Zitat von frischgeföhnt:
Haha..
wie blöd kann Frau sein..
Ach Föhni, ich glaube das ist seinem Alter geschuldet. Im Gegensatz zu uns ist er ja noch ein junger Hüpfer. Und du weißt doch, in dem Alter hatten wir auch die Weisheit mit Löffeln gegessen. Er wird auch noch andere Erfahrungen machen. Ansatzweise ist in seinen Beiträgen ja zu erkennen, dass er sich Gedanken macht. Zum Beispiel den Satz an Liebeskummer stirbt man nicht. Recht hat er. Aber er versteht noch nicht, dass ein Teil seiner hmm ich sage mal Seele stirbt. Und im Endeffekt ist bei ihm auch ein Teil gestorben, als seine Frau ihn betrogen hat. Dieser Teil kann nicht mehr repariert werden, egal wie sehr er sich hier verbiegt und beteuert vergeben und vergessen zu haben.
Und zum Lieblingsthema von Kuddel die Verantwortung der AF gegenüber der EF.......in den meisten Fällen ist es ja wohl so, das der liebe treue Ehemann die AF angräbt und eine Nebenbeziehung führt, trotz der vor dem Altar geschworenen Treue. Ich werde den Teufel tun, Verantwortung für die arme EF zu übernehmen. Das hat nichts mit Empathie zu tun, aber das ist seine Baustelle und die seiner Frau. Verantwortung kann ich insofern übernehmen, dass ich die Affäre beendet habe, weil er sich nicht von seiner Frau trennen wird. Hätte er mir versprochen, sich zu trennen, hätte ich auch keinen Schlußstrich gezogen. Andererseits wo ist die Verantwortung der EF gegenüber der AF, wenn sie ihn damit hält, dass sie die Kinder als Druckmittel einsetzt? Oder die finanzielle Abhängigkeit ect. ect. ect. Und vor allem weiterhin ihre verbriefte Ehe führt mit einem Mann, der in der Lage ist, über Jahre eine Zweitbeziehung zu führen und hinters Licht zu führen. Wobei ich mir sicher bin, dass die meisten EF von langjährigen Affäre genau wissen, was ihr Gatte da so treibt. Sie hat es für sich geklärt und ich kläre es für mich.
Herrje bin ich heute wieder unreflektiert.