Danke euch

@ Kätzchen wie geht man das an mit dem Selbstwert? Ich weiß dass der am Boden ist, aber wie stellt man den Selbstwert wieder her? Ich weiß dass ich das muss und will... mir ist auch klar wenn ich mir selber wieder mehr wert bin, dass ich mich dann nicht mehr so behandeln lassen würde, dann würde ich ihn wirklich gepflegt in die Wüste schicken... aber stimmt, momentan bin ich mir wirklich nicht viel wert, würde das sehr gerne ändern, wie macht man das?
Da geb ich dir recht, bei meinen "ausgelebten" Lieben war es nie so schwer den Ausgang zu finden, ein bisschen Liebeskummer und weiter geht's, aber in diesem Fall... Wahnsinn, ist mir auch das erste mal in so einer Art und Weise passiert... Das größte Problem hier ist, dass ich ihn eben nicht real wahrnehme, nicht so wie er ist, sondern ihn einfach idealisiere, ich kann es so gut ausblenden dass er mich tagtäglich nur anlügt... dass er ein Mensch ist den ich niemals als Partner möchte...
Stimmt, er gibt mir keinen Halt, keine Sicherheit... aber wie du sagst, Aufmerksamkeit, Bestätigung, zumindest dann wenn er das will, ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Warten auf ein bisschen Aufmerksamkeit. Vielleicht liegt auch hier alles am Selbstwert, ich bin nur was wert mit seiner Aufmerksamkeit, wenn ich sie nicht habe dann fühle ich mich wertlos, wenn ich spüre er will mich dann fühle ich mich gut... Ich kann auch im Prinzip ganz gut alleine sein, genieße es auch... vielleicht ist das einzige Problem und der Schlüssel wirklich der Selbstwert?
@ frischgeföhnt stimmt, alleine bin ich schon... in Zeiten wo ich auf ihn warte am meisten... Wovor ich Angst habe? Wenn ich das wüsste...
@ holzer60 Danke für deine lieben Worte... doch ich habe eine Familie und habe auch einen großen Freundeskreis, bin eigentlich auch nie allein, immer viel unterwegs, es ist nicht das physische Alleinsein sondern das einsam fühlen... Ich weiß ich vergeude meine besten Jahre an eine Beziehung ohne Perspektive und wenn ich nicht aufwache werde ich irgendwann mit über 40 feststellen, dass die Zeit vorbei ist in der ich selber eine Familie gründen kann... Und auch das stimmt, dass ich so keinen anderen Mann kennenlernen werde, da auch in meiner Illusion niemand ihm das Wasser reichen kann

.
Ich muss da raus und nach euren ganzen Antworten glaube ich wirklich der Selbstwert ist der Schlüssel, denn auch das Gefühl der Einsamkeit könnte aus einem nicht vorhandenen Selbstwert kommen oder? Vielleicht wäre der endgültige Kontaktabbruch dann endlich schaffbar für mich