53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Angestellte88
Dann verstehe ich den letzten Absatz seines Beitrags aber noch immer nicht.
Heißt man kann sich selbst nicht nur auf S. reduzieren, sonder wird es vom anderen Part?
Oder anders rum? Hab gerade echt ´n Brett vorm Kopf, sorry

06.07.2017 09:30 • x 1 #19816

finita
Meine bescheidene Meinung dazu ist, dass man sowohl keine gute Beziehung ohne 6 haben kann, genau so wenig, wie man sie nur auf 6 aufbauen kann.
Das Thema aber als so unwichtig darzustellen, führt dazu, worüber wir hier schreiben: Affären.
Es geht ja dabei nicht nur um die Erfüllung irgendwelcher körperlichen Bedürfnisse, sondern man fühlt sich ja, wenn das Liebesleben in der Beziehung nicht mehr stimmt, vom Partner auch nicht mehr begehrt.

Und natürlich gibt es Ehen, langjährige Beziehungen, wo das Thema keins mehr ist oder so pflichtmässig alle paar Monate mal erledigt wird, wie ich aus dem Bekanntenkreis weiss.

06.07.2017 09:52 • x 7 #19817

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

G
Sicherlich gibt es a6uelle Beziehungen, oder welche in denen 6ualität eine untergeordnete Rolle spielen. Und natürlich erfährt die Wahrnehmung und das Bedürfnis nach 6ualität mit zunehmendem Alter eine andere Prägung oder Gewichtung. Letzlich aber ist mE die gefühlte Intimität entscheidend, hierfür gibt es keine Richt- oder Sollwerte. Wenn ein Paar einmal im Monat qualitativ anspruchsvollen 6 hat mag das genügen. Andere wünschen sich ggfs. mehr; sei es nur um Stress abzubauen oder in der Nähe des anderen aufzugehen. Neben der Befriedigung bedient 6ualität/Intimität in einer Beziehung auch den Wunsch nach Geborgenheit.

Wenn gar keine 6ualität oder intime Nähe stattfindet mag durchaus etwas in Schieflage geraten sein. Spätestens wenn eine Partei sich unbefriedigt fühlt muss nachjustiert werden. Wichtig ist das beide zufrieden sind.

06.07.2017 10:31 • x 2 #19818

S
Ich finde diesen Thread einfach toll, lustig, ernst. Finds so schade, dass ich nicht mehr Zeit habe mehr zu lesen und mich mehr einzubringen.
Auf jeden Fall danke nochmal für eure Antworten auf meine Frage vor ein paar Tagen. Vielleicht bin ich irgendwann auch soweit alles zu erkennen und ihn endlich in den Wind zu schießen, endlich den Kontakt abzubrechen. Auf jeden Fall findet man immer wieder gute Tips bei euch hier, auch wenn noch keiner meinen Schalter umgelegt hat .

06.07.2017 11:03 • #19819

Angestellte88
Zitat von Sunshine84:
auch wenn noch keiner meinen Schalter umgelegt hat

Das wird dir auch niemand abnehmen können.
Den wirst du selbst umlegen müssen.
Irgendwann passiert es einfach. Vertraue darauf.

06.07.2017 11:08 • x 4 #19820

S
Du meinst irgendwann passiert es einfach? Ich warte seit Jahren drauf, die Hoffnung geb ich langsam auf. Weiß nicht was noch alles passieren muss damit ich ihn endlich von seinem Podest hinunterschmeißen kann und ihn sehen kann wie er wirklich ist.

06.07.2017 11:14 • #19821

Angestellte88
Bei mir war es jedenfalls so. Irgendwann gelangte ich an einen Punkt, wo ich ihm nichts mehr glauben konnte was er sagte und überall nur Lügen und Geschwafel sah. Es gibt immer wieder Phasen wo man darüber hinweg sehen kann/will. Man wieder vermisst und sich die alte Zeit zurück sehnt. Aber es wird weniger. Wenn dann wieder so Phasen sind halte ich mir bewusst vor Augen, was er alles getan und gesagt hat, wie oft er mich damit verletzte und wie sehr ich litt. Das hilft. Gib dir Zeit.

06.07.2017 11:20 • x 6 #19822

E
Können wir nochmal bitte die Hilfsmittel besprechen, die Kuddel da angesprochen hat?

Also...

Ich habe mehr Lust als in jungen Jahren. Ich kann es deutlich mehr genießen. Mich fallen lassen.

Kama. ist auch schön..

06.07.2017 11:27 • x 6 #19823

Angestellte88
Oh föhni, nun bin ich etwas neidisch!
1. weil das wohl mit dem Alter kommt
2. ich auch wieder guten S. haben will
naja, okay. überhaupt welchen zu haben wäre schon nett
ist das unfair.

06.07.2017 11:30 • x 3 #19824

DieTrulla
Zitat von frischgeföhnt:
Können wir nochmal bitte die Hilfsmittel besprechen, die Kuddel da angesprochen hat?

Also.

Ich habe mehr Lust als in jungen Jahren. Ich kann es deutlich mehr genießen. Mich fallen lassen.

Kama. ist auch schön.

Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht wäre das jetzt was für Konrads-Hormontheorie

06.07.2017 11:34 • x 2 #19825

S
Danke Angestellte88
Hats bei dir dann auch durch konsequenten Kontaktabbruch geklappt oder wie hast du den Absprung geschafft?
Gute Idee alles vor Augen halten was er gesagt/getan hat, alles aufschreiben, immer wieder durchlesen, vielleicht würde das klappen, denn in schönen Momenten, wie jetzt gerade zb, vergisse ich alles, jede Lüge, jede Verletzung, jede Respektlosigkeit, jedes ignoriert werden wenn wieder was nicht nach seinem Kopf ging,... dann sehe ich ihn wieder als tollen Mann dem keiner das Wasser reichen kann

06.07.2017 11:37 • #19826

E
Zitat von DieTrulla:

Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht wäre das jetzt was für Konrads-Hormontheorie

Das könnte sein..

06.07.2017 11:39 • x 2 #19827

Angestellte88
Zitat von Sunshine84:
Hats bei dir dann auch durch konsequenten Kontaktabbruch geklappt oder wie hast du den Absprung geschafft?

Ouh, ich weiß nicht ob du das wirklich wissen willst und für gut befindest.
Es ging mir so schlecht, dass ich Angst hatte komplett abzustürzen.
Da wusste ich mir irgendwann nicht mehr anders zu helfen, als dafür zu sorgen, dass er mich hasst.
Das Ganze somit praktisch unwiderruflich zerstört wird.
Also bin ich zu seiner Lebensgefährtin gefahren und habe mal bei ihr geklingelt.
Vorher habe ich allerdings zu Ende 2016 meinen heissgeliebten Job wegen ihm gekündigt.

06.07.2017 11:43 • #19828

E
Liebe sunshine .
man geht, wenn das Bleiben mehr schmerzt als das Gehen.

Leider hat Frau in Affäre diese Grenze bis ins Unendliche gedehnt.

Das ist absolut toxisch und völlig ungesund. Daher auch bei vielen dieser extreme Schmerz und der oft lange Heilungsprozess.

Eine KS hilft dir nur, wenn du es willst. Nichts anderes mehr aushälst.

06.07.2017 12:12 • x 4 #19829

S
Danke liebe frischgeföhnt, ja es ist toxisch und ungesund, ich hatte schon öfter wochenlange Kontaktpause, da geht's mir auch recht schnell besser, aber irgendwie falle ich immer wieder zurück, den endgültigen Absprung schaffe ich nicht, noch nicht.
Mir läuft mein Leben davon, ich möchte eine Partnerschaft, Kinder, aber ich verbringe mein Leben mit Warten auf einen unerreichbaren Mann, ich warte auf Nachrichten, warte auf Treffen, warte nur auf ihn, wenn er sich nicht meldet kann ich an nichts anderes denken, als daran zu hoffen dass er sich endlich meldet... An solchen Tagen kann ich nicht abschalten, nichts anderes genießen,...
Er wird sich nie trennen, ich möchte ihn auch nicht als Partner, mir ist klar dass ich mit jemandem der ständig manipuliert und lügt niemals glücklich werde, ich würde ihm nicht mal glauben wenn er sagt er ist in der Arbeit, es ist toxisch, seeehr toxisch, aber irgendwas hält mich und ich habe keine Ahnung was... und ich habe Angst noch mehr Jahre meines Lebens zu verpassen nur weil ich nicht von ihm loskomme...

06.07.2017 12:18 • x 1 #19830

A

x 4