53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Hat ja nicht lange angehalten mit dem Brav sein.

Schnucki, lies mal den Thread-Titel. Und dann geh mal in dich und versuche zu verstehen was er bedeutet und ob du hier wirklich richtig bist.

04.07.2017 11:47 • x 4 #19651


K
Zitat von Sunshine84:
Es fühlt sich wirklich an wie eine Sucht, alles in mir drängt nach der nächsten Dosis... bin ich einfach zu schwach? Auch wenn ich den Beginn der Kontaktsperre gut durchhalte, nach 2-3 Wochen fehlt mir der Kontakt so, dass ich schwach werde... Manchmal zweifle ich daran ob ich es jemals schaffen kann die Illusion aufzugeben und endlich die Realität zu sehen, ich weiß was die Realität ist, aber irgendwas in mir idealisiert ihn immer noch. Ich will die rosarote Brille loswerden, mit der ich einen verlogenen, manipulierenden A.... wie den tollsten Mann der Welt sehe ((.

Hoffe euch geht's besser mit den Fortschritten und mit dem Zurückfinden in euren Selbstwert und in euer eigenes Leben
LG Sunshine


Die rosa Brille wirst Du nur durch konsequente Kontaktsperre los. Das weißt Du aber selbst. Dein Problem ist in meinen Augen, dass er eine große Lücke in Deinem Leben stopft, deshalb bist Du so abhängig von ihm. Er ist dabei aber völlig austauschbar. Was genau gibt er Dir denn, wonach Du so hungerst? Aufmerksamkeit? Bestätigung? Was ist es, was Dich an ihm hält? Und wie kannst Du während der nächsten Kontaktsperre, die mindestens 8 Wochen dauern sollte diese Lücke mit anderen Dingen in Deinem Leben stopfen? Damit er keine Chance hat, anschließend wieder dort anzudocken?

Was habe ich gemacht? Ich habe verstanden, wozu er in meinem Leben war, was es war, das ich so dringend von ihm brauchte. Ich habe gesehen, dass es natürlich große Defizite in meinem Leben gab nach der Trennung von meinem Ex-Mann, und ich habe viele davon mit ihm gestopft. Also habe ich angefangen, diese Defizite zu identifizieren und sie mit anderen Dingen zu füllen. Mir fehlte Aufmerksamkeit - ich hab mich in Singlebörsen angemeldet und geflirtet und dabei gesehen, dass es durchaus andere Männer gibt, die attraktiv, charmant und intelligent sind und mit mir was anfangen können. Das allein war schon sehr hilfreich - man neigt ja nach einer Trennung dazu, das Objekt der Begierde zu verklären und zu fürchten, dass man niiiiiiiie wieder so einen Mann finden wird (na, hoffentlich nicht ).
Mir fehlte der regelmäßige Austausch mit einer erwachsenen Person - ich habe meinen Freundeskreis, der sich durch die Trennung arg reduziert hatte, sukzessiv wieder erweitert. Habe mich mit Single-Frauen angefreundet, mit denen ich regelmäßig ausgehe, feiern gehe, mich austausche, Spaß habe. Ich habe angefangen, mein Sportprogramm zu intensivieren. Ich habe mich ehrenamtlich engagiert. Ich habe mich auf meine Arbeit fokussiert. Ich habe wieder viel mehr gelesen. Ich habe mich einfach wieder auf mich konzentriert und mein Leben gelebt, ohne mir ständig Gedanken über einen Mann zu machen.

Und mit all diesen Dingen schwand auch der Raum, den ich überhaupt noch in meinem Leben für ihn gehabt hätte. Ich brauchte ihn plötzlich gar nicht mehr.

04.07.2017 11:48 • x 9 #19652


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Gastzuhörer:
Tut mir Leid, aber das ist eine so naive Wahrnehmung der Realität. Wenn man Dekaden miteinander verbringt kann so etwas nun einmal passieren. Da ist keiner davor gefeit. Nicht einmal Du. Wie hälst Du es denn dann mit Beihilfe zum Verrat? Warst Du nicht auch mal AF? Meine das aus Deinen Postings rausgelesen zu haben. Oder heißt es dann nicht meine Schuld, ich bin der EF nichts schuldig! Da ist man dann wohl moralisch wieder flexibel. Aber wenns einem selbst passiert gibts nur noch absolute Aussagen.


Es ist für mich ein Unterschied, ob ICH betrogen werde von einem Mann, dem ich vertraue und von dem ich ausgehe, dass er Manns genug ist, mit mir über seine Befindlichkeiten und Bedürfnisse sprechen zu können, oder ob ich Beihilfe leiste beim Betrug an einer Person, die mir gar nicht bekannt ist. Das Thema hatten wir hier aber schon des öfteren und ich habe meine Position dazu bereits mehrfach klar geäußert.

Ich empfinde meine Wahrnehmung auch nicht als naiv. Ich finde nämlich nicht, dass so was passieren kann - niemand fällt mit dem *beep* voraus versehentlich auf eine Frau, einem Betrug geht immer einiges voraus. Ich erwarte von meinem Partner, dass er mit mir über so etwas redet, denn es gibt offene Wege, mit solchen Bedürfnissen umzugehen.

Und da ich mit einem feigen, unsicheren Mann, der dazu nicht in der Lage ist und deshalb den feigen Weg der Lüge wählt, nicht leben möchte, wollte ich auch mit meinem AM nie eine Beziehung führen.

04.07.2017 11:52 • x 4 #19653


E
Zitat von Gastzuhörer:
@frischgeföhnt

Ich missioniere nicht, aber mir missfällt wie leichtfertig - gerade Du - spottest über Leute, die es eben doch können. Gerade bei Dir runzel ich die Stirn. Wenn ich Deine Geschichte richtig verstanden habe hast Du selbst schonma betrogen und wurdest betrogen. Was kam zu erst? Du musst Dir schon die Frage gefallen lassen was genau Du dazu gelernt hast? Außer Bitterkeit les ich bei Dir nämlich nicht viel raus.


Ich spotte nicht über Menschen, die es können.
Meine Geschichte musst du nicht verstehen.
Ich muss deine nicht verstehen.

Wozu?

Ich wünsche mir hier nur Verständnis. Hilfe.
Man darf auch Meinungen und Dinge beurteilen.

Verurteilen mag ich gar nicht.

Deine Fragen muss ich auch nicht beantworten.
Deine gerunzelte Stirn ist mir egal.

Denn müssen muss ich gar nichts..
mehr.

04.07.2017 11:55 • x 2 #19654


G
@Kaetzchen
Das ist in Ordnung, ich urteile nicht. Es ist Dein Leben und Du wirst schon wissen warum Du wie handelst. Dennoch ist es absolut richtig Dir Doppelmoral vorzuwerfen. Was Du bei Dir selbst nicht duldest, für Dich gar ein unverzeihbares NoGo ist, hält Dich nicht davon ab es einer anderen Person anzutun. Moralisch höchst flexibel; sonderlich reflektiert ist das nicht. Auch wenn Du versuchst Überlegenheit zu imitieren.

@Angestellte88
Nebenschauplätze in Threads sind völlig normal in einer Diskussion die 1.311 Seiten umfasst.

@frischgeföhnt
Ich, ich, ich, ich, . wie gesagt, ich unterstelle einigen hier ein überhöhtes Ego.

Das ist fruchtlos. Betreibt ruhig weiter circle jerking.

04.07.2017 11:56 • #19655


E
Zitat von Angestellte88:
Hat ja nicht lange angehalten mit dem Brav sein.

Schnucki, lies mal den Thread-Titel. Und dann geh mal in dich und versuche zu verstehen was er bedeutet und ob du hier wirklich richtig bist.



Gute Frage.

Ich denke berechtigt.



Lieber zugehörter und gehörnter Gast.

Dann habe ich in deinen Augen eben ein erhöhtes Ego. Und jetzt?

Es ist mir egaaaaalllll. Ich mag mich. Sehr sogar .

04.07.2017 12:00 • x 3 #19656


Angestellte88
Herrje.... das ist hier kein Nebenschauplatz für gelangweilte 35jährige die absolut null in der Lage sind sich in die Gefühlswelt seiner Mitmenschen versetzen zu können. Was willst du hier eigentlich?! Langsam werde ich echt wütend. Urteile nie über Menschen in deren Schuhen du nicht gelaufen bist. Mit deinen 35 Jahren wirst du ebenso wenig über Maus ihre Ehe und Beziehung urteilen können. Komm selbst erstmal in den Geschmack eine so lange Beziehung zu führen.

04.07.2017 12:02 • x 3 #19657


G
13 Jahre verheiratet.

04.07.2017 12:04 • #19658


E
Zitat von Gastzuhörer:
13 Jahre verheiratet.

26..

Zehn davon zu lange..

Und jetzt?

So eine Kinderkacke.

04.07.2017 12:05 • x 1 #19659


G
Warum versucht ihr Hühner mir eigtl. den Mund zu verbieten? Was ist euer Problem? Wenn ihr so stark und souverän seid, müsstet ihr das doch ez pz handlen können. Wohl doch nicht so gefestigt?

Ich habe hier vor paar Tagen das erste mal gepostet und frischgeföhnt kam gleich mit abfälligen Kommentaren um die Ecke gesurft und beleidigt mich und meine Entscheidungen. Bei sich selbst duldet sie aber nichts. Wo wart ihr da!?

Verflucht, wie unreflektiert seid ihr eigtl!? Ertrinkt in eurer eigenen Bitterkeit! Viel Spaß!

04.07.2017 12:08 • #19660


E
Danke..hier kann jeder schwimmen.

04.07.2017 12:10 • x 1 #19661


K


Endlich mal wieder was los hier ...

04.07.2017 12:14 • x 5 #19662


G

finita
Zitat von Gastzuhörer:
Ich akzeptiere Deine Kapitulation.

...sprach das Ego

04.07.2017 12:21 • x 3 #19664


S
Zitat von Kaetzchen:

Und mit all diesen Dingen schwand auch der Raum, den ich überhaupt noch in meinem Leben für ihn gehabt hätte. Ich brauchte ihn plötzlich gar nicht mehr.


Danke Kätzchen
Meinst du es geht auch umgekehrt? Dass man sich auf all diese Dinge konzentriert und dadurch ein Kontaktabbruch leichter zu schaffen ist? Hab ja schon Angst davor den Kontaktabbruch auszusprechen, da mir ein ok einverstanden von ihm sehr weh tun würde, deshalb habe ich immer die Hoffnung ich kanns langsam auslaufen lassen und irgendwann ist es mir egal... Dem ganzen keinen Raum mehr geben und dadurch dann immer weniger Kontakt? Oder meinst du es funktioniert nur ganz radikal?
Genau, da hast du recht, ich denke mir immer ich werde nie wieder einen Mann so toll finden, nie wieder wird mir einer so gefallen wie er, keiner wird mehr so einen tollen Humor haben... Andererseits ist er auch ein riesen A., lügt sobald er den Mund aufmacht, diese Details werden erfolgreich ausgeblendet .
Also hast dus geschafft, dass er überhaupt keinen Platz mehr in deinem Leben hat? Auch nicht in deinen Gedanken? Überhaupt keine Sehnsucht mehr nach Kontakt, Treffen etc.?

04.07.2017 12:28 • #19665


A


x 4