-Mitglied
Empathie
Zitat von Vegetari:
Hoffe dann für Dich,
dass Du das was Dich behindert im Leben entblockieren kannst und zu Dir findest .Nur ein Mensch , der sich selbst lieben kann , hat (nach Freud) die Chance gesunde Beziehungen einzugehen und dann eher echte Liebe empfangen zu können und zu geben.Denn eine Affäre ist ja nichts Gesundes ...Da sind wir uns ja einig...es sei denn man will nur mal ein kurzes Abenteuer oder auch nur S., aber mit Hilfe der Affäre keine Beziehung unter diesen Voraussetzungen anstreben.
Clique26
Zitat von Empathie:
Danke liebe Vegetari. Das hoffe ich auch!
Leider ist bei mir die Trennung noch sehr frisch...daher bin ich noch in der Trauerphase. Keine Ahnung wie lange sie dauern wird. Erst danach kann ich wirklich an mir arbeiten. Aktuell ist nur heulen, heulen, heulen angesagt.
Wenn ich hier paar Ratschläge bekommen würde, was den Schmerz lindern könnte, wäre ich euch sehr dankbar
Angestellte88
Zitat von Empathie:Wenn ich hier paar Ratschläge bekommen würde, was den Schmerz lindern könnte, wäre ich euch sehr dankbar
DieTrulla
Zitat von Angestellte88:Da hilft nur Ablenkung. Jedenfalls war es bei mir so. Konnte nicht alleine sein und bauchte ständig jemanden um mich, damit es einigermaßen erträglich war. Unternimm etwas mit Freunden, gehe shoppen und gönne dir was schönes. Ein paar neue Schuhe z.B. davon kann Frau nie genug haben. Mache Sport, power dich aus. Ansonsten kann dir nur die Zeit dabei helfen.
Angestellte88
Ex-Mitglied
Gastzuhörer
Zitat von Maus 89:Mit der Affäre hat mein Ex alles verraten was uns/mir wichtig und stückweise auch heilig war. Und das über mehrere Jahre. Auch wenn er immer noch der Überzeugung ist, das er einen Riesenfehler begangen hat. Da ist etwas in mir zerbrochen, was man nicht mehr heil machen kann. Alles was jetzt daraus entstehen könnte, wäre falsch und verlogen für mich. Es mag Menschen geben, die auch dann der Beziehung wieder und wieder eine Chance geben würden. Aber wäre da die Liebe der Grund? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Assi07
Gastzuhörer
Angestellte88