53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Clique26:
Vielleicht hätte ich ihm aber nicht die Pistole auf die Brust setzen sollen, vielleicht habe ich ihn durch den Druck in ihre Arme getrieben. Er wollte den Kontakt ja reduzieren, aber ich habe emotional reagiert und es beendet. Eventuell bin ich ja selber schuld an meinem aktuellen Leid...?!

Schmarrn, rede dir sowas nicht ein...

05.07.2017 21:56 • x 2 #19801

Vegetari
Ach liebe Ladies,

vergisst es , wenn ihr glaubt , miT S. kann man einen Mann binden! DAS ist meines Erachtens ein Irrglaube! Sowas kann doch nur kurzfristig halten, auf lange Sicht doch nicht! Entweder sucht er irgendwann den S. später auswärts wieder woanders oder es verändert sich was bei ihm oder bei dem Paar. Ich glaube für viele ist der S. mit zunehmendem Alter nicht mehr so wichtig, wie am Anfang. Entscheidend ist doch die Liebe!
Ich glaube , was bei Affären so abläuft, das ist die große Spekulstionsblase , wo vor allem viel Gefühl von der AF hineininterpretiert wird. Denn der Mann hat sich ja weder ganz 100% für die AF ,noch für die EF entschieden, weil ihm selbst in diesem AusnahmeZustand nicht vieles klar isT. Denn oft ist die alte Liebe doch noch nicht ganz erloschen, viele merken erst über Umwege der Affäre nach einiger Zeit, wo sie eigentlich hingehören. Gemeinsame Werte und gemeinsame GescHichte und Bindung schmeißt man dann doch nicht wegen einer Krise ganz weg...auch wenn die AF ihm Energie gibt und hofft und hofft....das ist wohl das Los mancher AF, wenn sie selbst Single ist und naiv glaubt, er wird sich von der EF schon trennen...
Merke:
Erst muss sich bei ihm und dem alten Paar was klären, wenn absolut nichts mehr geht, erst dann hat eventuell die Affäre eine Chance.

05.07.2017 21:56 • #19802

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
@Vegetari So einfach sehe ich das nicht. Von dem S., der nicht alleiniger Klebstoff und Fundament ist, habe ich geschrieben. Dennoch kommt eben bei einigen, nicht bei allen, Männern wohl die Gefühlskiste mit Ich verspreche dir, wenn..., Warte noch auf..., Ich würde ja, wenn... dazu. Das ist der miese Klebstoff mit dem versucht wird zu binden...Ohne jemals den eigenen Worten Rechnung zu tragen.
Affären, die einvernehmlich und kommuniziert nur auf S. gepolt sind, haben keinen Grund zu hardern. Es ist dann ein Problem, wenn einer versucht dauerhaft die Affäre manipulativ und mit falschen Versprechungen zu halten und zeitgleich seine eigene Ehe am Laufen zu halten versucht. Da kann es nur Verlierer geben. Da würde ich weder gerne Affäre, Ehefrau noch der entsprechende Mann ohne Eier in der Hose sein.

05.07.2017 22:13 • x 1 #19803

Vegetari
Also liebe Sarina80 ,

bevor ein Mann mir irgendwas versprechen * will, rieche ich meistens schon, das irgendwas faul ist. Mir muss keiner was versprechen, eher vertraue ich mir nur selbst!

Wieso sieht ein Mann sich genötigt was zu versprechen ? Dahinter kann doch nur Hinhaltetaktik und schlechtes Gewissen sein. Und vor lauter Verliebtheit und rosa Brille und Verlustangst fallen viele AF auf so einen Mann ein.

Er kann sich ja selbst noch nicht mal ehrlich und treu sein, denn er hintergehT ja seine Frau!
SO jemanden glauben?

05.07.2017 22:29 • #19804

S
Ich konnte den Beitrag nicht mehr ändern, deshalb der Zusatz. Ich glaube sehr wohl, dass für Männer auch im gehobenen Alter S. eine Rolle spielt. S. ist vielleicht nicht das dominierende Element, allerdings doch wichtig. Liebe ohne S.? Was ist das? Geschwisterliche Beziehung. @vegetarie, da solltest du dich nicht verrennen.

05.07.2017 22:30 • x 1 #19805

S
Zitat von Vegetari:
Also liebe Sarina80 ,

bevor ein Mann mir irgendwas versprechen * will, rieche ich meistens schon, das irgendwas faul ist. Mir muss keiner was versprechen, eher vertraue ich mir nur selbst!

Wieso sieht ein Mann sich genötigt was zu versprechen ? Dahinter kann doch nur Hinhaltetaktik und schlechtes Gewissen sein. Und vor lauter Verliebtheit und rosa Brille und Verlustangst fallen viele AF auf so einen Mann ein.

Er kann sich ja selbst noch nicht mal ehrlich und treu sein, denn er hintergehT ja seine Frau!
SO jemanden glauben?

Wieso?
Woher deine Erfahrung?
Warst du eine solche Frau der etwas versprochen wurde?
Meine Frage ist kein Angriff. Es interessiert mich.

05.07.2017 22:33 • #19806

Vegetari
Es gibt auch Paare ...wohl einige im gehobenen Alter. .Da ist bei denen S. nicht mehr so über wichtig. ..und trotzdem führen sie eine glückliche Ehe.
Sowas gibt es und vieles anderes auch...Aber entscheidend ist doch, ob echte Liebe vorhanden ist.

Nein ich bin generell so von früh an, wenn mir jemand was versprechen will, dann kriege ich Ohrensausen und Zweifel .damit bin ich bisher gut gefahren, was mein Bauchgefühl betrifft.

05.07.2017 22:39 • #19807

S
@vegetarie Ich verstehe, was du sagen möchtest. Natürlich ist es zum Beispiel bei meinen Eltern so, dass das Thema S. zweitrangig und das Gefühl für den anderen sorgen zu wollen, dominiert. Aber ich bleibe dabei, ein gesunder Mann, abgesehen von seinem Alter hat zurecht ein gesundes Bedürfnis nach S.. Dies, wenn es nicht gegeben ist in einer Affäre zu suchen und demjenigen den Himmel auf Erden zu versprechen, um sein Vakuum gefüllt zu bekommen, halte ich für falsch. Genauso falsch halte ich aber auch Ehen, die sich nur auf gesellschaftliche Kodexe beziehen und in Wirklichkeit nur Wohngemeinschaften sind.
Ich habe fertig wie Trapatoni einst sagte

05.07.2017 22:52 • x 3 #19808

Vegetari
Zitat von Sarina80:
@vegetarie Ich verstehe, was du sagen möchtest. Natürlich ist es zum Beispiel bei meinen Eltern so, dass das Thema S. zweitrangig und das Gefühl für den anderen sorgen zu wollen, dominiert. Aber ich bleibe dabei, ein gesunder Mann, abgesehen von seinem Alter hat zurecht ein gesundes Bedürfnis nach S.. Dies, wenn es nicht gegeben ist in einer Affäre zu suchen und demjenigen den Himmel auf Erden zu versprechen, um sein Vakuum gefüllt zu bekommen, halte ich für falsch. Genauso falsch halte ich aber auch Ehen, die sich nur auf gesellschaftliche Kodexe beziehen und in Wirklichkeit nur Wohngemeinschaften sind.
Ich habe fertig wie Trapatoni einst sagte

Wieso hat nur einen gesunder Mann ein gesundes Bedürfnis nach S.?

Wo bleibt die Gleichberechtigung?

Aber S. ist nicht alles!

05.07.2017 23:12 • #19809

E
Zitat von Vegetari:

Aber S. ist nicht alles!

Nein.aber ein wichtiges und entscheidendes Element einer echten Paarbeziehung.

06.07.2017 00:35 • x 3 #19810

Angestellte88
Zitat von finita:
Ich finde das heut echt amüsant...die AF versucht sich den Mann mit 6 zu angeln

Naja, ganz so abwegig ist das nicht. Mir ging es eine ganze Zeit so

06.07.2017 06:55 • #19811

K
Wer definiert wie S.? Altersbedingt ist es nun mal so, dass S. durchaus eine andere Definition erfährt - Frauen wie Männer betreffend. Klar...es gibt Hilfsmittel, die alle Definitionen wieder zusammenfinden lässt. Aber das ist sicher nicht der Punkt, worum es geht.

Junge wie Ältere haben ein Bedürfnis nach S.. Ob mit 25 oder 52 Jahren, mit 36 oder 63 Jahren wird dabei schon eine Rolle spielen - bei Frau wie Mann.

Aber ist es allein der S.? Es ist sicherlich AUCH S.! Wie ist es mit Zärtlichkeiten, die ausgetauscht werden, OHNE dass es zum finalen Höhepunkt kommt? Oder es mit anderen
Möglichkeiten - ohne Hilfsmittel - zum finalen Höhepunkt kommt?

Braucht es die Bett-Akrobatik, das Kama., um guten S. zu haben?
Oder ist allein das rein-raus-rin ausschlaggebend für guten S.?

Wer sich allerdings selbst nur über S. definiert, die/den Partner/in nur über S. definiert,
bzw. das Gewinnen einer/s Partner/in nur über S. ermöglichen will, weil es zu Hause
nicht mehr so läuft...(stimmt das denn wirklich, dass es zu Hause nicht mehr so läuft?),
oder als AF/AM die 6uellen Bedürfnisse mit einem verh. AP zu kompensieren gedenkt -
reduziert sich dieser Mensch sich nicht selbst auf etwas, was AUCH ein Teil des Lebens
darstellt, aber sicher nicht den bestimmenden Teil ausmachen sollte....?

06.07.2017 08:37 • #19812

Angestellte88

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:
Naja, ganz so abwegig ist das nicht. Mir ging es eine ganze Zeit so

Auch ok. Du wolltest mit dem Mann eben nicht nur Kaffeetrinken oder am Fluss spazieren.
Wer will schon eine geschwisterliche Beziehung.

06.07.2017 08:52 • x 4 #19814

DieTrulla
Zitat von Angestellte88:
So, nun nochmal auf Verständlich, bitte.
Soll heißen was?

Ich glaube Kuddel wollte uns mitteilen, dass eine Beziehung und Liebe nicht nur aus S. besteht. Der gehört zwar dazu, ist aber nicht der Haupteil. Und wenn es mir reicht, nur Zärtlichkeiten auszutauschen, hat mein Partner das zu akzeptieren, weil wir uns lieben, schließlich sind wir verheiratet. Und dann noch, dass sich die körperliche Liebe in Laufe der Jahre in einer Beziehung verändert, weil einfach die S.uelle Anziehungskraft nach läßt.

Und das ist der Moment, wo die böse AF in Spiel kommt und den unschuldigen Ehemann in ihr Bett zerrt und ihm zeigt, dass es doch noch wilden, hemmunglosen, leidenschaftlichen S. gibt und nicht nur kuscheln beim Tatort schauen. Achja und das sich aus sowas selbstverständlich keine Liebe entwickeln kann. Das sind nur die niederen Instinkte die befriedigt werden. Und Liebe hat der Mann ja schließlich zu Hause, bei der treusorgenden EF die seine Hemden wäscht und bügelt und zur Belohnung bekuschelt wird.

Nein Ironie aus, eigentlich hat Kuddel es ganz vortrefflich beschrieben, nur leider ist er wieder ins schwadronieren gekommen und ein wenig abgeschweift.

06.07.2017 09:12 • x 5 #19815

A

x 4