53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Zitat von Gastzuhörer:
13 Jahre verheiratet.

Was willst du dann hier in einem Trennungsschmerz-Forum wenn du so seit 13 Jahren glücklich verheiratet bist?
Und vor allem in einem Affären-Thread?

04.07.2017 12:36 • x 1 #19666

WhosThatGirl
Zitat von Gastzuhörer:
Einige hier haben wirklich ein übertrieben großes Ego.

Was ungemein hilfreich ist, um Grenzen zu ziehen und eben nicht alles mit sich machen zu lassen.
Leute mit großem Ego neigen weniger zum Betrügen, da sie überspannt selbstsicher sind und nicht ständig Bestätigung von außen brauchen.

Zitat von Gastzuhörer:
Da verbringt man Jahre mit einer Person, nennt sie Familie, lässt sie aber sofort beim ersten gravierenden Fehler fallen, ohne den Versuch zu unternehmen überhaupt zu verzeihen.

Ja und so eine Familie sollte es doch wert sein einen Versuch zu bekommen, bevor man ein Doppelleben führt.

Zitat von Gastzuhörer:
Wie hälst Du es denn dann mit Beihilfe zum Verrat?

Für was Jura alles herhalten muss.

Zitat von Angestellte88:
Was willst du dann hier in einem Trennungsschmerz-Forum wenn du so seit 13 Jahren glücklich verheiratet bist?

Tja . das entscheidende Wort glücklich kam von Dir und nicht von ihm.

04.07.2017 12:40 • x 3 #19667

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Och Mädels...
Ich lieb euch..

Zu Sunshine..

Mit geht es nach langer Zeit richtig gut. Ich habe geweint, gewütet,geflucht, getrauert, gefragt.

Es war schmerzhaft, anstrengend.
Es war am Ende eine Reise zu mir selber.

Da bin ich jetzt. Es ist schön hier. Manchmal noch ungewohnt. Aber ich bin autark. Ich kenne mich. Meine Bedürfnisse. Meine Schwächen. Meine Grenzen und meine Stärken.

Ich bin nachhaltig verändert. Ohne Frage. Aber das Leben hat mich wieder. Ich liebe meine Kinder und meinen Beruf. Ich lache wieder laut und gerne und viel. Ich genieße meine Freiheit und mein selbstbestimmtrs Leben.

Das schaffst du auch

04.07.2017 12:42 • x 8 #19668

E
Zitat von Angestellte88:

Seine Frau hat ihn betrogen und er hat verziehen.
das macht ihn so glücklich dass er hier ist und alle daran teilhaben lässt

04.07.2017 12:43 • #19669

Angestellte88
Zitat von WhosThatGirl:
Tja . das entscheidende Wort glücklich kam von Dir und nicht von ihm.

Stimmt! habe ich auch ganz bewusst so gewählt. Einfach deshalb, weil so wie er sich gibt und hier wettert seine Ehe ja glücklich sein muss

Oh, echt? Hat sie? warum nur.

04.07.2017 12:45 • x 3 #19670

E
Zitat von Angestellte88:
Stimmt! habe ich auch ganz bewusst so gewählt. Einfach deshalb, weil so wie er sich gibt und hier wettert seine Ehe ja glücklich sein muss

Das ist eben echte Teilhabe.

04.07.2017 12:46 • #19671

K
Zitat von Sunshine84:

Meinst du es geht auch umgekehrt? Dass man sich auf all diese Dinge konzentriert und dadurch ein Kontaktabbruch leichter zu schaffen ist? Hab ja schon Angst davor den Kontaktabbruch auszusprechen, da mir ein ok einverstanden von ihm sehr weh tun würde, deshalb habe ich immer die Hoffnung ich kanns langsam auslaufen lassen und irgendwann ist es mir egal... Dem ganzen keinen Raum mehr geben und dadurch dann immer weniger Kontakt? Oder meinst du es funktioniert nur ganz radikal?
Genau, da hast du recht, ich denke mir immer ich werde nie wieder einen Mann so toll finden, nie wieder wird mir einer so gefallen wie er, keiner wird mehr so einen tollen Humor haben... Andererseits ist er auch ein riesen A., lügt sobald er den Mund aufmacht, diese Details werden erfolgreich ausgeblendet .
Also hast dus geschafft, dass er überhaupt keinen Platz mehr in deinem Leben hat? Auch nicht in deinen Gedanken? Überhaupt keine Sehnsucht mehr nach Kontakt, Treffen etc.?

Letztlich, und Du ahnst es ja schon selbst, hilft bei so einer Abhängigkeit nur das, was bei jeder anderen Sucht auch hilft - kalter Entzug und Kompensation. Alles andere ist am Ende Selbstbetrug und wird Dich nicht wirklich weiterbringen. Du tust aber gut daran, wenn Du Dich jetzt noch nicht stark genug fühlst für einen endgültigen Kontaktabbruch, Dich auf den Weg zu machen. Deinen Selbstwert wieder zu erhöhen und wiederzufinden, denn spätestens, wenn der wieder da ist wird Dir auch klar werden, dass Du SO einen Mann ganz und gar nicht gebrauchen kannst in Deinem Leben.

In meinen Gedanken ist heute nur noch gelegentlich eine wehmütige, mit einem Lächeln verbundene Erinnerung an schöne Momente. Wir haben auch heute noch ab und zu noch freundschaftlichen Kontakt, mehr aber nicht. Sehnsucht habe ich keine, und ein Treffen ist für mich ausgeschlossen, weil ich einfach kein Interesse mehr daran habe.

Loslassen tut manchmal weh, aber es befreit auch. Man ist danach irgendwann leichter, und man hat vor allem beide Hände frei. Und die braucht man, um was anpacken zu können

04.07.2017 12:48 • x 4 #19672

S
Zitat von frischgeföhnt:

Mit geht es nach langer Zeit richtig gut. Ich habe geweint, gewütet,geflucht, getrauert, gefragt.

Es war schmerzhaft, anstrengend.
Es war am Ende eine Reise zu mir selber.

Da bin ich jetzt. Es ist schön hier. Manchmal noch ungewohnt. Aber ich bin autark. Ich kenne mich. Meine Bedürfnisse. Meine Schwächen. Meine Grenzen und meine Stärken.

Ich bin nachhaltig verändert. Ohne Frage. Aber das Leben hat mich wieder. Ich liebe meine Kinder und meinen Beruf. Ich lache wieder laut und gerne und viel. Ich genieße meine Freiheit und mein selbstbestimmtrs Leben.

Das schaffst du auch

Das klingt toll und freut mich sehr für dich . Hast du es auch wie Kätzchen nur mit totalem Kontaktabbruch geschafft und so wieder zu dir selbst gefunden? Hast du noch Kontakt ab und zu? Hmm ja vielleicht wird uns das alle nachhaltig verändern oder meint ihr man kann wieder ganz zu sich selbst zurückfinden irgendwann, ohne dass das Spuren hinterlässt?

Ja Kätzchen, ich weiß es, dass nur der kalte Entzug was bringen wird. Ich denke auch dass ich es andersrum nicht schaffen werde mich langsam zu entfernen, irgendwas muss jetzt aber passieren, so geh ich drauf, und von meinem Selbstwert ist bald gar nichts mehr übrig.
Es wäre schön auch sagen zu können, dass kein Interesse mehr an Treffen vorhanden ist. Loslassen tut wirklich verdammt weh, vielleicht in diesem Fall mehr dem Ego wie dem Herz, aber es tut weh...

04.07.2017 12:59 • x 1 #19673

E
Meine Geschichte ist etwas komplizierter. Es gab ätzenden Kontakt. Auch mit seiner EF.

Aber ja. Nur totaler Kontaktabbruch hilft. Und eben Kompensation.

Ich habe aber auch alle Stufen der Trauer durchlaufen. Intensiv.

Ich fühle nichts mehr.

04.07.2017 13:02 • #19674

Vegetari
Zitat von Sunshine84:

Danke Kätzchen
Meinst du es geht auch umgekehrt? Dass man sich auf all diese Dinge konzentriert und dadurch ein Kontaktabbruch leichter zu schaffen ist? Hab ja schon Angst davor den Kontaktabbruch auszusprechen, da mir ein ok einverstanden von ihm sehr weh tun würde, deshalb habe ich immer die Hoffnung ich kanns langsam auslaufen lassen und irgendwann ist es mir egal. Dem ganzen keinen Raum mehr geben und dadurch dann immer weniger Kontakt? Oder meinst du es funktioniert nur ganz radikal?
Genau, da hast du recht, ich denke mir immer ich werde nie wieder einen Mann so toll finden, nie wieder wird mir einer so gefallen wie er, keiner wird mehr so einen tollen Humor haben. Andererseits ist er auch ein riesen A., lügt sobald er den Mund aufmacht, diese Details werden erfolgreich ausgeblendet .
Also hast dus geschafft, dass er überhaupt keinen Platz mehr in deinem Leben hat? Auch nicht in deinen Gedanken? Überhaupt keine Sehnsucht mehr nach Kontakt, Treffen etc.?

Liebe Sunshine 84 zu Heilungszwecken ,konzentriere Dich doch mehr auf das was er gravierend hat : Er ist ein Ar schloch . Was Du selbst ja meinst.

04.07.2017 13:23 • x 1 #19675

Maus-89
Zitat von Kaetzchen:

Ich empfinde meine Wahrnehmung auch nicht als naiv. Ich finde nämlich nicht, dass so was passieren kann - niemand fällt mit dem *beep* voraus versehentlich auf eine Frau, einem Betrug geht immer einiges voraus. Ich erwarte von meinem Partner, dass er mit mir über so etwas redet, denn es gibt offene Wege, mit solchen Bedürfnissen umzugehen.

@kaetzchen, man kann es nicht treffender ausdrücken.
Meinem Ex ist das wohl jahrelang passiert, der Arme....3(?), 4(?), 5(?) Jahre ein ständiges Rumgestolpere, da muss man ja ganz Banane werden.

04.07.2017 14:15 • x 4 #19676

E
Maus....
Banane kommt in diesem Kontext aber...

04.07.2017 14:36 • x 2 #19677

Maus-89
Na gut, Banane war ungünstig, da geb ich dir recht. Drücken wir es mal so aus, durch das Rumgestolpere ist er nicht mehr ganz klar, das Hirn wurde zu viel durchgeschüttelt und jetzt herrscht da das totale Chaos.

04.07.2017 14:59 • x 1 #19678

E
Das war aber jetzt nett.

04.07.2017 15:06 • x 1 #19679

Maus-89
So bin ich halt, ein kleiner Engel
Immer nett und total selbstlos....

04.07.2017 15:17 • x 1 #19680

A

x 4