Zitat von finita:Ich lese eigentlich bei Dir nur Verbitterung und Stellvertreterauseinandersetzungen mit Menschen, die Dir aufgrund Deiner Geschichte gegen den Strich gehen.
Ich bin übrigens gar nicht verbittert. vorausschickend, bevor Du mir das unterstellst, denn nachlesen ist ja nicht so Dein Ding.
Die am längsten hier kleben bleiben, sind die, die versuchen, die Welt zu missionieren und den anderen immer wieder unter die Nase reiben, wie böse und unmoralisch ist, eine Affäre zu haben. Als könnten sie damit das Affärentum in der Welt ausmerzen

. ich muss mal kurz die Welt retten. Schatzi und dann bin ich bei Dir.
statt sich um den eigenen Kram wirklich zu kümmern!
Natürlich sind die anderen Schuld und die Bösen. mach mal weiter. das haben hier schon viele andere getan, teilweise immerhin niveauvoller. viel Spass damit weiterhin!
PS. Die Meinungsfreiheit gilt auch nicht nur für Dich. nur weil Du angeblich moralisch einwandfrei verheiratet bist.
1. Du hast 1.753 Postings. Aus deiner "Argumentation" schlussfolgere ich, dass du hier kleben geblieben bist und missionarische Absichten hast. Pfui!
2. Ich habe in keinem meiner Postings (~70 an er Zahl, in Relation zu Dir eindeutig nicht "kleben geblieben" und somit wohl auch nicht missionarisch) die Schuldfrage diskutiert. Die teilen sich in der regeln BEIDE Parteien in einer Partnerschaft. Kann man in jedem Mickey Mouse nachlesen und ist Basiswissen.
3. Aussagen zu meiner Ehe und der implizierten Moral habe ich keine getroffen. Macht aber nichts, da Du Dich als Missionar geoutet hast sehe ich Dir das nach. Diese tendieren nämlich häufig zu einer blühenden Fantasie.
4. Ihr denkt ihr helft den Leuten. Tut ihr aber nicht! Ihr schlawänzelt permanent um die Wahrheit herum und pampert Leute, die ganz offensichtlich DUMME (!) Entscheidungen am Fließband treffen ("Oh er hat gesagt er liebt mich und verlässt seine Familie. Na dann zieh ich mal mein Höschen aus. ").
5. Das die Meinungsfreiheit nicht nur für mich gilt ist mir bewusst. Geh mal zwei Seiten zurück und lies nach wer hier wem den Mund zu verbieten versucht.
6. Wer ernsthaft helfen möchte nennt Dinge beim Namen und kommt nicht pseudo-therapeutisch daher. "Du hast Sex mit einem verheirateten Mann, der Dich nur hinhält? Na dann mal ein Buch und schreib Deine Gedanken hier nieder! Das wird Dir helfen!"
7. Ich erkläre hiermit allen Beteiligten feierlich den Frieden und knuddel euch alle ganz ganz hart!
Euer gehörnterGast (danke an Terrorföhn, der Nick hat was)